2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: DAS WEISSE LIED :: (der Song)

:: DAS WEISSE LIED :: (der Song)

Beitragvon Sophie » Fr Dez 14, 2007 01:05

*vorgeschobenes Edit*
Außerdem stellte ich soeben fest, daß das Stück bereits/inzwischen auf MySpace zu hören ist. :wink: - für all jene, die noch bis Weihnachten warten müssen. :(



Los! Sagt! Wie findet Ihr es denn?
*neugierig-zappel*


Bei mir ist es der absolute Top-Favorit des Albums.
Ich LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE LIEBE es!!!!!
Es ist soooooooo schön!!!!!

*seufz*

Also mal etwas genauer:
Ich finde die Instrumentierung und alles drumrum perfekt. Sie ist so aussagekräftig und hat beinahe eine Art stilles Eigenleben leben. Genau wie es sein sollte. Sie spricht.
Die Streicher (sind ja bei Euch gesondert zu nennen) sind einfach nur wunderschön! Harmonisch. Lieb und trotzdem traurig. Perfekt.
Der Gesang! Holly hat sich selbst übertroffen. Genau an den richtig Stellen genau richtig gesungen. Klingt total gefühlvoll. Sehr überzeugend und..... sehr rein. Weil es so klar ist. Er hat auch ein Eigenleben. Perfekt.
Die Melodie des Gesangs..... Aaaahhhhhhhh!!!!!! Toll toll toll!!!!!! Seufz-seufz-seufz!!!! Heul-heul-heul!!! Oh Mann..... mehr kann ich dazu einfach nicht sagen. Ich finde auch sie perfekt.
Und der Text..... er ist sooooo coooool. Vielschichtig, traurig und schön gleichzeitig. Ich finde, daß Holly sich auch hier selbst übertroffen hat. Inklusive der Sprache darin. Sehr sehr sehr schön! Perfekt.

Hm tja.... das is ja ma ne harte Kritik, nech :roll: :lol:

Aber ich liebe es einfach nur! Als ich es hörte, hat es mich sofort erwischt.
Es ist einfach das schönste Lied, das ich seit Ewigkeiten gehört habe.

Danke für das schöne Gefühl! :)

*zwischengeschobenes Edit*
Oh Mann......... Ich steh total auf das Cello in der Strophe. Haaaaaaaach. Wärme! :)


Natürlich muß das nicht jeder so sehen. Sonst würd ich keinen Thread aufmachen wollen/müssen.
Also sagt mal! *im-forum-umschau*



LG Sophie


P.S.
Hier auf besonderen Wunsch nun auch nochmal der Text :)


Das Weisse Lied


Wenn Trauerweiden blühen
Und das Leben wieder neu beginnt
Klingt unterm Dach der Zweige
Leise gesungen ein altes Lied
Federflaum tanz durch den Wind
Feine Spuren im feuchten Sand
Ein Kind zerteilt die kalte See
Wo im letzten Herbst sein Vater schwamm

Das Weisse Lied
Klingt durch die Stille dieser Welt
Ein Schwanenkind
Besingt, was ihm sein Vater schon erzählt
Das Weisse Lied
Durchbricht die Stille dieser Welt
Da schweigen sie
All die, die es zum ersten Male hören

Liebe ist das höchste Gut
Ohne sie wärst du schon tot

Erinnerung umhüllt
Die Welt, in Erfurcht schweigt der Wind
Denn unterm Dach der Zweige
Singt dieses Lied nun das weisse Kind
Doch singt es nicht mehr allein
Es spiegelt sich im Sonnenschein
Das Wunder einer Liebe
Die der Vater im letzten Herbst beweint

Das Weisse Lied
Klingt durch die Stille dieser Welt
Ein Schwanenkind
Besingt, was ihm sein Vater schon erzählt
Das Weisse Lied
Durchbricht die Stille dieser Welt
Da schweigen sie
All die, die es zum ersten Male hören

Liebe ist das höchste Gut
Ohne sie wärst du schon tot
Zuletzt geändert von Sophie am Fr Dez 14, 2007 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon LeviathanX » Fr Dez 14, 2007 11:48

Gänsehaut ...
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon raubkatze » Fr Dez 14, 2007 11:50

Dauergänsehaut....
Da hilft keine Heizung was
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Doscho » Fr Dez 14, 2007 16:32

Öhm, könnte mal wer so lieb sein und die Lyrics mal posten? Ist ja ein ganz neues Lied...

Also, als ich mir das Lied zum ersten Mal angehört hab, dachte ich mir, seit wann hat denn ein Klavierkonzert von Chopin Lyrics? :lol:

Nee, jetzt mal im Ernst, herausragende Leistung von Leandra am Piano, aber auch mal wieder von Holly! Junge, was du für nen Tonumfang hast, des ist ja unglaublich, das ist mir schon bei "Und das Meer" aufgefallen, jetzt wieder. Das Wichtigste, nämlich der Bezug Lyrics-Musik fehlt mir jetzt etwas...

Ich kenn das Album noch net ganz (Mein MediaMarkt hatte es heute noch nicht :( ), aber bis jetzt ist mein Favorit trotzdem noch "Jeden Morgen".

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Sophie » Fr Dez 14, 2007 16:35

Naaa guuuut - Moooooooment.....
:wink:


*edit*
FERTIG! :)
Siehe oben.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon `-spider » Fr Dez 14, 2007 21:47

Ich find das Weisse Lied auch einfach nur genial... mein Lieblingslied von der Cd...

Doscho hat geschrieben:Nee, jetzt mal im Ernst, herausragende Leistung von Leandra am Piano

Hier sei mal kurz erwähnt, dass Leandra nicht an den Studioaufnahmen beteiligt war (genauso wenig wie die anderen 2 Gäste) ;) Eingespielt wurden die Instrumente von anderen... ich meine auch irgendwo deren Namen gelesen zu haben.
Benutzeravatar
`-spider
 
Beiträge: 33
Registriert: 23.03.2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Sophie » Fr Dez 14, 2007 21:55

^

Man klicke ihre MySpace-Seite an und vergleiche den Klang der Stimmen. Oder man mache es noch einfacher, schlage einfach das Booklet auf, blättere nach ganz hinten und lese bei "Gäste".

:wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Fr Dez 14, 2007 21:59

Sophie hat geschrieben:Oder man mache es noch einfacher, schlage einfach das Booklet auf, blättere nach ganz hinten und lese bei "Gäste".

:wink:


Das wollt ich auch grad vorschlagen
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Yui18 » Sa Dez 15, 2007 01:04

hammer....ein weiteres meisterwerk der band...trau mich garnich vergleiche anzustellen....holly beweist mal wieder was für eine geile stimme er hat und wieviel gefühl dahinter steckt....mein kompliment....*schmacht*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rollingflash » Sa Dez 15, 2007 08:32

Geweckt vom Kopfkino (bzw. Ohrwurm) und nun in meinem Plattenspieler bzw. CD-Player.....Gänsefeeling
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Oli » Sa Dez 15, 2007 12:39

`-spider hat geschrieben:Hier sei mal kurz erwähnt, dass Leandra nicht an den Studioaufnahmen beteiligt war (genauso wenig wie die anderen 2 Gäste) ;) Eingespielt wurden die Instrumente von anderen


Doch! Leandra = Ophelia Dax - sie hat viele Namen und noch mehr Finger!

:shock:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Doscho » Sa Dez 15, 2007 12:41

Äh, wie jetzt?

Jedenfalls ne super Leistung vom Klaviermenschen...

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon rollingflash » Sa Dez 15, 2007 12:51

Oli hat geschrieben:sie hat viele Namen und noch mehr Finger! :shock:


ein Mutant also....

achja das Klavier klingt natürlich hammer....ich versuche mir grad vorzustellen, wie es ohne Klavier wäre.....es geht nicht....

aber andere Frage: wie wollt ihr das auf der Tour machen? Orgel, Klavier mitnehmen oder ausborgen????? So nen Ding ist doch superschwer und groß.....oder doch lieber auf nen Keyboard zurückgreifen????
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Rabenfeder » Sa Dez 15, 2007 13:02

rollingflash hat geschrieben:aber andere Frage: wie wollt ihr das auf der Tour machen? Orgel, Klavier mitnehmen oder ausborgen????? So nen Ding ist doch superschwer und groß.....oder doch lieber auf nen Keyboard zurückgreifen????


Also da die Tour in Kirchen ist, sollte das nicht das Problem sein, denn zumindest ne einfache Orgel und zumeist Klavier oder Keyboard ist da eigentlich immer vorhanden.



Aber zum Lied: Ich habe mir jetzt das Album ca. 20 mal angehört, denn erst jetzt kann ich mir wirklich ein urteil bilden und habe es auf mich wirken lassen können.
Das Lied ist wirklich eines der schönsten auf dem Album. Ich fang sofort an zu träumen wenn ich das höre. Es ist unglaublich emotional. Einfach wundervoll.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon rollingflash » Sa Dez 15, 2007 13:14

Rabenfeder hat geschrieben:
rollingflash hat geschrieben:aber andere Frage: wie wollt ihr das auf der Tour machen? Orgel, Klavier mitnehmen oder ausborgen????? So nen Ding ist doch superschwer und groß.....oder doch lieber auf nen Keyboard zurückgreifen????


Also da die Tour in Kirchen ist, sollte das nicht das Problem sein, denn zumindest ne einfache Orgel und zumeist Klavier oder Keyboard ist da eigentlich immer vorhanden.


naja Orgeln sind in Kirchen ja da....deshalb fragte ich ja in meinem Post davor danach.....aber Orgel ist eben Orgel und nicht Klavier....Klavier in ner Kirch hab ich zumindest noch nie gesehen (bin zugegeben auch recht selten in Kirchen und wenn dann fällt mein Blick immer zu den Engeln und nicht zu einem evt. Klavier :oops: :wink: ) und Keyboard ist dem Klavier zwar sehr nahe, klingt meistens aber nicht so schön wie Klavier.....viel zu elektrisch....und sie haben gesagt, sie wollen Stromsparen....also wieder nen Minuspunkt
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006
Nächste

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste