2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

Welches Stück empfindet Ihr als am Gelungensten?

Kalter Glanz - Akustik
2
3%
Tanz - Akustik
2
3%
Ohne Dich - Akustik
9
16%
Eros
1
2%
Unerreicht - Akustik
1
2%
Jeden Morgen - Akustik
9
16%
Du Und Ich - Akustik
3
5%
Helden
2
3%
Das Weisse Lied
17
29%
Für Immer Und Ewig - Akustik
5
9%
Morgenrot - Akustik
2
3%
Winter
1
2%
Mutter
4
7%
Gar nix davon - ich hab die Weissen Worte am Liebsten.
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Das Weisse Lied - Welches ist das schönste Stück?

Beitragvon rollingflash » Di Dez 18, 2007 00:55

grad eben ist es wieder "das weiße Lied" also seit heut bzw. gestern abend.....wenn man mal von dem 4stündigen Telefonat absieht.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon tim » Di Dez 18, 2007 13:37

meine stimme geht an "Ohne dich"...im akustiken kleid kommt die tragik viel mehr zur deutung...mehr emotionen, mehr gefühl...einfach traurig schön...dicht gefolgt bisher von "jeden morgen" und "das weisse lied"
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Beitragvon raubkatze » Di Dez 18, 2007 16:38

Oh UND Mutter..... Das ist auch total genail. Gefällt mir sogar einen kleinen Tick besser als Eros. Aber Mutter... diese Streicher sind einfach der Hammer *kniefall*
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Nimue » Mi Dez 19, 2007 05:16

ganz klar das weisse lied...klar, instanzstil ist einmal mehr großartig...aber das weisse lied übertrifft beinah das monument der stille...und das ich das mal behaupte, hätt ich nich gedacht...^^

*knutscher an die jungs* immer schön weiter machen und mich immer wieder von einem besseren überzeugen :wink:
currite ducentes subtegmina, currite, fusi
heißt : "Nimm die Spindeln & lauf mit den Fäden des Schicksals."
Caius Valerius Catullus (ca. 87 - 54 v. Chr. - römischer Dichter)
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2007
Wohnort: Bremen/Berlin

Beitragvon Satans Pudel » Mi Dez 19, 2007 12:33

GUten Tag allerseits... wo wir gerade beidem weißen Lied sind: @Janerose: Hast du dir die Zeilen ausgedacht, die in deinem ANhang zu finden sind? Ich kann die nämlich nicht in dem Lied hören... Ansonsten... ja das weisse Lied - sowas bracuht die Welt wohl mal wieder!
Benutzeravatar
Satans Pudel
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.09.2007
Wohnort: Elysium

Beitragvon kleines kah » Mi Dez 19, 2007 15:06

nach dem ersten hören?
das weisse lied, ohne dich und für immer und ewig, aber dicht gefolgt von meinem alltime-favourite unerreicht...
hin und weg...
das album mit dem attribut "liebe" zu versehen, steht mir vielleicht nicht zu, aber es fühlt sich auf alle fälle sehr danach an... :oops:
...doch eigentlich gefällt es mir, dass ich, im gegensatz zu dir, auch fähig bin der strömung zu entfliehn
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon Joza » Mi Dez 19, 2007 16:28

Ist doch ganz offiziell, dass das Album von Liebe handelt ;)
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » So Dez 23, 2007 07:37

NEIN, Sophie ist immer noch nicht im Bett, sie ist heute auf dem Extreme-Akustik Trip und hat kein Bock auf das langweilige Bett :oops:

Ihr ist gerade aufgefallen, was für eine geile Erfindung der Song "Für immer und ewig" eigentlich wirklich ist. Ich mein..... wir wissen das ja alle. Er ist halt einer DER Songs überhaupt und man muss ihn lieben. Aber trotzdem hat "man" sich ja irgendwann an ihn gewöhnt und er ist beinahe sowas wie selbstverständlich, wenn auch noch immer supertoll. Weiß hier jemand was ich meine?
Und ab und zu gibt es dann so Momente wo einem ein Song genauso erscheint als hätte man ihn noch nie zuvor gehört. Und dann wird einem auf einmal bewußt für wie gut man ihn tatsächlich eigentlich hält. Wie so'ne kleine Erkenntnis.
So gehts mir nun gerade. Habe gerade "erkannt", daß er das Thema auf eine Art behandelt, die ihn einfach nur einzigartig macht. GEIL!
(ich vermute nun auch nicht unbedingt, daß Holly sich beleidigt fühlt, weil ich das sage - weil es ja nicht sein Text ist meine ich *zu-holly-schiel* hm, nö, ich glaub, das paßt schon).

Joa! So viel zu meiner "Neu"erkenntnis. Außerdem haben Stunden an den Kopfhörern in innerer Stille mich zu der weiteren Erkenntnis geführt, daß ich 1.die Drums sehr sehr cool finde und 2.da im letzten Viertel kleine Marschtrommeln ganz ganz leise im Untergrund zu hören sind :shock: (sind es Snares? - ja, ich glaube, und wenn das stimmt, dann meine ich die Snares bei 3.30, die son bisl "rollen"). Das ist mir vorher überhaupt NULL aufgefallen. Aber jetzt, wo ich sie gehört habe, bin ich davon total angetan. Weil sie sich ein wenig heimlichtun. Sie sind..... Cool 8)

Hm....... ich denke, ich sollte mal schlafen, oder? (ist hier irgend etwas ^ KEIN Blödsinn? *schluck* ) Oder ich sollte die Rollos hochziehen. Bitte entscheiden Sie sich jetzt. *PIEP*
:wink:

*edit*
Ähm ähm...... sollte sich hier ein Drummer in unmittelbarer Umgebung befinden, der das oben ^ als etwas anderes identifiziert, so solle er mich bitte aufklären. Ich will das schon lieber "in echt" wissen. Ich tu mich da aber meist eher schwer. Danke.
So, nu is aber gut.
:roll:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon kirkan » So Dez 23, 2007 13:54

Ich muss dir gerade bei FÜR IMMER UND EWIG echt recht geben. Durch den klareren Gesang gewinnt man diesem doch schon alltäglichen Song einfach wieder die alte Tiefe ab und wird sich bewusst, was eigentlich drin steckt. Ich mag das gerne...das ist wie eine alte Straße, bei der dir endlich wieder bewusst wird, wie sehr sie sich verändert hat, seit du sie zum letzten mal bewusst war genommen und nicht einfach nur benutzt hast. So ist das mit vielen Dingen im Leben. Bei Liedern habe ich dieses AHA Erlebnis aber erstaunlich oft. Intensivstes Beispiel war "When the Musics over" von den Doors. Dieser Song ist in sich so genial komponiert. Das hat mich total umgehauen als ich ihn mal richtig intensiv angehört habe...!

Zu den Texte...als Holly gestern auf dem Konzert Kopfkino und jeden Morgen gesungen hat, konnte ich das erstemal richtig verstehen, wie seltsam das für Sebastian als Exsänger sein muss, dass jemand die eigenen intimen Texte singt. Und diese Texte sind schon verdammt persönlich hab ich den Eindruck. Mittlerweile kann ich sein Stirnrunzeln was wohl da war/ist wirklich gut verstehen. Nichtsdestotrotz, als Fan profitiere ich ja davon, dass die alten Lieder weiter gespielt werden....:-)
spät ist es, nachtgeschliffen, ein
kontrabass schleift auf den wiesen
langsam atmen die töne,
wie der mond singt

das Wort weiß mehr über den Dichter, als der Dichter über das Wort
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon whispervoice » Mo Jan 21, 2008 21:54

Ich könnte die komplette Cd von vorne bis hinten und wieder zurück und den ganzen tag lang hören... aber die lieder, welche ich am meisten höre und zu den schönsten überhaupt zähle sind FÜR IMMER UND EWIG, OHNE DICH und HELDEN.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Doscho » Di Jan 22, 2008 13:25

Ganz klar: Morgenrot!

Hab ne Begründung in "Neues Album-wie ichs find" geschrieben...

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Queeny » Di Jan 22, 2008 15:41

Sooo. ich hab jetzt abgestimmt. und zwar für "mutter" das ist so ein "queeny-kriecht-pipi-inne-augen" lied. Berührt mich ganz tief. Echt supergenial.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sartassa » Do Jan 24, 2008 18:37

Die Songs sind alle voll geil,aber ich hab für "Das weisse Lied" gestimmt....
Holly hat einfach ne fantastische Stimme und bei diesem Song bekomme ich regelmäßig Gänsehaut.....
Sartassa
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2008
Wohnort: Neuss

Beitragvon Schaumfee » Mo Feb 11, 2008 14:12

Die meisten Songs sind der Hammer ;)
Der Rest ist auch ok, kann ich aber manchmal nicht so anhören...

Hab für "das weisse Lied" gestimmt, weil ich es mich so sehr berührt hat, dass ich anfangs fast jedes Mal geheult hätte...

Lg
"Ich will mein Leben leben."
Schaumfee
 
Beiträge: 68
Registriert: 07.02.2008
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Babap » Fr Aug 01, 2008 17:02

Hab mir vorhin (endlich) das Album gekauft. Ich finde das weisse Lied bis jetzt am besten :)
Mann, Mann, da hab ich vielleicht ne Gänsehaut bekommen ... Großes Lob an die Band, speziell an Holly :)
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst
VorherigeNächste

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast