2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: WINTER ::

:: WINTER ::

Beitragvon Sophie » Fr Dez 14, 2007 01:15

So schnell werde ich der Thread-Eröffnerei natürlich nicht müde :lol:

Ich finde, dieses Stück ist etwas besonderes.

Erstmal ist es ganz und gar untypisch für die Instanz. Etwas völlig Neues. Einfach anders.

Die Streicher sind sehr atmosphärisch - gut geworden.
Und weil wir gerade bei Atmosphäre sind. Es hat genau jenes Gefühl an sich, das ein Winter an sich hat. Irgendwie ist alles voller Ruhe, obwohl man weiß, daß dahinter mehr steckt. Daß die Ruhe nicht das einzige ist und sein kann. Eine abwartende Ruhe. Und eine angenehme wenn auch vielsagende.

Auch hier nochmal zum Text:
@ Holly
Das hast Du wirklich gut gemacht. Ich finde ihn sehr gelungen. Ich könnte jetzt mit Zitaten kommen, in denen ich regelmäßig schwelge. Aber..... das würde sie beinahe aussagelos machen.
Ich mag den Text, er ist toll.

Gutes Lied!
:)


Was meinen die anderen? Also Ihr anderen?


LG Sophie


*EDIT*
Ich dacht für all jene, die sich noch bis Weihnachten ohne das neue Album quälen müssen und den Winter sonst völlig winterlos verbringen müßten, obwohl sie vielleicht schon jetzt ganz furchtbar neugierig sind..... hier einfach mal der Text (und ich hoffe, die Jungs haben nix dagegen).
Ist vielleicht schonmal ein kleiner Lichtblick, der das Warten verkürzt.
LG Sophie


Winter

Licht scheint nur noch kurz in die Tage hinein
Erreicht kaum mehr die kalten Venen
Nebel nässt und frierend schläft der Keim
Und wartet auf neues Leben

Gestern noch war alles bunt, erfrischend
Heute nun ist alles dunkel, kalt

Ein Meer aus Blüten, tot und nass
Deckt zu das matte Land
Beschützt erwartet taubes Gras
Die winterkalte Hand

Licht schaut im schlafenden Tag vorbei
Unterm Tod ruht still das Leben
Es wartet und glaubt, fühlt sich bereit
Ein Pulsschlag lässt es erbeben

Gestern noch schlief alles dunkel, zahm
Und heute nun wacht alles wieder auf

Ein Meer aus Blüten tot und nass
Deckt zu das matte Land
.....

Licht scheint nur noch kurz in die Tage hinein
Der Himmel weint kalte Tränen
Nebel nässt und lächelnd stirbt die Welt
Tief in ihr keimt schon neues Leben

Jugendliche Kraft bricht sich die Bahn
Lässt alles wieder leben

Ein Meer aus Blüten tot und nass
Deckt zu das matte Land
Beschützt erwartet taubes Gras
Die Winterkalte Hand
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rollingflash » Fr Dez 14, 2007 09:52

Ich liebe es
Ich liebe es
Ich liebe es......

Ahhhhhhhhhhhhhh ich könnt schreien vor lauter Freude, wenn ich es höre.....und ich höre es den ganzen Tag.
Die Stimme von Holly singt so bildlich......wenn ich "Winter" höre, öffnen sich in mir Bilder.....die Streicher klingen einfach nur zu lebendig....

Danke Holly + danke Jungz

danke Sophie für den Text.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon rollingflash » Mo Jan 07, 2008 19:56

Ich glaube, sonst mag es keiner.....komisch....

Komisch ist auch, dass ich jedesmal wenn ich schlafe bei dem Lied munter werde......ich glaub, ich könnt im tiefsten Koma liegen und bei dem Lied aufwachen....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Joza » Mo Jan 07, 2008 20:17

Also ich finds auch klasse... auch in Kombination mit Mutter, dass irgendwie dazugehört...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Yui18 » Mo Jan 07, 2008 20:23

der text berührt ziemlich udn dazu die stimme von holly....einfach genial..obwohl es nich mein favorit is...is das lied einfach nur geil.... :lol:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Picaro » Mo Jan 07, 2008 23:45

Hach... ich finde die Wortwahl so toll. Der Text ist wirklich phantastisch. *.*
Die Melancholie und Ruhe, die das Lied auf mich ausstrahlt, finde ich sehr schön.
Benutzeravatar
Picaro
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.05.2005
Wohnort: Leipzig

Beitragvon schandmaeulchen82 » Di Jan 08, 2008 16:13

dieses lied ist einfach herrlich!!! ich liebe es!! es passt einfach alles so gut zusammen. der text, die melodie und dazu die klasse stimme von holly! *schwärm* was freu ich mich schon auf das konzert in bremen!!
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht - es hat ja Zeit ...

Weißes kann man besser erkennen,
wenn man Schwarzes dagegenhält!
(Martin Luther)

http://www.graphicguestbook.com/maeulchen82
Benutzeravatar
schandmaeulchen82
 
Beiträge: 118
Registriert: 07.01.2008
Wohnort: Delmenhorst

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast