2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Single CD :: Flucht ins Glück ::

Beitragvon raubkatze » Fr Dez 26, 2008 09:32

Flucht ins Glück-
gefällt mir supigenial gut. Hat Eier, das Lied. Vor allem der Gitarrensound ist fett. Die Streicherlinien dazu, einfach gigantisch. Dieser Song klingt wieder ganz anders wie die, der vergangenen beiden Studioalben. Ein neuer Abschnitt, eine neue Stufe....

Der Garten!-
Die Stimme von Aylin klingt sehr schön und passt von der Farbe sehr gut zu Holly. Einfach schön. Auch hier fetter Gitarrensound. Bombastic.

Komm!-
:D Der Angang erinnert wirklich an Maskenball. Aber das stört mich nicht. Ich liebe das Lied. :wink:
Aber man wird recht schnell eines "Besseren" belehrt. Der Song hat für mich einen ganz eigenen Sound. Nicht besser oder schlechter.... anders. Gewöhnungsbedürftig, aber ich glaub ich kann mich daran gewöhnen.

Fazit:
Also bisher kann ich mich sehr gut mit dem neuen Album anfreunden. Vor allem aber mit dem fetten Gitarrensound. Ja, ich weiß, schrieb ich schon, aber er ist einfach bombastisch 8) Ich freu mich und warte gespannt auf den Rest
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon _PennywisE_ » Sa Dez 27, 2008 00:04

"Flucht ins Glück" find ich eindeutig am besten, vor allem wegen den Geigen-Sound (oder allgemein Streichinstrument, wohlmöglich is es ne Bratsche^^). Die anderen zwei Lieder sind aber definitiv auch geil !!!
Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet, ABER welche Songs davon sind denn auf dem Album? Wenn sie schon beantwortet wurde, ignoriert mich einfach ;).

Also dann bis Glauchau und vielleicht Dresden... mein bestes Weihnachtsgeschenk!
»Die Hölle, das sind die anderen«
Benutzeravatar
_PennywisE_
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2008
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon rollingflash » Sa Dez 27, 2008 05:22

_PennywisE_ hat geschrieben:Vielleicht wurde die Frage schon beantwortet, ABER welche Songs davon sind denn auf dem Album?


alle drei
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon fUzzycrUmb » Do Jan 01, 2009 17:53

Also wenn man sich die antworten mal alle durchgelesen hat...dann sieht man wieder mal, dass eine band es niemals ihren ganzen fans rechtmachen kann..egal ob sie nun ihren sound komplett verändert oder so belässt, wie er vorher war...irgendjemand wird sich immer darüber aufregen.

also mir gefallen die 3 lieder sehr gut..sie sind anders aber immernoch im geliebten Instanz-stil!!

und wem es nicht gefällt, der muss ja nicht

aber ich muss :wink:
...and so the lion fell in love with the lamb
fUzzycrUmb
 
Beiträge: 26
Registriert: 22.06.2008
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon BassHead » Fr Jan 02, 2009 22:24

Also ich hab gerade einer Freundin von mir Flucht ins Glück gezeigt (ich weiß ned ob sie sich mehr angehört hat als das eine Lied) und sie meint der Gesang(ned der Text) scheint ned zur Melodie zu passen. Also vl hat sich die Instanz doch noch was bewahrt, das andere ned verstehen, was uns gar nicht auffallt als Fans weil wir uns schon so sehr daran gewöhnt habn... hmmm
Und so verliern sich meine Worte die banal dir sagen wollen dass ich dich mag
Benutzeravatar
BassHead
 
Beiträge: 185
Registriert: 11.10.2008
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Malte » Sa Jan 03, 2009 06:14

Da ich bisher noch nichts zu den Songs gesagt habe, werde ich das jetzt mal nachholen:
Sehr geil! Kann das Album kaum erwarten.

So und mehr "Kritik" gibt's von mir auch nicht. Keine Lust auf detailliertes Geblubber. :mrgreen:
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Phantom der Oper » Mo Jan 05, 2009 00:23

Und hier mal mein bedeutungsloser Senf:

"Flucht ins Glück"
Klingt mir zu sehr nach "Weg ins Licht" von Elton John, sowohl vom Text als auch von der Musik. Wird dementsprechend immer weiter geklickt; uninteressant.

"Komm!"
Naja. "Maskenball" rockte da (live) mehr. Hollys Stimme ist für für solch ein "hartes" Lied nicht gemacht, das zeigte sich schon bei "Worte brennen gut" und "Sie kommen". Wird auch weggeklickt.

"Der Garten"
Huch. Schon das letzte Lied auf der Single. Aber durchaus fein. Trotz zahlreicher türkischer Mitbürger und Verwandter habe ich mich noch nie näher mit der türkischen Sprache beschäftigt, doch das Lied und die Sängerin machen sie einem sehr sympathisch. Das gefällt mir. Wünschenswert wäre es gewesen, wenn sie ein besseres Deutsch könnte. So erinnert mich das doch stark an Musicaldarsteller, die nach zahlreichen Phonetikstunden ein Musical in einer ihnen unbekannten Sprache aufführen. Davon abgesehen ein gelungenes Lied und durchaus einer "Letzte Instanz" würdig.

Zum Gruße.
Phantom der Oper
 
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2008
Wohnort: Ratingen, NRW.

Beitragvon Oli » Mo Jan 05, 2009 03:12

Phantom der Oper hat geschrieben:Und hier mal mein bedeutungsloser Senf:

"Flucht ins Glück"
Klingt mir zu sehr nach "Weg ins Licht" von Elton John, sowohl vom Text als auch von der Musik. Wird dementsprechend immer weiter geklickt; uninteressant.
........


Nein, "Flucht ins Glück" ist in Wirklichkeit von George Michael´s "Insel der Freude" abgekupfert.
Aber du liegst mit deiner Expertenmeinung garnicht so sehr daneben, denn beide Songs gibt es nicht!

:roll:

:P

8)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Kathrin » Mi Jan 07, 2009 08:51

So, auch ich hab mir dann mal die Lieder angehört... bei Myspace.

Fazit: hm.... ich weiß nicht... *verwirrt mit den Schultern zuckt* ich warte mal das Album ab... und "Komm!" wir wohl nicht wirklich mein Lieblingslied.... aber, abwarten....
"Der Mond ist meine Sonne!" *g*
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Beitragvon StoffSheep » Mi Jan 07, 2009 21:10

Auch als Nicht-Musiker kann man eine Expertenmeinung haben! :wink:
~*Laßt mich nur auf meinem Sattel gelten! Bleibt in euren Hütten, euren Zelten!
Und ich reite froh in alle Ferne, über meiner Mütze nur die Sterne.*~ J.W.v. Goethe
Benutzeravatar
StoffSheep
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Mente Captus » So Jan 11, 2009 15:37

holly hat geschrieben:hehe... cherubim ile hashas icmedik. bundan sonra onlar uyudi ve biz ciplak agaca gildik 8) tanri güldi


Ihr habt mit den Cherubim NICHT geraucht , und sie sind dann eingepennt? :?

*lach* ihr seid mir welche... nackt umherrennen ^^
Mente Captus
 
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2007
Wohnort: NRW, nähe Dortmund

Beitragvon Rabenfeder » Mo Jan 12, 2009 14:32

StoffSheep hat geschrieben:Auch als Nicht-Musiker kann man eine Expertenmeinung haben! :wink:


Dann muss es aber wenigstens richtig sein :wink:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Adelsblut » Mo Jan 12, 2009 14:37

Richtig und falsch ist relativ.
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon Marz » Mo Jan 12, 2009 22:13

Ja, ich sag dann hier auch nochmal Moin. Hab mich schon im entsprechenden Thread vorgestellt.

Teilweise muss ich schon sagen, ich versteh nicht, was einige Leute hier meinen. Von wegen, die Lieder wären anders....
Erstens mal, klar sind die anders, schließlich kauf ich auch nicht "Wir sind Gold", sondern "Schuldig", wenn ich Ende Februar in den Plattenladen marschier. Und im Vergleich zu früheren Alben waren auch schon die letzten beiden "normalen", also elektrisch verstärkten Studioalben anders. Logisch, denn die Besetzung hat sich ja auch gravierend geändert. Aber im Vergleich zu den neueren Alben ist die Letzten Instanz sich doch recht treu geblieben. Sowohl melodisch sehr eingängig, als auch zum abgehen. Alles wieder dabei. Super Sache.
Gerade "Der Garten" gefällt mir auch sehr gut, da eine weibliche Stimme doch etwas sehr erfrischendes in die Lieder bringt, wie man auch schon auf der "Weißen Reise" feststellen konnte.
Anyways, ich finde alle drei Lieder richtig gut gelungen und bin gespannt, wie der Rest des Album diese ergänzen wird.
Live wird die Letzte Instanz sowieso wieder n Brett abliefern, da mach ich mir eh keine Sorgen ;-). Bin gespannt auf die Umsetzung der neuen Lieder. Alles klar, haut rein.....
Benutzeravatar
Marz
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: NRW

Beitragvon StoffSheep » Di Jan 13, 2009 20:18

Rabenfeder hat geschrieben:
StoffSheep hat geschrieben:Auch als Nicht-Musiker kann man eine Expertenmeinung haben! :wink:


Dann muss es aber wenigstens richtig sein :wink:


Schonmal google benutzt gute Frau :wink: .
~*Laßt mich nur auf meinem Sattel gelten! Bleibt in euren Hütten, euren Zelten!
Und ich reite froh in alle Ferne, über meiner Mütze nur die Sterne.*~ J.W.v. Goethe
Benutzeravatar
StoffSheep
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2007
Wohnort: Ruhrpott
VorherigeNächste

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast