2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Götter auf Abruf oder doch nur Scharlatane?

Beitragvon gelsensatan » Sa Okt 04, 2003 17:16

Wie es mit der Instanz aussieht kann man ja net so sagen weil ich mal einfach in den raum werfe das die lange noch nicht auf der Ebene sind (Sorry Leute) auf der die beiden anderen spielen...Schon alleine vom geld her!


Stell dir vor..irgendwann komtm der Punkt,da bist du so berühmt..und alle wollen was von dir,da muss man sich entscheiden..mach ich das jetz aus spass und langeweile,mach nebenher meinen Job und bleib auf einer Ebene...oder ich geb meine Job auf und werde Musiker.....

Hm... :?

Mir is auch aufgefallen....beim ersten mal hören tun sich in mir gefühle auf die hat die welt noch nich gesehn (gelsi versucht grakulla(leute ihr hättet heute sehn müssen was im ikea essen loswahr!) mit mattarp zu paaren,hört nebenher instanz und flippt vollkommen aus-hoffentlich hat mich keiner gesehn) :oops:
danach wirds etwas langweilig und DANN entfaltet jedes Album seine ganze eh..schönheit(oben wurds besser beschrieben)
GAA erinenrt mich ziemlich-nich nur vonenr farbwahl her-an Das Spiel...

Jeden Morgen is besonders toll *traurigeliedermag* :cry:
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon Hotaru » So Okt 05, 2003 12:40

Hm, ich denke mal meine Erwartungen wurden weitgehend erfüllt. ^_^ Ich bin [noch ^.- ] nicht ganz so begeistert wie von "Kalter Glanz", allerdings höre ich die CD ja auch noch nicht mal zwei Wochen und bei mir dauert es immer ein ganzes Weilchen bis ich mich an eine CD gewöhnt habe. ^.^; Irgendwie sind die Songs diesmal unterschiedlicher, bei "Kalter Glanz" meine ich mir einzubilden, dass einige Lieder einander doch sehr ähnlich klingen. Außerdem klingen die werten Herren nicht mehr ganz so aggressiv [Wobei ich eine recht eigenwillige Definition von "aggressiv" habe. *hust*], was mir durchaus zusagt. Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden und das Album kann gut mit "Kalter Glanz" mithalten. ^_^
Hotaru
 

Beitragvon nostri » Mo Okt 06, 2003 20:42

also dazu muß ich auch meinen senf dazugeben
nunja, die CD is geil, richtig geil, gute melancholische stimmung, aber so wies aussieht bin ich nicht der einzige der gegen die hip hop sachen was hat. nunja, aber auch wenn ich bei diesen 2 songs gerne mal auf forward beim player drück, irgendwie gehören solche überraschungen zu euch. dennoch (auch wenn diese bitte hier wahrscheinlich nix bringt) laßt diese lieder live weg, macht eine instrumentaleinlage mehr, das würd mich viel viel mehr freun, auf cd sind diese lieder ok (auch wenn ich die nich anhör) aber live gehören sie dann doch nicht zu einer instanz show, is zumindest meine bescheidene meinung
Ich weiß, daß ich Nichts weiß, und nichtmal das is sicher
Benutzeravatar
nostri
 
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2003

Re: senf dazu geb

Beitragvon Amalia » Mi Okt 08, 2003 22:07

eisprinzessin hat geschrieben:letztlich muß die band selbst wissen,was sie will und wenn sie lust auf hip hop hat,dann braucht sie sich deswegen nicht zu verstecken. ich mags auch nicht,aber was soll es?? die jungs müssen glücklich werden.schließlich steckt in jeder band das herz der mitglieder. nur normentreu das produzieren,was die fans wollen, ist falsch!also macht weiter so :P

Eisprinzessin, meinen tiefsten Respekt für diese Ansicht. Da gebe ich dir vollkommen Recht!!! Eine Band kann einfach nicht die Erwartungen aller ihrer Fans erfüllen. Und langweilig wäre es einfach wirklich, wenn man in dem einen Lager verweilt, weil es einmal als genial empfunden und gepriesen wurde, denn dann wäre es irgendwann einfach nicht mehr genial. Die Instanz versteht es auf jeden Fall Spannung zu erzeugen, weil nichts bleibt, wie es war.

Was das Album in mir ausgelöst hat... also ich habe immer noch nur den ersten Eindruck, da ich das Album erst einmal anhören konnte (woanders, weil meine CD-player alle futsch sind, dabei hab ich es mir - das Album - extra bestellt, damit ich es sofort hab...). Also "Jeden Morgen" fand ich auch auf der Mini-CD schon am schönsten.
@Gelsensatan: *auch Traurige Lieder mag*
Die Intro fand ich sehr genial. Auch "Bittere Nacht" mag ich sehr und "Sprachlos" erstmal!!! Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich alles gleich anhört und als dann PiK und ... ich weiß nicht. Mir fehlt irgendwie abundzu mal so eine richtig schöne Gesangslinie, so richtig intensiv. Obwohl ich Robins Sprechgesang sehr sehr schön und voll angenehm finde und echt voll mag. ... "Für immer und ewig" wird wohl durch alle Zeiten hindurch mein Lieblingslied bleiben :( :roll:
"Das Spiel" war und ist genial (ja, auch die "Brachialromantik" war sehr sehr schön, auch wenn sie nicht mehr auf der Bühne existiert :cry: ). Und als der "Kalte Glanz" rauskam empfand ich auch diesen kleine Gemütsstoß des Neuen, der einen Stocken lässt. Aber nach dem dritten Mal, versank auch diese CD ganz in meinem Fleische. Und nun "Götter auf Abruf"... auch sie werde ich denke ich noch des öfteren hören müssen (wann ist es endlich so weit??? *fleh*). Aber der unvergleichlich Instanz-Stil ist wirklich geblieben und ging nicht verloren. Besonders eben live, durchfließt dieser Atem der Band einen wie lang ersehnte frische Luft...
Amalia
 

Beitragvon ArchangelGabriel » Sa Okt 11, 2003 05:06

dennoch (auch wenn diese bitte hier wahrscheinlich nix bringt) laßt diese lieder live weg, macht eine instrumentaleinlage mehr, das würd mich viel viel mehr freun, auf cd sind diese lieder ok (auch wenn ich die nich anhör) aber live gehören sie dann doch nicht zu einer instanz show, is zumindest meine bescheidene meinung


Dem möchte ich mich zu 100% anschließen.

Lassen wir die HipHop Klamotten weg und schauen uns den Rest des Albums an, dann bin ich vollkommen zufrieden und freue mich, von der Instanz gewohnt gute Musik bekommen zu haben! 8)
"Waiting on Fate is just an excuse for lack of motivation." - Evil Lyn
ArchangelGabriel
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2003

Beitragvon Freudenfeuer » Sa Okt 11, 2003 08:50

Hallo ihr LIeben!

Also wenn es nach mir ginge, könnte man die in dem Stil weglassen, wie sie auf Götter auf Abruf zu hören sind.

Aber es gbt genug Menschen, die diese "Hip-Hop-Klamotten" (ich finde das Wort geil *lacht*) mögen... und es sind ja nunmal nur 2 Lieder... finde ich nicht sooo wild. ;-)
Und wäre es nicht schade, wenn von jemandem der liebste Song"Der letuzte Schrei" ist und der live nicht gespielt wird?
Ich würde das schon schade finden, um ehrlich zu sein.

Es ist, als ob die Jungs "Himmelfahrt" nicht spielen würden... das würde mich schon tierisch stören.

Also: Beim Konzert einfach Ohren zu machen, wenn es kommt ;-)
Oder aber es nochmal mit dem Lied versuchen! Denn live ist eh alles anders, als auf der CD. ;-)

Alles Liebe
Mona
Freudenfeuer
 

Beitragvon ArchangelGabriel » Sa Okt 11, 2003 13:12

........hm, ich find Kopfkino aber irgendwie cooler......

Naja, streiten wir uns nicht um Geschmacksfragen (hat ja eh keinen Sinn :wink: )
"Waiting on Fate is just an excuse for lack of motivation." - Evil Lyn
ArchangelGabriel
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2003

Beitragvon VaterallerSpiegel » Sa Okt 11, 2003 15:32

das ist das erste instanzalbum das ich habe
mindestens 2 werden noch folgen bis zum konzet im kreuz(will ja mitgröhlen können :D )ich musste mich erst reinhören
position im kosmos.......
ich glaub wenn das das erste lied gewesen wäre was ich von li gehört hätte würde das album noh in laden stehn.

was hab ihr alle mit dem richtungswechesle von sts?
ich finde ihn nicht positiv aber auch lange nicgt negativ
und zu ie.........
es sind 3 liedr aufn dem album die aus der rolle fallen
und das sind küss mich erdbeermund und albtraum
ansonsten sind die sich wirklich treu geblieben.
und das es immer mehr gittaren lastig wird das war ja schona uf dem vorgänger sünder ohne zügel zu bemerken
VaterallerSpiegel
 

Beitragvon Helios » Sa Okt 11, 2003 20:42

Ich find die neue Subway-CD klasse, aber nicht ganz so gut wie die neue Instanz :wink: Die ist echt der Hammer :)
Helios
 

Beitragvon ArchangelGabriel » Sa Okt 11, 2003 21:28

IMO nicht ganz so gut wie Kalter Glanz, aber besser als die beiden Erstlingswerke (die wiederum keinesfalls schlecht waren).
"Waiting on Fate is just an excuse for lack of motivation." - Evil Lyn
ArchangelGabriel
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2003

Beitragvon niknic » So Okt 12, 2003 12:08

Also ich finde die "Neue" auch gewöhnungsbedürftig, aber keinesfalls schlecht! Muß aber sagen, dass ich mich an "Kalter Glanz" auch erst gewöhnen mußte. Bei mir ist es aber eigentlich immer so, dass ich wenn ich die Lieder live gehört habe, also auf einem der gigantischen Auftritte war, mir diese nicht mehr aus dem Kopf gehen und ich beim hören der CD (die gerade dann zu einer meiner Lieblingen gehört) immer den Auftritt auch im Kopf habe und dann verbindet man einiges und schwups, läuft die CD bei mir rauf und runter.
@Gelsensatan & Amalia: Ich mag sie auch, diese traurigen Lieder :cry:

Wen von euch trifft man denn in Krefeld auf dem Konzi an?
Benutzeravatar
niknic
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Rheinberg (Orsoyerberg)

Beitragvon Joneleth » So Okt 12, 2003 16:43

Hm? Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Meiner Meinung nach hat Kalter Glanz ein enormes Potential gezeigt (vor allem bei Kopfkino, Mein Todestag und Mit mir allein), aber beim neuen Werk spielen sie das erst so richtig aus. Das ganze Album ist völlig experimentiv, und unter diesem Gesichtspunkt macht sogar Position im Kosmos und Der letzte Schrei einen Sinn. Faszinierend ist auch, dass ich dieses Album seit einer Woche hab - total vergöttere - und immer noch keinen Lieblingssong gefunden hab...
Joneleth
 

Beitragvon Plutina » So Okt 12, 2003 21:09

Naja bei mir wechselt immer der lieblingssong..aber zur zeit versuch ich alle alben mal so gemischt zu hören also kalter glanz und das spiel und götter auf abruf,da es ja auch auf der tour gemischt sein wird :) Naja ich mag alle drei alben...sind zwar irgendwie alle sehr verschieden aber ich mag sie sehr!und höre sie immer..außer zum einschlafen da mach ich dann doch andere musik rein :wink: Ich wünsch euch was!liebe grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon saschaenka » Mo Okt 13, 2003 21:22

meine lieblingslieder sind (bisher) showtime & am fluss. beinahe hätt' ich geschrieben, dass das neue hammergenial, doch das spiel immer noch das beste ist, doch da hab' ich eben reingehört und festgestellt dass es bei mir nicht mehr so kickt wie einst. nicht nur die herren musiker entwickeln sich weiter und schön dass die entwicklung der letzten instanz sich so mit der meines geschmacks deckt, wenn ich die austausch-cd hab' wird sie wohl zu meinen lieblings-scheiben gehören.

was die hip-hop-elemente angeht: damit hab' ich an und für sich auch nichts am hut, doch pik ist irgendwie cool, und irgendwie hatte li meiner meinung nach doch schon immer auch ein bisschen an sich das an fanta4 erinnert (von brachialromantischer tanzmusik mal abgesehen) und eines DER lieder die mich '99 zum fan gemacht haben ist "das ist der tag", und wenn da nicht 'ne fette spur hip hop drin ist weiss ich auch nicht...
und die techno-bastarde früher gehörten auch dazu.

zu sts (zwar voll ot dennoch in diesem forum gern erwähnt): von jedem neuem subway-album bin ich beim ersten hören erstmal schwer enttäuscht um beim zweiten hören schwer begeistert zu sein. dass was sts heute ausmacht lässt sich durch oberflächlichem konsum eben nicht immer ausmachen.
saschaenka
 

Beitragvon ArchangelGabriel » Mo Okt 13, 2003 23:19

Seltsam ich fand das Engelskrieger das beste STS Album seit langem ist von Anfang an!
"Waiting on Fate is just an excuse for lack of motivation." - Evil Lyn
ArchangelGabriel
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.10.2003
VorherigeNächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast