2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: DAS WEISSE LIED :: (der Song)

Beitragvon rollingflash » Di Dez 18, 2007 17:12

kirkan hat geschrieben:irgendwie ist mir das mit den trauerweiden dann doch zu dick aufgetragen.


glaub mir, das hat seinen Sinn.....so wie es da steht.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon kirkan » Do Dez 20, 2007 13:15

rollingflash hat geschrieben:
kirkan hat geschrieben:irgendwie ist mir das mit den trauerweiden dann doch zu dick aufgetragen.


glaub mir, das hat seinen Sinn.....so wie es da steht.....



was nützt mir das, wenn ich ihn nicht erkenne? ;-)
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon rollingflash » Do Dez 20, 2007 13:21

Google.de
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon kirkan » Do Dez 20, 2007 13:30

toll :-)

jetzt hab ich den Lateinischen Namen und ein Forum für seelische Störungen gefunden *lol*
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon LeviathanX » Do Dez 20, 2007 15:20

kirkan hat geschrieben:toll :-)

jetzt hab ich den Lateinischen Namen und ein Forum für seelische Störungen gefunden *lol*
:lol: :lol: :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Sophie » So Dez 23, 2007 04:56

Oh Mann..... ich muß das jetzt einfach nochmal loswerden.
Danke für dieses Lied! Ehrlich! Danke!
Es macht alles unbeschreiblich.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Liah » Fr Dez 28, 2007 14:20

Ein sehr schönes Lied, ich könnte es mir stundenlang anhören. Aber dann hab ich doch Angst, dass ich es mir irgendwann übergehört habe. Also doch lieber seltener und dann mit Genuss :)
Das mit dem "Schwanenkind" gefällt mir, da hab ich immer sofort Bilder von im Kopf...

Diese Textstelle "Liebe... ohne sie wärst du schon tot" gefiel mir anfangs nicht so, aber mittlerweile find ich sie doch irgendwie gut...
Ungewöhnliche Aussage, aber das ist bei den Texten von LI ja leicht mal so (zum Glück!) :wink:
Liah
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2007
Wohnort: NRW

Beitragvon schandmaeulchen82 » Di Jan 08, 2008 16:17

dies ist mein absolutes lieblings lied von dem album! einfach traumhaft!!! ich könnte es den ganzen tag über hören! langsam gehe ich auch den anderen aus meiner klasse mit meinem ewigen gesumme auf die nerven. ich kann nichts gegen machen. es geht mir einfach nicht aus dem kopf! da ich gerade einen englisch kurs mache versuche ich es auf englisch mal zu übersetzen...

ein ganz großes dankeschön für dieses super lied!! :)
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht - es hat ja Zeit ...

Weißes kann man besser erkennen,
wenn man Schwarzes dagegenhält!
(Martin Luther)

http://www.graphicguestbook.com/maeulchen82
Benutzeravatar
schandmaeulchen82
 
Beiträge: 118
Registriert: 07.01.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Yui18 » Di Jan 08, 2008 16:31

ich liebe dieses lied....udn dazu hollys stimme...find es einfach genial...er bringt soviel gefühl in diesen song.....eins meiner lieblingslieder vom album....

danke holly für das geile lied....eigentlich gebührt der ganzen band mein dank...alles passt einfach herrlich zusammen.....*schwärm*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon kirkan » Mi Jan 09, 2008 16:20

by the way halte ich den pathos immernoch für fast unerträglich groß, gerade wegen des erfolgreichen googelns von ZENSIERT...

trotzdem...an dem lied mag ich vor allem diese breaks, die immer nach dem refrain einsetzen. sind schöne atemzüge
Zuletzt geändert von kirkan am Do Jan 10, 2008 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon rollingflash » Mi Jan 09, 2008 16:35

Warum schreib ich dir eigentlich ne PM????? Bestimmt nicht, damit du des ins Öffi schreibst.....warum sind Männer eigentlich so unsensibel???? *motz*
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Rabenfeder » Mi Jan 09, 2008 16:50

rollingflash hat geschrieben:Warum schreib ich dir eigentlich ne PM????? Bestimmt nicht, damit du des ins Öffi schreibst.....warum sind Männer eigentlich so unsensibel???? *motz*

Tja, war eben der erste Versuch von Gott. Bei uns hat er es dann richtig gemacht :wink:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon kirkan » Do Jan 10, 2008 10:59

öhm...warum darf man das denn hier nicht posten? Muss man doch kein großes Geheimnis draus machen oder?

(kein kommentar zu den klischees)
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sophie » Do Jan 10, 2008 11:10

:lol:
Das ist eher eine Art Insider (oder so), mußt Du nicht wirklich verstehen, das paßt schon alles - keine Bange! :wink:
(ich schick Dir mal ne PM, um den Thread nich zu strapazieren - damit Du nicht in den ganzen geistigen Fragezeichen ertrinken mußt :wink: :arrow: )
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006
Vorherige

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast