2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie findet ihr Position Im Kosmos

Genial! Eine Klasse Idee und ein super Song!
44
34%
Ein guter Song, den ich mir ab und zu mal anhöre
29
22%
Mit Hip-Hop kann ich wahrlich nix anfangen - zum Glück gibt es die Skip-Taste
41
32%
Gute Idee, aber Letzter Schrei gefällt mir besser
16
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Position Im Kosmos

Beitragvon widespread » So Okt 05, 2003 09:16

Frank hat geschrieben:du urteilst, wenn du dir eine meinung ohne tiefgründiges wissen als grundlage bildest. ich könnte jetzt sagen du musst "tolerant" sein, wenn dieser begriff nicht so abgedroschen wäre.
sage ich doch, eine meinungsäusserung kommt einem urteil ja wohl gleich, aber, wenn ich verurteilen würde wäre es wieder was ganz anderes...
und jetzt wieder zurück zum thema :mrgreen:
widespread
 

Beitragvon Hotaru » So Okt 05, 2003 12:26

Naja, ich - die sonst wirklich nichts mit Hip Hop anfangen kann - muss zugeben, dass der Song meiner Meinung nach einer der besten auf dem Album ist. Überhaupt mag ich Raps im NDH und Gothic Bereich sehr, vielleicht weil die Texte doch etwas klüger sind als beim "echten" Hip Hop. [Ich sag' nur "Hab' mich selbst erkannt und verlass' somit euer Massengrab."] Ich hör' ihn auf jeden Fall gerne. ^_^
Hotaru
 

Beitragvon DarkSunlight » So Okt 05, 2003 14:06

weil die Texte doch etwas klüger sind als beim "echten" Hip Hop


Naja,ich wil dir ja jetzt nicht deine Meinunguntergraben, aber auch der sog. "echte" Hip-Hop hat manchmal intelligente Texte.. siehe manche Songs von Fantastischen Vier (oder noch besser Thomas D alleine) oder auch Jan Delay... würde ich mich in der Szene auskennen, könnte ich euch jetzt bestimmt auch noch wesentlich mehr Beispiele geben...

Was mich vielmehr an diesem Lied, um mal zurück zum topic zu gelangen, stört ist ja auch keineswegs der Text.. nein, was ich eben nicht mag, ist das unser sehr geehrter Freund Gastrapper KEINERLEI Emotionen in seiner Stimme hat... und die Klischee-Ausrufe "Alder, du bist raus".. sowie "Oh, shit"... welche ich leiden kann wie die Pest.. aber mein Hauptkritikpunkt ist wie gesagt nicht der Rap ansich... das können Letzte Instanz ja gerne weitermachen. und gehört bei ihnen ja auch ein wenig dazu... ABER DOCH BITTE NICHT SO!!!!

Wenn mir Musik gefallen soll, das muss sie mich berühren (ok, es gibt auch ausnahmen.. ich gebs ja zu :wink: )... was im Refrain auch zutrifft.. sehr sogar... aber diese Strophen???
DarkSunlight
 

Beitragvon gelsensatan » So Okt 05, 2003 17:26

Hm..... :? Vielleicht soltle mal jemand dem Herrn Thomas D. ne Demo zukommen lassen.....dann haben wir auch gefühlsmäßigere Raps :roll:
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon Dra|(e » Di Okt 07, 2003 18:07

Allso ich find das Lied eigentlich echt gut und ich find auch eigentlich dass es gut zum Stil der Instanz passt!
Ich hörs mir gern an! :)
Dra|(e
 

Position im Kosmos

Beitragvon ImmRamA » Mi Okt 08, 2003 14:27

Hi!
Also ich bin ehrlich gesagt ziemlich schockiert von den beiden Hip-Hop-Songs....
Ich finde zwar, dass die beiden Refrains hammergenial sind, aber die Strophen find ich absolut unpassend.
Ich finde einfach, dass HipHop in so reiner Form nichts mit der Instanz zu tun hat! Es waren ja schon immer Elemente dieser Art in Songs der älteren Platte enthalten, aber eben in sinnvollem und passendem Maße.
Meiner Meinung nach ist das hier bei Götter auf Abruf ein Stilbruch...
Schade, aber wenigstens ist die Platte davon abgesehen einfach genial!
Gruß
Jakob

ImmRamA
 

mh....

Beitragvon Plutina » Mi Okt 08, 2003 17:09

Ich grüsse euch...@jakob Hast ja mal ne krasse meinung aber nungut jedem das seine...ich finds ok auch wenn ich diese lieder nicht immer hören kann...aber bin gespannt auf pos im kosmos live...wird dann wohl ganz anders rüberkommen glaube ich...naja sind ja nur noch 15 tage bis zum konzert :wink: Liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Sereghir » Do Okt 09, 2003 22:29

Die Frage ist für mich an sich sehr schwer zu beantworten

An sich bin ich immer ein "Gegner" von Hip-Hop gewesen, und wenn das das erste Lied gewesen wäre, das ich insgesamt von der Instanz gehört hätte wäre ich abgeschreckt geworden und hätte niemals eine CD gekauft, doch jetzt irgendwie, wenn ich das Lied einfach aus einem anderen Blickwinkel höre, gefälltes mir schon in gewisser weise, warum kann ich selbst nciht wirklich sagen

es wird zwar nicht so in meine Lieblingslieder eingehen die ich oft und gerne höre aber ich denke es gehört zu dem Gesamt-Eindruck der Cd einfach dazu und ich glaube es wäre ein fehler es einfach "herauszuschneiden" oder durch etwas "anderes" zu ersetzen

insgesamt kann ich nru sagen, das ist eins der Dinge, dei mich an der Instanz so sehr fasziniert, keine Beschränkungen auf Stile, man merkt einfach, dass nicht einfach alles nach schema F abgeleiert wird

respekt
Sereghir
 

Beitragvon Lars » Fr Okt 10, 2003 19:56

Prima,dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...ich hasse nämlich Senf und bin ihn dann endlich los...es lebe der Ketchup!
Also, was halte ich von dem Song ? Mit Abstand der schwächste track auf dem Album, wenngleich der Refrain wieder einmal der Hammer ist, Musikalisch Ia gemacht, vor allem der ultra Groovige Wechsel vom Bass im zweiten Teil der Strophen. Was mir aber absolut nicht gefällt ist diese reim-dich-oder-ich-schlage-dich-tot-Methode. Mit dem Text habe ich echt meine Probleme, nicht weil er schlecht vorgetragen wäre, der flow ist sehr angenehm und die Wörter sehr gut verständlich. Man ist bei HipHop/Rap Geschichten ja schon mal schnell in kanakischen Gefilden ( das soll jetzt keineswegs diskriminierend rüber kommen, aber ich glaube der slang heißt wirklich so..verstese alda wassisch mein). Nein, einfach die message will nicht zünden, zu adjektiviert und künstlich.Ich bin von euch anspruchsvolleres gewohnt. Ich finde es aber trotzdem super, daß "Position" auf dem Album ist, allein aus dem Grunde, daß ihr damit klar zu verstehen gebt : Wir scheißen auf euch alle, ihr intoleranten Drechsäcke...wir sind frei und selbstbewust genug so ein Experiment durchzuziehen. Ich selber komm aus der DeathMetal-Ecke, frage mich nun schon seit Jahren wie es die Instanz geschafft hat mich dermaßen in ihren Bann zu ziehen, daß ich weder die neue Morbid Angel noch die Six Feet Under gekauft habe, aber wieder Tage vor Veröffentlichung der "Götter"am Tresen meines Plattendealers gewinselt und gebettelt habe. Ich werde euch auf eurem Weg begleiten, mit der nötigen Toleranz. Glaubt mir ich habe meine Erfahrung mit Musikern und Musikliebenden und ich wünsche euch, daß ihr euch ein Klientel erspielt welches diese Intoleranzgrenze hinter sich lassen kann.
Mein persönlicher Wunsch wäre es, wenn ihr einmal ins andere Extrem vorstoßen würdet, so voll auf die Fresse...nur als kleiner Ausgleich, einen Song, das steht euch dann mit Sicherheit auch gut.( vgl. depressive age - eternal twins ) Aber mal im Ernst, was wage ich hier eigentlich eine Erwartungshaltung an den Tag zu legen, ihr habt mich niemals entäuscht und ich lass mich einfach überraschen was da noch kommen mag. Tut genau das was ihr wollt, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. ...So wie es ist, so bleibt es nicht und weil das so ist wird es anders sein... ich lauf dann so lange am Flussufer nebenher und wenn ihr nicht guckt, zieh ich mir heimlich Cannibal Corpse rein, ich hoffe das geht klar.
Mit dunklem Gruß
Lars
www.agent-decay.de
Lars
 

Beitragvon VaterallerSpiegel » Sa Okt 11, 2003 15:25

is mal ne abwechslung
aber hoffe das die das nicht live bringen
ich habs mir jetztt schöngehört das album
und position im kosmos is das einzige was
noch nicht die stellung sehr gut bis gut erreicht hat
ich finde den restlichen etil des albums einfach besser
VaterallerSpiegel
 

Position im Kosmos

Beitragvon Zarter_Engel » So Okt 12, 2003 10:21

Also ich finde das Lied genial! :D Is mal was anderes.
Was sich auch geil anhört ist *Bittere Nacht*
Macht weiter so Jungs wir sehen uns in Krefeld :D :D

*Zarter Engel*
Zarter_Engel
 

öhm

Beitragvon DarkAbimelech » So Okt 12, 2003 11:37

das lied Im Kosmus ist etwas seltsam, ich meine, seid ihr ne metal band oder ne hip hop band, naja der text vom lied ist trotzdem besser als der von den Hopern also
dann mal tööös :twisted:
DarkAbimelech
 

Beitragvon Iceland » So Okt 12, 2003 17:59

Also zum Lied : Es gefällt mir ganz gut , es gibt zwar besser von LI , aber Text und Refrain sind ziemlich gelungen !
Ich bin generell ein Fan von "Mischmusik" (Metal mit Geige , Folk-Metal , Nu-Metal.....) und gerade wegen der Vielfältigkeit zum LI Fan geworden!
Diese Experimente sind auf jeden Fall weitaus besser als schnöder Einheits-Metal.

Ich glaube auch nicht , dass die Jungs in nächster Zeit mit Baggy Pants und Goldkettchen auf der Bühne stehen werden , also keine Angst :D
Iceland
 

Beitragvon Frank » So Okt 12, 2003 19:19

hehe, das wäre doch mal n cooler anblick! weg mit den rock und hin zur baggey... jeah...
Frank
 

Beitragvon Plutina » So Okt 12, 2003 21:05

Oh doch dieser anblick wäre wirklich sehr amüsant...naja nicht wirklich :lol: Aber ich glaube auch nicht dass es sich jetzt so in die richtung verändern wird...glaube ich wirklich kaum,aber weiss vielleicht irgendwann.... :shock: Naja wir werden es hoffentlich nicht erleben!liebe grüße Anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003
VorherigeNächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste