2008 :: Live-Doppel-DVD :: Seit 22|08|08 ist unsere Live-DVD und CD im Handel! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

2DVD :: WEISSGOLD ::

Beitragvon Daemonkiller » Mo Sep 01, 2008 09:50

So,

muss mal auch meine Meinung kundtun. Nachdem ich von der voherigen Live DVD recht enttäuscht war, kann ich diese Meinung bei dieser Veröffentlichung ganz und gar nicht wiederholen. 2 Stunden Konzert + Tonnen von Bonusmaterial das zudem auch sehr interessant ist. Als DVD Sammler gucke ich mir nur noch recht selten Zusatzmaterial an, hier hat es jedoch wirklich Spass gemacht und besonders die Tourdokumentation fand ich sehr lohnenswert. Interessant was die einzelnen Bandmitglieder über die jeweils anderen so denken. Die Konzert DVD war für einen für mich, der es dieses mal leider nicht geschafft hat diese Tour zu besuchen auf jeden Fall auch eine Augenweide. Alles in allem ein schickes Set, hoffe kommende Live Veröffentlichungen werden einen ebenso großen Umfang haben. Dann gibt es auch nie wieder Mecker :)
Daemonkiller
 
Beiträge: 23
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phantom der Oper » Mi Sep 03, 2008 20:29

Das ganze Drumherum an der CD finde ich toll, das Design ist klasse, die Extras sind sehr unterhaltsam. Das gefällt mir gut.
Akustiksachen sind generell nicht so mein Ding, daher war ich auch von der Akustiktour nicht so sehr begeistert, mir gefällt die Instanz mit Strom schlichtweg besser. Aber das ist ja wie immer diskutabel und sieht jeder anders.
Dennoch bin ich ein wenig enttäuscht von der DVD. Der Ton vermiest mir ziemlich die Laune. Wie schon einer meiner Vorredner anmerkte, geht das Publikum streckenweise ganz unter. Bei den Aufnahmen vom Wackenauftritt sogar sehr. Und da sind sogar tatsächlich Playbackaufnahmen zu hören. Man hört Holly Kiss singen, sein Mikro ist aber auf Hüfthöhe? Er singt "Nanana...und so weiter" bei "Wir sind allein", klettert aber beim Publikum rum und hat sein Mikro nicht am Mund? Das finde ich sehr ... schade. Wenn man das Publikum nicht hört bei Liveaufnahmen ... warum dann Liveaufnahmen? So klingt es doch (fast) wie auf Platte. Gerade die Instanz interagiert so gut mit dem Publikum.

Viel Liebe im Detail, aber nochmal kaufen würde ich mir diese DVD nicht.
Phantom der Oper
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Ratingen, NRW.

Beitragvon holly d. » Do Sep 04, 2008 08:07

Phantom der Oper hat geschrieben:Wie schon einer meiner Vorredner anmerkte, geht das Publikum streckenweise ganz unter. Bei den Aufnahmen vom Wackenauftritt sogar sehr. Und da sind sogar tatsächlich Playbackaufnahmen zu hören.


Hallo Herr Phantom, leider hat es bei dem Mitschnitt vom Wacken teilweise korrupte Spuren gegeben, das betraf vor allem Hollys Gesang und die Athmo. Wir hatten dann die Wahl das ganze wegzuschmeißen oder auszubessern, was wir bei Hollys gesang stellenweise getan haben. Die Athmo konnte man dann schwer noch mal im Studio neu einsingen. Wir finden, das Ergebnis ist sehr überzeugend geworden und haben die Stellen absichtlich drin gelassen, wo man das sieht. HAben das übrigens auch schon in Interviews angesprochen. Du bist also keinem Geheimis auf die Spur gekommen. :wink:
Schönen Tag holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Phantom der Oper » Do Sep 04, 2008 09:29

Dass die Atmosphäre eines Konzertes nicht eingefangen werden kann, ist ja auch kein Geheimnis. ;) Zumal ich genug Eurer Auftritte gesehen habe, um zu wissen, dass Ihr live stets überzeugend seid (und Holly selbstverständlich alles selbst singt :) ), daher bin ich auch nur mit der DVD nicht ganz so zufrieden, doch werde ich auch in Zukunft immer gerne auf Eure Konzerte gehen.
Und Interviews lese ich selten, also was wo angesprochen wird, entgeht mir ganz gerne mal. Ich wollte ja nur meine Meinung kundtun und diese ein wenig begründen.
Aber danke für die schnelle - und vorallem erklärende - Antwort, da kann man doch direkt besser damit leben. ;)

Grüße,
Phantom.
Phantom der Oper
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Ratingen, NRW.

Beitragvon Souloflove » Mo Sep 08, 2008 13:38

Unglaublich, dass ich das Forum tatsächlich noch finde... dabei war ich doch soo lange weg...

Ich hab euch echt ganz schön vernachlässigt...

Aber heute habe ich Geburtstag und da hab ich doch was ganz tolles von meinem lieben Freund bekommen... eine rechteckige Schachtel im wunderschönen Design mit ganz vielen Pralinen drin *g*...

Wie schön... würd sagen, bin zurück ;-)


Andraj, haste ganz fein gemacht *knuddelz*... (wieder was versteckt?)


Liebe Grüße, soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon raubkatze » Mo Sep 08, 2008 14:14

Happy Birthday Soul :D *sing*

Erwähnte ich schon, dass ich mich bei Speckis Tagebuch weggeworfen habe vor lachen. Star Wars :lol:
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Schattenkind » Mo Sep 08, 2008 17:33

Ich finde die DVD grandios Hut ab, der Rest wurde eigentlich von meinen Vorrednern schon genannt.
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon rollingflash » Do Sep 11, 2008 19:04

Hab sie heut auch endlich bekommen...nachdem ich lange mit mir gerungen habe, sie mir zu bestellen und ewig vergessen habe, das Geld zu überweisen und danach keine Zeit hatte auf die Post zu gehen...nunja ist da und ich frustriert...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Kathrin » Do Sep 11, 2008 19:31

Da fällt mir ein: R O S T O C K!!!! :D Mau Club.... bin ja bald von der Couch gefallen.... :roll:
"Der Mond ist meine Sonne!" *g*
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Beitragvon whispervoice » Fr Okt 17, 2008 21:56

^ Rostock? Du meinst SPRINGFIELD!? :lol: ;)

Da ich schon ewig nicht mehr hier war, deswegen auch noch gar keinen Kommentar zur DVD abgegeben habe, aber auch schon so gut wie alles erwähnt wurde, bleibt mir nur zu sagen: Eine wirklich sehr schöne und sehr gelungene DVD, welche ich mir immer wieder gern ansehe! :)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Vaíl » Di Nov 18, 2008 21:17

Konnte mir die DVDs auch endlich mal angucken und muss sagen: Nettes Scheibchen!

Ich persönlich fand die Kulisse in Hannover zwar besser(Kirche war schöner) aber der Auftritt war trotzdem klasse (in Hannover aber auch :D).
Auch das Bonusmaterial war super, nette Doku und dann ist auch noch der Wackenauftritt drauf!

Denk ich werd mir die DVD zu Weihnachten schenken lassen, da ich sie mir wegen Geldmangels noch nicht kaufen konnte und deswegen so lang warten musste, bis ich sie ausgeliehen bekomme...

Passt super zwischen Kunststück und Nackt, wobei ich Weißgold noch um einiges besser finde als nackt. (Mag auch daran liegen, dass ichs live aus der 1. Reihe gesehen hab.. :D).

Danke für diese tolle DVD!
Vaíl
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2008
Wohnort: Alfeld(Leine) bzw. Marburg
Vorherige

Zurück zu WEISSGOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast