2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Götter auf Abruf oder doch nur Scharlatane?

Beitragvon Gast » Di Sep 30, 2003 16:29

StS rocken auf jeden Fall! Ob's bei der Instanz auch so ist wird sich noch zeigen, aber ich bin da trotz des Albums guter Hoffnung.

Viva schaue ich doch äußert selten. (Ist wohl auch besser so.... :D) Aber was man sich manchmal im Radio anhören muss ist schon schlimm genug.

Ich finde allerdings, dass IE einen größeren Sprung in einen neue Richtung gemacht haben als die Sallys. Denn das Album 'Hochzeit' hat auch schon sehr nach Metal geklungen und bei 'Herzblut' waren sie wieder etwas ruhiger.

So, nun hab ich das neue Album zum 6 mal komplett gehört und es will mir noch immer nicht so recht gefallen. *heul* :(

Ich schließe mich da ganz dem Retter Rapunzels" an wenn ich sage: Liebe Instanzler laßt bei nächsten ALbum das bl... gerappe weg.
Gast
 

Beitragvon Ina » Di Sep 30, 2003 16:50

ich denke, in spätestens zwei Monaten haben sich die Fans so derart reingehört ins neue Album, das ihnen auch das Ge-Rappe gefällt. Ich finde, das Albumist eben ein richtiges Zuhörer-Album und man entdeckt erst nach dem zigsten Male anhören wieder einen neuen Favorit. Sowas ist doch schön :D
Benutzeravatar
Ina
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gast » Di Sep 30, 2003 17:55

Es ist defintiv ein Album, dessen Qualitäten sich erst mit der Zeit entfalten, aber das ist doch das Schöne. Lieber ein Album, das mir mit jedem mal anhören besser gefällt, als eines, das mir nach dem 5. Mal anhören schon zum Hals raushängt. Das ist für mich der große Unterschied zum Mainstream, da haben die Lieder vielleicht eine nette Gedudel-Melodie, bei der dir aber nach dem 5. Mal hören schon die Galle hochkommt.
Gast
 

Beitragvon DarkSunlight » Mi Okt 01, 2003 07:02

Klar, da habt ihr sicher recht.. aber wenn mir auf anhieb grade so gefällt und sich mit der zeit auf "gut" steigert ist das noch lange kein WAHNSINNIGMEGATOLLUNGLAUBLICHGUT

Was die alten Alben bei mir ausgelöst haben.. alle.. direkt.. und auch nach 20 mal hören noch...

Hoffe ich bin damit jetzt niemanden auf die Füße getreten :?
DarkSunlight
 

Beitragvon torti » Mi Okt 01, 2003 11:43

Ich denke, die neue CD ist gut. Leider fehlen mir noch mehr Titel die voll ins Ohr gehen und hängen bleiben. Bei den letzten CD's hat fast jeder Track etwas besonderes - was hängen bleibt. Auch nach häufigem Anhören bleibt die Scheibe gut aber nicht so außergewöhnlich wie die letzten zwei Scheiben. Aber das ist meine Meinung und muß ja nicht für alle gelten. Etwas außergewöhnliches kann man aber auch nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln.
Zum Vergleich zu Subway möchte ich sagen, daß der Wandel VIEL EXTREMER ausgefallen ist. Als ehemaliger Subway Fan (habe die Band über alles gestellt) kann ich heute mit denen weder live noch auf cd was anfangen. Einfach nur noch langweilig mit bescheidenen herausgewürgen Texten und daß kann man bei der Instanz wirklich nicht behaupten.
Götter auf Abruf ist eine Klasse CD aber halt nicht ganz so genial wie die Vorgänger. Macht weiter so - die Musikwelt braucht Bands wie Euch (vor allem Stimmen wie die von Robin!).
torti
 

Beitragvon Pan » Mi Okt 01, 2003 14:24

Man lese und staune, wo die Sally´s und "InExtremos" hinfallen, da regiert auch die Instanz. Sehr schön.

Meine bescheidene Meinung zur neuen Platte- einfach nur "brachial romantisch" gut. Zwar fehlt mir pers. ein Knallbonbon wie Rapunzel oder eine kleine Balade á la Kopfkino aber dennoch rundum gut gelungen.
Und den Kauf braucht man da nicht zu bereuhen.

Bin da sehr gespannt wie das eine oder andere Lied live umgesetzt wird :twisted:

Da sind es jetzt schon vier Album und eines besser wie das andere (in welche Reihenfolge gesehen überlass ich jedem selbst).
G - Ladenen Gruß aus der Westlausitz
Pan
 
Beiträge: 38
Registriert: 01.10.2003
Wohnort: Laubusch

Beitragvon Haggis » Do Okt 02, 2003 07:43

Ich habe mich ja schon negativ zu Position im Kosmos geäußert. Was ich noch nicht berauschend finde ist Einbahnstraße..findet ihr auch das es total schief klingt...?? Wie der Versuch ein lied zu singen wo man die Melodie nicht mehr ganz weiß. Naja und am Fluß ist mal wieder so ein richtiger Larifari-Song, hab ich das gefühl, aber dieses legäre Klavierspiel gefällt mir.
Naja, genug der Kritik, also wenn man Position im Kosmos ignoriert, dann ist das ein hammeralbum. Vielleicht ein bisschen zu wenig Streicher, die kommen eigenetlich nur im Refrain richtig rüber :evil:
Am genialsten sind Bittere nacht und der Kaiser, die Vocals *wegschmeiss* einfach fett, das will ich life haben ^^
Haggis
 

Beitragvon DarkSunlight » Do Okt 02, 2003 08:35

Da fällt mir grad noch was ein... was ich ebenfalls ein bisschen vermisse sind die wunderschönen hohen weiblichen Gesänge, die früher dabei waren... war für mich eines der Trademarks der Letzten Instanz...diese gelegentlichen einschübe... und der Kinderchor auf "Der Kaiser" kann diesen Verlust meiner Meinung nach nicht wirklich ersetzen

Naja, erstmal genug gemeckert... schlecht ist das Album deswegen ja noch lange nicht :wink:
DarkSunlight
 

Beitragvon rippchen » Fr Okt 03, 2003 09:26

Das "neue" und bisher "unbekannte" zu verteufeln liegt wohl in der Natur des Menschen. Doch denke ich aber auch, das ein Album erst wirklich gut ist, wenn man auch noch beim 12mal anhören neue Sachen und Dinge entdeckt und heraushört und einen weiteren "Sinn" hinter all dem entdeckt. Ein solches Album ist für mich "Götter auf Abruf"... Auch die Vorgängeralben brauchten bei mir eine gewissen Anlaufzeit, was ich aber nur als positiv bewerte.
Die Instanz aber jetzt in die Mittelalter-Schiene zu stecken halte ich für vollkommen falsch, okay vielen StS und InEx-Anhängern gefällt auch die Instanz, aber deshalb sind diese musikalisch doch ein GANZ ANDERES Lager.
Ich freu mir jedenfalls jetzt schon nen Ast, wenn ich an die kommenden Konzis denke... Ich habe da so ein Gefühl, das die Sache mal wieder RICHTIG GUUUUT wird...
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon widespread » Fr Okt 03, 2003 10:31

Also bis auf eine Ausnahme (PiK) gefällt mir das album SEHR gut, am anfang waren da zwar zweifel, aber nach dem 3. anhören gefiel es mir stetig besser und ich finde es kann sich durchaus mit den 3 anderen alben messen. die texte erschliessen sich auch erst nach mehrmaligem hören, man kann sie aber trotzdem gut anhören, ohne gleich irgendwelche tiefschürfenden bedeutungen hineinzuinterpretieren ("ich trag die krone die goldene pracht/ ich schwenk das zepter als zeichen der macht" :lol: )
meine lieblingstracks sind im moment (mit wenig abstand zu den andren) showtime und zwei wege,...
widespread
 

Beitragvon die_rote_zora » Fr Okt 03, 2003 13:45

Ich fand Götter auf Abruf von Anfang an sehr genial. Nach der Hörprobe von PiK war ich zwar skeptisch, aber als ich das ganze Stück gehört hatte, war ich begeistert. Das Album ist für mich eine erkennbare Weiterentwicklung vom Kalten Glanz, und ich finde das Einfließen "neuer" Stile sehr angenehm. Das Spiel ist genial und wird es immer bleiben, aber warum sollte man genau das gleiche immer wieder machen?
GaA ist der helle Wahnsinn und wird bei jedem Hören nur noch besser...
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

.......

Beitragvon Plutina » Fr Okt 03, 2003 14:27

Ich grüsse euch!Dem muss ich zustimmen umso öfter man das album hört desto besser wird es...und mir ist es tatsächlich aufgefallen dass mir jedes mal was anderes aufgefallen ist...und das macht für mich interessante musik aus,da bin ich deiner meinung rippchen!!
Zwar gibt es auch einfache wunderschöne musik aber wenn man jedes mal was anderes "entdeckt" ist doch auch sehr schön...wie ich meine.
Nungut es lässt sich jedoch nicht mit den anderen alben vergleichen...jedes ist auf seine art genial!!
Und live sind LetzteInstanz sowieso die Besten!
Auf bald
Anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Ha jo

Beitragvon letzte träne » Fr Okt 03, 2003 14:40

Hi zusammen, über Geschmack läßt sich ja streiten, aber darüber das götter auf abruf ein rundum gelungenes album ist doch wohl nicht. es zeigt wie fältig die jungs sind. ich hab nichts dran auszusetzen, ganz im gegenteil. großes tennis eben
letzte träne
 

senf dazu geb

Beitragvon eisprinzessin » Fr Okt 03, 2003 16:06

hi,

also beim ersten hören des neuen albums, kamen wir erstmal nur die lieder der mini-cd bekannt und vertraut vor ;) ich muß die platten der instanz immer mehrmals hören um mir ein urteil zu erlauben. letztlich gefällt sie mir besser als 'kalter glanz'. live fetzen die jungs nunmal mehr als auf platte und kalter glanz war besonders schwer zugänglich für meine wenigkeit.
die neue klingt wohl porfessioneller und abgerundeter. aber ich vermisse auch die indivdualität der band.es klingt so massentauglich und ohne eigenarten :roll: .
dennoch ist es schön, besonders 'sprachlos' hat es mir wohl angetan...
letztlich muß die band selbst wissen,was sie will und wenn sie lust auf hip hop hat,dann braucht sie sich deswegen nicht zu verstecken. ich mags auch nicht,aber was soll es?? die jungs müssen glücklich werden.schließlich steckt in jeder band das herz der mitglieder. nur normentreu das produzieren,was die fans wollen, ist falsch!also macht weiter so :P

ich fand die texte der instanz eigentlich schon immer offensiv und direkt und die interpretationsfreudigsten gibt es wohl auf 'götter auf abruf'.

desweitern würde ich die instanz nie mit subway oder in extemo vergleichen. das sind unterschiedliche ausgangspunkte!denn jede band hat seine eigenart und die sollten sie sich auch bewahren.schubladen denken hat noch die zum ziel geführt.

friede,liebe,mitgefühl,eisprinzessin
eisprinzessin
 

Beitragvon Freudenfeuer » Sa Okt 04, 2003 09:36

Hallo ihr Lieben!

Also ich gebe zu, im ersten Moment habe ich einen Schrecken bekommen... ich hörte das Album "so halb", weil ich eine Freundin dabei hatte, die kein Gothic mag. ;-) Und vor dem Lied "Rapunzel" hatte sie Angst. *lol*

Aber zurück ;-)
Ich finde schon, dass der Stil sich extrem geändert hat!
Und als ich das Album ein paar Mal gehört habe, ist der erste Schreck auch wieder verflogen. ;-)

Also bis auf "Position im Kosmos" und das andere Lied mit HipHop mag ich alle Lieder! ;-)

Aber mein absolutes Lieblingsalbum von euch ist und bleibt wohl auch "Kalter Glanz". ;-)

Aber ich freu mich schon auf das nächste Album! Lasst nicht wieder 2 Jahre drauf warten. ;-)

Alles Liebe
Mona
Freudenfeuer
 
VorherigeNächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast