2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

ABSPIELPROBLEME mit der neuen CD!

ABSPIELPROBLEME mit der neuen CD!

Beitragvon andraj » Mo Sep 29, 2003 11:29

Abspielprobleme?
Hallo Ihr, auf einigen Geräten kann es durch den Kopierschutz bei "Götter auf Abruf" zu Problemen kommen. Das gilt vor allem für DVD-Player, PC-Laufwerke und Autoradios. Solltet Ihr betroffen sein, bitte nicht verzweifeln: Meldet Euch bei Timo@vielklang.de - da werdet Ihr geholfen. Grüße Andraj.
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Neues Album dank stümperhaftem Kopierschutz voll daneben

Beitragvon raudo » Do Okt 02, 2003 08:08

Ich habe sehnsüchtig das neue Album erwartet, gekauft und es anschließend gefrustet aus dem Rechner genommen. Die Manie jedes neue Silberwerk mit einem Kopierschutz zu versehen, konnte ich noch nie so richtig verstehen. Die fadenscheinigen Begründungen der Piraterie im Endkonsumerverbrauch halte ich für sehr fraglich, professionelle Knacker dekodieren sowieso schneller als der Schutz programmiert wird. Aber wenn sich ein Label/Verlag schon entscheidet einen Kopierschutz zu bringen, sollte dies nicht mit "In Computerlaufwerken grundsätzlich nicht abspielbar" gleichgesetzt werden. Mein Rechner ist für mich auch gleichzeitig die Heimanlage und wenn eine CD im Laufwerk nicht mal erkannt wird und kein alternativer Player auf dem Album mitgeliefert wird, ist dieses Album Betrug am Käufer (zumal nicht einmal ein ordentliche Kennzeichnung auf dem Album vorhanden ist).
Fazit: Dieses Album hat den Weg zurück zum Einzelhandel gefunden und wird nicht in meiner Sammlung stehen. Schade!
raudo
 

Beitragvon HeavyMetalWarlord » Do Okt 02, 2003 08:34

Ich weiss noch ncith, ob ich mich bei Vielklang melden werde, da die CD in meinem CD-Player läuft, ABER:
Es ist die einzige CD mit Kopierschutz, die ich habe, die NICHT in der Play Station 2 und in meinem DVD-Player läuft.
Subway To Sallys "Engelskrieger" oder In Extremos "7" laufen da z.B. einwandfrei....
HeavyMetalWarlord
 

Beitragvon widespread » Fr Okt 03, 2003 10:40

Diskman - check
anlage - check
computer.... geht net... was soll das? ich habe alle alben der instanz bis jetzt zuerst gebrannt bekommen und inswischen habe ich sie mir alle als original besorgt, ich will schliesslich wissen, ob die cds mein geld auch wert sind....

mal ganz davon abgesehen sind diese kopierschutz dinger IMHo sowieso reine geldverschwendung, da in spätestens einem monat ein program rauskommt, das den schutz umgeht... naja, wenn es das wert ist...
widespread
 

Beitragvon gelsensatan » Sa Okt 04, 2003 16:48

Naja..man kann die cd eh schon als rar. im net laden.....wollte ich zuerst umse auf meiner Kiste zu haben (siehe oben 'mein PC is meine Anlage)
Als ich heut Mittag wiederkam hatter nochnichma angefangen zu laden.d.a hatte ich die CD aber schon...nach der Schlacht gelsi vs. grankulla Fotonmatratze hab ich dann mal getestet....im Laufwerk wollte se nich,aber der Brenner liest se...

Und alles was 1100101(na von wem is das Lied wohl? :P ) kann und wird eh geknackt. :roll:
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Fan-Verarschung

Beitragvon Norbert » Sa Okt 04, 2003 19:38

Nein. ich verzeifele nicht. Ich fühle mich einfach verarscht. Die CD habe ich heute gekauft und werde sie am Montag zurückbringen. Sorry, aber ihr tickt ja wohl nicht mehr ganz sauber.
4 Geräte habe ich getestet:
Sony CD-Player: Ging
Philips DVD710: Ging nicht
Aiwa LCX-MD110: Ging nicht
Autoradio Mercedes MB Radio CD10 ging nich

3 von 4 Geräten - das ist neuer Rekord. Bisher hatte die Wolfsheim mit 2 Geräten den Rekord inne. Das Autoradio nimmt eh keine CDs mit Abspielverhinderung an, aber dass praktisch kein DVD-Player dieses Teil lesen kann, wird hoffentlich zu massiven Protesten und Umtauschaktionen führen

Ihr habt's verdient. Wer die Fans so verarscht, sollte schnellstmöglich den Ruhestand antreten.
Norbert
 

Beitragvon Dra|(e » Mo Okt 06, 2003 19:07

Hab jetzt seit voriger Woche bereits 2 mal eine mail nach "timo@vielklang.de" gschickt, wies ja da gsagt wird dass ma machen soll und noch immer keine Antwort kriegt. Is wohl nochmal so ne verarschung wie schon allein dass es so verdammt schwer is die cd abzuspielen.. :( (Geht weder in meinem Brenner noch DVD Laufwerk noch Discman..) .. das is echt so ein sch**.
Überhaupt is der ganze Kopierschutz ja eh nur Userverarschung. Jeder ders "professionell" tut kopierts trotzdem, die andan saugens ausm internet und der der so blöd is und noch die cd kauft is erst recht da gf***te. :(
Dra|(e
 

Viel Wirbel um nichts ...

Beitragvon Navyinstanzler » Di Okt 07, 2003 10:58

Moin Moin,

na ja man sieht mal wieder was den Fan ausmacht und was den gnausrigen Sparer auszeichnet.


Also wenn man ne CD kauft sollte man schon nicht nur einen PC haben, sondern wenigstens nen Discman oder sowas und wer seinen PC als Heimanlage nutzt hat auch die möglichkeit einen Discman an den PC anzuschliessen, denk ich zumindest.

Also ich hingegen kaufe mir eine CD weil ich Fan der Band bin und nicht weil es mir darum geht wo die CD abspielbar ist.

Sinn und Zweck sollte so ein Schutz ja sein das man das sinnlose Verbreiten im Netz verhindert , was ja nun aber leider auch schon geschehen ist.

Anstatt sich hier aufzuregen das die CD geschützt ist sollten einige mal lieber mithelfen gegen die Leute vorzugehen die hier alles sinnlos verbreiten. DIe Instanz hat sich nun schon die Mühe gemacht die kleinen Promo CDs kostenlos zu verteilen damit man weis was man kauft also zählt das Brenner Argument meiner Meinung nach auch nicht mehr ...

Nun denn ich find des richtig und konnte mir die Cd mit meiner Musikanlage bestens anhören.

Gut eins sehe ich ein, wenn so ein Schutz drauf ist sollte schon ein Hinweis auf der CD Hülle stehen.

Nun denn

grüße von der Navy
Navyinstanzler
 

@ navy

Beitragvon Dra|(e » Di Okt 07, 2003 11:51

Hi!

Allso zerst mal hab i die CD auch auf meinem Discman ausprobiert und nichtmal da geht sie!
Dann hab ich leider keine unbegrenzten Geldmittel zur Verfügung und kauf mir nicht eine CD nur damit sie dann hübsch is und die Wohnung verschönert! .. vor ein paar Jahren kosteten CD's noch um die 100 Schilling und jetzt kosten sie 16 Euro!! Ham halt nicht alle soviel Geld wie du..
Was meinst du mit Brenner - Argument??
Die Gratis - Demos sind schön und gut, aber ich hab mir ja deshalb die CD gekauft um nicht so kurze anschnitte zu haben sondern die ganzen lieder und wenn die dann nicht gehn bringts mir herzlich wenig dass ich sie zuvor schon angehört und festgestellt hab sie sind gut..
Und sag ja nichts gegen die Leute die die CD "sinnlos" im Internet verbreiten! Genau das ist jetzt nämlich grad meine letzte Rettung wenn ich die Lieder doch noch hören mag!
Mfg
Dra|(e
 

Re: Viel Wirbel um nichts ...

Beitragvon Schandmaul » Mi Okt 08, 2003 09:38

*Dra|(e recht geb*

Also ich hab mir auch die CD gekauft und zuhause sofort festgestellt, dass die cd in keinem meiner abspielgeräte ging, also nicht im mp3 diskman, nicht im autoradio und letzten endes auch nicht in meinem PC. Da ich aber dummerweiße zuhause nur einen PC als musikanlage habe hats mir ziemlich wenig gebracht die cd zu kaufen. Allerdings hab ich dann eine böse mail an vielklang geschrieben in der ich mich tierisch drüber aufgeregt hab und gemeint hab dass ich die CD am nächten Tag zurückgeben werde. Daraufhin bekam ich von vielklang des angebot die CD umzutauschen, welches ich dann auch wahrnam. Das ganze war dann eine Sache von 5 Tagen Montags Abends hab ich die CD weggeschickt (1.44?Porto) und Samstags Morgends bekam ich die CD MIT zurückerstattetem Porto wieder. Danke.


[quote="Navyinstanzler"]Moin Moin,

na ja man sieht mal wieder was den Fan ausmacht und was den gnausrigen Sparer auszeichnet.


Also wenn man ne CD kauft sollte man schon nicht nur einen PC haben, sondern wenigstens nen Discman oder sowas und wer seinen PC als Heimanlage nutzt hat auch die möglichkeit einen Discman an den PC anzuschliessen, denk ich zumindest.

Also ich hingegen kaufe mir eine CD weil ich Fan der Band bin und nicht weil es mir darum geht wo die CD abspielbar ist.





So un nu noch en bissi Kritick an Navyinstanzler Ich bin Fan der Band und wenn ich mir eine CD von meiner Bnd kaufe, dann will ich auch, dass ich diese CD mir anhören kann ohne große umstände zu machen.
Bei mir ist es zum Beispiel nur möglich ne CD über Diskman abzuspielen am PC, wenn se erstens mal drin läuft, und zweitens wenn ich tausend Kabel am PC umstöpsel bzw abziehe da der Line in meiner soundkarte schon durch meine TV-Karte belegt ist ... und das jedes mal zu ändern wenn ich ne cd hören will ist beschissen... Außerdem möchte ich mir eine Kopie der CD machen um diese im Auto zu hören da im Auto die CD verdammt schnell verkratz werden, was z.T bei schlimmen Kratzern bis zur nicht mehr abspielbarkeit der CD führen kann. Denn dafür ist mir eine Orginal CD zu schade.

So far

Schandmaul
Schandmaul
 

Beitragvon Schandmaul » Mi Okt 08, 2003 09:40

P.S.

die rechtschreibfehler usw sind auls zugabe mit dabei *gg*
Schandmaul
 

Props mit dem Album

Beitragvon Zarter_Engel » Mi Okt 08, 2003 12:36


Hi erst mal an alle!! :twisted:
Ich hab das neue Album auch,und ich kanns Leider :( nicht auf dem Pc abspielen....aber auf dem DVD Player geht es !! :D
-Ich habe auch eine E-mail an Timo geschickt und ich habe auch schon eine Antwort ....Also Leute wenn ihr Probs mit dem Album habt schickt eine E-mail an Timo er kann euch wirklich helfen.

+Zarter_Engel+
Zarter_Engel
 

Beitragvon seltsam » Mi Okt 08, 2003 16:34

das einzige problem, was ich mit der cd hab: ich kann die nie von anfang an anhören... also vome rsten durch bis zum letzten lied, weil mein cdplayer das erste lied nie findet. drück ich aber als erstes auf das achte oder so, dann gehts und wenn der einmal "drin is", kann ich es auch vom ersten lied an hören.
auf dem pc geht sie bei mir allerdings auch nicht. discman hab ich noch nichts probiert.
seltsam
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.10.2003
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitragvon Dra|(e » Mi Okt 08, 2003 18:58

Hi! :)
Hab jetzt doch auch ne Antwort von Timo gekriegt. Scheinen einem echt helfen zu wollen und ich wart jetzt voller Sehnsucht auf meine neue CD. :o)
Dra|(e
 

Beitragvon Souloflove » Mi Okt 08, 2003 21:30

Sind für die CDs nicht eigentlich nur die Plattenfirmen verantwortlich? Also mit welchem Kopierschutz sie belegt werden?

Ich hab auch schon gehört, dass es Leute gab, die gegen solche Sachen geklagt haben - wie das allerdings ausging, weiß ich auch nicht...

Bei mir persönlich läuft es in 3 Geräten, hab also noch eine relativ große Auswahl.. und 2 davon sind ziemlich alte Geräte...

NeVek zum Beispiel hat sich die CD auf Kassette überspielt - wäre doch mal ne Möglichkeit - aber ich vergaß, viele wissen ja nicht mehr, was das ist... *gg*

cya

Soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten
Nächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste