2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Wie findet ihr Position Im Kosmos

Genial! Eine Klasse Idee und ein super Song!
44
34%
Ein guter Song, den ich mir ab und zu mal anhöre
29
22%
Mit Hip-Hop kann ich wahrlich nix anfangen - zum Glück gibt es die Skip-Taste
41
32%
Gute Idee, aber Letzter Schrei gefällt mir besser
16
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Position Im Kosmos

Beitragvon Sören » Di Sep 30, 2003 17:19

Also, wenn ich ehrlich bin. Mir persönlich gefällt "Position im Kosmos" nicht so richtig, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich mag mehr die rockigen Sachen :-)
Benutzeravatar
Sören
 
Beiträge: 120
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Künzelsau (BaWü)

hip hop sux...

Beitragvon Dante2k2 » Mi Okt 01, 2003 11:22

mit hip hop kann ich nun beim besten willen nix anfangen, und ich meine es auch so.....nicht wie andere die auch sagen dass sie hh net mögen das lied aba trotzdem voll supi finden.....das is doch astreiner hh....nix mehr nix weniger.....und da es auch keiner der instanzer rappt hab ich noch weniger bezug dazu......gut, der text si schon gelungen.....aba....so das richtig wahre is es doch net....find ich......warum hh und net.......wieder folk oder sowas, dieses gnadenlose runtergerassel des textes ohne wirklich melodik...... :cry:
naja, mal schauen wie der song live kommt.... :o
Dante2k2
 

Beitragvon Pan » Mi Okt 01, 2003 13:02

Grüß euch,

Hip Hop hin Hip Hop her - ich will mal behaupten der schnelle Sprechgesang, übrigens auch bei "Der letzte Tag, Das Spiel" und dem Ender der zweiten Scheibe gehören mittlerweile zum guten Ton der Instanz und machen mehr oder weniger die Moderne der Band aus.

Klar ohne dem gehts auch, aber dann fehlt auch die "Farbe" auf den Alben. Es ist nun mal "Folk" und das macht die Band zu dem was sie ist.

Außerdem, der geduldige Hörer wird mit den schönsten Refrain des Albums (meine Meinung) belohnt.

Gruß Roman
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon Haggis » Do Okt 02, 2003 07:36

Hey!
das ist ja mal toll das es diskutiert wird, damit sowas nie weider :wink: passiert.
Also das ist echt ein verdammt schlechter Versuch zu rappen und dieses "Yeah, yeah Alda ich bin kridisch"-Getexte....wenn mans nicht kann soll mans lassen. Und dann gleich zwei Rapsongs.....

Aber eins stimmt, der Refrain ist klasse!!!
Haggis
 

niemand wichtiges

Beitragvon id » Do Okt 02, 2003 16:37

hallo erst mal,
ich persönlich kann mit hip hop eigentlich auch nich sehr viel anfangen, aba das lied gefällt mir gut. iss mal was anderes und beweist einmal mehr das li glücklicherweise sich auch weiterentwickeln, bzw. auch mal was anderes ausprobieren.
id
 

Beitragvon Gast » Do Okt 02, 2003 23:53

hmm, ich trau mich jetzt mal... hab noch net so raus wie das hier funzt...

öhm, jaaaaaa....

Position im Kosmos... ich finds gut, die schnöde Bezeichnung "Hip Hop" trifft das doch gar net... und ich bekomm jedesmal Gänsehaut bei diesem Refrain...
Gast
 

.............

Beitragvon Plutina » Do Okt 02, 2003 23:57

Also ich weiss auch nicht das wurde ja zu einem richtigen "disskusionsthema"also ich muss sagen ich mag die musik von letzte instanz...manche lieder mehr manche weniger aber das ist bei allen bands so...zumindest bei mir ...also ich wünsche euch allen eine angenehme nacht!bis dann ...gehabt euch wohl...Anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon widespread » Fr Okt 03, 2003 10:15

ich kann mit hiphop absolut nix anfangen... dieses lied versaut meiner meinung nach das ganze album, da ich es nicht anhören kann, ohne den dummen 6. track zu überspringen...
was ich dem gequassel auch nicht leiden kann ist, dass der gute florenz eine stimme hat, bei der sich mir die fussnägel hochrollen... zum refrain kann ich nur sagen, dass ich bis jetzt nur einmal das ganze lied angehört habe und dieses nervtötende hintergrundgedudel es sicher nicht wert ist sich ein zeile vernünftige instanz musik anzuhören...
im übrigen spricht sich ja auch der letzte schrei ganz krass gegen eben solche mainstream musik aus, die jugendlich dazu verführt, hosen anzuziehen, die in den kniekehlen hängen und bändel dran haben...
naja....
kann ich meine CD gegen eine ohne position im kosmos umtauschen... :roll:
widespread
 

Beitragvon seltsam » Fr Okt 03, 2003 10:39

also ich muss mal gestehen, ich kann mit hip hop generell auch nix anfangen, aber dieses lied liebe ich einfach. super text, super gerappt (oder wie auch immer das heißt) und robins part in dem lied ist auch wundervoll. eines der highlights der platte für mich, defintiv
seltsam
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2003
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Frank » Fr Okt 03, 2003 16:56

@widespread

jetzt redest du von Sachen, von denen du keine ahnung hast.
1. vom lied
und 2. von hoppern

willst du dich wirklich so oberflächlich geben? sicher, das lied gefällt dir nicht, aber an der qualität des liedes kann man eigentlich nichts aussetzen und mit mainstream hat das nun wirklich nichts zu tun.

das du nämlich genau hopper als solche bezeichnest ist einfach mal falsch. sicherlich gibt es solche leute, die sich ihre szene nach den klamotten und dem coolsein orientieren, aber die gibt es genauso bei der gothic-, punk-, metal- und sowieso jeder szene...du hast scheinbar keine ahnung von hip-hop und von der ganzen subkultur, also verurteile sie auch nicht.
um jetzt hier nicht den faslschen eindruck zu erwecken, ich bin kein hopper, was daran liegt, dass ich mich mit dieser art musik nicht identifizieren kann, aber verurteilen tue ich sie deswegen nicht.

gruß
Frank
 

Beitragvon hell » Fr Okt 03, 2003 18:48

Ich habe zwar für "nix mit anfangen" gevotet , allerdings spiegelt es nicht komplett meine Meinung wieder ... Kann man hören , muss man aber nicht ... Sprechgesang gehört eindeutig zur Instanz , aber nicht in dieser Art ;)
Aber auch dieses Lied ist wichtig , nun weiss man wenigstens wie es klingen könnte wenn die Götter öfters auf merkwürdige gedanken kommen (was ich für meinen teil nicht hoffe) ... Künstlerisch sicherlich äusserst wertvoll , ich respektiere das , aber es ist nicht das was ich mir weiter wünschen würde ...
Benutzeravatar
hell
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Niedersachsen, ganz oben links ;)

Beitragvon Freudenfeuer » Sa Okt 04, 2003 09:16

Hallo ihr Lieben!

Also ich sage ehrlich: Ich mag den Song nicht. Das einzige, was ich mag, ist der Refrain.
Aber künstlerische Freiheit... *gg*

Also ich mag generell HipHop nicht... aber wie es in der Antwort schon heisst "Zum Glück gibt es ja die Skip-Taste" *gg*

Also der Refrain ist wie gesagt wunderschön... ich frage mich allerdings, ob ihr Instanlzer den HipHopper mit auf die Konzerte nehmt oder nicht... naja... am 30.10 werde ich es rausfinden! ;-)

Alles Liebe
Mona
Freudenfeuer
 

Beitragvon widespread » Sa Okt 04, 2003 11:00

Frank hat geschrieben:@widespread

jetzt redest du von Sachen, von denen du keine ahnung hast.
1. vom lied
und 2. von hoppern

willst du dich wirklich so oberflächlich geben? sicher, das lied gefällt dir nicht, aber an der qualität des liedes kann man eigentlich nichts aussetzen und mit mainstream hat das nun wirklich nichts zu tun.

das du nämlich genau hopper als solche bezeichnest ist einfach mal falsch. sicherlich gibt es solche leute, die sich ihre szene nach den klamotten und dem coolsein orientieren, aber die gibt es genauso bei der gothic-, punk-, metal- und sowieso jeder szene...du hast scheinbar keine ahnung von hip-hop und von der ganzen subkultur, also verurteile sie auch nicht.
um jetzt hier nicht den faslschen eindruck zu erwecken, ich bin kein hopper, was daran liegt, dass ich mich mit dieser art musik nicht identifizieren kann, aber verurteilen tue ich sie deswegen nicht.

gruß

@mainstream... ich meinte, dass hiphop mainstream ist, es gibt sicherlich einen deutlichen unterschied zwischen PiK und dem restlichen gehiphoppe aber trotzdem ist es die gleiche musikrichtung...
@oberflächlichkeit... hab nie behauptet, ein hiphopszenenkenner zu sein. und zwischen verurteieln und einer einfachen meinungsäusserung liegt doch noch ein bissel was...
widespread
 

Beitragvon Frank » Sa Okt 04, 2003 16:10

naja, da können wir uns jetzt drüber streiten. ich finde nicht das hip-hop mainstream ist... wie auch immer...

du urteilst, wenn du dir eine meinung ohne tiefgründiges wissen als grundlage bildest. ich könnte jetzt sagen du musst "tolerant" sein, wenn dieser begriff nicht so abgedroschen wäre.

ich kenne so manche hopper die ihre musik stärker ausleben, als so mancher mit schwarzen klamotten und kreidebleichen gesicht.
mal so als beispiel.
Frank
 

Beitragvon gelsensatan » Sa Okt 04, 2003 16:59

@Derjenige der für Forum verantwortlich is:

Wo is der 'ich renne gegen eine Mauer 'smiley? ](*,) <--BITTESCHÖN


Der würde hier gut passen.......ich mag PIK sehr gerne...ich mochte auch schon dat gerappe aufm Das Spiel Album......by the way...kriegt das nächste Album dann auch wieder die Farbe blau *g* :wink: wie kommst Du denn darauf ? | ANDRAJ


DANKE :D \:D/
Zuletzt geändert von gelsensatan am So Okt 05, 2003 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin
VorherigeNächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste