2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Layout des neuen Silberlings

Layout des neuen Silberlings

Beitragvon Pan » Mi Okt 08, 2003 12:29

Grüße Grüße an alle,

mal abgesehen davon, dass das CD Cover und auch das Booklet bisher das Beste ist, würd ich gern wissen was diese lustigen Runen zu bedeuten haben.

Ich will mal behaupten, dass mir das eine oder andere Symbol recht bekannt vorkommt, kanns nur net zuordnen...

Vielleicht wisst ihr ja mehr....
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon eisprinzessin » So Okt 12, 2003 14:49

na warum hat denn da noch keiner drauf geantwortet? mich würde das nämlich auch sehr interessieren. hast du eventuell eine idee? so dass wir uns das zu zweit zusammenreimen könnten? ich meine, not macht erfinderisch :wink:
eisprinzessin
eisprinzessin
 

the sign

Beitragvon alex » Do Okt 16, 2003 03:19

der zeichen sind es schon mal 16, klingt nach alphabet, oder ?


der alex
--> Was Techniker über ihr Treiben denken ( und aufschreiben ) http://instanzcrew.blogspot.com/
--> Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Benutzeravatar
alex
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: leipzig

Re: the sign

Beitragvon Oli » Do Okt 16, 2003 06:21

alex hat geschrieben:der zeichen sind es schon mal 16, klingt nach alphabet, oder ?


der alex



:?: :?: :?: :?: :?:
A_B_C_D_E_F_G_H_I_J_K_L_M_N_O_P_Q_R_S_T_U_V_W_X_Y_Z

=26 Zeichen
:?: :?: :?: :?: :?:

Alex kann nicht zählen! :P
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Pan » Do Okt 16, 2003 07:51

Da steh ich nun ich armer Tor und bin so klug wie je zuvor... :?

Hab da ne kleine Entdeckung im Songheftchen gemacht. Ganz unten am Rand auf jeder Seite steht ganz kleine eine Reihe von wundersamen Wörtern (die zähl ich jetzt aber nicht auf)....

Wäre es denn möglich, dass diese Runen für diese Wörter stehen?

Wer bietet mehr?!

Gruß wir sehen uns in Cottbus
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon eisprinzessin » Do Okt 16, 2003 10:19

ähm, ich hab die wörter auch schon entdeckt, aber denke nicht, dass das die 'übersetzung' der runen ist. vielleicht hat es ja was mit 'götter auf abruf' zu tun ;) *logik*
also was ich sagen will ;) das cover bezieht sich ja- nicht schlagen,wenns flasch ist- auf die erschaffung des menschen. gott hat den menschen erschaffen ( michelangelos werk in der sixtin. kapelle???) und das die runen dann für die erschaffung stehen ??kann mir noch jemand folgen :roll: so n spruch halt: und am anfang schuf gott... oder die faszination mensch und leben- sorry aber ich bin an der philosophischen fakultät...

aber sind die instanz denn so religiös? oder wollen die uns in die irre führen?
wenn das o begriffen hat, das das ABC 26 buchstaben hat, dann kann er uns ja auch bestimmt mit den runen weiterhelfen! wäre zu nett. bekommst auch ein dankeschön! ich meine, wir haben uns ja nen kopf gemacht ;)
ich hoffe auf weitere kreative ideen!!!
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon Pan » Do Okt 16, 2003 12:01

Hä hä bevor hier das Rätsel aufgelöst wird, wird der eine oder andere sicherlich über unsere Interpretationsversuche weiterschmunzeln...

War ja nur ne Idee....

Weitere Beiträge erwünscht, mir fällt nix mehr ein. :lol:
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

re:

Beitragvon kirkan » Do Okt 16, 2003 13:13

Also meiner meinung nach hat das keine tiefere bedeutung,
ich würd mich als band auch mit solchen unbekannten umgeben, das macht es für den fan reizvoller darüber zu reden und zu rätseln, was sie wohl gemeint haben könnten.
ich weiss das ich viele symbole schon in mythologien, irgendwelchen rätselkomputerspielen ec gesehen hab, stehen meist für irgendwelche elemente oder ähnliches
tja und die wörte im inlay, na das is nun wirklich ausgedachte mystik, sowas macht sich wirklich gut um leute drüber rätseln zu lassen *g*...
hab ich recht?!
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Souloflove » Do Okt 16, 2003 21:03

<<< hat sich auch mal ganz spontaner Weise mit dem Thema befasst (obwohl sie noch soooo viel andres machen muss...)

Also meine Ergebnisse.

Wie wir uns alle einig sind, handelt es sich um 16 Zeichen - alle verschieden, es dürfte also kaum für Götter auf Abruf oder Letzte Instanz stehen (Buchstabenwiederholungen und Wortlänge passt nicht).

Nächster Gedanke: die Band besteht aus 8 Mitgliedern - 16:8 = 2
Das macht 2 Zeichen pro Nase. Und siehe da jedes Mal, wenn man eine Seite aufschlägt, sieht man einen Typen im Sand verbuddelt und links und rechts ein Zeichen. Robin ausgenommen.

Weiter: wenn ich alle Zeichen nummeriere, dann kommt das raus:

M. Stolz 1. Zeichen u. 16. Zeichen
Das O. 2. u. 15.
F. X. 3. u. 14.
Specki T.D 4. u. 13.
Tin 5. u. 12.
Benni Cellini 6. u. 11.
Holly D. 7. u. 10.
für Robin bleibt. 8. u. 9.

(sieht furchtbar aus [tabulator machts nicht] *gg*)

Was aufgefallen? Die Zeichen nähern sich von außen nach innen.

Also soweit bin ich gekommen, macht was draus.

Wegen den Runen: Meiner Meinung nach sind es keine, die sind sehr viel eckiger und nicht so verschnörkelt. Manche sehen ihnen ähnlich, macht aber keinen Sinn.

Was ich gefunden habe, ist das altägyptische Zeichen für M >> www.evamarianeuper.com/ hermes_o.htm , das wäre aber bei Benny Cellini und da ich seine realen Inizialien nicht kenne, wage ich mich nicht da etwas reinzuinterpretieren *fg*

Wir sehen uns bei der Lösung

cya Soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon Pan » Fr Okt 17, 2003 07:05

Ehre wem Ehre gebührt - so hab ich das noch nicht gesehen.

Ich rätsel weiter...
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon Suse » Sa Okt 18, 2003 23:17

Hab ma ne blöde Frage!! Wessen Hände sind das eigentlich auf dem Cover?? :oops:
Benutzeravatar
Suse
 
Beiträge: 301
Registriert: 18.10.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Souloflove » So Okt 19, 2003 00:00

Also Suse (trägst ja den gleichen Namen wie ich *gg*),
das Bild dürfte eigentlich eine Anlehnung an dieses hier sein: http://www.veerkamp.nl/michelangelo%20nieuw.jpeg
Micheangelo - die Erschaffung des Adam. Eigentlich könnte sich da jetzt Alice Schwarza zu Wort melden, aber gut Adam heißt ja nichts andres als Mensch.

Das Bild ist aber nicht identisch und da ich die Hände der Bandmitglieder noch nicht inspeziert habe, kann ich auch nicht sagen, wem die gehören, vielleicht sind sie ja auch jemand ganz anderem...

Micheangelos Werk sieht im Original übrigends richtig genial aus, da kann man stundenlang nur drauf starren...

cya Soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

super

Beitragvon augenschein » So Okt 19, 2003 10:37

hallo,

eure gedankens ind echt toll... vor allem das, was souloflove dabei rausgefunden hat (die eventuelle ordnug im zusammenhand mit den zeichen und den bandmitgliedern). ich hab irgendwo ein interview gelesen, wo glaube ich stand, dass die zeichen frei erfunden sind (ich glaube vom andraj). erinner mich aber nicht genau.
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Beitragvon ajnaira » So Okt 19, 2003 11:56

Bin auch der Meinung, dass die Idee der Hände auf dem Cover besagtem Gemälde nachempfunden sind.

Hab auch mal die Zeichen mit sonem Runenbuch verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es wohl wirklich nur Phantasiezeichen sind (um den geneigten Hörer an der Nase herumzuführen, sich schwarz grübeln zu lassen, um Diskussionsstoff zu liefern???).

Was Souloflove da raus gefunden hat, is ja echt toll, nur, kleine dumme Frage: Warum kommt man dann immer auf 17 Zeichen, wenn man das addiert wenn es doch aber 16 sind???Oje Logik...oder auch gerade nicht??

grummel, die grinsen sich bestimmt fett in den Bart, wenn sie unsere Überlegungen lesen!!!
ajnaira
 

Beitragvon Souloflove » So Okt 19, 2003 15:05

Dankeschön für das Lob... ich glaub auch, dass die davor sitzen uns sich sowas von einen abgrinsen... eigentlich könnten sie ja auch langsam mal auf die neuen Erkenntnisse antworten *halloLIruft*

Also auf 17 Zeichen komme ich nur, wenn ich die CD ansehe und durchzähle. Auf der Rückseite der Hülle aber sind es nur 16, deshalb bin ich von denen ausgegangen. Das 17. Zeichen ist auch das, was du neben dem Titel findest. Es ist weiterhin das einzige Zeichen in weiß (auf der CD).

cya Soul


(wenn eine 17jahrige, die vorm Abi steht, zu viel Zeit hat, hat sie nichts besseres zu tun, als sich mit Gehirnspielereinen anderer auseinanderzusetzen *seufz* :roll: )
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten
Nächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast