2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Harte Klänge.de Review

Harte Klänge.de Review

Beitragvon Liscom » Fr Okt 10, 2003 01:27

Ich hatte das Glück vor ein paar Monaten in Allentsteig bereits ein paar neue Lieder live zu hören. Salve Te und Showtime gingen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, das Warten auf das neue Album wurde zur Hölle. Als ich dann endlich Götter auf Abruf in meinen Händen hielt und mein CD Player so gütig war das Album auch abspielen zu können (kleine Anspielung auf das Kopierschutz Problem bei manchen Playern) war die Welt wieder in Ordnung. Nach dem eher rockigen (aber nicht weniger genialen) Kalter Glanz Album geht es hier wieder folkiger zur Sache. Die Jungs um Letzte Instanz haben mal wieder einen grandiosen Mix aus Folk, Metal, Dark Wave und Sprechgesang zusammenbekommen und es wird immer schwieriger sie in irgendeine Schublade zu schieben.
Textlich ist man von der Instanz sowieso nur hohe Qualität gewöhnt. Götter auf Abruf ist sogar noch eine Spur gesellschaftskritischer als Kalter Glanz. Songs wie Salve Te, Showtime, Jeden Morgen (ist auch dein Leben nur noch Routine?), Der Kaiser (Die Letzte Instanz Version des Märchens „des Kaisers neue Kleider“ mit einem Kinderchor als Intro), etc gehen eben sofort ins Blut und laden zum heiteren Mitsingen ein. Man merkt jede Sekunde das die Band einfach Spaß an der Musik hat, besonders Robin’s Gesang ist so was von „lebendig“. Seine Stimme und gute Laune lässt niemanden kalt, man muss einfach springen, tanzen und mitsingen. Wo sind die negativen Seiten dieses Albums fragt ihr? Nun ja ... Es gibt keine. Das Album Das Spiel ist vielleicht einen Tick besser, aber das schmälert wohl kaum die Klasse von Götter auf Abruf. Letzte Instanz haben sich weiterentwickelt ohne ihren Stil zu verlieren. Also was will man als Fan mehr?

Bild
Liscom
 

Beitragvon Freudenfeuer » Sa Okt 11, 2003 08:43

Halli hallo hallöle!

Zitat:
besonders Robin’s Gesang ist so was von „lebendig".

Oh ja... das ist wahr.
Das ist wohl auch das, was mir als erstes aufgefallen ist.

Normalerweise leuchtet Lebensfreude und Leidenschaft aus den Augen... aber bei Robin aus der Stimme.

Ich kenne eigentlich niemanden, dem seine Stimme nicht wie ein kalter Schauer über den Rücken läuft... auch wenn die Leute die Musik nicht mögen!

Wir wollen alle hoffen, dass die Leidenschaft diese Stimme nie verlässt. *lächel*

Alles Liebe
Mona
Freudenfeuer
 

Beitragvon Dana » Sa Okt 11, 2003 10:43

²liscom: alter werbungmacher mit dem fetten banner :mrgreen:
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon el basso » Di Okt 14, 2003 15:50

Auch hier gibt es eine lesenswerte Rezi zu Götter auf Abruf:

http://www.in-your-face.de/reviews/revi ... ew_id=1460

:-({|=
el basso
 

Beitragvon jen » Mo Okt 20, 2003 10:09

ebenfalls auf www.konzi-tip.de
jen
 

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast