2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Radio Goethe Top 25

Radio Goethe Top 25

Beitragvon arndt » Mo Dez 29, 2003 01:59

Bin gerade an der Auswertung der Radio Goethe Playlisten fuer 2003 und siehe da, Letzte Instanz haben den Sprung in die Top 25 der meistgespielten Bands geschafft.
http://www.radiogoethe.de

Beste Gruesse
arndt
arndt
 

Beitragvon LordAvalon » Do Jan 08, 2004 19:37

irgendwie seltsam, dass es in amerika bessere sender gibt , die mehr deutsche lieder spielen , als in deutschland ...
LordAvalon
 

Beitragvon die_rote_zora » Do Jan 08, 2004 22:35

die richtig guten Sender werden ja auch ewig rausgeschmissen... ich weiß bis heute nicht, was mit project89.0 passiert ist und wieso da jetzt fuckin' rtl- radio kommt.

Übrigens höre ich grade radio goethe, es läuft grad Oomph, cool...
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Plutina » Fr Jan 09, 2004 22:34

Hört ihr alle so viel radio?Um ehrlich zu sein höre ich ziemlich selten radio zumindest zur zeit :oops: Aber ich finds eigentlich nicht schlimm... :wink: grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Souloflove » Sa Jan 10, 2004 13:21

Wegen Projekt habe ich am 26.08.03 eine Beschwerde an RTL geschrieben, weil auch ich es unter aller Sau fand!

Hier íst sie mit samtiger Antwort von RTL:

Bisher war ich eigentlich immer zufrieden mit RTL, im Fernsehen ist er mein Haussender und die RTL Internetseite ist mit den Informationen auch völlig in Ordnung.

Aber das, was sich RTL jetzt geleistet hat, verstehe ich einfach nicht.
Als 17-Jährige Schülerin war ich bisher froh Nachmittags bei ein bisschen "Rockmusik" im Radio abspannen zu können. Projekt 89.0 war in dem Bereich dieser Musik der einzige Radiosender, der solche auch gespielt hat. Es kam dort eben nicht der ganz alltägliche Popkram, den ich auf 30 anderen Sendern auch hören kann.

Sonntag schalte ich nun das Radio an und traue meinen Ohren nicht: Nena, die Star Search - Kombo, Madonna, J.Lo!! Aber die Sprüche bleiben wie sie vorher waren: "Hier kommt die beste Musik, das Neuste vom Neuen" - bitte wo???

Der einzige Radiosender Deutschlands, der mal etwas anders war, wurde wegeleminiert.
Ich dachte anfangs, dass rtl die finanzielle Krise von Projekt sah und es übernahm, aber dafür die Musik etwa beibehält. Aber da habe ich mich getäuscht. Ich bin nicht die einzige, die enttäuscht ist, und deshalb das Radio lieber ausstellt und (wie es jetzt laut Gesetz werden wird) illegal "anständige" Musik aus dem Internet runterladen wird, weil sie nicht mehr von den Massenmedien unterstützt wird.

Echt schade, ich hoffe für die Zukunft, dass das alte Projekt ein bisschen zurückkommen wird... Ich denke, dass dann auch die Zuhörerschaft bleiben wird...

Ich bitte um eine Anwort, bei der ich nicht einfach abgespeist werde, sondern mir Gründe genannt werden, warum auch der Musikstil völlig gewandelt werden musste.

MfG ...

Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email bzgl. der Umschaltung "Project 89,0" auf RTL RADIO.

Wir wurden von dieser Tatsache ebenso überrascht wie Sie, da die Umschaltung der Programme nicht auf unser Betreiben hin erfolgt ist. Vielmehr werden interne Entscheidungen der RTL RADIO Deutschland GmbH dazu geführt haben, "Project 89,0" nicht mehr weiter zu betreiben, bzw. nicht mehr an der gewohnten Stelle weiter zu betreiben.

Sollten Sie zu den Gründen Fragen haben, bitten wir Sie, sich direkt an die RTL Radio Deutschland GmbH zu wenden.



RTL Radio Deutschland GmbH

Kurfürstendamm 207-208
10719 Berlin
Telefon: 030 884 84-100
Telefax: 030 884 84-101
RTLradio@RTLradio.de <mailto:RTLradio@RTLradio.de>

Mit freundlichen Grüssen,

William Adams

Online-Redaktion

RTL RADIO



Ja an die da oben habe ich auch geschrieben und da kam nie ne Antwort...

Da ham se echt Mist gebaut!


Wie hört ihr RadioGoethe? Per Inet oder normales Radio, wenn Radio auf welcher Frequenz?

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Kanne » Sa Jan 10, 2004 22:43

Ich persoenlich hoere kein radio (habe nie wirklich nen gutn Sender bekommen, hoer lieber meine vielen CD's.(da kommt immer die Musik die ich mag). Habe bei uns Projekt nich rein bekommen :( (aber davon gehoert habe ich schon \:D/ )

@Zora: watch your language, girl (das wird mir hier immer erzaehlt wenn ich solch boese Worte benutze - abgesehen davon das das letzte Wort boy ist) :lol:
Kanne
 

Beitragvon LordAvalon » Sa Jan 10, 2004 23:33

Oomph ...

Find das neue ziemlich cool. Sind die älteren Sachen auch gut ?
LordAvalon
 

Beitragvon die_rote_zora » So Jan 11, 2004 19:21

@soul, hey find ich gut dass Du denen geschrieben hast, schade dass die dann nicht geantwortet haben. Ich hör auch sehr selten mal Radio, bes. seit es Projekt nich mehr gibt. Das war der einzige mir bekannte Sender, den man sich wirklich mal antun konnte.

@kanne... sorry :P

@avalon, höre Oomph immer nur per Zufall und hab sie nur einmal so "nebenbei" live gesehen, aber bis jetzt haben sie mir immer ganz gut gefallen. Warum ich noch kein Album von denen habe, weiß ich selber nicht so genau... :oops: :wink:
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Kanne » Mo Jan 12, 2004 14:50

Ich weiss: weicht jetzt ein bissel vom Thema ab :shock: , aber: wie finded ihr die Musik von Lost Prophets so? Hab mal ein Lied gehoert und fand das gar nich schlecht. Weis da jemand mehr (sind die anderen auch gut?) :?:
Kanne
 

Beitragvon LordAvalon » Mo Jan 12, 2004 15:00

kenn ich nicht ... was ist das für ein stil ?
LordAvalon
 

Beitragvon Kanne » Mo Jan 12, 2004 16:04

Keine Ahnung (gibtda viel zu viele). Aber is nich sone gute Laune Musik. Und so mit Gittarren un so. Kann leider nix genaueres sagen :( .
Kanne
 

Beitragvon nat » Mo Jan 12, 2004 17:18

also wenn ich mal ganz ehrlich sein soll hör ich NiE radio. da die meisten bands die ich höre eh nicht im radio laufen ;-)

aber bisher hab ich auch ganz gut damit leben können..so hör ich halt nur das wozu ich gerade lust hab und muss mir nicht zwanghaft irgendwelche sachen die ich nicht mag antun ;-)

von den lost prophets hab ich üprigens auch schon mal was gehört..die machen doch nu metal,oder???
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon Amalia » Mo Jan 12, 2004 18:24

Japp, New MEtal kommt hin. Ich find sie ganz in Ordnung. Sehr gut zum rumspringen im Live Erlebnis geeignet. Werd ich zumindest im Februar (glaub ich :roll: ) austesten, wenn sie in Berlin sind

Ich hör auch kein Radio. 's nervt... :? :-({|= ](*,) [-o<
Amalia
 

Beitragvon Souloflove » Mo Jan 12, 2004 20:13

Lost Prophets gefallen mir eigentlich ganz gut! Ich kenne mich bei denen nicht so toll aus, aber zum Beispiel ist "the fake sound of progress" nicht schlecht...

cya soul
Zuletzt geändert von Souloflove am Do Jan 15, 2004 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Christopher » Mo Jan 12, 2004 22:39

Kann mich auch nichtmehr daran erinnern, wann ich das letzte mal Radio gehört habe... höchstens morgens beim Frühstücken, weil meine Mama da immer die Konserve anhat, aber bewusst... keine ahnung.
Ich reg mich immer nur auf, dass die nicht das Spielen, was ich hören möchte. Da sind Tonträger schon viel besser ;)
Benutzeravatar
Christopher
 
Beiträge: 281
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Hannover
Nächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste