2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Position im Kosmos ist Dreck - Scheiß Hip Hop

Beitragvon die_rote_zora » Fr Jul 09, 2004 17:38

Position im Kosmos ist mittlerweile eins meiner absoluten Lieblingslieder von GaA, ich finds schon sehr genial, obwohl ich hiphop und so kram eigentlich auch net wirklich liebe (jedenfalls net die art, die in einem anderen thread schonmal ausführlicher besprochen wurde und die einfach a bißl neben der spur ist). Wollt ich nur anmerken, obwohl ich in dies bescheurte Thema eigentlich JAR NÜSCHT reinschreiben wollte. So.


:P
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Christian » Fr Okt 01, 2004 15:08

also wenn Position im Kosmos HipHop ist, fällt auch der letzte Schrei darunter... Aber naja, aber mir gefallen eh beide Songs, wobei Position im Kosmos besser ist! Hey und nur weil da mal ein wenig Sprechgesang in nem Track is, muss man doch nicht gleich Sturmlaufen... Bei der LI gehen halt sämtliche musikalischen Einflüsse ineinander über... und genau das macht die LI aus... und so geil! :twisted:
Christian
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Duisburg, Germany

Beitragvon Luna » Sa Nov 27, 2004 19:04

salvete

Ich find das Lied einfach klasse... jedem das seine ! 8)
Es hat was besonderes an sich...... und jeder entwickelt sich weiter....
Das Album ist einfach klasse und ich finde die Texte einfach hammer....


Jeder Morgen ist einfach bezaubernd ... =D>
Luna
 

Beitragvon Luna » Sa Nov 27, 2004 19:07

verdammt tippfehler, ich lege die tastaur auf den nagel .....

:roll: :oops:
Luna
 

Beitragvon ³ro » Mi Dez 01, 2004 19:28

bermerkenswert,
ich dachte mal nur mich würde dieses lied so aufregen,
doch mittlerweile bin ich der ansicht dieses leicht experimentelle
hat auch etwas.
der text von dem "Lied" ist eigentlich bis auf diese paar szene ausdrücke
doch im grunde sehr nachdenklich und für mich somit als schön zu bewerten

mich würde mal interessieren, wer diesen text da überhaupt vorgetragen hat,
somit stell ich mal die frage war das irgendeine aussenstehende person oder einer der band?
konnte ich nicht herraushören // auch wenns es offensichtlich nicht wirklich wie der sänger klang // hab kein plan daher frag ich ~g

ich weis nicht wie man mit so einer ablehnung musik gegenüberstehen kann
man sollte sich alles mal "antun" sonst verpasst man was
wer sich das lied zum beispiel nicht wirklich anhört der sollte sich immerhin mal die lyrics geben ;) // finde ich, aber nun ja man darf niemanden zu seinem "glück" zwingen ~g

nun gut in diesem sinne

.3 :-({|=
Man lässt das Glück entscheiden wie oft der Stein auf dem Wasser springt, nicht das Können.
Benutzeravatar
³ro
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2004
Wohnort: Rödermark/Ober-Roden

Beitragvon rippchen » Mi Dez 01, 2004 23:10

meines erachtens besprachen "blumentopf" den text auf dem album...
ich kann mich natürlich irren.... will es aber nicht
;)
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon turtle » Fr Dez 03, 2004 09:35

Bin auch eher kein HipHop Freund, aber "Position im Kosmos" find ich trotzdem richtig gelungen. Allerdings hatte mir anfangs auch eher der Refrain gefallen, aber mittlerweile mag ich das gesamte Lied, hat ja auch einen guten Text...und das ist beim HipHop sehr selten...
turtle
 

Beitragvon Arm Diersche » So Mai 01, 2005 16:57

Hm also ich mag normalerweise auch überhaupt keinen HipHop!! Und bei Position im Kosmos dacht ich auch erst "Ah - Shit" :lol: Aber nach mehrmaligem Hören, und vor allem nach lesen des Textes, find ich es wirklich ok! Es hat deutlich mehr Aussagekraft als manch harter Metal-Song bei dem es nur um "Mord un Totschlach" geht :shock:
Arm Diersche
 

Beitragvon sefie » Di Mai 03, 2005 18:25

hmm, der freund meiner siz, der sich selbst zur hiphop-szene dazugehörig fühlt & sich da wohl auch ein wenig (oder mehr..) auskennt, meinte letztens, als er das lied hörte, zu mir, es sei gar kein hiphop, & er empfinde die musik nicht anders als den rest (des albums), nur mit dem unterschied, dass eben gerappt würde. er erklärte mir dann, dass rap wohl nicht automatisch hiphop bedeute, sondern damit auch ein betimmtes lebensgefühl verbunden sei.
aber das sei nur mal am rande erwähnt.. ist eigentlich auch egal, ich mag das lied, wie immer es auch einzuordnen ist. ^^;
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon kleines kah » Mi Mai 04, 2005 14:14

³ro hat geschrieben:
mich würde mal interessieren, wer diesen text da überhaupt vorgetragen hat,
somit stell ich mal die frage war das irgendeine aussenstehende person oder einer der band?
.3 :-({|=


das war florenz aus München, ein freund von specki, der bei den aufnahmen zum album zufällig auch in berlin war [...]
aber ich bezweifle, dass er bei "blumentopf" (s.u.) mitmacht... wer's besser weiß, kann mich gern berichtigen.

mein kommentar zum song: ich mochte ihn anfangs nicht sonderlich, aber mittlerweile find' ich ihn großartig!!!
Benutzeravatar
kleines kah
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2004
Wohnort: potsdam

Beitragvon jivita » Mo Jul 09, 2007 18:23

ich bin kein freund von hiphop....aber ok.
position in kosmus finde ich dagegen sehr gelungen...es demonstriert vielfälltigkeit....einen guten text (der wohl besser ist als der gängige gangsta-kram....*grusel*). außerdem ist das lied variabel und beschränkt sich nicht auf eine richtung.

jedem sollte dennoch klar sein, dass die instanz dort etwas ausprobierte...mal was anderes machte....es aber dennoch nicht zur gewohnheit wird.

wie ich an anderer stelle schon sagte....mir gefällt auch nit jedes lied.....oder eben nicht auf anhieb...manchmal braucht es auch ein wenig. ;)
aber sich dermaßen aufzuregen....und herumzupöbeln....das ist mir ein rätsel.
sowas ist respektlos!

zu sagen, dass einem etwas nicht gefällt...ist vollkommen in ordnung.....aber wie sich dieser thread hier entwickelt hat....erschreckend.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Bethlehem » Mo Jul 09, 2007 19:46

der ist ja schon ein alter hut, vielleicht haben sich die gemütchen mittlerweile etwas abgekühlt
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon rollingflash » Mo Jul 09, 2007 19:48

Ich liebe dieses Lied.....

naja die meisten die zu dem Song etwas gepostet haben, sind ja eh nicht mehr (so oft) on....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon jivita » Mo Jul 09, 2007 20:13

klar ist der thread alt....und ich bin sicher, dass heute kaum noch jemand darüber spricht....

aber dennoch wollte ich mal meine gedanken dazu loswerden...he he....immerhin war ich zu jener zeit noch nit hier.
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln
Vorherige

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste