2008 :: Live-Doppel-DVD :: Seit 22|08|08 ist unsere Live-DVD und CD im Handel! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

2DVD :: WEISSGOLD ::

Beitragvon fritzchen » Fr Aug 22, 2008 18:55

So, die 1. DVD hab ich durch... :D
Da kann man sich schön an die weisse Tour zurückerinnern...

Bild- und Tonqualität find ich urst gelungen und der Schnitt weiß auch zu gefallen...

Nur unserer kleinen Tochter war das Akustikkonzert wohl etwas zu ruhig, die ist doch glatt dabei weggepooft! :lol:
Bild
if this is it, it isn`t it, is it?
Benutzeravatar
fritzchen
 
Beiträge: 142
Registriert: 14.02.2004
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Schandfreakin » Fr Aug 22, 2008 20:22

Wahrer_Held hat geschrieben:Aaaaaber tolles Artwork wirklich..ich bin..sprachlos..das ist die optisch schönste DvD die ich je in den Händen gehalten habe...über den Inhalt berichte ich später...


*nick*
Ich stimm dir vollkommen zu.. eine wunder,wunderschöne Dvd mit wunderschönen Liedern *.*
Gänsehaut pur bei den Tracks, die ich bisher (so vorm Essen, weil ich nich abwarten konnte) angeschaut hab... und jetzt kommt alles dran.
Mehr dann, wenn ich sie durch hab. Aber DANKE! schonmal und einfach tolle Dvd..
Das Leben ist wie ein Märchen. Mit Krieg, Frieden und Dingen, die man nicht begreifen kann.
Benutzeravatar
Schandfreakin
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.11.2007
Wohnort: Bei Heilbronn

Beitragvon jane_eyre » Fr Aug 22, 2008 21:29

Endlich bin also auch ich hier angekommen! Ich habe dieses Datum für meinen Wechsel vom Gastleser- zum Mitgliederstatus gewählt, um nun nach 2 ½ Jahren auch mal auf offiziellem Wege meine Meinung kund zu tun. Und ich muss sagen, der Termin war gut gewählt! Schon der Trailer, der seit einiger Zeit in den weiten des weltumspannenden Netzwerkes kursiert, jagte mir eine Gänsehaut über den Rücken…. um also das Urteil schon vorweg zu nehmen: Ich finde die vorliegende DVD, um die es im Folgenden gehen soll, sehr gelungen. Sie kann sich sehr wohl mit den verewigenden Machwerken anderer Bands messen. Und ich sage das nicht nur, weil ich als Anhänger der Letzten Instanz natürlich keinerlei objektive Meinung mehr haben kann.

Ich gebe zu, ich war im Vorfeld und nach eigenen Erfahrungen auf der Tour etwas skeptisch. Ich war beim Konzert in der Markuskirche Hannover dabei – leider in den hinteren Reihen, da wir einen so großen Andrang nicht erwartet hatten – und ich spürte zu viele Unsicherheiten, vor allem auf Seiten des Auditoriums, als dass ich vollends von dem Projekt hätte überzeugt sein können. Nach einigen mitreißenden „Rock’n’Roll“-Konzerten fällt es einfach schwer, auf einem unbequemen Stuhl ausharren zu müssen. Es fühlte sich an wie auf Valium. Aber diese DVD hat mich überzeugt, dass ich wohl wirklich schlicht und ergreifend zu weit hinten saß. Ich gebe zu, möglicherweise bin ich einfach nur `ne „Rocksau“ und Konzerte, bei denen der „Stimmungsstecker“ gezogen wurde, liegen mir halt einfach nicht. Aber so einfach würde ich es mir gar nicht machen, die DVD „Weißgold“ hat mich vollends überzeugt, dass die Instanz nicht nur eine der besten Livebands ist, die ich kenne sondern auch musikalisch immer wieder für Schauer sorgt, die langsam durch den Körper laufen.

Die Band-Dokumentation ist wunderbar gestaltet – obwohl ich ehrlich gesagt die im Hintergrund laufende Musik als etwas störend empfinden, wenn man sich auf das Gesagte konzentrieren möchte. Sie ist sehr tiefgreifend, jeder der Protagonisten auf der Bühne (und noch einige mehr) kommt zu Wort und es wird trotzdem nie langweilig. Man möchte immer noch mehr erfahren! Und trotzdem war es viel zu schnell vorbei…

Besondere Bewunderung möchte ich für das Artwork der DVD aussprechen (Danke Andraj und Rippchen), denn allein dafür lohnt es sich, die Mitschnitte nicht nur in digitaler Form bei sich zu haben.

Somit: Vielen Dank an die Instanz und alle Mitarbeitenden und Unterstützenden, denn es bedeutet uns viel, dass wir mit euch emotionale Stunden jenseits von Raum und Zeit erleben dürfen!
Danke, Jane
jane_eyre
 
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitragvon rippchen » Fr Aug 22, 2008 21:39

jane_eyre hat geschrieben:Besondere Bewunderung möchte ich für das Artwork der DVD aussprechen (Danke Andraj und Rippchen), denn allein dafür lohnt es sich, die Mitschnitte nicht nur in digitaler Form bei sich zu haben.


*tief verbeugz*
freut mich wenns gefällt, wobei der meiste ruhm ja an den lichtzauberer und ps-gott andraj gehn sollte
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon rar » Sa Aug 23, 2008 00:03

Hmmm als ich dafragt hab, dass am 22. die DVD rauskommt, hab ich sie mir gleich bei Onlinehändler meines Vertauens bestellt. Und was ist passiert? Amazon hat es in glorreicher Zusammenarbeit mit der Post AG absolut verkackt. :cry:
Und das Wochenende wäre so gut gelegen, zum schaugn. Aber nein, jetzt muss ich echt bis Montag warten...

Shit happens.

Achsoundnochwas...
Lisa hat geschrieben:...und das alles "nur" vegetarisch...

Wie heißt es so schön? Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg. :wink:
010620101800
Benutzeravatar
rar
 
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2007
Wohnort: Tirol

Beitragvon Sophie » Sa Aug 23, 2008 05:04

Guten Morgen!

Von mir nun auch erstmal ein kurzes Statement. Trotz Lust eigentlich Zeit kommt das "echte" Gucken erst später. Aber "drin rumgeguckt" hab ich bereits intensiv.
Sehr schöne DVD! :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Black_Willow » Sa Aug 23, 2008 06:20

Ich habe mir gestern die DVD geholt und diese dann Abends mit einer Freundin angeschaut. Bis jetzt zwar nur das Akustik-Live-Konzert, aber der Rest wird noch folgen.

Muss sagen, bin echt beindruckt. Es passt alles super zusammen.

Gott sei Dank, habe ich Urlaub, da kann ich die zwei DVD's in Ruhe geniesen :D
Benutzeravatar
Black_Willow
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: nähe Plauen

Beitragvon Brummschädeltierchen » Sa Aug 23, 2008 08:49

Will auch mal nen kurzen Senf dazugeben:

Ich hab mir das Akustikkonzert angesehen, als es gestern vom Postboten gebracht wurde.
Am Ende sind mir doch echt die Tränen gekommen...
"Wir sind allein" war ja schon stimmungsgeladen, aber als Holly uns das "Rapunzel" ausreden wollte und plötzlich der "Geigenschüler" erklang, war es aus. So genial hatte ich die Stimmung gar nicht mehr im Gedächtnis. Ganz zu schweigen, was dann losging, als "Rapunzel" doch noch den Weg auf die Bühne fand...

Von wegen akustisch ist langweilig und es passiert nichts ^^ (Ich schau jetzt niemanden an, der das gesagt hat ;-) )

Gelungen...

Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Yui18 » Sa Aug 23, 2008 16:25

ich hatte mir am donnerstag abend gedacht naja bestellst die dvd mal schnell bei amazon...gestern dann die mitteilung...sie is raus....heut komm ich von leipzig heim und was sehe ich da??....die dvd is da...*freu*...ich hab aber erstmal "nur" die zweite am laufen....ach ja voll geil..morgen guck ich mir dann das konzi an...aber das layout is voll geil....is euch wirkilch gut gelungen...*grins*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Shinji » Sa Aug 23, 2008 17:01

Hey, mal ne Frage:
Werden die CDs erst nach Einsendeschluss verschickt? Oder wie lang muss man damit rechnen, bis die CD eintrudelt? ^^

Grüße

Ps: Super dvd^^
Benutzeravatar
Shinji
 
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2004
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Irrlicht » Sa Aug 23, 2008 20:26

Hab die DVD auch pünktlich im Briefkasten liegen gehabt (wenn auch erstmal beim Nachbarn :D) und bin beeindruckt. Sowohl qualitativ als auch quantitativ eine absolut runde Sache!
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006

Beitragvon LeviathanX » Sa Aug 23, 2008 21:42

so, ich hab mir das Konzert jetzt wenigstens mal angeschaut - gucke gerne laut, darum den Rest morgen ;)

Find ich wirklich gelungen ! Schön dass da auch akustische Fassungen gespielt wurden, welche nicht auf der CD waren... Da freut man sich doch gleich doppelt auf die Live-CD :)

Man ich hab mich so weg gelacht bei Hollys einer Rede ( "[..]böse Gothic[..]und einer im weißen Anzug[..] YEAH *fuchtel*"), die Szene war so genial, hab grad nochmal zurückgespult :lol:

Bin mal gespannt, was sonst noch drauf ist.. Blöde Uhrzeit :lol: (angeblich sind die Wände nen halben Meter dick, aber man will ja hier kein Stress provozieren :lol: )

Das Artwork übrigens ist auch mal wieder spitzenklasse !

P.S.: irgendwie kam mir so ne Person ausm Publikum, die dauernd eingeblendet wurde, ziemlich bekannt vor... Vom aussehen her sah sie aus wie die Lisa ?! Schlag mich wenn ich mich jetzt so geirrt haben sollte...Gesicht und Frisur sah so verdammt gleich aus..
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Fr4nk » So Aug 24, 2008 00:54

Messiah_of_Death hat geschrieben:P.S.: irgendwie kam mir so ne Person ausm Publikum, die dauernd eingeblendet wurde, ziemlich bekannt vor... Vom aussehen her sah sie aus wie die Lisa ?! Schlag mich wenn ich mich jetzt so geirrt haben sollte...Gesicht und Frisur sah so verdammt gleich aus..

Bin damals mal als ich ihr Tour-Blog durchblättert hab, über ein Foto gestolpert und bin mir eigentlich sicher, dass sie es ist ;).

Hab die Zeit heute "Abend" auchnoch genutzt, um mir nach der Feier eben, die DVD fertig anzuschauen.
Den Akkustik-Teil muss ich nochmal hören, weil die Soundqualität schlecht war (lag wohl an den Boxen), aber das Video ist cool. Hab mich gleich wieder an das Acoustic-Konzert erinnert gefühlt bei dem ich war :).

Die komplette Bonus-DVD ist sowieso echt super. Was da so aus dem Nähkästchen hervorgekramt wurde, war echt der Hammer, von einigen Sprüchen ganz zu schweigen ("Wir sind eine Gothic-Kapelle, da [bei der Tour] war nichts witzig") :D.
Einziges Manko: Für eine Live-DVD hört man manchmal sehr wenig vom Publikum (bei WOA jedenfalls - den Acoustic Teil hör ich mir auchnoch mit der ordentlicher Anlage an und sage dann, ob es ebenfalls so ist)
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Mente Captus » So Aug 24, 2008 11:56

Nun will ich auch mal meine Meinung zur DVD kundtun ;)
Sie hat meine schon sehr positiven Erwartungen sehr übertroffen - das Bild und der Ton ist wirklich super, wenn auch das Publikum bei Akustik- und Rockkonzert stellenweise echt wenig zu hören ist - dafür der Fokus immer auf den Instrumenten und Gesang und das sehr gut abgemischt.


Zum Akustikprogramm:

1. Kalter Glanz: Sehr gut gefällt mir die passende Ansage "Willkommen im Paradies" - jedes Konzert der "Letzten Instanz" ist doch paradiesisch ;o) Das Stück ist schneller gespielt als auf CD und irgendwie kommt der besondere "Instanz-Klang" bei dem Lied auf der DVD besser raus als auf der CD "Das weiße Lied". Mag an der Stimmung, Beleuchtung usw. liegen, aber ich finds dem Rock-Original schon sehr ähnlich.
Ganz toll natürlich das orientalisch klingende "Kein Mitleeeeeeeeeiiiid" :D

2. Tanz: Besonders hier fehlen mir doch die Stromgitarren, aber man hört die Streicherpassagen doch besser raus - das gefällt mir wiederum.

3. Unerreicht: Hat mehr Power. Auf Studio-CD fand ichs doch ehrlich gesagt sehr langweilig, aber auf DVD ist es einfach super :)
Am Ende ist es wieder etwas schade, dass das Publikum so leise ist.

4. Jeden Morgen: Wie schon an der ein oder anderen Stelle von anderen erwähnt, wirkt das Lied akustisch einfach viel emotionaler und wirkungsvoller als in der Rock-Version. Klasse, was ihr da gezaubert hat.
Sehr berührt hat mich noch der Vers "Eines Tages wird meine Tocher mich fragen, was hast du aus deiner Zeit gemacht, Papa?".

5. Ohne dich: Die persönliche Widmung von holly am Anfang lässt mich das Lied wieder auf eine andere Weise interpretieren. Und wieder wirkt es live emotionaler. Ich fand es auf Studio-CD schon teilweise nahezu "fröhlich". Auch der Schlussteil ist sehr toll arrangiert.

6. Du und Ich: holly kann Spanisch :lol: Passend nach "Ohne dich" etwas fröhlicher und mit mehr Schwung als im Original. Wenigstens habt ihr bei dem Lied das avantgardistisch klingende Intro weggelassen *g*.Ne nette Abwechslung, aber mir gefällt die Rock-Version da doch besser mit hollys rauer Stimme am Anfang. Vermisse auch das "Du und ich und ich und du" am Schluss... hätte aber wohl nicht reingepasst :P

7. Helden: War für mich leider das schlechteste Lied des Akustikprogramms. Hatte zu dem Text keinerlei Zugang. Ein bisschen geholfen hat da hollys Ansage. Trotzdem ist es für mich leider total Instanz-untypisch - ist mir fast ein wenig zu fröhlich :?

8. Das weiße Lied: Im Gegensatz zu Helden meiner Meinung nach ein wunderschönes, neues Lied neben Winter und Mutter. Schön auch, dass das Keyboard-Intro so langsam gespielt wurde. Und ich bekomme Gänsehaut, wenn ich die ganzen Feuerzeuge sehe - dazu hollys warme Stimme. Toll gemacht!

9. Für immer und ewig: Trotz Fehlen der Stromgitarren kommt das Lied super rüber. Hier fehlt mir nur der ausdrucksstarke, impulsive Backgroundgesang von holly d. :D

10. Morgenrot: Das Schnipsen ist sehr stimmungsvoll und betont den jazzigen Klang. Gefällt mir in der Kirchenatmosphäre wirklich extrem gut. Die Streicher kommen live noch viel stärker zur Geltung. Aber bitte spielt auf euren nächsten Rockkonzerten Morgenrot wieder plugged! Die ruhige Stimmung wirkt - wie ich finde - nur in der Kirche.

11. Angeldeamon: Die Ansage von Holly ist einfach lustig.. "Yeah" :lol: "Da dürfen auch mal die Eltern mitkommen und es gut finden".. Genau so war es bei mir! Die wurden von mir gezwungen mitzukommen :P
Als ich in Bochum auf der Tour war, war es etwas schwierig für mich, das Stück gut oder schlecht zu finden. War im ersten Moment ja einfach eine "Unterbrechung" des tollen Instanz-Programms und dann noch englisch, oha... Aber wenn ich es mir jetzt auf DVD anhöre, erinnere ich mich wieder an die wundervolle Stimme von Leandra und an ihr Talent, mit dem Keyboard umzugehen. Sehr wirkungsvoll auch der Kontrast von langsamen Momenten zu schnellen - verdeutlich gut die Paradoxität "Angel-deamon".

12. Winter: Ein nur von Streichern begleiteter holly - Wow, da bekommt man Gänsehaut. Gesang und Instrumentalisierung ist in sich einfach stimmig und die winterliche Stimmung kommt "trotz" hollys warmer Stimme gut raus.

13. Eros: Hat mir nicht so gut gefallen wie Mutter. Jedoch live, wie eigentlich schon jedes Stück, ein bisschen toller. Nett aber die Idee, die hinter "Eros" steckt.

14. Silber im Stein: Unterscheidet sich für mich nur geringfügig vom Original - aber das ist auch gar nicht schlimm! Ich hab mich in Bochum einfach sowas von gefreut, das Stück mal live zu hören, wo ich die Instanz leider auf ihrer Ins Licht-Tour noch nicht kannte (wo wir schon bei Ins Licht sind... Ich fänds mal schön Songs wie Krieg der Herzen oder vor allem Traumschwere zu hören...).

[Rest folgt aus Zeitgründen später ^^]

21. Geigenschüler / Rapunzel: DANKE für den Geigenschüler :D :D War das eigentlich geplant oder improvisiert? :) Nett auch der Gag "Bitte habt Verständnis, dass wir uns für den Schluss - für den Schluss! - etwas ruhiges ausgedacht haben."
Zu Rapunzel selbst bleibt mir nicht viel zu sagen - es kommt sogar akustisch einfach super rüber und die Stimmung bleibt, egal wo ihr es spielt, immer dieselbe. Das Stück wird euch auf ewig verfolgen :wink:
Zuletzt geändert von Mente Captus am So Aug 24, 2008 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Beitragvon Lisa » So Aug 24, 2008 12:06

Fr4nk hat geschrieben:
Messiah_of_Death hat geschrieben:P.S.: irgendwie kam mir so ne Person ausm Publikum, die dauernd eingeblendet wurde, ziemlich bekannt vor... Vom aussehen her sah sie aus wie die Lisa ?! Schlag mich wenn ich mich jetzt so geirrt haben sollte...Gesicht und Frisur sah so verdammt gleich aus..

Bin damals mal als ich ihr Tour-Blog durchblättert hab, über ein Foto gestolpert und bin mir eigentlich sicher, dass sie es ist ;).

Ja. ZU oft eingeblendet triffts ganz gut... *lach*


20. Geigenschüler / Rapunzel: DANKE für den Geigenschüler War das eigentlich geplant oder improvisiert?

Die Linda und ich sind schuld... :oops:
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)
VorherigeNächste

Zurück zu WEISSGOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast