2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

ABSPIELPROBLEME mit der neuen CD!

Beitragvon Plutina » So Okt 12, 2003 21:13

Ich grüsse euch!also ich hab es auch nicht wirklich mitbekommen da ich die cd auch nur in meiner anlage höre....denn ich geniesse die musik immer...und deswegen brauch ich sie gar nicht am pc hören...hab ich genug andere musik.UNd schließlich ist letzte instanz was besonderes... :) Von dem her mit oder ohne kopierschutz mir ist es egal...hauptsache da kommen noch paar cds in den nächsten jahren :wink: Grüße Anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Norbert » Mo Okt 13, 2003 18:04

Plutina hat geschrieben:Von dem her mit oder ohne kopierschutz mir ist es egal...hauptsache da kommen noch paar cds in den nächsten jahren :wink: Grüße Anna


... aber hoffentlich hält dein CD-Player noch die nächsten Jahre. Wenn du nämlich einen neuen kaufen musst, weiß niemand, ob du mit dem dann auch Letzte Instanz hören kannst. Und bei DVD-Playern ist die Nicht-Abspiel-Quote extrem hoch, also denk ja nicht daran, du könntest in Zukunft auf einen uralten CD-Playern verzichten.

Die häufigsten Abspielprobleme dieser Un-CDs gibt's auf folgenden Geräten (in etwa in der Reihenfolge der Problemhäufigkeit):

1. Autoradios
2. DVD-Player
3. Computer-Laufwerke (je neuer, desto weniger Probleme)
4. High-End-CD-Player
4. Billig-CD-Player

Computer nur an 3. Stelle? Und selbst "normale" CD-Player tauchen in der Liste auf? Tja, ist aber so.
Norbert
 

Beitragvon Plutina » Mo Okt 13, 2003 19:13

Sei gegrüsst norbert!!Nagut danke ich werde es mir merken!! :wink: Aber es wird schon gut gehen!!*festdranglaub*Naja trotzdem danke für die info!!gruß anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon Diesel-s » Mo Okt 13, 2003 21:23

Ich sag nur" Zurück zum Händler mit dem Ding".
Ehrlich gesagt, find ich es schon peinlich, wenn mich ein Hinweis auf Abspielprops wegen dem Schutz als erstes auf der Page der Band begrüßt.
Also 'Letzte Instanz' sagt mal euren Verantwortlichen, daß Sie nicht so einen Mist bauen sollen. Wenn, dann bitte richtig. Hab kein Problem mit dem Kopierschutz, bloß sollte er richtig funktionieren.
Schade eigendlich. Fand die Musik ganz gut, aber heut gibts einer weniger der Eure Musik hört. Mal sehen wieviele es noch werden.
Diesel-s
 

Beitragvon Plutina » Di Okt 14, 2003 15:20

Also diesel s. ich höre eigentlich letzte instanz nicht wegen der cd mit oder ohne kopierschutz sondern wegen der musik!!Und wenn du nun sagst dass du wegen dem kopierschutz die musik nicht mehr hörst dann hat sie dir noch nie wirklich gefallen,meiner meinung nach!!Das ist ja wirklich schwachsinn...naja und außerdem kann die band nichts dafür,kannst ja nachlesen...Anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon rainynight65 » Di Okt 14, 2003 17:57

Plutina hat geschrieben:Also diesel s. ich höre eigentlich letzte instanz nicht wegen der cd mit oder ohne kopierschutz sondern wegen der musik!!Und wenn du nun sagst dass du wegen dem kopierschutz die musik nicht mehr hörst dann hat sie dir noch nie wirklich gefallen,meiner meinung nach!!Das ist ja wirklich schwachsinn...naja und außerdem kann die band nichts dafür,kannst ja nachlesen...Anna


Jetzt chille mal ein bisschen, Mädchen.

1. Kann die Band sehr wohl was dafür, das kannst Du in diesem Forum nachlesen. Sie haben sich selbst dafür ausgesprochen, einen Kopierschutz zu verwenden. Dass dieser nun so radikal ist, dafür können sie nichts, das ist richtig.

2.
Und wenn du nun sagst dass du wegen dem kopierschutz die musik nicht mehr hörst dann hat sie dir noch nie wirklich gefallen,meiner meinung nach!!


Das ist genauso Schwachsinn. Manche Leute sehen einfach nur nicht ein, sich für ihr sauer verdientes Geld CDs andrehen zu lassen, die nicht überall/problemfrei abspielbar sind. Und es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die CDs mit Kopierschutz aus Prinzip nicht kaufen. Was ich übrigens gut verstehen kann. Ich würde es einfach begrüssen, wenn manche Leute gelegentlich mal die rosarote Fanbrille ablegen und nicht alles blindlings abfeiern/gutheissen würden, ws ihre Lieblinge da so treiben.

Grüsse, Alex
rainynight65
 

Beitragvon rainynight65 » Di Okt 14, 2003 18:00

Diesel-s hat geschrieben:Hab kein Problem mit dem Kopierschutz, bloß sollte er richtig funktionieren.


Ein Kopierschutz, der richtig funktioniert? Wovon träumst Du nachts? :shock:

Grüsse, Alex
rainynight65
 

Beitragvon Plutina » Di Okt 14, 2003 18:05

Ich grüsse dich!!Oh das hast du wohl was falsch aufgefasst das war nicht auf die cd laugen bezogen,sondern einfach auf die musik!!Und schwachsinn ist es meinermeinung nach zu sagen,wenn die cd ein kopierschutz hat dann mag ich die musik nicht...es ist verständlich sich dann dafür zu entscheiden die cd nicht zu kaufen...aber sich gleich gegen die musik zu stellen?!Naja ich weiss nicht...ist wohl auch ansichtssache...jedoch befürworte ich nicht alles was Letzte Instanz("lieblinge") machen das wäre ja schön blöd von mir...und meine lieblinge sind es auch nicht denn ich kenne sie ja nicht...ich mag nur die musik...ich wünsch dir was!gruß anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

*meinensenfdazugeb*

Beitragvon Novalis » Mi Okt 15, 2003 11:22

*meinensenfdazugeb*

also in meinem dvd/cdrm laufwerk funzt die cd auch nedde :(
aba zum glück ging se in meinem brenner :)
naja gerippt gebrannt und ab in meinen mp3cdplayer ^_^
seitdem liegt die cd in meinem cd schrank und staubt ein *fg*

so nu mal zum thema ^_^

also ich finde den kopierschutz mist weil dadurch noch weniger leute die cd kaufen werden da die meisten glauben werden "die geht ja eh nicht bei mir da saug ich se ma lieber" (jedenfalls die leutz die das mit dem schutz wissen....)
die die es nicht wissen und bei denen die cd nicht geht werden sie wahrscheinlich zurückbringen und evtl sich die cd auch saugen....

alles im allem schlechter zug....
ich hoffe die nächste cd ist wieder ohne kopierschutz....
(oder ein besserer [über den sinn/wirkung schweig ich mal lieber])
Novalis
 

Beitragvon Gast » Mi Okt 15, 2003 12:25

Ich kaufe mir die CD erst, wenn es sie ohne Abspielschutz gibt. Hatten Wolfsheim nicht bei einem der letzten Alben ein ähnliches Problem und erschien die CD danach nicht in einer Neuauflage ohne Kopierschutz? Ich lasse mir jedenfalls nicht vorschreiben, wie und wo ich meine CDs abspielen darf, ansonsten wird das Produkt boykottiert.
Gast
 

re:

Beitragvon kirkan » Do Okt 16, 2003 13:32

moin,
also bei mir hat sie
im brenner
im dvd laufwerk
im normalen cd player und teilweise im mp3 player funktioniert...
nur dort leider so schlecht, das der player irgendwann ganz schöne kreisrunde kratzer draufgemacht hat, so das sie nirgends mehr gefunzt hat.
Na, aber da der Kopierschutz wirklich nix taugt hat ich mir die CD auf den PC ausgelesen und konnt ne Kopie brennen, während ich Timo kontaktiert habe, 2 Tage nach dem Einsenden meiner kaputen Cd hatte ich ne neue in der Hand, also in so fern war das gut reagiert...
Nur leider taugt der Kopierschutz wirklich absolut nichts, also da waren echt Amateure am werk die das fabriziert haben, es gibt wirklich weit aus effektivere und weniger "aufdringliche"
grüße!
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Rene Kühnel

Beitragvon inchie » Di Okt 21, 2003 13:11

Hallo Rene

Könntest du dich bitte nochmals bei mir (timo@vielklang.de) melden?
Kann leider nicht auf deine e-mail antworten.

Danke
Timo
inchie
 

Beitragvon li hörer » Mi Okt 22, 2003 09:45

also ich finde das ein kopierschutz unnötig ist und nur ärger bringt.
der nutzen solch einer ist eh gleich null!!

aber schlimmer find ich wenn eine band die gute musik mit guten TEXTEN, sich auf so einen niveau herablässt, sowas ist politisch UNKORREKT!

ohne die leute persönlich zu kennen, verliert in meine augen die Band die sich auf sowas einlässt sehr viel achtung, und ob die nächste platte dann überhaupt gekauft wird, oder gehört wird, werd ich mir noch schwer überlegen. den auch gute musik kann man aus ärger boycottieren
li hörer
 

Beitragvon Rinnsal » Mo Okt 27, 2003 00:25

Ich finde es auch sehr traurig, dass ihr Jungs von LI einen Kopierschutz befürwortet habt. Glaubtet ihr etwa dadurch mehr Geld zu scheffeln, und eure Fans würden euch das nicht übel nehmen? Ich schätze, dass ihr schon allein wegen des Sympathieverlustes bei Fans wie mir Gewinneinbußen erleiden werdet. Eigentlich hatte ich nicht vor euer Album zu kaufen, obwohl es mir gefällt. Jedoch war euer Konzert in Aachen toll und hat mich dann doch umgemünzt die CD zu kaufen, nachdem ich mir sagen lassen habe, dass auf den dort verkauften Exemplaren kein "Schutz" sei. :x
Rinnsal
 

Beitragvon kirkan » Mi Okt 29, 2003 16:50

mom, also was du da formulierst, is ja schon bissl quatsch, mehr geld scheffeln...wenn du damit meinst, leute, die die cd brennen würden dann das album kaufen...logisch das das ein ziel jeder band sein muss, die raubkopiererrei einzudemmen..., mit geld scheffeln hat das nichts zu tun schließlich is brennen immer noch illegal
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden
VorherigeNächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste