2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Von laut zu leise sie werden immer ruhiger und samfter

Beitragvon eisprinzessin » Mi Nov 12, 2003 08:46

did:kleine_eisprinzessin@gmx.net
sonst ist wohl alles klar, außer dass ich nicht vor 3 ins bett komme seit tagen und immer zeitig uni hab und mich das langsam nervt :(
und bei dir?
eispr.
eisprinzessin
 

Beitragvon ajnaira » Mi Nov 12, 2003 13:34

Das Wetter macht depri???? Also hier ist allerschönstes Spätherbstwetter, mich deprimiert nur meine Erkältung :cry:
Ich hab nen knuddeligen kleinen klappernden kiefergrünen Saxo (was eine Zitrone ist...), der jetzt erst...öhm...6 Jahre alt ist und mir die Haare vom Kopf frißt. Na gut das Auto nicht, sondern die Versicherung und die Leute, die was mit den Benzinpreisen zu tun haben...
Überlege ernsthaft, ihn zu verkaufen, aber dann ist man gleich wieder viel unflexibler... :?
ajnaira
 

Beitragvon did » Mi Nov 12, 2003 13:48

eisprinzessin: habe eben gemailt, lass dich nicht stressen
nat: hab gestern gemailt, ist die angekommen?
hey hier fährt noch jemand ne zitrone, ist ja lustig, meiner ist bordeauxrot und heißt oswald, aber so viel geld schluckt meiner nicht.

did
did
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.11.2003
Wohnort: Lauter

Beitragvon die_rote_zora » Mi Nov 12, 2003 13:53

Oswald gefällt mir, mein alter hieß Poldi (nach dem Drachen von Hallo Spencer), der neue hat keinen Namen, mir ist der richtige noch nicht eingefallen. Ich bin so uuuuunkreativ :roll:
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon did » Mi Nov 12, 2003 15:28

zora: poldi heißt meinen elllies ihr kater, is ja lustig, mein kater heißt harry
so ein name kommt auch meist spontan irgendwie, was machsten sonst so, schule, studium oder arbeit?

did8
did
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.11.2003
Wohnort: Lauter

Beitragvon nat » Mi Nov 12, 2003 15:58

@ did..ja mail is angekommen..dangöö auch noch. hab mich gefreut :-)
werde auch bald zurückschreiben..hab nur momentan nen bissi stress :? also net saua sein wenns länger dauert, oki?! bis bahaald, nati.
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon zora » Mi Nov 12, 2003 18:26

@did, mmmja, Namen sind so'ne Sache, ein Auto kann ja nich einfach irgendwie heißen :wink:

Ich mach ne Fotografenausbildung, und Du?
zora
 

Beitragvon did » Mi Nov 12, 2003 18:52

zora: das wär mein traum , fotograf, ach schön, ich bin kellnerin fotografiere aber auch gern, wie wohl jeder zweite hier:-)
dein traumberuf?
kann ich von dir was lernen;-)

did
did
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.11.2003
Wohnort: Lauter

Beitragvon ajnaira » Mi Nov 12, 2003 19:17

Ok, da ihr hier alle so fotobegeistert seid, kann ich ja mal ne Frage in die Runde werfen: Was würdet ihr euch eher anschaffen: ne Digicam oder so ein schönen Klopper mit wechselbaren Objektiven bei denen man nach Wunsch auch alles selbst einstellen kann und so...(weiß keinen Begriff dafür :oops: )
HAb nämlich früher auch sehr gerne fotografiert bis der kleine Wicht kaputt ging, der Weihnnachtsmann ne neue Knipskiste gebracht hat die aber einfach mal doof war und ich mir keinen vernünftigen leisten konnte.
Und jetzt überlege ich halt, was wohl sinnvoller wäre :?: :?: :?:
Mich ziehts ja eher zu den guten alten, aber ich habe auch gesehen, wie praktisch sone kleine Digi sein kann...
Träumen darf man doch noch vom eigenen Foto...*verträumtindergegendrumguck*
ajnaira
 

Beitragvon nat » Mi Nov 12, 2003 19:53

ja los zora, bring uns 'leien' mal bei wie man richtig fotografiert :wink: :mrgreen:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon Gast » Mi Nov 12, 2003 20:49

also ich persönlich stehe ja mehr so auf spiegelreflexkameras, mit ner digitalen kannste auch einiges machen aber ich hab so ne alte praktica wo man alles selbst einstellen muss und ich liebe dieses teil, is zwar schwer aber trotzdem, wenn man kreativ ist kann man damit auch einige super bilder zaubern, diese kreativität fehlt mir allerdings auch manchmal.
naja mein kater liegt hier grad vor mir und schnurrt, soll mit ihm knuddeln, also dann tue ich dies mal, schönen abend

did
Gast
 

Beitragvon eisprinzessin » Mi Nov 12, 2003 22:38

did: hab leider keine mail bekommen :(
theoretisch müßtest du ja auch ne nachricht bekommen haben, dass die mail nicht an mich übermittelt wurde...
probiers einfach nochmal, denn mein account funzt eigentlich immer... oder sag mir deine addy und ich schreib dir..
eispr.
eisprinzessin
 

Beitragvon DCASH » Mi Nov 12, 2003 23:20

[quote="ajnaira"]Ok, da ihr hier alle so fotobegeistert seid, kann ich ja mal ne Frage in die Runde werfen: Was würdet ihr euch eher anschaffen: ne Digicam oder so ein schönen Klopper mit wechselbaren Objektiven bei denen man nach Wunsch auch alles selbst einstellen kann und so...(weiß keinen Begriff dafür [/quote]

Analog-Kameras sind ausser für besondere Einsatzzwecke (Grossbildkameras) mittlerweile nicht mehr wirklich sinnvoll.

Die Kombination gibts mittlerweile ja auch, nennt sich DSLR, so z.B. die Canon 300D. Aber auch die Klasse zwischen Kompakt und DSLR ist mittlerweile hinterhergezogen, die sogenannten Prosumer-Kameras (z.B. Minolta Dimage 7Hi (mein persönlicher Tip) oder A1, Nikon Coolpix 5400, oder 5700) unterscheiden sich nur noch marginal von digitalen Spiegelreflex - fast alles manuell einstellbar, ein optischer Zoom der das Objektive schleppen recht gut ersetzt. Wichtigster Unterschied ist eigentlich nur noch in der Chipgrösse.
Wenn Du mit dem Begriff "Tiefenschärfe" was anfangen kannst, und die Physik hinter dem Fotografieren grob kennst, ist das für Dich wichtig. Ansonsten fährst Du auch mit einer Prosumer-Cam preiswert und gut - und vor allem _kleiner_ :)
DCASH
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon eisprinzessin » Do Nov 13, 2003 00:04

hi dcash ;)
schick in wenigen minuten ne mail an dich raus :lol:
viel spaß noch mit deiner standleitung *grml* und wehe du gehst morgen nicht an die uni :oops: meine fällt übrigens morgen aus und ich hab frei \:D/
bis bald, eipr.
eisprinzessin
 

Beitragvon did » Do Nov 13, 2003 12:17

eisprinzessin: komisch das die mail nich ankam, zurück kam nähmlich och nix, naja ich schreib dir mal meine addy
grit_schreiber@hotmail.com
malsehn ob das klappt, schönen freien tag dir!

did
did
 
Beiträge: 24
Registriert: 04.11.2003
Wohnort: Lauter
VorherigeNächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast