2008 :: Live-Doppel-DVD :: Seit 22|08|08 ist unsere Live-DVD und CD im Handel! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

2DVD :: WEISSGOLD ::

Beitragvon Mente Captus » So Aug 24, 2008 12:17

Lisa hat geschrieben:Die Linda und ich sind schuld... :oops:


Warum? Das interessiert mich jetzt aber :D
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Beitragvon Lisa » So Aug 24, 2008 12:54

Weil wir, als Holly fragte, welches Lied gespielt werden soll, auf die blöde Idee kamen "Geigenschüler" zu rufen... :oops: *gg*
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon LeviathanX » So Aug 24, 2008 18:48

Lisa hat geschrieben:Ja. ZU oft eingeblendet triffts ganz gut... *lach*

ZU oft hab ich gar nicht gesagt .... War halt nur etwas auffallend, du ziehst dich wie ein roter Faden da durch (passt ja zu den Haaren :lol: ;) )

Naja, vielleicht hat der Kameramann an dir gefallen gefunden ;)

Sieh's mal so, kannst deinen Kindern und Kindeskindern vorspielen und sagen "Schau da bin ich"

Aber schön, ich kann mir doch Gesichter merken 8)
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Mente Captus » So Aug 24, 2008 19:03

Mente Captus hat geschrieben:Nun will ich auch mal meine Meinung zur DVD kundtun ;)
[...]
Zum Akustikprogramm:
[...]
14. Silber im Stein: Unterscheidet sich für mich nur geringfügig vom Original - aber das ist auch gar nicht schlimm! Ich hab mich in Bochum einfach sowas von gefreut, das Stück mal live zu hören, wo ich die Instanz leider auf ihrer Ins Licht-Tour noch nicht kannte (wo wir schon bei Ins Licht sind... Ich fänds mal schön Songs wie Krieg der Herzen oder vor allem Traumschwere zu hören...).

[Rest folgt aus Zeitgründen später ^^]

21. Geigenschüler / Rapunzel: DANKE für den Geigenschüler :D :D War das eigentlich geplant oder improvisiert? :) Nett auch der Gag "Bitte habt Verständnis, dass wir uns für den Schluss - für den Schluss! - etwas ruhiges ausgedacht haben."
Zu Rapunzel selbst bleibt mir nicht viel zu sagen - es kommt sogar akustisch einfach super rüber und die Stimmung bleibt, egal wo ihr es spielt, immer dieselbe. Das Stück wird euch auf ewig verfolgen :wink:


Mache mal weiter:

15. Komm nie zurück: So wie Silber im Stein für mich nicht so entfernt vom Original. Ganz nett, aber nicht so der Höhepunkt, finde ich.

16. Mein Todestag: Fühle mich vor allem bei dem Lied wieder nach Bochum versetzt. Die Stimmung war einfach geil, als bei dem Lied einfach alle aufsprangen und mitsprangen :D Kirche im Ausnahmezustand :) Ich finde, die Akustikversion ist euch einfach extrem gut gelungen, ich hatte damals im Februar und auch heute noch eine Gänsehaut... Richtig geil auch der "Klatsch-Teil" kurz vorm Schluss.. man fühlt sich quasi auf ein Rock'n'Roll-Konzert versetzt 8)

17. Wir sind allein: Das Lied wirkte in der muckeligen Kirchenatmosphäre auch sehr toll. Die einzelnen Elemente (Gitarre, Streicher) kommen besser zur Geltung (langsam wiederhole ich mich in meinen Beschreibungen :D), und der Gesang von holly geht einfach unter die Haut.
Die "Nähe" des Liedes wird noch dadurch verstärkt, dass holly so nah ins Publikum geht - toll :) Behaltet eure Fannähe bitte immer bei.
Der einzige Bruch, der mir live bei Rockkonzerten auch immer auffällt, und den diesmal Leandra hätte wegmachen können, das Fehlen des Wortes "Kinder" bei "Männer, Frauen, Kinder" :roll: :oops:
Und es ist wieder ein wenig schade, dass man das Publikum so wenig hört.

18. Mutter: WOW. Ich bin derartig begeistert von dem Instrumental-Stück, dass ich mir sogar anmaßen würde, dass es das Lied sogar mit Sprachlos locker aufnehmen könnte. Die Arrangements sind einfach klasse geworden - Gänsehaut.

19. Bittere Nacht: Mit der akustischen Umgestaltung eines solchen Rocksongs habt ihr echt was tolles hinbekommen. Die E-Gitarre am Anfang des Originals durch das Keyboard zu "ersetzen" - prima =) Ich find auch, dass die Emotionen viel besser durchkommen, auch gerade durch den Keyboard-Schluss.

20. Das Stimmlein: Ich muss zugeben, ihr habt mich im Februar wirklich verwirrt. "Wer denkt, wir würden Das Stimmlein spielen, das liegt falsch.".. Als dann das Streicher/Keyboard-Intro begann, überlegte ich .. "Irgendwoher kenne ich die Melodie doch?!", aber ich wusste nicht woher :oops: Dann fing das Stimmlein an, und ich wusste: Achja, natürlich, das Sample am Anfang 8)
Schön find ich vor allem, dass holly den Refrain am Ende mit ner anderen Melodie gesungen hat... hört sich klasse an (erinnert mich ein wenig daran, dass es mir bei den ganzen Konzerten vorkam, als hätte "Ganz oder gar nicht" vom Gesang her eine andere Melodie..^^)

21. Geigenschüler / Rapunzel: DANKE für den Geigenschüler :D :D War das eigentlich geplant oder improvisiert? :) Nett auch der Gag "Bitte habt Verständnis, dass wir uns für den Schluss - für den Schluss! - etwas ruhiges ausgedacht haben."
Zu Rapunzel selbst bleibt mir nicht viel zu sagen - es kommt sogar akustisch einfach super rüber und die Stimmung bleibt, egal wo ihr es spielt, immer dieselbe. Besonders amüsant ist es, auf der DVD die schon oben erwähnte "Kirche im Ausnahmezustand" zu sehen *g*. Das Stück wird euch auf ewig verfolgen.

22. Sandmann: Ein wirklich sehr gut gelungener Abschluss. Die Danksagungen passen auch super rein. Man wird bei dem Lied schon fast ein wenig traurig, dass das Konzert schon vorbei ist - aber zugleich macht es einen zufrieden und man freut sich auf das nächste Konzert :)
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Beitragvon Raffa1979 » So Aug 24, 2008 20:41

Also ich hab auch die DVD von vorne bis hinten angeschaut und kann nur sagen das beide DVD´s absolut GENIAL sind.

Ich hab mich gefühlt als wäre ich da gewesen.
Respekt und macht weiter so!!!!

Ich habe sie schon vorher über Amazon bestellt und sie kam pünktlich am Freitag.(Hab ich mich gefreut als der Postbote geklingelt hat ;-) )

Bekommt man denn die Cd auch wenn auf der Rechnung schon ein früheres Datum steht?????????
am 19. bestellt am 21. ist das Rechnungsdatum

Gruß Raffa
Benutzeravatar
Raffa1979
 
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2007
Wohnort: Harsewinkel

Beitragvon sefie » Mo Aug 25, 2008 14:48

ich hab mir eben erstmal die zweite dvd angeschaut (für mehr reichte die zeit leider nicht - aber heute abend nach der arbeit...!) und bin beim anschauen des bonus-materials vor lachen fast vom stuhl gefallen xD super, einfach köstlich! (leider werde ich mir jetzt nie wieder Momument der Stille anhören können, ohne dabei eine gewisse szene vor augen zu haben... :lol: )
und auch die blicke hinter die kulisse der weißen tour fand ich sehr schön ^-^<3
fein, fein, ich freu mich schon, mir heut abend die erste dvd noch anschauen zu können :3 *hibbel*
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Hach ja....

Beitragvon Susanne » Mo Aug 25, 2008 19:29

....sehr sehr schön! Da schon so einiges zu der Doppel-DVD geschrieben wurde, werde ich mich da einfach mal anschließen... :wink:

Gänsehaut-feeling pur! Wie damals in der Lukaskirche in live und in echt halt.... und das schöne ist dabei, es ist auf eine (bzw. zwei) DVD gebannt und man kann immer und immer und immer usw. wieder sich in diese schöne Zeit zurück versetzen :D Das beste was es gibt!

Ich will nun auch nicht auf jeden Titel extra eingehen, jedoch möchte ich mich noch einmal bedanken, dass der Geigenschüler angespielt wurde. Ich war ebenfalls so eine, die aus den (leider) hinteren Rängen 'Geigenschüler' gerufen bzw. gegröhlt (schreibt man das so??) hat. Und als ich mir das Konzert auf der DVD angeschaut habe, kam genau das gleiche Gefühl wieder hoch, wie damals.... hach ja. Sehr sehr schön dieser Abend gewesen und man kann ihn nun immer und immer wieder wiederholen. :D Yeah!

Macht weiter so!!!

LG
Susanne
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2007
Wohnort: Guben

Beitragvon Kathrin » Mi Aug 27, 2008 14:31

Ich hab sie mir nun auch mal angesehen. Ist zwar nicht in meinem Besitz, aber wozu hat man Freunde?!

DVD 1 find ich gut. Besonders gefreut hat mich Anna Katharina.

DVD 2: Interessant, lustig nur teilweise ist der Ton zu leise, so dass man nicht verstehen kann, was die Herren da erzählen.... aber, vielleicht bin ich ja auch nur zu alt und hörgeschädigt. :lol:
"Der Mond ist meine Sonne!" *g*
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Beitragvon Joza » Mi Aug 27, 2008 18:48

Heute bestellt, weils ausverkauft war, morgen ist sie hoffentlich da, dann schick ich den Bon ab und hab sie an meinem Geburtstag in einer Woche :roll: Hoffentlich ist sie morgen da, sonst wird dass mit der CD nix...
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Naminé » Mi Aug 27, 2008 20:19

So, nun bin ich auch endlich mit den Dvds durch, und ich finde sie echt richtig gut. Ist auch ne perfekte Mischung, finde ich, von allem was dabei. Da kommen Erinnerungen an Mainz auf, auch wenn das nicht in einer Kirche war.
Aber mir fiel auf, dass bei Mutter bei Anna verschiedene Armbekleidung zu sehen ist. Mal lange Ärmel, mal keine Ärmel, dann wieder lange. :)
Benutzeravatar
Naminé
MODERATOR
 
Beiträge: 418
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: an Rhein und Mosel

Beitragvon kleines kah » Mi Aug 27, 2008 22:02

nach einigem hin und her hielt ich dann doch schon gestern (obwohl rechtzeitig bei amazon bestellt und auch versandt) das gute stück erstmalig in meinen händen.
auch ich bin erstmal nur dazu gekommen, die zweite dvd anzuschauen, aus zeitgründen versteht sich...
was soll ich sagen?! hammer!
ein sehr gelungenes cover...,
aus allen poren der dvd strömen extrem viel spaß und liebe zum detail. sozusagen...
ein schöner einblick, den ihr uns da gewährt.
und eine schöne erinnerung an die einzigartige weiße, unvergessene tour.
danke dafür!
[...] wo ich grad so wehmütig bin... *schluchz* ...ihr fehlt mir allesamt ganz schön - kommt bald mal wieder rum!
lg,

die anne
...doch eigentlich gefällt es mir, dass ich, im gegensatz zu dir, auch fähig bin der strömung zu entfliehn
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon Walpi » Do Aug 28, 2008 16:17

find die DVD auch super gelungen und und ein paar gesichter kamen mir auch doch sehr bekannt vor!

Und das Wacken mit drauf ist find ich auch super genial! :D
Walpi
 
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2007
Wohnort: Glauchau

Beitragvon Babap » Sa Aug 30, 2008 17:19

So hab mir die DVD vorgestern gekauft und eben zuende angesehen :)

Biin natürlich auch absolut begeistert, umso trauriger, dass ich bisher immernoch nicht dazu gekommen bin, die Band live zu sehen und das es wohl auch noch bis 2009 dauern wird :/
Naja, Vorfreude ist ja die schönste Freude :)

auch die Dokus und die Interviews usw haben mir seh gut gefallen. Also bei der DVD wurde wirklich nicht am Material gespart. Bin rundum zufrieden :)
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Wahrer_Held » Sa Aug 30, 2008 23:15

Boa ich bin absolut ergriffen..
Habe mir gerade Teile der DvD und des Bonusmaterials angeschaut und muss sagen dass ich wirklich froh bin, dieses wunderschöne Stück Letzte Instanz bei mir zu Hause zu haben. Die DvD wirkt unglaublich persönlich und bringt einem die Instanz wirklich wieder ein gutes Stück näher, das ist auch nicht nur meine Meinung sondern auch die Meinung meines besten Freundes mit dem ich die DvD eben angeschaut haben, und auch seine Eltern waren begeistert und haben gut 2 Stunden mit geschaut und waren beeindruckt, welchen einblick in die Persönlichkeiten diese DvD gibt. Ich musste das jetzt hier einfach loswerden bevor ichs vergesse wenn ich gleich schlafen gehe :p
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Babap » So Aug 31, 2008 14:12

@Wahrer_Held
Da kann ich dir auch vollkommen beipflichten, ich hatte ähnliche Gedanken beim und nach dem schauen der DVD :) Wirklich was ganz besonderes und auch ich werd das Teil mit Stolz in meinem DVD schrank halten ;)

Ist schon interessant zu sehen, was das wirklich für Menschen sind, die diese wunderbare Musik machen. Und dass man auch mal was von denen sieht, die eben für alles hinter der Bühne zuständig sind, ohne die auch nichts laufen würde.
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst
VorherigeNächste

Zurück zu WEISSGOLD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast