2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Layout des neuen Silberlings

Beitragvon Souloflove » Di Dez 30, 2003 19:35

gesegnet seist du für deinen wunderbaren Vorsatz...

Mal ne Frage sind in den vorhergehenden Booklets oder CDs auch mit solch rätselhaften Dingen ausgestattet - ich muss gestehen, dass ich die Originale nicht habe :oops: *gg*...

Falls wir uns nicht mehr "schreiben" sollten, wünschen ich allen Instanzlern einen guten Rutsch ins Jahr 2004!!!

- und dann werden wir das Rätsel lösen... versprochen-

cya Soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Christian » Di Jan 06, 2004 21:07

hui ich bin gesegnet... toll, dann sollte das ja kein problem mehr für mich sein des rätsels lösung zu finden... mit göttlicher hilfe :-)
Christian
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Duisburg, Germany

Beitragvon Souloflove » Di Jan 06, 2004 21:30

*höhö* dann freue ich mich auf deine Erleuchtung.

Mir ist irgendwie die Zahl 4 aufgefallen. 4 mal 4 sind 16 Zeichen. 4 mal 2 sind 8 Bandmitglieder. 4 Elemente. 4 Einkerbungen um die CD rauszuholen... wird wahrscheinlich Zufall sein...

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Souloflove » Sa Feb 21, 2004 22:00

Sagte mal, könnte hier zu diesem Thema vielleicht irgendjemand was sagen *dackelblickaufsetz*... fühl mich so `leine und ich mag es nicht, wenn ich irgendwo nicht weiterkomme... vielleicht einen klitzkleinen Hinweis, ob man sich (nein, ich mich) verrennt oder einfach nur Blödsinn aufschreibt, oder sich gar nichts dabei gedacht wurde...
Andraj hatte mich ja mal gefragt, ob ich noch weiter mache - entweder steckt da wirklich was hinter oder er will sich noch a weng amüsieren...

*seufz*... ... pünktchen pünktchen pünktchen
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Kanne » Sa Feb 21, 2004 22:37

Tja, ich wuerd ja gern was intelligentees schreiben, aba mehr als das kann ich zu dem Thema nich schreiben: "Hilf" (wer auch immer)
Kanne
 

Beitragvon Souloflove » So Jul 25, 2004 23:26

Hmm, Andraj - wir haben ja festgestellt, dass du alle Zeichen entworfen hast (haste fein g'macht!)...

Hast du dich drüber lustig gemacht, dass ich da so viel rumgerätselt und mir über jedes Element dieser CD allmögliche Gedanken gemacht hab?

(ich erinnere mich nur, dass du mir mal in meinem GB auf meiner (jetzt ehemaligen) HP nen Eintrag hinterlassen hast... von wegen ich solle doch weitermachen - oder so...)

Würd mich über ne Antwort freuen :wink: .

Susan
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Fr4nk » Di Jul 27, 2004 16:52

Also im Moment kann ich nicht VIEL dazu sagen (s.u.;)), aber ich hab mal die beiden Dinger von Seite 1 & 2 zusammengefügt:
  • M. Stolz: Artemis (Wälder/ Wiesen/ Tiere des Waldes, des neuen Lebens, der Jagd) & Hermaphrodit (weder Mann noch Frau, Mutter=Aphrodite/ Vater=Hermes)
  • Das O.: Nyx (Nacht) & Dionysos (Tanz / Freie Liebe, oder Gott des Weinens)
  • F. X.: Prometheus (der Rebellische) & Phobos (Furcht)
  • Specki T.D.: Asklepios (Heilkunde) & Eros (Liebespfeile)
  • Tin: Hypmos (Schlaf) & Pan (Göttin der Helden)
  • Benni Cellini: Thanatos (Tod) & Nemesis (Bestraft heimliche Vergehen)
  • Holly D.: Atlas (trägt Himmelsgewölbe) & Harmonia (Eintracht)
  • Robin: Deukation (Sintflut) & Deimos (Schrecken)

Zu Symbolen in anderen Alben:

Brachialromantik: Fehlanzeige. Das Booklet ist viel dünner und ganz anderst aufgemacht.

Das Spiel beginnt: Das Zeichen auf der Vorderseite taucht auf der Rückseite des Booklets nochmal ohne die 7 Punkte auf. Leicht stylisiert auch noch einmal bei Robin im Hintergrund ( Text von Lied 1 & 2)
Desweiteren tauchen noch 5 andere Zeichen bei den Liedtexten im Hintergrund auf. Macht Summa Summarum 6 Stück + das Zeichen auf der Front = 7.
Auf der letzten Seite ist ein (kleines) Bild einer Frau ( Sängerin ? ), allerdings ist das Gesicht auch durch 'ne Art Maske/Symbol verdeckt.

Kalter Glanz:
5 Symbole, davon 2 mehrfach => 3 Symbole.
Außerdem ist auf der Rücksiete des Booklets noch das selbe Zeichen wie auf der Rückseite des Booklets von Das Spiel.

Zu Götter auf Abruf kann ich - wie bereits erwähnt - garnichts sagen, da ich nach wie vor nur 'ne Promo-Version in 'ner Papphülle habe => Kompletter CD-Inhalt, aber keine Hülle/Booklet & ich glaube auch 'ne andere CD-Aufmachung.

Die Kopfkino-Single hat außer dem "Fadenkreuz" auf der Front auch nichts erwähnenswertes...
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Souloflove » Di Jul 27, 2004 19:34

Sehr schön, dass du das Ganze zusammengefasst hast... aber ich finde die Zeichen zu den entsprechenden Göttern nicht und ich will die Zeichen auch erst selbst gesehen haben, bevor ich glaube, dass sie wirklich griechische Götter symbolisieren. Wie gesagt, wär ja net schlecht, wenn n_lump einfach mal die Seiten einscannen würde... erzählen kann man ja viel (nicht, dass ich ihm nicht glauben würde, aber meinen Augen traue ich noch am ehesten).

Deshalb warte, bis ich irgendwas Neues zusammenreime.

cya soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon SchwarzesSchaf » Di Nov 09, 2004 13:25

wow,ihr habt euch hier ja echt mühe gemacht...
soul,schon zu neuen ergebnissen gekommen? das ganze interessiert mich jetzt auch...
war ziemlich interessant das alles zu lesen,auf einige sachen wäre ich nie gekommen! :D

Lg schaf
SchwarzesSchaf
 

Beitragvon Souloflove » Di Nov 09, 2004 18:14

wow, es intressiert sich noch jemand für dieses Threat *wunder*... ich habe noch nicht weiter daran gearbeitet, weil mir ANDRAJ noch keine Antwort gegeben hat, ob es sich überhaupt lohnt, hier weiter zu tüfteln... sonst mache ich gern weiter...


liebe Grüße, Soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Souloflove » Di Sep 13, 2005 00:33

Hmm... hab mir mal wieder die schönen Posts hier angeguckt...


*snief* Ich will mal sowas wie ne Bestätigung oder wie wärs mit ner Art CyberTopfschlagen - heiß, warm, kalt...


Ich weiß schon, warum ich mich grad für Archäologie als Zweitlösung eingeschrieben hab *hüstel*...

Find das aber fei fies, dass man kein weiteres Feedback bekommt... *schimpf*... Sonst würde ich zu gern weitergrübeln... ^^

cya Soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Souloflove » So Okt 07, 2007 14:05

Hallo Andraj und natürlich auch ein Hallo an all die anderen,

da das hier so ein bissel mein Thread ist, schreib ich mal hier weiter als irgendwo anders die Faden zu sprengen.

Es ist ja nun doch schon a weng her, dass ich das letzte Mal hier war und ich muss sagen, dass euer Forum echt fein aussieht und vor allem total riesig - ich werde bestimmt ein halbes Jahr brauchen, ehe ich halbwegs über die Themen informiert bin...

Ach ich werd mir einfach mühe geben. Übrigends euer Album ist feiner als ich anfangs gedacht hatte (wa ja doch sehr voreingenommen) und wenn ich mal wieder Zeit habe, werd ich mir die neuen Layouts anschauen, bin ja doch sehr gespannt, was da los ist!

Liebe Grüße von der fast verschollenen Soul!

PS: (Zwischen Weihnachten und Neujahr im MAU - man da bin ich doch zu Hause und nicht in HGW ;-p)
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon andraj » Mi Okt 10, 2007 08:55

hej soul - welcome back!


Souloflove hat geschrieben:PS: (Zwischen Weihnachten und Neujahr im MAU - man da bin ich doch zu Hause und nicht in HGW ;-p)


wie wärs denn dann mit:

17.12. Schwerin - Speicher?

also dass letzte mal war das wirklich eine kuschlige familienveranstaltung :wink:


liebe grüsse

andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003
Vorherige

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast