2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

ABSPIELPROBLEME mit der neuen CD!

Beitragvon Kanne » Mo Dez 15, 2003 15:41

Is zwar ganzschoen spaet, aber ich hoffe irgendjemand liest das noch. Ich persoenlich habe mit dem Kopierschutz kein Problem: Habe eine gute Anlage am Computer und nach ner kurzen weile funktioniert das auch ganz gut das ich mir die CD anhoeren kann. Der Kopierschutz ist kein grosses Problem. Ich habe die Original CD weil sie gut aussieht und es doch unfair der Band gegenueber ist die Aben zu kopieren (copy kills musik), habe allerdings eine Benutzungskopie fuer mich erstellt die in fast allen Laufwerken fehlerlos funktioniert. Wo ist der Sinn in diesem Kopierschutz? Kopieren kann man sie trotzdem, hat aber als Fan, der sich das Album kauft, mehr Arbeit. Ich finde jedoch dinge wie "ex-fan" komplett uebertrieben! Die Musik ist trotzdem noch klasse! :wink:
Kanne
 

Beitragvon jisuchi » Do Jan 01, 2004 19:06

hm, hi....

ich persönlich bin aus finanziellen gründen erst vor einigen tagen dazu gekommen, mir die cd zuzulegen.... und heut durch zufall hier im forum gelandet, da war ich schlauerweise noch nie....
wie dem auch sei, von dem schutz hab ich erst hier erfahren, ich dachte nur, mein pc hat wieder irgendwelche macken dass der des teil net abspielen will... *hüstl*.
ich benutz den pc nämlich auch hauptsächlich als musikabspielanlage, halte ohne die instanz-musik eh keine paar tage durch und von daher war ich schon ziemlich traurig.... wer was dafür kann ist mir gleich, wär nur schön wenns bei den nächsten alben anders läuft -.-''

hab mich dann jetzt auch mal beim timo gemeldet, mal schaun was draus wird...

gruß, jisu
jisuchi
 

Nuja

Beitragvon Sankt » Mi Jan 28, 2004 11:43

Gut aufgemerkt! Es gibt keinen Kopierschutz der nicht umgangen werden kann! Schon gar nicht bei Audio CD's! Von daher finde ich es ziemlich sinnlos Geld für einen Schutz auszugeben der nichts aber auch rein gar nichts bring! Was nutzt es mir wenn ich mir das Album kaufe und es mir dann trotzdem laden muss weil meine CD Laufwerke es nicht abspielen wollen? (Ja ich bin auch einer derjenigen, die ihren PC mehr als Jukebox sehen :D ) Aber gut jetzt...Kopierschutz hin oder her das Album is geil ^^
Sankt
 

Beitragvon Kanne » Mi Jan 28, 2004 13:38

Seh ich auch so: Es gibt keinen Kopierschutz der nicht umgangen werden kann!
Da is es ercht sinnlos Geld dafuer auszugeben. (Haette man ne schoene Party machen koennen - viel besser fuer alle)
Kanne
 

Beitragvon Plutina » Mi Jan 28, 2004 20:23

Da hast du wohl recht kanne :D Anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon zora » Mi Jan 28, 2004 21:58

*lachwech* über Sankts Sig, die is ja voll klasse, hihi...

und für die Pachty wär ich definitiv auch gewesen :wink: :P
zora
 

Beitragvon Plutina » Do Jan 29, 2004 16:50

Tja man kann wohl leider doch nicht alles haben :wink: Aber eventuell vor der nächsten cd?! :D :lol: 8) Naja egal.Grüße an euch.anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Kanne » Fr Jan 30, 2004 12:51

Dann eben vor der naechsten Cd. Dann warten wir mal ne kleine Weile mit der Party (kann im Moment sowieso nich kommen) :D
Kanne
 

Beitragvon Plutina » Fr Jan 30, 2004 12:58

Ja Kanne,wann bist du denn eigentlich wieder in deutschland?Nur so mal nebenbei.... :wink: Grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Kanne » Fr Jan 30, 2004 12:59

So gegen Juni. (genauer ises noch nich bekannt) :D
Kanne
 

Beitragvon Plutina » Fr Jan 30, 2004 13:00

Na dann....schön,schön. :wink: Viel spaß noch bis dahin in england!!
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Shinji » Mi Feb 18, 2004 21:22

finds erschreckend
ich hab die cd heute gekauft
monate nach dem release
und hab immer noch die, mit dem scheiß kopier schutz
ich habe kein gerät dass die cd abspielen kann...
funktioniert nirgends...
na super...
naja ich depp hätte vorher ins forum schaun solln -_-


mfg Shinji
Shinji
 

Beitragvon Plutina » Mi Feb 18, 2004 22:21

Tja das nennt man dann wohl wirklich pech!!naja beim nächsten konzert kannst sie sicher noch umtauschen.grüßle anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon stretchduDe » Do Sep 30, 2004 20:01

moin =)

ich finde die songs auf der cd gut, ansonsten wärs mir ja schliesslich egal dass ich sie nicht abspielen kann.
gehöre momentan auch zum team der leute ohne cd player. aber da ich das ständige cd wechseln sowieso satt bin, stört mich das eigentlich auch nicht weiter ; )
denke die labels sollen sich die negative resonanz auf ihre kranken kopierschutz(in fachkreisen auch abspielschutz genannt)masnahmen ruhig anhören. man überlege sich, dass man sich ungestraft alben ziehen könnte, ohne dafür extra in die city zu fahren, sich durch den schlecht sortierten laden zu drängen und fast 20€ pro cd los zu werden. obendrein kann man die mp3s sogar abspielen!
berichtet eurem label am besten mal von anderen neuen bands wie 'days in grief'(eatthebeatmusic), bei denen es auch ohne kopierschutz klappt. :?

-
mit grüsslichen freunden
stretchduDe
 

Beitragvon ³ro » Do Dez 02, 2004 15:14

Ist auch ne geile Sache find ich,
auf jedem Rechnerlaufwerk auf dem ich die Scheibe abgespielt hab,
gings nicht. Bei anderen Geräten lief es im Grunde einwandfrei.

Ich find es irgendwie schade, das ich mir keine Sicherheitskopie erstellen kann. Ich hab mir auch das Album "Das Spiel...sich im Kreise dreht" geholt die hatte ich nur einmal in einem Laufwerk drin. Und zwar im Brenner, allerdings bin ich kein Wixxer der sich die Scheiben kauft, zu Hause brennt und die Sachen dann wieder zurück bringt.
Ich würd nur gern mein Original so lange wie möglich behalten, für mich sind original CDs keine Gebrauchsgegenstände, sonder ein Symobol dafür das ich mir was geleistet hab und das soll solange wie möglich überleben ;)
(gibt sicher genügend Leute die das anders sehen)

trotz der Tatsache das ich die CD nicht sichern kann, würd ich die Scheibe nicht zurück geben.
Wenn ich im Laufe der Zeit keine Möglichkeit finde eine Sicherheitskopie zu erstellen, dann werde ich wohl zu einer Methode greifen die in meinen Augen nicht widerrechtlich ist.
Sollte ich eine CD erworben haben und ich lad mir dann die Titel im Netz runter ist das für mich keine Raubkopie // sofern ich die original CD behalte
was ich mache.

Naja ich hoffe das man das allgemein auch so sieht,
Sachen die ich mir wirklich bis zum verrecken anhöre die muss ich auch bei mir zu Hause haben, gekauft.

Ich finds ja noch am geilsten das es gewisse Sachen nicht mehr zum kaufen gibt aber man sie im Netz bekommt // da frag ich mich doch auch ob da nicht irgendwas schief gelaufen ist oder? // wobei das jetzt weniger um Sachen der Instanz handelt.

Nun gut in diesem Sinne

.3 :-({|=
Man lässt das Glück entscheiden wie oft der Stein auf dem Wasser springt, nicht das Können.
Benutzeravatar
³ro
 
Beiträge: 29
Registriert: 01.12.2004
Wohnort: Rödermark/Ober-Roden
VorherigeNächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast