2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie findet ihr Position Im Kosmos

Genial! Eine Klasse Idee und ein super Song!
44
34%
Ein guter Song, den ich mir ab und zu mal anhöre
29
22%
Mit Hip-Hop kann ich wahrlich nix anfangen - zum Glück gibt es die Skip-Taste
41
32%
Gute Idee, aber Letzter Schrei gefällt mir besser
16
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Position Im Kosmos

Beitragvon Schwarzesglas » Mo Okt 13, 2003 18:13



ich finde das lied und den text und nicht zu vergessen den sänger oder rapper sehr gut :D
auch wenn manche hip hop scheiße finden ich eigentlich auch, aber mit dem text muss man es einfach mögen :D
Schwarzesglas
 

Beitragvon Christopher » Di Okt 14, 2003 16:43

Find Position im Kosmos richtig gut, obwohl Hiphop absolut nicht meine Musik ist.... aber ich find die Hintergrundmusik und den Text richtig gut.
Die Stimme von dem Rapper ist auch gut.
Ist sogar eines meiner Lieblingsstücke auf dem neuen Silberling ;)
Benutzeravatar
Christopher
 
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Hannover

Beitragvon el basso » Do Okt 16, 2003 09:16

Aber auf mich hört ja keiner :roll:[/quote]

@ ina
Tja, Ina.... So ist das nunmal, wenn man einen exklusiven und fortschrittlichen Musikgeschmack gepaart mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein hat. :wink: Man redet sich den Mund fusslig, man tippt sich die Finger Wund und am Ende stehen Letzte Instanz - HipHop hin oder her - in einem gut versteckten Mittelalterspecial... :shock: Aber keine Panik: die Jungs haben gar keine Chance, nicht erfolgreich zu sein, wenn sie weiterhin solche Hammeralben wie "Kalter Glanz" oder "Götter auf Abruf" veröffentlichen.
Schade nur, dass ich mich damals nicht getraut habe, vorzuspielen, als sie 'ne neue Rhythmusgruppe gesucht haben... ](*,)
Die Position der Band im Kosmos jedenfalls ist klar: ein heller Stern am trüben deutschen Musikhimmel!!! =D>
el basso
 

Beitragvon The_Praiodanish » So Okt 19, 2003 18:28

Hi allesamt,

Anfänglich war ich ziemlich schockiert, ein Lied wie Position im Kosmos von der Letzten Instanz zu hören, da ich wirklich kein freund von HipHop bin (Sorry Leutz aber Geschmäcker sind nunmal verschieden :wink: ) aber eins muss man dem Lied lassen:
Der Refrain entschädigt so einiges; wenn der mal nicht der Oberhammer und absolut Instanzmässig ist!

cYa The_Praiodanish
The_Praiodanish
 

Beitragvon ajnaira » Di Okt 21, 2003 18:55

Tjoo, der Refrain wurde ja schon hinreichend gelobt, dem hab ich nix mehr hinzuzufügen... :)
Die ...ääh Rap??Passagen..naja, Thomas D. kann ich mehr abgewinnen, aber abstoßen tut es mich nun auch nicht.Würde mir das Lied nicht unbedingt mehrfach hintereinander anhören, wie ich es mit vielen anderen mache, aber auf jeden Fall finde ich es doch mal interessant, was die Instanzler da "verbrechen". Und dass sie wirklich die Musik machen, auf die sie Bock haben, schätzungsweise auch innerhalb der Band tolerant sind (oder war jedes Bandmitglied sofort absolut begeistert von dem Song? -Ich weiß es ja nicht...). Diese teils so unterschiedlichen Stile der Songs finde ich einfach klasse...es erhält die Spannung. Bin deshalb auch jetzt schon ganz hibbelig, wie wohl das nächste Album klingen mag??? Na gut..bin wohl etwas voreilig...

Ach ja, ich vergaß: Jemand hat diese Sprache á la alda angesprochen. Ich empfinde das eigentlich nicht als herausstechend. Teilweise wurde es vielleicht als stilistisches Mittel eingesetzt denke ich, aber doch bestimmt nicht, um sich dieser meiner Meinung nach verkommenen ...Jugendsprache???...anzuschließen! Denn in dem Lied geht es doch an einer Stelle auch darum, dass ein Joint nicht reicht, dass andere Dinge Freundschaften und das Leben bestimmen. Und -sorry, falls das jetzt als Klischee hervorgeht, ich kenne keinen "Hopper", der nicht kifft (Nix gegen Kiffen in Maßen... 8-[ )Na, jedenfalls sehe ich da einen Zusammenhang und bin der Meinung, dass der Vortrag des Textes nicht ohne dessen Inhalt betrachtet werden sollte...

Außerdem kann man das meiner Meinung nicht direkt als Hip Hop bezeichnen (nicht das ich von den "Merkmalen" ne Ahnung hätte...), schließlich besteht das Lied ja nicht nur aus dem gesungenen Text, sondern auch der begleitenden Musik...äh, weiß jemand, was ich meine???

Na gut, jetzt hab ich den Song doch mehrmals hintereinander angehört, schließlich will ich ja wissen wovon ich rede... :wink: Und, hey, es hat mir nix ausgemacht!! :D

Ma noch was anderes:Mich würden mal eure Interpretationen des Textes interessieren!
ajnaira
 

Beitragvon VaterallerSpiegel » Sa Okt 25, 2003 13:04

so scheiße wie ich das als studioversion find........
aber live is das geil.
vielleicht auch weil holly rappt :wink:
VaterallerSpiegel
 

Beitragvon Plutina » Sa Okt 25, 2003 14:03

Dazu muss ich sagen ich hatte bei diesem lied wirklich meine bedenken jeodoch kommt es live tatsächlich viel viel besser rüber..und seit dem mag ich das lied auch auf cd!!Bin begeistert...hab es mir wirklich schlimmer vorgstellt und der refrain macht auch wirklich alles wieder gut!! :wink: LIebe grüße Anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Inge Meisel » Fr Nov 14, 2003 15:36

Hallo Leutz!!
mir gefällt der song nicht so, nur der Refrain ist absolut schön und deswegen höre ich es mir doch recht häufig an. Mittlerweile hab ich mich da schon an das Hip Hop zeugs :shock: gewöhnt, hoffe aber das die Instanz sich nicht in diese Richtung entwickeln wird. [-o<

Macht weiter so
Eure Inge Meisel =;
Inge Meisel
 

Beitragvon DarkEmbrace » Di Nov 18, 2003 15:30

Live genial , Platte einfach grottig.
DarkEmbrace
 

Beitragvon Plutina » Di Nov 18, 2003 15:36

Na so krass emfinde ich es jetzt nicht...aber es ist live auf jeden fall viel besser als auf cd.Jedoch ist der refrain immer gut!! :wink: grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Sternenwirbel » Mi Nov 19, 2003 06:16

mir gefällts ziemlich gut (nicht nur der refrain). bin eh nich so eingefahren in meiner musikschiene... wenns "guter hiphop" is, dann hab ich da nix gegen einzuwenden, und position im kosmos is doch ziemlich geil umgesetzt! :)
Sternenwirbel
 

Beitragvon Amalia » Mi Nov 19, 2003 22:11

Vor allem der Text ist Hammer... hab ich an anderer Stelle schon mal erwähnt... ich glaub beim SOFA (dass mir da beim lesen die Tränen gekommen sind... :cry: ) :oops:
Amalia
 

Beitragvon hen-mir » Mo Nov 24, 2003 18:07

Hey ihr lieben

Es ist zwar gewöhnungsbedürtftig, allerdings keine schlechte Idee. Wer kann es der Band verdenken, wenn sie mal was neues ausprobieren.

Ich hab die erfahrung gemacht: Je öfter man das Lied hört und je besser man den Text kennt desto besser wird es!!!

Gruß hen
hen-mir
 

Beitragvon Gast » Do Nov 27, 2003 14:52

ich finde den song den besten auf dem album, selten einen so guten hiphop text gehört, es ist bei mir das meistgespielte lied seid ich die cd habe. freut mich auch sehr dass ihr bereit seid so über euren musikalischen schatten zu springen, auch wenns manchen grade nicht so gefällt sehr gut gerapt und sehr gut geschrieben
Gast
 

Beitragvon steve » Do Nov 27, 2003 14:54

nach mehrmaligem hören ein spitzen song
steve
 
VorherigeNächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste