2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Cover-Diskussion :: neu

Beitragvon whispervoice » Fr Dez 12, 2008 14:39

Hab vom Ingo Römling (& ASP) das Buch "Varieté Obscur" zu Hause, welches mir richtig gut gefällt und viele seiner anderen Sachen mag ich ebenfalls... Auch die Dame vom Cover finde ich an sich nicht schlecht!
Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass es mir als Instanz-Cover nach wie vor nicht zusagt, weil ich es eben einfach unpassend finde...
Zuletzt geändert von whispervoice am Fr Dez 12, 2008 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Psychodoll » Fr Dez 12, 2008 15:15

An sich sieht das Cover nicht schlecht aus, aber für LI find ichs nicht so passend geschweige denn... schön.
Psychodoll
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2008

Beitragvon Dana » Sa Dez 13, 2008 01:34

Ick wollt ja eigtl nix dazu sagen...aber es muss raus.
Der herr macht ja echt tolle sachen und gegen gezeichnete cover an sich gibts ja auch nix einzuwenden...aber musstes unbedingt sone klischee-grufti-olle sein?
Warum muss es für eine band, die immer sehr schöne, stilvolle cover hatte, gerade so eine böse-gotik-rocker-schubladen-zeichnung sein?
Jede band hat da von ihm etwas bekommen, was direkt auf sie zugeschnitten scheint, richtig gut passt...warum habt ihr...das?
Es sieht auch irgendwie so unfertig aus...hätte echt nie gedacht, dass es wirklich das richtige cover ist...dat wirkt alles so hingeklatscht...andraaaaaaaaaaj! :cry:
...ein schönes ticket zum mond...ich hoffe nur...er ist noch unbewohnt...
Benutzeravatar
Dana
 
Beiträge: 118
Registriert: 29.09.2003

Beitragvon andraj » Sa Dez 13, 2008 02:25

Also zu meinen Covern wurde selten soviel gepostet :evil: Ne im Ernst: Holly-d und ich hatten im August die Idee für die Band ein Maskottchen zu kreieren, passend zum Thema SCHULDIG natürlich einen (Un)schuldsengel. Da mein zeichnerisches Talent nicht meinem perfektionistischen Anspruch gewachsen ist, war schnell die Idee da: Das lassen wir uns von jemandem, der es wirklich kann, entwerfen. Nach einigen Fehlversuchen hab ich mich dann sehr gefreut mit Ingo jemanden gefunden zu haben, der wirklich Meister seines Faches ist. Und wie gesagt zu einem CD-Artwork gehört ja noch sehr viel mehr. B.t.w. da sitze ich gerade dran.
Gebt ihr einfach eine Chance, sie ist ja noch sehr jung (genau 24Tage :wink:) Mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut und ich bin ja nun weiß Gott kein Klischeegruftie :twisted: und auch sehr passend zur neuen Platte. Es greift an. Ich sehe in Ihr (Achtung jetzt wird's hochtrabend) die Rächerin, die uns allen das Recht auf Glück und Lebensfreude zurück-erkämpft, -bringt, b.z.w. dabei unterstützt (wie eben auch ein gutes Instanz-Konzert :wink:) Und wenn Sie wirklich unser Maskottchen wird (wer weiß) dann kann ich mir mit ihr noch viel vorstellen.
Lassen wir uns einfach überraschen und sind offen für Neues. Ihr auf alle Fälle jetzt erstmal bei der neuen CD. Ihr dürft echt vorfreudig gespannt sein!

In diesem Sinne
Andraj
Benutzeravatar
andraj
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 179
Registriert: 26.09.2003

Beitragvon anything » Sa Dez 13, 2008 10:51

Also mich erinnert sie ja nun irgendwie ein bisschen an Xena... :twisted:
Bin ja schon ruhig und freu mich aufs Album ;)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Beitragvon holly d. » Sa Dez 13, 2008 12:22

.............. mit einigem Interesse verfolge ich die Dikussion und was auffällt, Ihr zwängt den Engel sofort in die Schubladen des Denkens. Vielleicht geht es garnicht darum, irgend eine tolle Gothic-Tussi auf dem Cover zu haben, die Jungs an und die Mädelz neidisch macht. Wäre das nicht Rollendenken, Klischee, Ego. Vielleicht solltet Ihr lieber fragen, was der Engel zu bieten hat, was er darstellt. Vielleicht könnte er eine Zuflucht sein, eine Art Tara für uns ALLE (Band und Fans), ein Ort, der in jedem von uns existiert, der uns verbindet. Das ist vielleicht auch der Grund, warum die Gute bei Euch solch leidenschaftliche Reaktionen, Ablehnung - wie Zustimmung hervorruft....
Wie gesagt, vielleicht.....
der holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Beitragvon ra-punzel » Sa Dez 13, 2008 14:51

also mir is das Cover eigentlich egal.. ich freu mich auf die Musik!

ra-punzel
ra-punzel
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2008

Beitragvon holly » Sa Dez 13, 2008 15:17

wenn silbergrau des mondes licht sich sanft an dunklen wolken bricht, siehts so schön aus dieses meer doch trügt der schein, du bist zu schwer!

sie können dich nicht mehr ertragen können dich nicht tragen

warst ein engel, bist ein engel, wechselst die fronten nur
der himmel trieb dich in die enge, nun bist du hier bei mir

wenn des mondes silberhauch das firmament in schwermut taucht
liegst du hier unten in meinen armen, flüsterst bebend meinen namen

sie konnten dich nicht mehr ertragen, konnten dich nicht tragen
denn du hast dich selbst belogen, bist vor dir davon geflogen

warst ein engel, bist ein engel, wechselst die fronten nur
der himmel trieb dich in die enge, nun bist du hier bei mir

seit man mich ins leben warf warst du immer für mich da
standst in meinem schatten still, hast gewartet, hast gefühlt
das ich ohne dich nicht kann, hast dich belegt mit einem bann
und meinen dank für deinen schutz als sündenfall benutzt

warst ein engel, bist ein engel, wechselst die fronten nur
der himmel trieb dich in die enge, nun bist du hier bei mir

soweit von mir zu Mademoiselle Dette de l'ame (die eigentlich nicht so heißt)

:twisted:
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon raubkatze » So Dez 14, 2008 20:38

Kurz und knapp...

Ich find das Cover hammergeil. Endlich mal was anderes (soll jetzt nicht negativ gegen die Vorgänger sein, An3).

Da ich selber gerne zeichne, liegen mir Zeichnungen ohnehin mehr als die Pixelschieberei (liegt aber daran, dass ich davon GAR keine Ahnung habe) und ich finde die Lady oberflächlich betrachtet schon einmal sexy, knackig und hat richtig geile Klamotten an.

Ihre Flügel erinnern mehr an die Federn einer Krähe oder an einen Raben statt an die eines Engels. Voller Kraft, Energie und Eleganz. Der "herausfordernde" Blick, der lockere Gang, sehnige (unglaublich genial gezeichnete) Muskeln, die langen Haare zur Seite geworfen....Einfach hammer.... lebendig

Vielleicht keine Mutter, aber eine Lady Courage. Sie ist Wahrheit, die ungeschminkte und unmaskierte, sie ist Mut und Angst, sie ist Hass und Liebe, Ärger und Mitleid, Vernuft und Leichtsinn, sie ist Charakter...

Sie ist Seele.

Zumindest für mich 8)
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon rollingflash » So Dez 14, 2008 20:50

Engel sind meines Erachtens geschlechtslos...und dieser "Engel" ist eindeutig weiblich....

Ich mein, ich finde diese Dame nicht schlecht, aber passt eben nicht so richtig zur Instanz und überhaupt net als Cover...aber naja...man wird sich dran gewöhnen....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon BassHead » So Dez 14, 2008 21:04

Also Engel san bei mir mal männlich mal weiblich wie hätts sonst Nemesise gebn können hm? Aber ich find die ja an sich ned soo schlecht mehr gewöhnungsbedürftig aba uch iwie so wie Holly, Holly D und Raubkatze das ausdrückn
Und so verliern sich meine Worte die banal dir sagen wollen dass ich dich mag
Benutzeravatar
BassHead
 
Beiträge: 185
Registriert: 11.10.2008
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Benco » So Dez 14, 2008 21:16

Jetzt muss ich mich auch mal zum Cover äußern.

Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke auch: Das soll ein Instanz-Cover sein? Aber dann habe ich meine Scheuklappen ein wenig geöffnet (darin sollte man als Instanz-Fan ja eigentlich schon Übung haben) – und siehe da, es gefällt mir inzwischen richtig gut.

Nach den Erklärungen von Andraj und den beiden Hollys gefällt es mir sogar noch besser. Die Idee dahinter finde ich wirklich toll. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir in Zukunft mehr von der Dame sehen.

Und zur Geschlechterdiskussion: Das Geschlecht definiert sich über die primären Geschlechtsmerkmale, und davon haben wir ja noch nichts gesehen :-) Hermaphrodit ist immer noch drin.
Sinnlosnet | deviantArt

"Who we are is but a stepping stone to what we can become"
Benutzeravatar
Benco
 
Beiträge: 72
Registriert: 30.09.2003
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon BassHead » So Dez 14, 2008 21:38

Also wenn ich mich in der Instanz jz ned völlig täuscht wirds dann wohl bei der Diskussion bleibn auch wenn ich denke dass man über Gesichtszüge Körperbau und sekundäre Geschlechtsmerkmale auch viel über das Geschelcht herausfinden kann :wink:

Und nachm Holly is das eine sie Mademoiselle :D
Und so verliern sich meine Worte die banal dir sagen wollen dass ich dich mag
Benutzeravatar
BassHead
 
Beiträge: 185
Registriert: 11.10.2008
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Yui18 » Mo Dez 15, 2008 10:25

warum muss eigentlich immer alles in schubladen gesteckt werden??....ja das neue cover is was anderes als die vorherigen...na und?....es muss nich immer das selbe sein...und so wie die jungs sich ausgedrückt haben steckt da ein sinn dahinter....und wenn man genauer dadrüber nachdenkt merkt man es auch selber.....

für mich verkörpert der "engel" den mut für was neues.....den mut sich auch zu verändern und dahinter zu stehen.....und das haben die jungs in den letzten jahren ja auch des öfteren bewiesen
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Tinuviel » Mo Dez 15, 2008 21:24

um es mit einem wort auszudrücken:

WUMMS!

Ich hatte ja mit vielem gerechnet, aber DAMIT mal so überhaupt nicht.
Trotzdem, ich mag das Cover und denke, es passt. Zumindest von dem her, was ich mir so vorstelle, und vom Titel.

Allein die Augen waren so der "aha-effekt" am ganzen. Ich kann der ganzen Sache einiges abgewinnen, und ich muss sagen, es ist ein paradebeispiel dafür, dass bei der Instanz eben oft einiges anders kommt als gedacht ;)
wenn das album genauso viel krawumms hat wie dieses cover... dann schnall ich mich irgendwo fest.

ich find es wirklich geil. ich kann es nicht anders sagen, es ist einfach nur geil. Das Artwort ist der Hammer (ich hab übrigens auch erst an ASP gedacht xD), ich als Fan von Manga/Anime bzw. Comcisfiguren allgemein bin da sehr begeistert, auch vom Stil an sich her (respekt. wirklich!). Natürlich ist es im ersten Moment so, dass man stutzt und denkt "bitte? DAS soll ein Cover der Instanz sein? Das muss ein Irrtum sein!". Aber ich vermute mal, dass es genau darauf ankommt - wachrütteln und mal wieder zeigen, dass man quer durchs gemüsebeet rennt, um die instanz mal kurz zu beschreiben.

Wie gesagt - wenn das Album mich mit dem selben Krawumm-Effekt trifft wie dieses Cover, dann wäre es perfekt.
Mensch, was freu ich mich jetzt xD
"No one's gonna take me alive/
time has come to make things right/
you and I must fight for our rights/
you and I must fight to survive"

[.:Butterflies and Hurricanes:.]
Benutzeravatar
Tinuviel
 
Beiträge: 881
Registriert: 05.06.2006
Wohnort: nicht nennenswert.. mitten im sauerland
VorherigeNächste

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste