Seite 1 von 3

Das Weisse Lied - Welches ist das schönste Stück?

BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2007 01:49
von Sophie
Ich wollt schon immer mal son Thread aufmachen, wo man ganz ganz ganz viel ankreuzen kann! :D
Erst recht die ganzen vielen Songs. :D
(Statistik schlägt sich eben doch nieder - aber das paßt jetzt nicht hierher *zugeb* )

Also: Die Tradition muß natürlich weitergeführt werden. Somit nun die Frage an all jene, die das Album haben, bekommen, lieben oder was auch immer.
Welches Stück empfindet Ihr als am Gelungensten?

Ach ja - und wer nun ein schlechtes Gewissen bekommen sollte, weil er die Weissen Worte so gern hat, aber nur eins ankreuzen kann (ich geb zu die Auswahl ist in dieser Hinsicht eher unfair) - es gibt ja zu diesem Zweck zum Glück noch den anderen Thread.


LG Sophie

BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2007 09:58
von rollingflash
Ich kreuze gar nix an....Statistik hin oder her.....ich finde sie alle total gelungen. Jeder Song erzählt in jeder Hinsicht eine Geschichte.....und es fallen immer wieder Stellen auf, die man beim vorherigen Hören überhört hat....ich wünsche mir mehr......mehr Akustisch.....hab nämlich festgestellt, dass es mein Herz beruhigt. Es ist einfach nur hammer.....

*knutsch*

BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2007 11:47
von raubkatze
Habe mich "Für immer und ewig" entschieden. Diesen Song so in völlig neuem Mantel zu hören war atemberaubend. Das und Morgenrot habe mich von der Aufmachung am meisten überrascht. Sehr geil. Unerreicht und Tanz ebenso, aber rein prinzipiell geht es mir wie meine Vorschreiberinnen. Das Ganze Album ist ein Kunstwerk. Ich hatte Freudentränen in den Augen, Gänsehaut und ich hab mich gefühlt wie bei (das ist jetzt privat)....
Wahnsinn. Ich liebe ja fast jedes Album dieser Band, aber das ist einfach unbeschreiblich und was ganz Besonderes.
Ein dickes Lob an euch alle.
Ihr seht mich vor euch knien aus Ehrfurcht und vor Oli mutiere ich sogar zum Bodensknutscher... Super Job den du da gemacht hast. Bist eben doch der GoEG :wink:

Sollte ich es im Februar wirklich nach LuBu schaffen werde ich vermutlich wie ein Schlosshund heulen und es noch nicht einmal merken. Ich war beim ersten anhören einfach nur total gefesselt.

BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2007 12:07
von rollingflash
Das stimmt....wenn man schon beim ersten Anhören das absolute der Gefühle spürt, noch dazu aus einem schwarzen Kasten.....bzw. aus dem MP3-Dingens.....wie stark muss man dann das Gefühl sein, wenn die Jungz vor uns stehen und eigene Gefühle herüberbringen.....wieviel Emotionen werd dann gekocht????

BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2007 12:13
von raubkatze
Bei mir braucht das nicht so viel.

Ich heule ja auch vor lachen. Und wenn ich etwas unglaublich schön finde. Also nur positive Emotionen

BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2007 14:59
von Detritus
Ich habe "Jeden Morgen" angekreuzt. Zum einen gefällt und gefiel es mir schon immer aus persönlichen Gründen sehr gut, zum anderen ist die Akkustikversion noch besser als das Orgiginal. Wobei wir beim schon öfters angesprochenen Punkt sind: Das trifft auf nahezu alle Lieder auf diesem Meisterstück zu. Das einzige, was mir (im kompletten Gegensatz zum Original) nicht gefällt ist "Für immer und ewig". Aber Musik ist ja glücklicherweise Geschmackssache, und insgesamt ist es ein komplett gelungenes Album.

Ich hör mir jetzt mal die weissen Worte an...

BeitragVerfasst: Fr Dez 14, 2007 22:39
von Sophie
:lol:

Wenn wir alle heulen, dann wird das ja bestimmt ne super heulige Tour :lol:
Absy hatte sowas ja auch schon angekündigt
(ach ja @ Absy: Ich werde auf jeden Fall in Hannover sein, allein wärste also nicht).
Und ich selber muß zwar auch bei Streichern schnell heulen aber noch viel viel mehr bei Akustik-Gitarren. Da ists echt schnell aus.
Vielleicht sollten wir alle zum gleichen Konzert gehen und eine Flenn-Ecke eröffnen. :lol:


Also zurück zum Thema - äh äh äh..... :
Ich habe (wie zu erwarten war) "Das Weisse Lied" angeklickt. Allerdings möchte ich mich der allgemeinen Meinung anschließen, daß das Album insgesamt sehr gelungen ist.
Trotzdem hab ich jenes Lied einfach am gernsten.
Auf Platz 2 sind gleichzeitig "Winter" und "Ohne Dich". *seufz*
Und danach.... alles kunterbunt. Es kommt auch irgendwie auf den Augenblick an, zu dem ich es anschmeiße. Ist komischerweise immer anders.

BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 00:04
von Joza
Das Weiße Lied ist das "schönste" Stück, aber genauso gut gelungen find ich Für immer und ewig. Das find ich auch im Original schon klasse.

BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2007 13:49
von Janerose
ich hab mich für KALTER GLANZ entschieden..die Vorspiel ist sogar für meine Ohren türkisch angehaucht...echt klasse! :D

BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2007 14:42
von kirkan
eros und helden sind meine favorites geblieben. hab das album aber immernoch erst einmal gehört...

BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2007 14:52
von raubkatze
Heute morgen im AUto war es dann Morgenrot...

Das einzige was ich sagen kann, womit ich mich nicht so ganz anfreunden kann ist "Helden". Bowie ist ohnehin so ein Thema für sich ...
Nee, wird nie mein Favourit werden. Ist sowas wie beim ewigenb Kreis. Ab und zu hör ich es ganz gerne, aber an manchen tagen wird das weggeskipt

BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2007 15:04
von rollingflash
Also seit heute ist es "Helden"

Wobei "Das weiße Lied" auch des öfteren in meinen Ohren rumschwirrt (hatte ich heut in der Sauna als Ohrwurm :oops: :lol:) und "Winter" und "Für immer und ewig" sowieso....

BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2007 15:39
von sefie
ich hab meine stimme Für immer und ewig gegeben. ich liebe diesen song ja schon im original, und akustisch hab ich auch nochmal so richtig gänsehaut beim anhören bekommen.
weitere favoriten sind Kalter Glanz und Ohne dich - aber wie schon vorher geschrieben wurde, eigentlich ist das ganze album großartig. ich freu mich schon wahnsinnig, die stücke live zu hören <3

BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2007 16:25
von Reby
Ich hab für Mutter gestimmt. Einfach deswegen, weil mich noch nie ein Stück ohne Gesang und ohne sonstigen Bezug (z.B. bei Filmmusik) so in seinen Bann gerissen hat.
Ich bin normal ein Text-Mensch. Ohne Text ist Musik für mich nur Hintergrund, dann sagt mir das nichts. Aber bei Mutter ist das echt mal ganz anders. Und einfach aufgrund dieser Tatsache hat dieses Lied meine Stimme gekriegt.

Ansonsten kann ich da nur sehr grob eine Rangfolge reinbringen. Helden kannte ich vorher noch gar nicht. Gefällt mir aber sehr gut. Gerade die "Und ich bin dann König"-Stelle hat's mir angetan. Da passt die Frauenstimme so gut. Das weiße Lied und Winter find ich auch klasse, aber ich hab noch keinen kompletten emotionalen Zugang gefunden.
Und Eros mag ich bisher eigentlich gar nicht, also... hat halt keinen Gesang. Da gilt jetzt alles, was ich oben über Instrumentalstücke gesagt hab.
So viel zu den neuen Liedern.

Bei den alten... hm.. Bei Tanz und Unerreicht hab ich noch leichte Probleme, mich an die Akustik-Versionen zu gewöhnen, einfach weil die normalen Versionen mehr Power haben. Gerade bei Tanz brauch ich das einfach.
Ohne dich ist aber wirklich extrem schön!!! Über Jeden Morgen hab ich mich auch total gefreut, eben weil ich davon schon von Anfang an eine Holly-Version haben wollte. Und Morgenrot... da ist es bei der normalen Version so, dass ich die Strophen liebe und den Refrain hasse. Bei der Akustik-Version ist es jetzt so, dass ich beides in Ordnung finde. Also Refrain ist besser als vorher, aber bei den Strophen fehlt mir jetzt eine gewisse "Schärfe". Und Kalter Glanz unf für Immer und ewig... hm, zu diesen Liedern hatte ich noch nie so den Bezug. (Das ist dann das Problem, wenn man ein Spät-Fan ist und plötzlich 4 CDs auf einmal kennenlernt.)
Du und ich kann ich momentan gar nicht hören, weil's gerade zu sehr zu ner Trennung passt.

So... das war's erstmal.

Liebe Grüße,
Reby

BeitragVerfasst: Mo Dez 17, 2007 16:33
von Queeny
*mau* ich mag ned abstimmen. Bis jetzt find ich alles schöööön. Aber... Für immer und ewig ist ja ohnehin mein Lieblingslied.
Mal abwarten...