2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Single CD :: Flucht ins Glück ::

Beitragvon whispervoice » Fr Dez 12, 2008 14:24

Nachdem ich von gestern auf heute ein wenig Zeit hatte um mit den Liedern warm zu werden, werd ich nun auch mal meine Meinung dazu kund tun:

1. Flucht ins Glück:
Nett. Der Refrain geht wirklich sofort ins Ohr.

2. Komm!:
Mein bisheriger Favorit. Text, Gesang und Musik - alles top! Gefällt mir wirklich sehr, sehr gut und wird live sicher sehr rocken. *froi*

3. Der Garten:
Text und Musik überzeugten schnell. Vor allem die Streicher leisten hier mal wieder ganze Arbeit (sehr geil!) und auch das Gesangsduett von Holly und der Dame ist wirklich schön geworden.
An sich ein Lied, was ich mir öfter anhören musste, da es doch irgendwie aussergewöhnlich war/ist. Aber schön! :)

Bin gespannt auf den Rest!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Wahrer_Held » Fr Dez 12, 2008 15:39

KlenerSonnenstrahl hat geschrieben:
Wahrer_Held hat geschrieben:Verdammt ich wusste ich hab was verpeilt..

Is die Single limitiert?


Jubb, gibt nur 400 Stück..


Argh, ich bin dann mal bestellen -.- xD

Danke :D
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Beitragvon Calenleya » Fr Dez 12, 2008 17:58

so, seit gestern nachmittag läuft die cd bei mir in endlosschleife :D

flucht ins glück:
toller song und absolute ohrwurmqualität! hab den schon seit dem ersten mal aufm konzert hören dauernd im kopf.

komm!
damit hab ich mich beim ersten hören nen bisschen schwer getan (kann auch dran liegen, dass ich "feuertanz" von ner gewissen andren band :wink: nicht so wirklich gerne mag). aber je länger ichs höre, desto genialer find ichs. besonders live wärs denke ich einfach nur der hammer!

der garten:
mein absoluter favorit von den den dreien. grade weils mal was ganz andres ist - wunderschön!


fazit:
ich hab mich in die cd verliebt und freu mich umso mehr aufs neue album :D
Benutzeravatar
Calenleya
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.11.2008
Wohnort: Mainz

Beitragvon LeviathanX » Fr Dez 12, 2008 21:56

Gefällt mir sehr.. ist vor allem ein schöner Mix und nicht so geradlinig.

Im Garten geht Holly leider etwas im Refrain unter, aber sonst wirklich super .. ich sag auch mal das "Beste" von den drei Liedern auf der Disc, danach Flucht ins Glück und Komm" zum Schluß .. hört sich halt eher wie ein Live-Lied ab, um Stimmung aufzubauen; naja werd's live sicher mal auf ner künftigen DVD oder ähnlichem mitbekommen :o
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon anything » Sa Dez 13, 2008 10:57

Also bei uns läuft die Single im Moment auch rauf und runter...

Ich glaube mein Liebling von den 3 ist ebenfalls "Komm!" Die Musik ging bei mir irgendwie direkt ins Ohr. Freu mich auf jeden Fall schon dieses live zu hören und zu sehen :)
Aber die anderen beiden Lieder sind auch nicht zu verachten ;)

Und was mir sehr gut gefällt ist, dass auf der Single 3 vollkommen unterschiedliche Songs drauf sind und nicht wie meist üblich ein Lied in 3 verschiedenen Versionen und wenn man Glück hat noch ein Anderes ;)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon KlenerSonnenstrahl » Sa Dez 13, 2008 11:08

Bei "im Garten" wird ja gesungen "vorbei an alten Cherubin zu dem einen Apfelbaum"

Cherubin sind doch Engelsskulpturen, gell? (ned, dass ich den Zusammenhang falsch verstehe) ;)
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)
Benutzeravatar
KlenerSonnenstrahl
 
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2007
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon andraj » Sa Dez 13, 2008 11:18

KlenerSonnenstrahl hat geschrieben:...
Cherubin sind doch Engelsskulpturen, gell? (ned, dass ich den Zusammenhang falsch verstehe) ;)


Naja, die Skulpturen, die Du meinst machen wir Menschen meist als Abbild von Dingen, die es real oder in surrealen Welten wirklich gibt.
Der Cherub (Pl.: Cherubim) ist der Engel, der vom lieben Herrgott dafür abgestellt wurde, damit er aufpasst dass wir nicht so mir nichts dir nichts wieder ins Paradies wandern, wo ja der Baum des Lebens steht, der Früchte trägt, deren Verzehr so ohne Weiteres zur Beantwortung sämtlicher spannender Fragen unseres Daseins hier führt. So dürfen wir weiterhin mit Blindheit geschlagen durch Gottes Reich stolpern :wink:
Fragt man sich also, warum & wie Sie es in dem Song geschafft haben an den Wächtern vorbeizukommen 8)

liebe grüsse
andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon holly » Sa Dez 13, 2008 15:29

hehe... cherubim ile hashas icmedik. bundan sonra onlar uyudi ve biz ciplak agaca gildik 8) tanri güldi
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon rippchen » Sa Dez 13, 2008 16:14

ENDLICH ISSET DA....das teilchen und ich muss sagen die drei frischen liederz machen lust auf den rest der platte....

"flucht ins glück"... tolle geigenlinien...refrain mit ohrwurm-garantie

"komm"... kommt beim ersten hören eher sperrig daher, aber nach mehrmaligem hören entfaltet es sich mehr und mehr

"der garten"... grandioses duett-teilchen, anderz...aber höchst mitreissend
vorallem auch hollys gesangspartnerin... wunderprächtig

und vielen dank an andraj für die lexika-haften beiträge, ich habs immer gewusst, hier im forum kann`sch echt was lernen !!

*breitgrinz*
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon KlenerSonnenstrahl » Sa Dez 13, 2008 16:31

@ andraj: danke für die Auskunft :) (und wieder etwas dazu gelernt..)
Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
(Herwig Mitteregger)
Benutzeravatar
KlenerSonnenstrahl
 
Beiträge: 135
Registriert: 29.08.2007
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon LeviathanX » Mo Dez 15, 2008 21:38

holly hat geschrieben:hehe... cherubim ile hashas icmedik. bundan sonra onlar uyudi ve biz ciplak agaca gildik 8) tanri güldi

keine Ahnung, aber ich war mir sicher hier stand was deutsches wie "Wie sie an dem Cherubim wohl vorbeigekommen sind" oder so ...

Egal, ich kenn die Darstellung ungefähr so, dass den Cherubims die Augen verbunden wurden, damit sie nicht in Versuchung geraten selbst das Paradies zu betreten.. so in der Art.. da lässt auch mein Gedächtnis schon wieder leicht nach :lol:
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon aNkh » Mi Dez 17, 2008 13:00

Gibts das Cover irgendwo als jpeg oder pdf? Habs nirgendwo gefunden... (ist ja auch logisch, wenn es nur über den Instanz-Shop vertrieben wird). Allerdings sieht's in iTunes öde aus. ;)
aNkh
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008

Beitragvon Adelsblut » Mi Dez 17, 2008 13:38

Mach doch einfach einen Screenshot.^^
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon aNkh » Mi Dez 17, 2008 13:44

Von was? :P
aNkh
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2008

Beitragvon Irrlicht » Mi Dez 17, 2008 16:21

Heute ist die Single angekommen und nach dreimaligen hören bin ich positiv überrascht. Klingt alles sehr "erfrischend"!
Irrlicht
 
Beiträge: 42
Registriert: 20.12.2006
VorherigeNächste

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast