2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Spurlos

Spurlos

Beitragvon kirkan » Mo Okt 13, 2003 17:41

ein schönes lied!
Kann mir jemand die Akkorde der Rhythmusgitarre sagen, ich würde sagen a5 dann e5 und weiter keine ahnung *g*
aber das intro hab ich mal rausgehört:

---------------------------------------------------
----3-3------3--3------1-3-4----3--4-3h4p3---
---3-3-3-3-2-2-2-2--0-0-0-0-2-2----------2--
--5-----5--3------3--1--------4---------------4-
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

------3-----------6-5h6p5-3------3------------5s6s5
---3---3------3--------------3---4--4-----3-4--------
--3-3--3----3--3---------------5-5--5---5-5-5-------
-5------5--3-------------------5------4-4------------
--------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------

na danke schonma
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Re: Spurlos

Beitragvon Oli » Di Okt 21, 2003 07:52

kirkan hat geschrieben:ein schönes lied!
Kann mir jemand die Akkorde der Rhythmusgitarre sagen, ich würde sagen a5 dann e5 und weiter keine ahnung *g*
aber das intro hab ich mal rausgehört:

---------------------------------------------------
----3-3------3--3------1-3-4----3--4-3h4p3---
---3-3-3-3-2-2-2-2--0-0-0-0-2-2----------2--
--5-----5--3------3--1--------4---------------4-
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

------3-----------6-5h6p5-3------3------------5s6s5
---3---3------3--------------3---4--4-----3-4--------
--3-3--3----3--3---------------5-5--5---5-5-5-------
-5------5--3-------------------5------4-4------------
--------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------

na danke schonma



WOW! :shock:
das intro passt so! (kleiner Fehler beim vorletzten Akkord! der letzte Ton muss ein G sein :wink: )

Die verzerrte Rhythmus-Gitarre geht so:

| G5 | D5 | C5 | Eb5 D5 |
| G5 | Bb5 | C5 | Eb5 D5 ||

Die meisten heavy Gitarren auf der Götter auf Abruf-CD sind im dropH Tuning, also H-F#-H-E-G#-C# - damit kommst du dann tief genug runter!
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon kirkan » Di Okt 21, 2003 19:27

dankeschön :-)
eigentlich hatte ich auch g5 und d5 gemeint, wahrscheinlich hatte ich vergessen das ich schon mit dropped d gespielt hatte *g*
schön gruß

ps: ach und gratulation zu der sehr gelungenen bühnenshow am Samstag....war sehr begeistert!
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon Frank » Mi Okt 22, 2003 18:56

kannst du nicht noch n paar mehr lieder aufklären?
also besonders interessieren würde mich mal Singt Halleluja und Bittere Nacht...

:)

Gruß
Frank
 

Re: Spurlos

Beitragvon DarkAbimelech » Mo Okt 27, 2003 20:14

[quote="kirkan"]ein schönes lied!
Kann mir jemand die Akkorde der Rhythmusgitarre sagen, ich würde sagen a5 dann e5 und weiter keine ahnung *g*
aber das intro hab ich mal rausgehört:

---------------------------------------------------
----3-3------3--3------1-3-4----3--4-3h4p3---
---3-3-3-3-2-2-2-2--0-0-0-0-2-2----------2--
--5-----5--3------3--1--------4---------------4-
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

------3-----------6-5h6p5-3------3------------5s6s5
---3---3------3--------------3---4--4-----3-4--------
--3-3--3----3--3---------------5-5--5---5-5-5-------
-5------5--3-------------------5------4-4------------
--------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
HI leute öhmm ich will gitarre spielen lernen und die griffe kann ich schon nur ich hab da mal so ne frage denn ich verstehe nicht was ich mit den sachen daoben anfangen soll kann mir das mal bitte jemand erklären wäre voll nett!!Bye Dark
DarkAbimelech
 

re:

Beitragvon kirkan » Mo Okt 27, 2003 22:03

klar, das sind die noten als tabulator...
das heisst jede linie steht für eine saite und die zahl für den bund wo du greifen musst...
das intro wird dann in achteln durchgespielt...
wenn ein h steht heisst das hammer on...ohne das deine rechte hand anschlägt musst du die saite mit der linken greifen so das ein ton entsteht...
wenn ein p steht heisst das pull off, das selbe wie beim h bloss das du mit der greifhand nur die saite los lässt so das ein ton im angegebenen bund entsteht...
x s y heisst slide, also den finger der greifhand vom xten bund zum yten bund entlang ziehen...
noch fragen?
Benutzeravatar
kirkan
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Dresden

Danke

Beitragvon DarkAbimelech » Mi Okt 29, 2003 00:01

nö danke das du dir die mühe gemacht hast...es klapt jetzt ich kann es spielen *freu*bis demnächst mal
DarkAbimelech
 

Beitragvon Oli » So Nov 02, 2003 21:45

Frank hat geschrieben:kannst du nicht noch n paar mehr lieder aufklären?
also besonders interessieren würde mich mal Singt Halleluja und Bittere Nacht...

:)

Gruß


hi!
ich helfe dir gerne weiter, aber für ganze songs fehlt mir leider momentan etwas die zeit......welche parts kriegst du nicht raus?

cu
°L|
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon nat » Mo Nov 03, 2003 06:46

ihr könntet ja mal so ein kleines liederbuch rausbringen. das fänd ich auch ganz schick. spiele ja schon selber seit fast 5 jahren gitarre, aber mit den noten raushören hab ich's auch net so :?
naja, obwohl es bei eurer musi ja etwas schwierig werden könnte. denn das teil müsste ja denn noten für gitarre, cello, geige usw. haben.
also nen allroundteil ;-) naja, fänds aber mal echt lustig, wenn man abends am lagerfeuer nen paar instanz lieders nachspielen könnte :D
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon eisprinzessin » Mo Nov 03, 2003 10:53

..oh mein gott, was ist das denn? ich hab von den postings nur 1/3 verstanden. gibts das auch in deutsch :roll: oder bin ich hier die einzige, die weder noten noch ein instrument kann?
och nö, nachspielen am lagerfeuer fetzt doch net. besser ist es doch, wenn man die instanz live hört und völlig dabei abgeht oder?
wenn ihr mal ne tänzerin auf der der bühne braucht, dann sagt bescheid, taktgefühl hab ich :roll:
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon nat » Mo Nov 03, 2003 17:00

och ich finde des ganz nett. ham sowas schon diesen sommer gemacht, zwar net mit instanz lieders aber dafür mit stücken von mutabor.
und das hat echt laune gemacht, vorallem ja weil einige leutz sogar mitsingen konnten :-D . und es war sooo gemütlich!!!
ich mein gut, natürlich guckt man sich die instanz live lieber an, aber ich find's cool wenn man die lieders auch selber spieln kann und irgendwie kann man des ja auch net wirklich miteinander vergleichen... ;-)
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon eisprinzessin » Mo Nov 03, 2003 17:31

na gut, hast schon recht. aber ich bin dann doch eher der konzerttyp, der dort mit seinen leuten spaß hat.lagerfeuer ist net so mein ding...
aber mutabor ist auch klasse ;)
'es gibt keine liebe auf diese welt'... hach jetzt werd ich gleich mal ne kassi von denen rausholen und mein eigenes konzi veranstalten. :lol:
schönen abend, eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon nat » Mo Nov 03, 2003 17:37

ja bin wohl auch der konzityp..aber ich finde lagerfeuer is ab und zu auch mal ganz nett..wünsch dir auch noch nen schönen abend und viel spass bei deinem konzert,*grinst*.
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon eisprinzessin » Mo Nov 03, 2003 20:54

@nat: ach mein 'konzi' war mega gut. haste was verpaßt :roll:
wie wild durch die WG gesprungen und gesungen und die anderen 5 mitbewohner hielten mich für blöd oder sinds gewohnt oder habens gar nicht mitbekommen :?: :oops:
ach weißte du, unsere lagefeuerabende uferten immer in sinnlose saufgelage aus und das mag ich nunmal gar nicht. deswegen kann ich mich dafür wohl nicht begeistern.. aber belehre mich eines besseren! :lol:
eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon nat » Mo Nov 03, 2003 21:37

mutabor ham wir früher in der wg auch immer gehört. im norden kennt die ja leider fast keiner..
och unsre lagerfeuerabende waren immer ziemlich lustig..vorallem wenn man denn auch noch versucht den tomatenfisch von den inchtabokatables auf gitarre zu spieln,*grins*. es gab zwar auch immer lecker wein, aber des hielt sich denn doch noch in grenzen ;-) ausser das der nachhause weg so immer ziemlich lustig wurde... :roll:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin
Nächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste