2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Single CD :: Flucht ins Glück ::

Single CD :: Flucht ins Glück ::

Beitragvon holly d. » Mi Dez 10, 2008 20:17

Hallo Goldkinder!
Am 27.02.2008 kommt unser neues Album „Schuldig“ in den Handel - wenn Euch das Warten bis dahin zu lang wird, dann könnt Ihr schon jetzt im neuen Instanz-Shop die Vorab-DJ-Single „Flucht ins Glück“ bestellen.
Auf der CD findet Ihr 3 neue Songs (1. „Flucht ins Glück“/ 2. „Komm!“/ 3. „Der Garten“ feat. Aylin Aslim).
Bild
Die Single gibt es zunächst nur exklusiv im Instanz-Shop und ab Januar dann auch im Club Eurer Wahl. Sollte der DJ die Single nicht haben oder nicht spielen wollen, dann blast ihm den Marsch! :wink:

Ach ja und wie Ihr die Songs findet könnt Ihr hier hinterlassen......

Fröhliche Weihnachten! holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Single CD :: Flucht ins Glück ::

Beitragvon rippchen » Mi Dez 10, 2008 21:27

holly d. hat geschrieben:Ach ja und wie Ihr die Songs findet könnt Ihr hier hinterlassen......


also ich hab sie schon gefunden, zumindest in eurem shop. jezze muss ich sie nur noch in meinem postkasten vorfinden und schon kann ich verlauten lassen, wie ich so "finde"
;)
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Mente Captus » Do Dez 11, 2008 14:21

Gerade die CD geöffnet und sofort angehört..

Mein erster Eindruck: Anders, aber wow..
Bisher mag ich "Der Garten" nicht ganz, aber die anderen Lieder wirken schon sehr toll - freue mich schon auf die Liveumsetzung.
"Komm!" mag ich sogar fast noch ein wenig mehr wie Flucht ins Glück, mag das düstere (auch wenn ich bei "Feuertanz" doch etwas grinsen und an "Feuertanz" von Schandmaul denken musste^^)... würde doch passen den Song zusammen mit Sie kommen und/oder Traumschwere zu spielen :P

Wann gibt es eigentlich die Tracklist von Schuldig und welche der Single-Songs sind auf dem Album zu finden? Nur Flucht ins Glück?
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Re: Single CD :: Flucht ins Glück ::

Beitragvon Lisa » Do Dez 11, 2008 15:03

holly d. hat geschrieben:Ach ja und wie Ihr die Songs findet könnt Ihr hier hinterlassen......


Ich hab sie auch schon gefunden, find sie auch richtig toll. =)

Meine ersten Gedanken beim Anhören:
1. 'Flucht ins Glück':
Ruhig ging's los, hat mich durch das "kleine Licht" und so bisschen an 'Wir sind allein' erinnert... ^^ Schöner Ohrwurm, der Refrain! =)

2. 'Komm!':
Huiuiui, jetzt gehts rund! *g* Hat mir gleich ne Gänsehaut beschert (was nicht an den Temperaturen draußen lag ;o)) und ist auf dem besten Weg in meine Instanz-Lieblingssongs.
Womit dann auch schon ein passendes Lied für's Feuertanz Festival nächstes Jahr gefunden wäre... ;o)

3. 'Der Garten': Klingt auf jeden fall interessant, durch das orientalische und den türkischen Gesang... Ich mag die Thematik von dem Text (soweit ich ihn verstehen kann... :lol: )


Bevor ich mir wie letztes Jahr bei 'Sie kommen' falsche Hoffnungen mach (okay, klingt jetzt dramatischer, als es sollte *lach*):
'Komm!' spielt ihr nächstes Jahr aber schon live, oder?? =)
wir werden unseren garten wieder sehen...
Benutzeravatar
Lisa
 
Beiträge: 858
Registriert: 08.02.2006
Wohnort: Israel :)

Beitragvon Schattenkind » Do Dez 11, 2008 15:26

Nach einem scheiß Schultag, kann der Tag doch noch versüßt werden, denn Flucht ins Glück fand heute auch bei mir den Weg in den Briefkasten.
Mir fiel auf Flucht ins Glück hat keine Ü- Striche über dem U, Wieso?


Flucht ins Glück
Fand ihn live schon genial, jetzt auf Cd wo ich jeden Wort verstehe, gefällt es mir noch besser.
Das Lied hat meiner meinung nach gute Chancen ein Dauerohrwurm zuwerden, bei mir ist der Song es jedenfalls schon.

Komm!
Auch Komm ist schön, mag ebenfalls das dunkle,geheimnisvollere, erinnert mich iregntwie bischen am Ommph.

Dein Garten
schöne Idee mit dem türkischen Gesang. Wobei ich Texte bevorzuge die ich komplett verstehe.

Jetzt freu ich mich nochmehr auf Schuldig!

edit: Wie kam es eigentlich zu der Idee einen Text auf deutsch und türkisch zuveröffentlichen und wie kam es zur Zusammenarbeit mit Aylin Aslim?

Liebe Grüße
Kristin
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Theoderich » Do Dez 11, 2008 19:13

Flucht ins Glück:
Sehr schönes Lied, das Album verspricht sehr interessant zu werden.

Komm:
Erinnert mich am Anfang stark an Maskenball, hat stellenweise auch was von Rammstein.

Dein Garten:
Für mich das Highlight, der Gesang ist einfach toll.
angelheaded hipsters burning for the ancient heavenly connection
to the starry dynamo in the machinery of night

Ginsberg - Howl
Benutzeravatar
Theoderich
 
Beiträge: 47
Registriert: 01.09.2007
Wohnort: Neubiberg

Beitragvon Babap » Do Dez 11, 2008 19:18

Also ich komm heut in der Mittagspause um 13 Uhr nach Hause und was liegt da im Briefkasten? Richtig, die Single :)
Sofort Laptop geschnappt, in der Küche aufgebaut, CD rein und beijm essen angehört und für die Fahrt zur Arbeit auf den iPod gezogen :P Das Resultat war dann ein Dauerohrwurm von Flucht ins Glück bei der Arbeit bis eben :D


Also Flucht ins Glück gefällt mir schon sehr :), wie gesagt, hat mir schon nenn Ohrwurm beschert ;) Hat wirklich zeug zum Klassiker!

Komm! ist auch sehr cool und auch die Aussage vom Text. Vom Gesamtbild her muste ich bei dem Lied irgentwie an Emigrate denken, weiss auch nicht wiso ... (heisst aber nichts schlechtes ;) )

Der Garten, ist auch nicht schlecht, hört sich sehr schön an, nur das mit dem türkischen Gesang gefällt mir nicht so gut, hätt nicht sein müssen glaub ich, macht das Lied aber nicht wirklich schlechter ;)


So und nun allen noc<h viel Spaß beim weiterhören :) und nochmal meinen größten Respeckt für die Leistung an die Instanz.
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Schattenkind » Do Dez 11, 2008 19:52

das türkische müsste laut einem bekannten so lauten auf deutsch

wo waren wir bis zu dieser zeit
wohin führen diese wege
ich habe hoffnung
in meinen augen
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon Babap » Do Dez 11, 2008 19:57

Macht auch sinn, da die selben Zeilen in der Du-Form acuh im chor gesungen vorkommt ;)
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Wahrer_Held » Do Dez 11, 2008 19:59

Verdammt ich wusste ich hab was verpeilt..

Is die Single limitiert?

Sonst würd ich mir die auf dem nächsten Konzert kaufen..
Vielleicht bekomm ich ja auch promotechnisch schon irgendwas bevor das neue Album kommt, weil am 24. Januar darf ich ja eh nur den Electro Teil auflegen, und da fallt ihr ja leider raus^^
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon blackeye » Do Dez 11, 2008 20:09

*freu* der postbote war heute da!!
ich habe mich absolut in die cd verliebt!!!!!!
feu mich jetzt noch mehr aufs neue album!

flucht ins glück gefällt mir schon mal sehr sehr gut, aber der garten ist einfach der ober hammer! ich liebe, liebe, liebe es!! bin ma richtig gespannt wie sich des live anhört!!

wegen komm! bin ich heut ausgelacht worden weil ich an der ampel laut hals mit gesunge hab un rumgehopst bin :oops: naja kommt vor ;-) wie man merkt mag ich des lied au...

also alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit euch jungz!
blackeye
 
Beiträge: 113
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: sand

Beitragvon rippchen » Do Dez 11, 2008 22:10

wieso ist der postbote überall mit der cd gewesen..?
isset wirklich zu eingeschneit hier in südthüringen..?
dann will ich mal GANZ STARK hoffen das der silbderling noch den weg zu mir findet..!
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Sophie » Fr Dez 12, 2008 00:17

Schattenkind hat geschrieben:Mir fiel auf Flucht ins Glück hat keine Ü- Striche über dem U, Wieso?


Ich glaub, da hast Du Dich bloß verguckt. Der Schriftzug hat doch da diese Risse. Und der Riss, der am oberen Ende des U quer durchläuft, soll denk ich das Ü von seinen Strichen trennen.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Schattenkind » Fr Dez 12, 2008 06:14

Stimmt, mir war nur aufgefallen das die Buchstaben alle immer ein Stück nach links "verrückt" sind, da hab ich die kleinen Striche garnicht bemerkt.
Dank dir.
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon KlenerSonnenstrahl » Fr Dez 12, 2008 08:33

Wahrer_Held hat geschrieben:Verdammt ich wusste ich hab was verpeilt..

Is die Single limitiert?


Jubb, gibt nur 400 Stück..
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)
Benutzeravatar
KlenerSonnenstrahl
 
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2007
Wohnort: Wuppertal
Nächste

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste