2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Eisherz - Wie lautet der Text?

Eisherz - Wie lautet der Text?

Beitragvon Lord_Malakay » Mi Mai 07, 2008 21:56

Wer auf der Tanz-Tour war, hat es bereits gehört. Das neue Lied der Letzten Instanz. Rockig, stach es hervor. Die Band "schredderte" und Holly sang...

Doch was sang er? Ich habe es leider nicht verstanden.
Somit möchte ich nun die Fans, oder auch Bandmitglider dazu aufrufen, mit mir dieses Rätsel zu lösen. Was habt ihr verstanden? Worum geht es?


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. (Wer den Text in gedruckter Form besitzt, hält sich bitte zurück. Wir wollen das gemeinsam erraten.)
Lord_Malakay
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2008

Beitragvon Lord_Malakay » Mi Mai 07, 2008 22:11

Also dann mach ich auch gleich mal den Anfang.
Einzelne Wörter, die ich nach dem Refrain verstanden habe:
"Nacht" "Träume" und "Vergangenheit" in der Reihenfolge, wobei Träume glaube ich mehrmals aufgetaucht ist.
Ich könnte nicht mal sagen, ob Eisherz eigentlich in dem Liedtext vorkommt. :lol:
Lord_Malakay
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2008

Beitragvon Rabenfeder » Do Mai 08, 2008 13:06

Äh...ich find das Thema irgendwie komisch :?
Naja, außerdem haben wir, die den Text haben, schon ganz schön weiterverbreitet :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Lord_Malakay » Do Mai 08, 2008 18:13

Ja, ich habe es der Band (na ja einem Teil :P ) angedroht. das ich dieses Thema ins Forum stellen werde. Ja das war ein schöner Abend, der 01.05.08 in München im Backstage. H.D.( Ich werde den Namen entstellen, um die Privatsphäre desjenigen zu schütze) wie er begeistert Seifenblasen "produzierte".
Aber das soll keine Kritik sein, wahrscheinlich stand ich einfach nur schlecht, aber ich hab von dem Lied kaum was verstanden! Kommt jetzt Eisherz drin vor?
Lord_Malakay
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2008

Beitragvon rollingflash » Do Mai 08, 2008 18:42

warte noch ein paar Monate dann kannst es nachlesen...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon Queeny » Fr Mai 09, 2008 16:27

Vorallem wollens DIE, die das neue Lied eben noch nciht gehört haben uU. noch gar nciht wissen? Könnt ja auch sein?
Wie mir dieses vorzeitige Ausgeplaudere sämtlicher Bandneuheiten aufn Zeiger geht ma ehrlich -.-
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Yui18 » Fr Mai 09, 2008 16:30

ich hatte von dem text auch nix verstanden aber ich freu mich umso mehr aufs album um es zuhören ohne vorher die texte zu kennen...is doch sonst kein reiz mehr...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rabenfeder » Fr Mai 09, 2008 16:36

Queeny hat geschrieben:Vorallem wollens DIE, die das neue Lied eben noch nciht gehört haben uU. noch gar nciht wissen? Könnt ja auch sein?
Wie mir dieses vorzeitige Ausgeplaudere sämtlicher Bandneuheiten aufn Zeiger geht ma ehrlich -.-


Dann lies dieses Thema nicht, wenn du es nicht wissen willst :wink:
Immerhin sind diese Neuheiten eben Neuheiten und keine Geheimnisse oder verbotene Themen.

@Lord_Malakay: tja, du hast ja gesagt die Leute die den Text haben/kennen sollen sich nicht dran beteiligen, also verrat ich es nicht :P
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Queeny » Fr Mai 09, 2008 16:39

Nein es sind keine Geheimnisse oder so, aber ich will von der Instanz auch noch überrascht werden. und das geht auf diesem Weg eben nicht.
Und was ich lese oder nicht, entscheide ich dann doch noch selber :wink:

Ausserdem sind wir hier im Diskussionsforum nech?
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon Sophie » Fr Mai 09, 2008 18:05

@ Queeny

Das ist jetzt nicht böse gemeint. Aber hier herrscht nach wie vor Meinungs- und Plauderfreiheit (so lange man niemanden angreift - die einzige Ausnahme). Demnach ist es auch den Leuten selbst überlassen, ob sie sich über einen Text unterhalten wollen und ob sie das, was sie über ihn wissen sogar posten wollen. Das gilt auch für alle anderen Bandneuheiten, die nicht geheim und derartiges sind.
Hier darf sich jeder selber aussuchen, worüber er quatschen will - so wie sich auch jeder selber aussuchen darf, in welchem Thread er liest :wink: .
Das Forum ist außerdem unter anderen auch dafür da, sich über Bandneuheiten austauschen zu können. Sonst könnten wir auch gleich alle Threads schließen und nur noch die WG erhalten.
Aber eigentlich..... find ich das Forum schon ganz schön so wie es ist - wär schade. :wink:

LG Sophie
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Doscho » Sa Mai 10, 2008 15:17

/ironie on Man könnte ja auch den Text veröffentlichen und groß Achtung: Spoiler! drüberschreiben, wie bei nem Computerspiel /ironie off :lol: :lol:

Mir persönlich ist es ziemlich egal, da ich das Lied nie gehört hab und vermutlich bis zur Veröffentlichung auch nie hören werde. Somit warte ich geduldig, bis es im myspace oder auf CD erscheint. :lol:

Ciao,
Doscho
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon raubkatze » Sa Mai 10, 2008 21:00

Also wenn hier öfters Äußerungen furchtbar ernst genommen werden, sollte man sich das lesen wirklich sparen :roll:

Es wurde doch nur eine Meinung geäußert, dass nicht jeder Fan alles vor Veröffentlichung wissen muss/will. Es wurde diskutiert, FREIE Meinungsäußerung, oder so, hieß es doch noch eben...

*seufz*
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Sophie » So Mai 11, 2008 08:11

^

Wenn man bestimmte Worte wählt, die eine Interpretation von "Nicht-Ernst" nur schwer zulassen, muß man auch damit rechnen, daß eine Äußerung ernst genommen wird.
Zumal hier niemand jemandem eine freie Meinung oder ihre Äußerung dazu streitig machen wollte.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon raubkatze » So Mai 11, 2008 08:42

die Betonung lag auf FUrCHTBAR 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Lord_Malakay » So Mai 11, 2008 11:17

Ih finde es ja schön, das so viele sich zu dem Thema äußern, aber so viel weiter mim Text sind wir noch nicht.
Es ist nicht das erste Mal, das Letzte Instanz, ein Stück schon bevor es auf CD erscheint, auf einer Tour spielt. Doch wenn man bedenkt, "Wir sind Allein"(gespielt auf der Tour mit Schandmaul) blieb mir zum Beispiel so gut im Gedächnis, das ich es sofort (nach nem 1/4 Jahr) beim ersten Mal wieder erkannt habe, und auch den Refrain noch mitsingen konnte.
Ich befürchte halt, das das bei Eisherz nur schwer gelingt, da ich den Text nicht kenne.
Und ja vielleicht treten wir, hier das thema platt, und könnten genauso gut bis zum Erscheinen warten. Doch ist die Spannung nicht größer, wenn man da sich jetzt schon den Kopf zerbricht?
Lord_Malakay
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2008
Nächste

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste