Seite 1 von 2

:: OHNE DICH :: Akustikversion

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 09:10
von raubkatze
Seit gestern kann man auf myspace auch in diesen Akkustik Cut hinein hören. Total klasse. Auch wenn ich erst ein wenig gebraucht habe mich an die ruhigere Variante zu gewöhnen. Ich freu mich immer mehr auf die CD :D

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 10:28
von Rabenfeder
Hm...erstmal wirken lassen...
also irgendwie fehlt der Druck und die verzweifelte Emotion aus der richtigen Version, aber dafür hat diese Version mehr Textklarheit und durch die Dominanz der Streicher wird das sehr gefühlvoll...
Gewöhnungsbedürftig, aber gut.
Jeden Morgen und Kalter Glanz bleiben aber meine Lieblinge

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 10:42
von blackeye
also mir gefällts! abaer es stimmt des die verzweiflung net so rüberkommt.

nur noch wenige tage zum neuen album freu!

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 11:29
von absynthe-eyes
Mich gänsehäutels schon wieder... also, wenn ich noch lang genug in Deutschland bin um aufs Hanno-Konzi zu gehen, dann wird das ne harte Sache (ich bin doch so nah am Wasser gebaut!).
Schöööööööööön...

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 12:19
von kirkan
das erste anhören sagt mir...ja...toll...super...ich mochte das original schon gerne, aber das hier ist fast noch toller

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 14:03
von Wahrer_Held
Definitiv seeeehr toll auch wenn an das Original einfach aus verbundenheit mit Erinnerungen wenig ran reicht..
Gefällt mir aber sehr gut und ist für mich nach Jeden Morgen das beste Akustik Stück...:)

*Begeisterung*

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 14:18
von Sophie
Also erstmal > :shock: Ich hab gestern mindestens 10x geguckt, ob schon was Neues drauf ist..... bin ich echt so blind?! :shock: Scheint so :oops:

Zum Song...... weniger Verzweiflung? Das mag schon sein. Dafür mehr Traurigkeit, mehr Tristheit, mehr Emotion, mehr Fall in die Tiefen und damit viel viel echter. Die vorige Version war für das Thema in meinen Ohren immer viel zu energetisch. Sie war zwar mit Verzweiflung verbunden und hat schon das rübergebracht, was sie sollte aber..... sie hatte für mich mehr mit der Wut zu tun, die aufkommt, wenn man das Geschehene einfach nur ungerecht findet.
In dieser neuen Version ist für mich mehr von dem drin, was geschieht, wenn dieses Gefühl von Ungerechtigkeit nachläßt und statt dessen die Sehnsucht eintritt. Und das Gefühl von der Sinnlosigkeit, die einen befällt, wenn einem klar wird, daß der Mensch für immer weg ist. Und die Erinnerung, die einen traurig macht.

Ich weiß nicht - hier gibt es ja den einen oder anderen, der schonmal jemanden Geliebtes verloren hat. Ich gehöre (wie ich ja indirekt nun schon verraten habe) auch dazu. Und bei der alten Version habe ich mich immer daran erinnert wie es früher war. Als es noch ganz frisch war. Und ich konnte es selten hören, weil das alles wieder auflebte - weil es eben genau jenes Gefühl war, das dort ausgesagt wurde. In dieser habe ich das Gefühl, ich kann sie einfach hören - und auch positiv an den Menschen zurückdenken. Nostalgisch und traurig - JA, aber verzweifelt NEIN. Weil ich mich hierbei einfach nur erinnern kann - Träumerei. Ich finde in dieser Version nämlich noch etwas, das es in der alten auch nicht gab. Das Gefühl, es akzeptiert zu haben und damit zu leben, obwohl es traurig ist.

Danke für diesen Song (und diese Version)!
Ein ganz ganz großes Lob!!!!!!!

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 14:21
von Joza
Toll.
Wenn ich die CD nicht schon vorbestellt hätte, würd ichs jetzt tun.

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 14:28
von Lisa
Sophie hat geschrieben:Zum Song...... weniger Verzweiflung? Das mag schon sein. Dafür mehr Traurigkeit, mehr Tristheit, mehr Emotion, mehr Fall in die Tiefen und damit viel viel echter. Die vorige Version war für das Thema in meinen Ohren immer viel zu energetisch. Sie war zwar mit Verzweiflung verbunden und hat schon das rübergebracht, was sie sollte aber..... sie hatte für mich mehr mit der Wut zu tun, die aufkommt, wenn man das Geschehene einfach nur ungerecht findet.
In dieser neuen Version ist für mich mehr von dem drin, was geschieht, wenn dieses Gefühl von Ungerechtigkeit nachläßt und statt dessen die Sehnsucht eintritt. Und das Gefühl von der Sinnlosigkeit, die einen befällt, wenn einem klar wird, daß der Mensch für immer weg ist. Und die Erinnerung, die einen traurig macht.

Schön gesagt, Sophie. ^^

Für mich ganz klar die Lieblingsversion vom Lieblingslied. =)
Und gleich mein neuer Myspace-Profilsong. ^^

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 15:26
von Doscho
Huii...

Das hat ja fast gar nichts mehr mit dem Original gemeinsam...

Musikalisch finde ich, dass der Sänger beim Original noch tieftraurig ist, er bei der akkustischen Version die Trauer aber bereits überwunden hat...

Kurzum: Dem Lied wurde die Härte und Aggressivität genommen.

Gefällt mir sehr gut!

Ciao,
Doscho

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 15:26
von Yui18
hab es heute auch nur durch zufall gefunden und gehört...ich find es sehr schön und es gefällt mir besser...werd es noch mal hören müssen um die gegühle die dahinter stecken richtig bewusst warnehmen zu können...habe leider nebenbei gelernt gehabt....

BeitragVerfasst: Sa Dez 08, 2007 15:27
von sefie
oh mann... ist das schön! ;___; die traurigkeit ist richtig nachfühlbar, war beim anhören echt den tränen nahe. (zumal ich, was das thema angeht, da nicht ganz unbelastet bin) ich finde auch, wie Sophie, die trauer kommt in dieser version noch viel stärker zum ausdruck. einfach sehr berührend ;_;

BeitragVerfasst: So Dez 09, 2007 09:57
von Reby
Hm, glaub, das ist bisher mein Favourit vom neuen Album... total schön! Ich kann auch absolut nachvollziehen, was Sophie meint.
Wirklich klasse, dass die Lieder jetzt tatsächlich fast neue Lieder werden, und man nicht nur nen "Abklatsch" kriegt!

Freu mich total aufs Album! Will das alles endlich komplett hören!

LG, Reby

BeitragVerfasst: So Dez 09, 2007 20:55
von Schandfreakin
Ohne Dich in der normalen Version gefällt mir schon wahnsinnig gut...aber die Akustikversion...wow.

Diese Version drückt für mich so viel aus...fast mehr als die andere. Meiner Meinung ist schon ein Stück der "Härte" in der Weise des Gesangs rausgenommen. Aber dafür gibt die Musik im Hintergrund weitere Emotionen..sie drückt auch was aus. Das merkt man in dem Stück besonders find ich..klasse gemacht Jungs (und Mädels). Ganz, ganz großes Lob.
Was ich genau damit mein, dass die Musik so viel noch Ausdrückt, kann ich nicht schreiben...auch nicht mündlich ausdrücken, weil ichs einfach fühle..
Respekt.

BeitragVerfasst: So Dez 09, 2007 21:51
von Yui18
beim zweiten hören kommen die gefühle mehr rüber....war auch kurz vor den tränen...konnte mcih so richtig hinein versetzen in das thema....*tränen wegwisch*....in diesem song steckt soviel gefühl....ich hab nen neues lieblingslied von dem album