2007 :: Akustik-Album :: Auf unserem 7. Studioalbum findet Ihr Neues und Bearbeitungen alter Instanz-Songs

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: WEISSE WORTE :: Bonus - CD

Beitragvon Rabenfeder » Mo Dez 17, 2007 16:03

raubkatze hat geschrieben:Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mir Philia und Agape noch gar nicht in Ruhe angehört habe, aber das kommt noch :wink:
Heute abend versprochen


Ich bin auch noch nicht dazu gekommen. Ständig kommt mein Großvater ins Zimmer geschneit ohne vorher anzuklopfen. Ich will vermeiden das sein Herz leidet :lol:
Aber bei den ersten Teil habe ich mir auch so einiges gedacht.
Hat die CD eigentlich eine altersbeschränkung?

Szenario: *12 jähriger Junge sitzt mit Teller großen Augen auf dem Bett und starrt zur Steroanlage*
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon raubkatze » Mo Dez 17, 2007 16:03

Hab du erst einmal meine Gedankengänge und versuch die hinterher zu ordnen :roll: das ist Schwerstarbeit. :lol: außerdem........ :oops:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Rabenfeder » Mo Dez 17, 2007 16:05

raubkatze hat geschrieben:Hab du erst einmal meine Gedankengänge und versuch die hinterher zu ordnen :roll: das ist Schwerstarbeit. :lol: außerdem........ :oops:


oh, ich glaube mir gehts auch mit dem 1/3 schon ähnlich :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon sefie » Mo Dez 17, 2007 16:51

also ich muss ganz ehrlich sagen.... mir gefällt die geschichte nicht. ganz besonders der erste teil. das mag daran liegen, dass ich mit geschichten, deren inhalt sich auf die darstellungen sexueller handlungen beschränkt, nichts anfangen kann. da spielt es für mich auch erstmal keine rolle, wie poetisch das ganze umschrieben ist - denn poetisch hört es sich ja alles an, schöne bilder, die da sprachlich gemalt wurden, und zum vortrag muss ich ja wohl nix sagen. aber wäre es ein buch gewesen, hätte ich spätestens nach dem ersten absatz das interesse verloren und es beiseite gelegt.
die folgenden beiden teile haben mir da schon besser gefallen. obwohl ich auch da der story nicht immer ganz folgen konnte, bzw. hat es eine weile gedauert, bis ich richtig zuordnen konnte, was nun gegenwart und was erinnerungen der protagonistin sind (besonders im dritten teil).
insgesamt finde ich, dass die länge ganz unverhältnismäßig zum inhalt ist. es sind zwar viel schöne beschreibungen untergebracht, ausddrucksstarke metaphern und vergleiche... aber es wirkt auf mich dermaßen überfrachtet, dass es mir schon zu kitschig ist. sorry, ich hoffe, ich werde nun nicht gleich gesteinigt... :oops:
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Mo Dez 17, 2007 17:54

Das Leben ist kein Ponyhof :wink:

*edit*
Soll heißen: Neinnein (steinigen). Ich bin zwar nicht der Autor, aber es ist bestimmt nicht schlimm. Kann ja nicht jedem immer alles gefallen. Das ist ja eigentlich sogar gut so.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon fallen angel » Mo Dez 17, 2007 19:01

Ich finde Eros einfach wundervoll... leider kann ich sie mir nicht mehr anhören ohne gleich in Tränen auszubrechen, weil Holly das Ganze so gut beschreibt, dass mir sofort die Bilder von Tobi und mir in den Kopf kommen und die Erinnerung so weh tut....deswegen bin ich auch noch nicht zu den anderen beiden gekommen weil ich immer abbrechen musste...
aber echt tolle Geschichte!
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Liah » Fr Dez 28, 2007 14:34

Was den ersten Teil Eros angeht, da kann ich mich voll und ganz Sefie anschließen. Ich kann damit auch nicht wirklich was anfangen.
Die anderen beiden Teile find ich aber gelungen und werde sie mir bestimmt noch das ein oder andere Mal anhören. Von den Teilen 2 und 3, die ja ganz eindeutig zusammengehören, hätte ich jetzt gar nicht zwangsläufig eine Verbindung zum 1. gezogen, die kamen mir eher eigenständig vor. Am Anfang von Teil 3 war ich aber schon etwas verwirrt, es dauerte, bis mir auffiel, dass sich das noch auf 2. bezog *g*
"Mein Ton" hat mir insgesamt aber besser gefallen, ich bezweifle, dass jemals etwas da herankommt :lol:
Liah
 
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2007
Wohnort: NRW

Beitragvon Sleepless » Fr Jan 04, 2008 18:05

Naja, bei Eros hab ich auch erst einmal geschluckt und war der Ansicht, dass dieser Teil vll erst ab 16+ hätte freigegeben werden sollen...Nur wie hätte man das veranstalten sollen: geht nicht! Zumindest nicht ohne größere Umstände. Lassen wir das also.
Aber die Geschichte ist einfach wunderbar! Zu seiner Stimme muss ich ja gar nichts mehr sagen *träum*
Es ist das Einschlafelement schlechthin geworden.
Im Fluss sieht man die Spur nicht mehr und mein Weg ist noch spurenleer
Sleepless
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon rollingflash » Fr Jan 04, 2008 18:08

Sleepless hat geschrieben:Es ist das Einschlafelement schlechthin geworden.


Du kannst dabei einschlafen???? :shock: Ich lieg da immer wach im Bett.....und an Schlaf ist gar nimmer zu denken.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Sleepless » Fr Jan 04, 2008 18:26

Du kannst dabei einschlafen???? :shock: Ich lieg da immer wach im Bett.....und an Schlaf ist gar nimmer zu denken.....


Aber sicher doch! Hollys Stimme ist (für mich) der Sandmann schlechthin ;)
Meistens komm' ich nicht einmal mehr übers "erste Kapitel" hinaus. *schnarch*
XD
Im Fluss sieht man die Spur nicht mehr und mein Weg ist noch spurenleer
Sleepless
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon raubkatze » Fr Jan 04, 2008 18:30

Sleepless hat geschrieben:
Du kannst dabei einschlafen???? :shock: Ich lieg da immer wach im Bett.....und an Schlaf ist gar nimmer zu denken.....


Aber sicher doch! Hollys Stimme ist (für mich) der Sandmann schlechthin ;)
Meistens komm' ich nicht einmal mehr übers "erste Kapitel" hinaus. *schnarch*
XD


Aber nich das irgendwann die erste Reihe während nem Konzert anfängt zu schnarchen, das wäre peinlich :oops: :lol:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Muriel » Fr Jan 04, 2008 18:34

Sleepless hat geschrieben:
Du kannst dabei einschlafen???? :shock: Ich lieg da immer wach im Bett.....und an Schlaf ist gar nimmer zu denken.....


Aber sicher doch! Hollys Stimme ist (für mich) der Sandmann schlechthin ;)
Meistens komm' ich nicht einmal mehr übers "erste Kapitel" hinaus. *schnarch*
XD


Wie schön, das "Langewile" und "Entspannung" zwei unterschiedliche Welten sind... :lol:

Ich tendire eher zur Entspannung. Denn wie heißt es: "Es gibt keine Langeweile, es gibt nur langweilige Menschen..." :D :D :wink:
Benutzeravatar
Muriel
 
Beiträge: 297
Registriert: 01.01.2008
Wohnort: hinter'm Mond

Beitragvon lunaris » Fr Jan 04, 2008 19:15

Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, die "Weissen Worte" zu hören... wollte das eig. nach Chemnitz in ner ruhigen Minute in Angriff nehmen. Hehe, aber wer konnte ahnen, dass seit dem "LAND ÜBER" seine Endlosschleifen im Player dreht?! (Is' aber auch ne tolle CD!)
Jedenfalls sollte ich mir die "Weissen Worte" bald mal vornehmen, wobei ich auch befürchte, dabei einzuschlafen. Das ist bei mir aber ein generelles Hörbuch-Problem... leider.
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sleepless » So Jan 06, 2008 18:32

raubkatze hat geschrieben:Aber nich das irgendwann die erste Reihe während nem Konzert anfängt zu schnarchen, das wäre peinlich :oops: :lol:


Beim Konzi klingt der gute Holly ja auch n bisschen was anders ;)
Im Fluss sieht man die Spur nicht mehr und mein Weg ist noch spurenleer
Sleepless
 
Beiträge: 16
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon Utopia » So Jan 06, 2008 20:37

Also ich bin auch sehr froh, dass ich mir die Doppel-CD gekauft habe.
Die "Weissen Worte" sind wirklich wunderbar und dazu noch dieses Stimmlein... :)
Aber vielleicht hätte ich mal nach "Eros" in den Spiegel gucken sollen, ob meine Wangen nicht rot angelaufen sind :oops: :)
Benutzeravatar
Utopia
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.01.2008
VorherigeNächste

Zurück zu DAS WEISSE LIED

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast