2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

wo ist die kritik???

wo ist die kritik???

Beitragvon marty » Do Okt 16, 2003 21:35

is das denn war hier, alle zufrieden mit dem neuen album????

kann ich echt nicht verstehen!

ich habe LI vor ca. 2 jahren live in wiesbaden gesehen und war sofort begeistert! die drei ertsen alben fand ich auch echt klasse, aber was is das denn jetzt?? ich bin 2 tage nach veröffentlichung zum wom gerannt und habe mir das album geholt, in die anlage gesteckt und dachte, scheiss, was is das denn und habe es ausgemacht! heute habe ich mir nochmal gedacht "gib ihm ne chance" und habe mir das album in aller ruhe komplett angehört, und werde es wohl nie wieder hören! das album ist einfach nur schlecht!

eigentlich wollte ich ja demnächst in die batschkapp, wenn LI da live spielt, aber bei der musik jetzt, nein danke!!!

2 freunde von mir, auch LI fans, sind ebensfalls total enttäuscht, hoffe das nächste album wird wieder besser, denn das hier war gar nix!

grüsse, marty
marty
 

Beitragvon Souloflove » Do Okt 16, 2003 21:52

Und wo ist die Begründung?

Weißt schon:

Argumentaufbau

These aufstellen - Begründung - Beweis


cya Soul
***so pretty in white, pretty, when you´re faithful...***
Benutzeravatar
Souloflove
 
Beiträge: 373
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: zwischen den Welten

Beitragvon hell » Fr Okt 17, 2003 03:03

Ich würde mal behaupten persönlicher Geschmack braucht keine besondere Begründung :wink:
Das einzige was ich marty vorwerfen würde das er nicht daran denkt das sich eine Band und damit auch die Musik weiterentwickelt .. Auf Anhieb gefiel mir GaA auch nicht , im Vergleich zu den älteren Sachen .. Inzwischen habe ich mich damit angefreundet , aber es ist definitiv nicht das beste Album :)
Benutzeravatar
hell
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Niedersachsen, ganz oben links ;)

Beitragvon Pan » Fr Okt 17, 2003 07:18

@Souloflove: das wäre dann ne Erörterung :lol: ne mal im Ernst,hast schon recht...

Meine Meinung - Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Ich für meinen Teil finde Album nummero zwo am besten, ein anderer wieder den dritten Longplayer....

Mittlerweile sind ein Großteil der Bandmitglieder ins Songwriting involviert. Jeder bringt neue Einflüsse und seine Stärken ein... Zu früheren Zeiten (und ich hoffe ich liege jetzt nicht gänzlich falsch) hat unser lieber Tin einen großen Teil zu den Texten etc. beigetragen.

Und heut in der Moderne, da ist halt alles bunter und weniger gradlinig.

Na ja und wie hell schon sagt, man entwickelt sich weiter.
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon Pan » Fr Okt 17, 2003 07:24

Vielleicht gleich hinten dran.

Meine Kritik am neuen Album wäre, aber das war in einem anderen Thread schon zu lesen, dass mir der Ohrwurm wie z.B. "Rapunzel" oder "Für immer und ewig" fehtl.

Gelegentlich reißen wir in der Mannschaft den einen oder anderen Song der LI einafach aus Lust und Laune. Mit den neuen Songs geht das leider net ganz so gut, weil teilweise sehr tiefgründig und die Texte werden auch nicht winfacher (zum mal eben auswendig lernen).... aber was nicht ist kann ja noch werden.
:roll:


Gruß

Roman
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon Iceland » So Okt 19, 2003 16:53

Hey Marti , ok ich muss zugeben , es ist sicherlich nicht das beste Album von LI , aber ich finde schon , dass es ziemlich gelungen ist ! Dass du es nicht magst könnte meines Erachtens daran liegen, dass du wahrscheinlich eher der Mittelalter/Metal Fan bist und das Album schon ein wenig zum Nu Metal tendiert und du eben deshalb enttäuscht bist , weil du etwas ganz anderes erwartet hast !
Iceland
 

Beitragvon Plutina » So Okt 19, 2003 17:35

Also dazu möchte ich mich doch auch mal äußern...also ich muss zugeben dass ich mich in das neue album auch sehr reinhören hab müssen!!Aber mittlerweile gefällt es mir sehr...klar einige neue einflüsse gefallen mir weniger aber dafür gibt es auch einige die ich sehr gut finde.
Ich hatte keine erwartungen an das album jedoch habe ich beim ersten mal hören nicht genau gewusst was ich von dem album halten soll :? Doch nach dem 2. und 3. mal anhören habe ich mich dann entschieden bzw.gemerkt dass es doch recht gut ist :) Aber das ist wohl tatsächlich geschmackssache...in diesem sinne wünsche ich euch allen noch ein schönen abend!Liebe grüße Anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon jen » Mo Okt 20, 2003 10:07

mh, hast du entschieden, es gut zu finden (weil´s halt die instanz is) oder es getan, weil du die platte wirklich magst?
jen
 

Beitragvon Burton » Mo Okt 20, 2003 13:33

Also da es ja nun schon so ´nen Thread gibt, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich weiß nicht recht wie ich´s sagen soll, aber die Musik hat sich von Album zu Album weiterentwickelt. Technisch wirken die Titel jedesmal ausgereifter. Mir gefällt auch gut, daß LI wert auf Kleinigkeiten in den Kompositionen legt. Was für mich allerdings immer mehr zum Problem wird, ist Robins Gesang. Was ist das, wenn er in manchen Titeln singt, als hätte er gerade seinen dritten Zähne rausgenommen? :shock: Ich meine einmal singt er wunderbar melodisch und kurz darauf kommt nicht mal der Sprechgesang sauber rüber, liegt´s an der CD, vielleicht ist die ja kaputt?
Ich meine das im Ernst!!!
Das man sich in ein Album erst reinhören muß, finde ich o.k. Meine Erfahrung ist die, daß ich ein Album, was mir auf Anhieb 100% gefällt, nach kurzer Zeit über habe. Am besten sind die Alben, die immer besser werden, je öfter man sie hört. Musikalisch gesehen könnte Götter auf Abruf so eines werden bei mir.

Gruß
Burton
Burton
 

Beitragvon Plutina » Mo Okt 20, 2003 13:49

Ja genau so ist es nämlich bei mir..umso öfter ich es höre umso besser finde ich daraus lässt sich schliessen Jen dass ich das album gut finde nicht weil es von letzte instanz ist...die 2 hip hop lieder z.B. finde ich auch nicht allzu toll auch wenn sie von letzte instanz sind!!
Mh das mit robins gesang also ich finds genial...jedoch ist mir auch aufgefallen dass er teilweise "anders" singt/spricht...jedoch finde ich das nicht negativ!!Liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon nat » Mo Okt 20, 2003 14:41

so nati will jetzte och mal was dazu sagen. also ich finde ja das sich jedes album der instanz anders anhört und dadurch war ja auch zu erwarten das des neue nich wie z.b. kalter glanz wird. ausserdem entwickelt sich doch jede band mit der zeit weiter. was ich auch gut finde, denn wenn sich echt jedes album gleich anhören würde (was ja bei manchen bands leider auch der fall ist) wäre das doch echt langweilig, oder?! so wird man immer wieder aufs neue überrascht ;-) und ausserdem soll man doch immer offen für neue sachen sein,gelle?! :D
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Porno King

Beitragvon Lt.StOnEd » Mo Okt 20, 2003 20:05

Also muss auch sagen mit dem neuen album kannich mich auch nicht richtig anfreunden, hab letzte instanz auf der tour zum 2ten album gesehn und fand sie schwer geil und stellte fest das das erste album noch besser war....die stilwanderung beim 3ten album war zwar schon radikal, aber hier klangen die jungs zum ersten mal riiichtig eigenständig...dieser stil wird zwar auf der neuen scheibe weitergeführt aber den eingestreuten rapshit hätte man sich sparen können, das klingt echt kacke, bei "das ist der tag" hatte das noch stil aber das hier is eindeutig etwas zuviel
Lt.StOnEd
 

Beitragvon wolfgang » Di Okt 21, 2003 09:25

Ich habe mir die GaA mindestens 40 mal intensiv angehört. Dabei mußte ich feststellen,
daß die Scheibe je nach Abspielgerät völlig unterschiedlich klingt. Ob im Auto, am PC,
über die Boxen oder über Kopfhörer, jedesmal ist der Eindruck komplett anders.

Ich finde der GaA wird man nur gerecht, wenn man sie über Kopfhörer hört. Dabei
muß man geistig praktisch mit auf der Bühne stehen und von Instrument zu Instrument
gehen um genau mitzukriegen, was die Band da eigentlich macht.

Und genau da liegt die Genialität der Scheibe, denn die Stärken liegen im Verborgenen.
Wer nur den Gesamteindruck hört oder zu sehr auf die Texte achtet, erkennt nicht, daß da eine klasse Backline am Werk ist, die ihresgleichen sucht.

GaA ist keine Eintagsfliege. Da steckt so viel drin, daß man auch nach häufigem, intensivem Hören immer wieder neues entdeckt. Und genau das macht Musik zur
Kunst. Wer nur abrocken will, hat meiner Meinung nach LI (noch) nicht verstanden.
wolfgang
 

Beitragvon ajnaira » Di Okt 21, 2003 17:59

Hey!! Was Wolfgang hier zu melden hat, gefällt mir. Zumal ich die Platte erst mag, seitdem ich ihr intensiv über Kopfhörer gelauscht habe. Ok, ob das Album je nach Abspielgerät unterschiedlich klingt, weiß ich nicht, dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten...

Burton:
Was für mich allerdings immer mehr zum Problem wird, ist Robins Gesang. Was ist das, wenn er in manchen Titeln singt, als hätte er gerade seinen dritten Zähne rausgenommen? Ich meine einmal singt er wunderbar melodisch und kurz darauf kommt nicht mal der Sprechgesang sauber rüber, liegt´s an der CD, vielleicht ist die ja kaputt?
Die Sache mit Robins Gesang ist mir auch noch nicht aufgefallen... :?:
ajnaira
 

Götter aus zähem Kaugummi

Beitragvon DangerousHeart » Mi Okt 22, 2003 22:19

So nun auch mein Kommentar zur neuen CD. Bis jetzt ist und bleibt Kalter Glanz mein absoluter Favorit, denn den Göttern auf Abruf fehlt irgendwie der Esprit, die mitreißende Kraft, an manchen Stellen der CD würde ich sogar soweit gehen und behaupten, es zieht sich wie Kaugummi, da kommt keine Energie und überhaupt NIX rüber - und genau das liebe ich am Spiel und am kalten Glanz. :cry:
Und dann die Texte, schön und gut mit vielen Einflüssen und dem Kram, aber bei manchem denkt man echt: Wow - der IQ einer Banane (Beispiel: "Sie sahen aus wie Menschen" - Was für eine Erkenntnis!) oder man fragt sich, ob einer (oder alle?!) nun doch schwul ist (sind?!): 2 Wege ist da doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig (Beispiel: "Der soll sterben, der uns trennen will", "Und er ging einfach von mir in sein Auto"- wer verdammt ist "er" und welcher Instanzler hat da Probleme mit der deutschen Grammatik?! Dem Duden nach STEIGT man doch ins Auto ein...)
Okay nun noch einige positive Dinge.
Robins Stimme hat sich zu einem richtigen Gänsehautfaktor entwickelt. Wenn die Entwicklung so weiter geht kann ich die nächste CD dann wohl nur noch mit Wärmeflasche hören :D Er hat einfach in seiner Stimme ein sehr großes Potential, das bei Götter auf Aubruf erstmals wirklich richtig genutzt und zum Ausdruck gebracht zu sein scheint.
Ich finds gut, dass mit Spurlos das Thema Krieg kritisch aufgegriffen wurde, das trauen sich ja im Moment (leider) nicht allzu viele Songwriter. Live ist das in Verbindung mit den Videosequenzen wirklich nichts für schwache Nerven.
Bittere Nacht ist definitiv der beste Song der CD, den mag ich wirklich =D>

Soviel dazu. Ich hoffe der Beitrag ist wenigstens ein klein bisschen konstruktiv :wink:
DangerousHeart
 
Nächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste