2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Götter auf Abruf oder doch nur Scharlatane?

SCHLEEEEEECHT

Beitragvon pheno » Mi Okt 15, 2003 17:26

Tut mir wirklich Leid aber das neue Album ist doch echt zum schmeißen!
Aber das kann ich noch nicht genau beurteilen weil sich der Blödsinn nicht abspielen lässt...
Hoffentlich bringen sie live mehr von den alten Nummern

pheno
pheno
 

na ja

Beitragvon weazel » Fr Okt 17, 2003 08:44

Seit längerm bin ich nun Letzte Instanz Fan und fand bisher war auf jeder CD mindestens ein Lied dabei, was einem nicht aus dem Kopf ging. Bei "Götter auf Abruf" ist das zum ersten mal anders. Sicherlich gibt es hier eine Menge neue Einflüsse, aber mal ehrlich: Jeder zweite meint HipHop machen zu können und es kommt nur Mist dabei raus. Für mich ist das nur ein Element um mehr Geld zu machen und nicht um die Musik zu verbessern. Allerdings sind auch einige interessante Einflüße auf der CD zu hören, jedoch kommt meines Erachtens nicht viel mehr als Fahrstuhlmusik dabei heraus. Die Texte sind dem einen zu tiefgründig, dem anderen zu direkt, ich kann nur sagen, daß die Texte meiner Meinung nach nicht mehr so bissig und kritisch sind, was dem Hörgenuß sicherlich abträglich ist. Es tut mir echt leid, so viel Geld für eine so schlechte CD ausgegeben zu haben. Aber das lehrt mich, nie wieder eine CD zu kaufen, ohne sie vorher gehört zu haben. Und das Konzert in Krefeld werde ich mir auch schenken, da ich euch nicht mehr die Stimmung zutraue, die beim letzten Konzert in Krefeld herrschte. Hoffentlich wird das nächste Album besser, sonst findet man die Letzte Instanz demnächst in der Pop-Ecke anstatt bei Alternative.
weazel
 

Beitragvon Domi » Sa Okt 18, 2003 10:02

Hi!
Eins vorweg, ich behaupte einfach mal, dass pheno, weazel und der marty aus dem anderen thread, ein und die selbe Person sind. Das sind nämlich die einzigen, die argumentationslos irgend einen Stuss hier reinstellen. Hab nix gegen Kritik und Meinungen sind verschieden aber diese Einträge sind einfach nur... naja.
Es gibt einige Refrains, die nicht mehr aus'm Kopf gehen. Also ich sitz die ganze Zeit in der Uni und fang fast das singen an. Geht einigen Kumpels von mir auch so. Und wenn die Texte auf dem Album nicht bissig bzw. provokativ sind, dann wieß ich auch nicht weiter. Was stellst ihr euch denn unter einen provokativen Text vor? Man sollte sich auf etwas neues einlassen können und keine Kopie eines anderen Albums erwarten. So etwas wäre schlecht.
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon Gast » Sa Okt 18, 2003 13:08

Domi da muss ich dir recht geben!!Denn es wäre wirklich schwachsinnig ein album zu kopieren...doch ist das nicht der fall bei Li...meiner meinung nach!Und die texte ich denke, dass einige auf jeden fall sehr provokativ sind und andere weniger...aber ich denke zu "Pop" kann man die musik von li nicht nennen und hoffe und denke dass das auch nicht allzu schnell passieren wird...naja ich wünsche euch noch ein schönes wochenende!!Liebe grüße anna
Gast
 

Letzte Instanz

Beitragvon augenschein » So Okt 19, 2003 10:28

Hallo,

eines ist für mich leicht erklärbar: wenn man etwas nicht mag oder enttäuscht ist und dann öffentlich zerreisst, dann mag man sich wohl einfach selber nicht.
zum thema hip hop: ich mag ihn eigentlich nicht, zumindest nicht in der art wie der "massen hip hop" aussieht mit dem coolen getue (was ich einfach seltsam und lächerlich finde und nicth verstehe). aber es gibt auch hip hop, der eigentlich ganz was anderes ist. und so finde ich die elemente bei der Instanz einfach genial und schön. ich finde ausserdem, dass kopfkino ja auch vom rythmus her und dem sprechgesang etwas von solchem hip hop hat. bin ich da der einzige der das findet? ich finde es nur merkwürdig, dass bei der kalter glanz da keiner was gesagt hat, vl. bin ich ja echt der einzige, der das so empfindet. und das ist der tag hat ja auch das holly-rappen drinnen. naja, mir gefällt es einfach.
wenn jemand meint, die instanz ist live nciht mehr so gut wie früher, täuscht sich, denn in allentsteig im juni war es einfach wieder genial und ich freue mich riesig auf denn 22.11., wenn es wieder so weit ist.
und wenn ich hier manche meinungen lese dann frag ich mich, wie diese menschen denn überhaupt irgendwas von der instanz mögen können, denn mit deren einstellung müssten sie sich ja auch mit den anderen alben von der band auf die füsse getreten fühlen.
und vl. liest das hier ja auch wer von der band (würde mich sehr freuen): ich finde es einfach traumhaft schön, wie ihr seid. damit meine ich ind em sinn nciht euren charakter, den kenne ich ja nicht und vl. wär mir ja auch wer unsympathisch, aber generell: vor dem konzerten durch die leute spazieren, einfach anwesend wie jeder anders. das ist irgendwie so familiär und gibt einem das gefühl, nicht "auf ein konzert" zu gehen sondern zusammen mit einer Band einen abend zu verbringen und zu feiern. eure art, ihr selbst zu bleiben, ist einfach super und das freut mich total! das macht eure konzerte zu den besten die es gibt, weil es einfach "eins" ist und nicht "zwei plus zwei" (band - publikum). als mutti unter uns müden tänzern gegen ende des konzerts im juni in allentsteig dann runter ist und in der menschenmenge weitergegeigt hat, damit man seine müden knochen und erschöpften muskeln nochmal mobilisiert, war einfach lusitg.

vom neuen album gefallen mir vor allem salve te, jeden morgen, position im kosmos und der kaiser. spurlos ist das wohl eingängigste und eindringlichste (das ich eine zeit lang am liebsten hatte).

liebe grüsse, m.
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Beitragvon ArchangelGabriel » So Okt 19, 2003 12:49

dass kopfkino ja auch vom rythmus her und dem sprechgesang etwas von solchem hip hop hat.


Ich höre öfters Leute die mir sagen Kopfkino höre sich an wie HipHop. Sehe ich anders........ich kanns zwar nicht benennen, aber zum HipHop gehört doch noch was anderes als Sprechgesang. Kopfkino erfüllt für mich eine völlig andere Sparte.
"Waiting on Fate is just an excuse for lack of motivation." - Evil Lyn
ArchangelGabriel
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2003

Beitragvon augenschein » So Okt 19, 2003 13:16

hm... naja, das sprechen von robin ist ja kein rap, aber der rhytmus ist schon irgendwie so finde ich. vl. kennst du das viedeo dazu, wo die musiker so mit dem kopf dazu nicken.... da könnte man ja statt mit dem kopf zu nicken genauso die hände auf und ab bewegen zu dem rythmus wie es die hip hopper tun. empfinde aber eben ich so, viele wohl anders :)
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Beitragvon The_Praiodanish » So Okt 19, 2003 18:44

Hi allesamt!

Als ich die CD zum ersten mal hörte, war das einzige Lied das mich wirklich umhaute "Jeden Morgen"; mittlerweile ist es (fast) die ganze CD!
Musste mich bis jetzt aber in jede Instanz-CD "reinhören" bis ich si nach 2,3 Mal so richtig gut fand!
Ich kann mich den Vorigen da nur anschliessen: "Kopfkino" oder, um ein Beispiel von der neuen CD zu nennen, "Spurlos" als HipHop zu bezeichnen ist pure Blasphemie! Ich würde mich selbst nicht gerade als Rap - Fan bezeichnen :wink: doch diese Lieder finde ich echt perfekt! Und der Refrain in "Position im Kosmos" ist auch göttlich (wie das bei der Instanz äh schon immer war !).
Also ich finde die neue CD auf jeden Fall gelungen und finde, dass sie im Vergleich zum "Kalten Glanz" auch kein "Stilbruch" ist !

Greetz The_Praiodanish
The_Praiodanish
 

Beitragvon Tiannanmen » Mo Okt 20, 2003 09:46

Ich schliesse mich dem Großteil meiner Vorgänger an. Der Sprung vom kalten Glanz zu den Göttern ist nicht so gross wie teilweise geschrieben. Nur die beiden yoyoyo-Lieder sind alles andere als toll. Am besten die Fernbedienung bei der Hand halten und schnell weiterdrücken.

Sollten die beiden Lieder am 22. Nov im Avalon auftauchen werd ich wohl wieder erschrocken reagieren (so wie seinerzeit in Nietzing)

Trotz dem, ich freu mich schon aufs Instanzkonzert Nr 6 :D
Tiannanmen
 

Beitragvon andrea » Fr Okt 24, 2003 12:29

leider hatte ich noch nie die gelegenheit auf ein LI Konz. zu gehen und darum freue ich mich auch schon sehr darauf wenn sie am 20.11 in wien gastieren (und natürlich auf die aftershow), aber weiß ich trotzallem nicht wie ich "tanzen" soll bei songs wie z.B P. im cosmos!
vielleicht wirds ja auch absolut lustig, also lass mir meine Freude darauf nicht verderben!
natürlich muss man sich erst reinhören in die CD aber jetzt find ich sie einfach unglaublich - ich fühl mich richtig verliebt wenn ich sie höre!
ein bisschen lästig ist nur der elende copyschutz

----> @ timo@vielklang meld dich ich kann diesen minisound vom cd walkie nicht mehr aushalten...
grüsse aus ÖSTERREICH!!!!!!!!!

ps.: wenn ihr mich nicht küsst dann küss ich euch und haltet endlich eure fresse (goschn für die leit aus ö) *kuss*
andrea[/quote]
andrea
 

Beitragvon andrea » Fr Okt 24, 2003 12:30

leider hatte ich noch nie die gelegenheit auf ein LI Konz. zu gehen und darum freue ich mich auch schon sehr darauf wenn sie am 20.11 in wien gastieren (und natürlich auf die aftershow), aber weiß ich trotzallem nicht wie ich "tanzen" soll bei songs wie z.B P. im cosmos!
vielleicht wirds ja auch absolut lustig, also lass mir meine Freude darauf nicht verderben!
natürlich muss man sich erst reinhören in die CD aber jetzt find ich sie einfach unglaublich - ich fühl mich richtig verliebt wenn ich sie höre!
ein bisschen lästig ist nur der elende copyschutz

----> @ timo@vielklang meld dich ich kann diesen minisound vom cd walkie nicht mehr aushalten...
grüsse aus ÖSTERREICH!!!!!!!!!

ps.: wenn ihr mich nicht küsst dann küss ich euch und haltet endlich eure fresse (goschn für die leit aus ö) *kuss*
andrea
andrea
 

Beitragvon Plutina » Fr Okt 24, 2003 14:43

seid mir gegrüsst!!So ich muss sagen ich habe an ein paar wenigen liedern ja etwas gezweifelt war auch sehr gespannt auf pos im kosmos....und ich muss sagen ich liebe alle diese lieder seid mittwoch!!!Holly hat zwar gerapt aber der refrain dazwischen einfach gigantisch... die presentation des liedes war einfach super genial!!Ich zweifele nicht an der band und an der musik denn am mittwoch habe ich wieder gemerkt dass es nun eine live band ist vor allem was das neue album angeht!!
Liebe grüße
anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon LeviathanX » So Jan 11, 2004 22:23

also ich find Instanz - Alben lustiger als Ueberraschungseier :wink:

ne mal ernst ... find die reihenweise Stilbrüche langsam wirklich gewöhnungsbedürftig

bei Kalter Glanz dachte ich erst, ich hab ne andere Band erwischt, die den gleichen Namen trägt .. :shock: (langsam , wirklich langsam hat es mir erst so richtig gefallen)

naja jedenfalls.. das neue is wirklich einen Tick zu gewöhnungsbedürftig.. ich höre es schon an nur mir würde ein Album wieder im Stile von "Brachialromantik" oder "Das Spiel" viel besser gefallen

(oder ne Garantie von Rap/HipHop Elementen die Finger zu lassen :D )

positiv zu 100% fand ich die Umtauschauktion bzgl. Kopierschutz


bis dann
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Kanne » Mo Jan 12, 2004 15:51

Mir gefallen die Alben der LI. Ist doch schoen wenn die Band nich immer wieder den gleichen Kram spielt, jedes Album is recht unterschiedlich und trotzdem sind se alle genial. Zum Beispiel bei Linkin Park habe ich das gefuehl das sich vom ersten Album (hybrid theory) zum anderen (meteora) nur die Melodien etwas veraendert haben, der rest is relativ gleich. Natuerlich kann man so viel Abwechslung nich nur perfecte Lieder haben. Da sind nich alle Lieder meine lieblingslieder, grosteil is aber genial. Schon auf der Demo CD hats mir jeder Morgen angetan, dann auf dem Album find ich immer noch am besten Spurlos und der Kaiser. (jeden Morgen natuerlich auch) :D
Und zum Rap: ich find Position im Kosmos besser als die ganzen Hip Hop und Rap sachen auf MTV und co. Hoer von der Musikrichtung nich so viel, nur die wirklich guten sachen (die ja nie auf MTV und co kommen).
Live ist alles oft sowieso besser als auf ner CD (so solltes doch sein - finde ich zumindest) oder wo ist der Sinn dann auf ein Konzi zu gehen wenn die CD die du schon hast besser is?
Kanne
 

Beitragvon Finraziel » Sa Jan 17, 2004 17:50

Terve!

"Götter auf Abruf" ist für mich einfach ein rundum gelungenes Album, dass sich durchaus mit seinen Vorgängern messen kann. Wie bei vielen anderen auch war es bei mir so, dass nicht alle Lieder sofort ins Ohr gegangen sind. Bei "Jeden Morgen" und "Spurlos" (ich mag auch traurige Texte sehr gerne!) war es Liebe auf den ersten Blick (oder besser den ersten Anhörer oder wie man das nennt :roll: ). Andere Lieder haben etwas länger gebraucht, um sich in meine Gehörgänge festzusetzen. Inzwischen gehört zum Beispiel "Einbahnstraße" (genialer Text, da bekomm ich jedes mal ne richtige Gänsehaut) zu meinen absoluten Lieblingen auf dem Silberling, ebenso "Showtime" (Diese Wortspiele sind einfach genial: "Na wo liegt denn der Hund begraben, oder bist du schon drauf gekommen..." :lol: ). So richtig kann ich aber eigendlich gar nicht von meinen Lieblingsliedern sprechen, weil jedes Lied sehr einzigartig ist und mir auf die ein oder andere Art gefällt. Na gut, eine Ausnahme ist vielleicht "Position im Kosmos". Das "Gerappe" in dem Lied ist mir dann doch ein bißchen viel, wobei der Refrain aber sehr schön ist. Ich find´s jetzt aber auch nicht so schlimm und life fand ich es sogar ganz gut. Nur kann ich mir das Lied eben nicht immer anhören, wenn ich die CD höre (und das ist ziemlich oft :D ) und überspringe es dann meistens. "Der letzte Schrei" dagegen hört sich in meinen Ohren ganz angenehm an und der Text ist auch toll! Überhaupt "Götter auf Abruf" textlich das bisher tiefgründigste und ausgereifteste Instanz-Album, finde ich. Ich find`s aber auch toll, dass auch solche "Spaßnummer", wie "der Kaiser" nicht fehlen. Und ach ja, über Instrumentalstücke, wie "Sprachlos" freue ich mich sowieso immer :-({|= (So, jetzt hab ich bald alle Lieder durch :lol: ). Insgesammt auf jeden Fall Daumen hoch! Super Album!
\:D/ Dann wollte ich auch noch was zu StS und InEX sagen, weil es ja hier doch eine ganze Menge Leute gibt, die wie ich neben Letzte Instanz auch diese beiden Gruppen hören.
Bei "Engelskrieger" war das bei mir ganz extrem, dass ich mit diesem Album zuerst gar nichts anfangen konnte und anschließend restlos begeistert war. Also echt, ich wollte mir das Album nach dem ersten mal Probehören erst gar nicht kaufen, nur ausm Kopf gegangen isses mir dann auch wieder nicht. Als ich es mir dann gekauft hab und ein paar mal gehört, war ich hin und weg. Richtig fantastisch sind die Songs aber erst life. Also ich kann es wirklich jedem nur wärmstens empfehlen, StS life ist einfach ein Erlebnis (fast so gut wie Letzte Instanz :mrgreen: ).
Bei In Extremo war es ähnlich. Nachdem ich von "Küss mich" und "Erdbeermund" (vor allem "Erdbeermund"! :evil: Die Version von StS war sooooooooooooo viel schöner!) alles andere als begeistert war, wollte ich mir das Album erst gar nicht kaufen. Der Rest des Albums gefiel mir aber dann doch recht gut, wobei sich bei mir die Begeisterung, wie es bei dem StS-Album war, bis heute nicht eingestellt hat. :|

So, genug gelabert.
Hey, das ist mein erster Post in diesem Forum. :P Ich schleich hier zwar schon ne ganze Weile rum, bisher konnte ich mich aber noch nicht durchringen auch was zu schreiben :oops: . Aber ich denk mal das ändert sich nun. Ich finds hier nämlich eigendlich ganz schön. :)

Also bis bald und liebe Grüße,

Finn
Finraziel
 
VorherigeNächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast