2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Von laut zu leise sie werden immer ruhiger und samfter

Von laut zu leise sie werden immer ruhiger und samfter

Beitragvon Feind » Sa Nov 01, 2003 22:00

Es gab Alben der Instanzler die waren laut und voller Bass und doch immer mit genialen und zu meist auch sehr aussagefähigen Texten.
Das hätte ich nie von einer Bänd gedacht das es möglich ist erstklassigen
"Rock" und sinnvolle Texte zu vereinen. Die Alben "das Spiel"(eines der besten Alben oder sogra das Beste) und das Album "kalter Glanz" stecken voller Energie und Kraft. Sie besitzen die entwas was einen mitreißt und animiert. Diese Eigenschaften vermisse ich beim Albnum "Götter auf abruf" (denn ich höre niemanden rufen) es ist zu ruhig fast zu nachdenklich. Es fehlt die Kraft und vorallem das was die Letzte Instanz ausmacht was das für den einzelnen auch heißen mag #-o !!!
Das Album kann man eigendlich nach dem dritten mal hören in die Ecke legen. Es bleiben maximal nur zwei bis drei Lieber dauerhaft hängen und das ist doch schon sehr wenig ...!!!
Ich kann nur hoffen das die Instanz wieder an alte Erfolge anknöpfen können und mit neuer Power zurück kommen. \:D/
Feind
 

pro statt contra

Beitragvon augenschein » Sa Nov 01, 2003 22:56

hallo :)

also ich finde das album genial. ich will dir dabei aber nicht deine meinung nehmen wollen, sondern nen tipp geben: geh auf ein konzert! (da ist es noch immer laut rockig tanzend und springend und feuerspuckend und anstrengend!!)!

...ich wünsch dir viel spass dabei!
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Beitragvon Feind » Sa Nov 01, 2003 23:38

danke für den Tipp aber ich war schon auf dem Konzert in Dresden aber ich habe dort festgestellt das die bste Stimmung fast immer zu den alten Songs war. Denn da legten fast alle richtig los kann natürlich auch daran liegen das die älteren Songs jeder kennt.
Feind
 

Beitragvon eisprinzessin » So Nov 02, 2003 11:57

@feind:
also ich find das spiel wohl auch das beste-mal abgesehen von 'aufstand der zwerge', aber das album kennt ja anscheinend auch keiner mehr. mit kalter glanz konnte ich nur live was anfangen, ansonsten ist das bei mir eine schrankleiche. aber götter auf abruf ist nicht schlecht, wenn man sich die mühe macht und sich reinhört. du mußt das mehr als dreimal hören und auf die feinheiten achten. so entdeckst du voll die geilen passagen!glaub mir und textlich kann man es wohl auch als weiterentwicklung sehen, wenn auch nicht jeder sich in die texte hineinversetzen kann. :wink:
live kommen nunmal immer die alten sachen besser an. jeder hat die schon mehrmals live gehört und geht eben ab dabei. wenn man die neuen sachen mehrmals live gehört hat, dann kommt die stimmung auch von ganz alleine. das album ist schließlich auch noch nicht so lange draußen!
dresden fand ich auch nicht so toll, aber das lag wohl eher daran, dass der raum zu klein war und es ne ohnmacht kostenlos gab und die bach-stücke völlig untergegangen sind und ich diese damals in leipzig voll schön fand :-({|=

und dass die instanz sich weiterentwickeln, sollte auch berücksichtigt werden.
also kram das album nochmal raus und geh ohne erwartungen ran und laß die musik ein teil von dir werden, dann klappt das auch! und falls nicht, dann denk dran: geschmäcker sind verschieden :roll:
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon Plutina » So Nov 02, 2003 14:53

eisprinzessin das hast du schön erklärt!!Nur dass ich Kalter Glanz immer gerne anhöre...denn es ist ein geniales album,meiner meinung nach.Und Götter auf abruf ich meine auch dass man sich da reinhören muss...und wenn es dann einem nicht gefällt dann braucht man es ja nicht mehr anzuhören.=)Aber ich mag auch dieses neue album auch wenn es anders ist wie die alten..ist ja auch nicht negativ im gegenteil!! :wink: Liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon eisprinzessin » So Nov 02, 2003 16:03

@plutina: oh vielen dank, viell. kann ich an anderer stelle noch mal so schönes sagen :lol:
ich denke, mir fehlt ein bißchen der draht zu kalter glanz weil ich es sehr, sehr oft live gehört habe (mind. 10 mal) und wenn man alle 8 woche auf einem instanz-konzi ist, dann legt man zu hause freiwillig ne andere platte auf :wink:
naja und das auch die instanz mit der zeit professioneller wird, braucht man wohl an dieser stelle nicht zu erwähnen. stell dir mal vor, sie hätten sich nicht weiterentwickelt, dann würde man ihnen jetzt vorwerfen, die neue platte würde genauso wie die alten klingen... so oder so, die leuten haben immer was zu mäckern. :wink:
deswegen hat auch jeder das recht auf ne eigene meinung.
woher kommst du eigentlich?
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon eisprinzessin » So Nov 02, 2003 16:05

..ich geb mir mal selber ne antwort, denn hab grade gelesen, wo du herkommst :roll: :roll: :roll:
eisprinzessin
 

Beitragvon Plutina » So Nov 02, 2003 16:59

Ja dann ist ja schön :wink: Und woher kommst du??naja gut dann ist es was anderes..wenn man li tatsächlich regelmäßih sieht bzw. gsehen hat...aber das ist bei mir nunmal nicht der fall!! :( Ich wünsche dir noch ein schönen abend!liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon eisprinzessin » So Nov 02, 2003 20:24

hi, ja ich bin echt froh, dass ich die kruve mit dem herkunftsort noch rechtzeitig bekommen hab :oops:
ich komme aus dem tiefsten erzgebirge- wird dir nix sagen, aber mein dorf liegt so 50 km von chemnitz entfernt und dort studiere ich (soziologie, psychologie und BWL -mag sich komisch anhören, ich weiß...)

da ich aus sachsen komme,bin ich auch in der glücklichen lage die istanz recht oft zu sehen. in sachsen und thüringen spielen sie ja andauernd und das ist auch gut so :lol:
das ist nunmal meine musik, wo ich mit muß ;)
obwohl ich generell ziemlich aufgeschlossen bin und sehr, sehr oft auf konzis gehe. es macht mir eben spaß und man lernt krasse leute kennen. und gibt es bei euch viele, die die instanz kennen? in bielefeld z.bsp. kannte die vor zwei jahren noch keine 'sau'... aber ich hab das ja geändert :oops: :roll:
nun dann,
wie kann man denn in so kurzer zeit 122 postings schreiben? hast du noch andere hobbies? ;)
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon gelsensatan » So Nov 02, 2003 23:01

Och Plutinchen schafft das.... :-({|=

Ich glaub die Aufstand der Zwerge Platte kennt nur die absolute hardcore Minderheit hier.....bei ebay is sie ja für 150 weggegangen.......vielleicht taucht sie in 5-10 Jahren mal im net auf.
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon Plutina » So Nov 02, 2003 23:12

Eisprinzessin das ist echt gemein bei dir in der umgebung spielen sie regelmäßig und bei mir in der nähe wirklich sehr selten...aber nungut so ist das nun mal :cry:
Aber auch ich besuche viele konzerte es ist eine leidenschaft von mir(oder auch hobby wie du willst!! :) )
Mein letztes konzert war gestern sogar in der Röhre da wo auch letzte instaz gespielt haben :wink:
Also bei mir hier in der umgebung kennen die meisten leute Letzte Instanz vom hören ...aber sie haben ein album oder so aber finden sie jetzt nicht so...gut!Also von hier direkt aus meinem umfeld kenne ich 4 personen die auch so sehr überzeugt von letzte instanz sind wie ich... :)
Also nein ich muss sagen ich hab wirklich keine hobbys mehr... :wink: Ach was ich schlafe auch noch sehr gerne und male und höre ganz ganz...(eigentlich immer) musik...und konzerte und hab eigentlich noch viele andere hobbys!! :)
Nur schau ich hier regelmäßig vorbei und dann sammelt sich das halt so an...ich wünsche euch was!liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon eisprinzessin » Mo Nov 03, 2003 10:47

@gelsensatan:was für 150 euro??? die sind ja... sowas kann ich nicht verstehen, aber ich hab die platte ja :roll: :oops: ist schon ein schmuckstück...
vor 2 jahren habe ich im alten schlachthof/dresden ein handtuch mit originlaschweiß von mutti, benni und damals noch markus g. gefangen. vielle. sollte ich das auch versteigern :oops: *pfui* :roll:

@plutina: ja das mit den vielen postings war ja nicht böse gemeint ;) dann frag ich mal, auf was du sonst noch so für konzis gehst. bei mir sind das ca. 50 im jahr und ich finds voll schön ;) am freitag war ich bei amorphis, das ist so ne ältere metalband. war richtig gut. hab die zwar schon drei jahre nimmer angehört, aber hatte sich gelohnt. ich finde einfach live geht immer so ne coole stimmung von der band und publikum aus und wenn man einmal draufgekommen ist, dann muß man immer wieder auf konzis gehn.. das ist bei mir eine sucht mittlerweile *panik*
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon Plutina » Mo Nov 03, 2003 12:17

@eisprinzessin Also da ich wirklich viel verschiedene musik höre hab ich auch relativ viele möglichkeiten mir konzerte auszuzuchen..und ich muss dazu sagen dass ich mich glücklich schätzen kann da es hier in meiner umgebunh recht viele geniale bands hat :wink: Ich kann dir nicht sagen wie viele konzerte ich im jahr besuch,da ich so ziemlich jedes wochenende auf einem bin entweder hier bei mir oder halt weiter weg...ich höre hauptsächlich rock und punk und metal und gothic!Das ist jetzt aber wirklich sehr verallgemeinert,höre auch noch andere wenige sachen.Aber konzerte zu besuchen ist tatsächlich eine sucht..da sind wir ja schon mal zu zweit.Ich persönlich mag solche menschen... :wink:
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon eisprinzessin » Mo Nov 03, 2003 12:28

jupp, wenn einem die sucht einmal erwischt hat...die wengisten können nachvollziehen, was man denn so spannendes dranfindet immer und immer auf konzis zu gehen, aber das kann mir egal sein. ich hab meinen spaß und es fetzt, wenn man immer bekannte gesichter sieht und weiß, man kann mit diesen nasen spaß haben :lol:
na werd dann mal zur uni marschieren. ich hab bis 18.45 *grml*
was machst du so im alltag, außer posten ;)
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon nat » Mo Nov 03, 2003 17:22

nati gibt plutina&eisprinzessin mal in der konzertsuchtsache recht, *grinst*. :wink:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin
Nächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste