2003 :: Kritiken und Meinungen!

Moderator: LI-Moderatorenteam

Live- Band??

Live- Band??

Beitragvon augenschein » Fr Okt 24, 2003 15:24

Hallo ihr!

Also ich verstehe, dass so ziemlich jeder (hab noch nichts anderes gelesen/gehört) einfach begeistert ist von der Instanz live. Ich kann es aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum es oft heisst, sie seien eine "Live-Band". Ich weiss auch nicht, was man genau darunter verstehen soll. Aber es klingt für mich immer so, als ob sie "nur" live gut wären oder auf cd im vergleich dazu maginal oder ähnliches. Ich kann das nicht verstehen, weil mir die Instanz auch auf cd am besten gefällt von allem, was ich kenne. habe ausserdem gerade bei einem anderen posting gelesen, dass GaA ein "Livealbum" sein soll. Für mich ist die Instanz live (auch die lieder) teilweise ziemlich anders vom Gefühl her, so finde ich z.b. auf der kalten glanz einige Songs ziemlich schwermütig, live gibts trotzdem auch bei diesen songs einfach nur wohlfühl und freudengefühle. jedenfalls empfinde ich das neue album auch so genial!

*rätselnder* augenschein :roll:
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Beitragvon Domi » Fr Okt 24, 2003 16:42

Also mit dem Begriff "Live Band" habe ich auch so meine Probleme, aber ich denke wir wissen doch wie es die Leute hier meinen.
Bei der Instanz ist es so, wie es früher häufiger war und eigentlich richtig ist. Sie klingen Live Besser als auf der CD. Das ist gut so. Das erwarte ich eigentlich von jemanden der sich Musiker schimpft. Aber wie gesagt heute gibt es nicht mehr viele "Künstler" bei denen das so ist. Bei den meisten klingts Live scheiße. Bei der Instanz besser! Verstanden was ich damit meine? *g* 8)
Domi
 
Beiträge: 51
Registriert: 15.10.2003
Wohnort: bei Nürnberg

Beitragvon nat » Fr Okt 24, 2003 17:05

ja ich würde sagen das es so gemeint ist das sie ihre lieders live am besten umsetzten können. ich finde sie hören sich live echt besser an als auf cd. und die show der instanz ist ja echt einmalig..ja das verstehe ich unter einer live band. :wink:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon augenschein » Fr Okt 24, 2003 17:07

ja, hab ich verstanden. aber ich bin da anderer meinung. cd klingt so wie eine cd klingen kann, live ist einfach etwas anderes, was man nie "aufnehmen" wird können :)

(vl. meinen wir ja doch das gleiche *smile*)
augenschein
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.10.2003

Beitragvon nat » Fr Okt 24, 2003 17:13

ja finde ich auch. aber was ich an der instanz auch schätze , ist das sie sich live fast genauso anhören wie auf cd (also es gibt gesanglich oder so keine großen unterschiede)...und das ist echt nicht bei jeder band so!!
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon Plutina » Fr Okt 24, 2003 18:37

Da hast du recht nat...aber live ist Li einfach genial und unübertreflich...und ein "Livealbum" oder so...ich denke dass will nur sagen dass sie das album live genial umsetzten..es gibt auch genug bands die sich auf der cd super anhören aber live nichts zu bieten haben :( Aber bei letzte instanz ist es halt anders... :D ich wünsch euch was!anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon gelsensatan » Fr Okt 24, 2003 21:43

Und genau DESWEGEN freu ich mich schon auf ne Live DVD :D
Was ich haben will das krieg ich nicht,und was ich kriegen kann das gefällt mir nicht!
-FF
=/\= LLAP
Benutzeravatar
gelsensatan
 
Beiträge: 177
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: GE/pott,immernochnich Berlin

Beitragvon Frank » Fr Okt 24, 2003 22:57

"live-band" bedeutet in erster Linie, dass eine Band ihr hauptaugenmerk darauf legt, ihre lieder auch live zu spielen. es gibt nicht viele bands, die soviel touren, wie die instanz. man merkt einfach, dass die band spass daran haben, was sie da tun. das macht sie zu ner live band. leider gibt es auch viele bands, die nur ganz selten touren und sich ihren unterhalt lieber an ihren aufnahmen verdienen....

das bedeutet für mich "live-band" - nämlich, dass sie spass haben daran ihre lieder live zu spielen und das ist es auch, was die lieder live viel interessanter macht.
Frank
 

Beitragvon nat » Sa Okt 25, 2003 16:58

ja da stimme ich dem frank zu. die instanz gehören schon zu einer der bands die fast nur auf tour sind. und das fin dich auch gut so.zumal die bühnenshow ja echt unübertreffbar ist(jedenfalls für mich). sie spielen ja nicht nur, sondern ham auch immer ganz tolle ideen, wie z.b. bei der x mas violation das weihnachtslied mit dem schnee, den tollen lichterketten usw. da macht es auch richtig spass ein konzi anzuschaun, da man nie weiss was sie sich bei der nächsten tour alles einfallen lassen =D> :mrgreen: :-({|= \:D/
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon eisprinzessin » So Nov 09, 2003 17:45

ich habt ja recht, aber ich finde nicht, dass LI live genau wie auf platte klingen :roll: die instrumentalteile sind heftiger, das schlagzeug tritt stärker hervor... und robins stimme klingt -wenn er nen schlechten tag hat-schon manchml lwesentlich anders als auf platte...

und das genau wird wohl das gute daran sein. was würde es denn nützen,wenn auf der bühne 100% das ablaufen würde, wie auf dem album.wäre doch schnell langweilig,
hoch die tassen.eispr.
eisprinzessin
 

Beitragvon Plutina » So Nov 09, 2003 20:59

Ja prinzessin es würde wohl schnell langweilig werden.Aber bei Li ist es wirklich krass verschieden...denn die shows sind mit der cd absolut nicht vergleichbar.Die Konzerte sind meiner meinung nach wirklich einmalig!Und ich mag sie auch...ich vergess für die stunden dann immer alles um mich herum ... :wink: grüße anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon nat » So Nov 09, 2003 21:02

ja anna das seh ich ähnlich..letzte instanz konzis sind schon einmalig!!!und ne cd kommt nie an das live feeling dran.. :wink:
nat
 
Beiträge: 517
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: berlin

Beitragvon die_rote_zora » So Nov 09, 2003 21:27

stimmt, ich habe auch an anderer Stelle ja schonmal gesagt, dass die Instanz- Konzerte zu den wenigen Momenten gehören, in denen ich völlig abschalten und einfach nur glücklich sein kann. Und
*frankmalzustimm*
die_rote_zora
 
Beiträge: 558
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon eisprinzessin » So Nov 09, 2003 22:16

jupp, das wollte ich ja auch u.a. damit sagen. und wenns wie auf platte wäre, dann hät ich mir die instanz ja nicht an die 20.mal live zugemüte geführt.
also freuen wir uns alle aufs näxte konzi und genießen die zeit! :wink:
eispr.
eisprinzessin
 

Beitragvon Plutina » So Nov 09, 2003 22:22

Genau die zeit geniessen...geniesst diese genialen momente in der man solch geniale musik live hören kann. :wink: Soviel zu geniessen... :wink: auf bald anna
Plutina
 
Beiträge: 835
Registriert: 29.09.2003
Nächste

Zurück zu GÖTTER AUF ABRUF

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste