2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: DIE EINE ::

:: DIE EINE ::

Beitragvon Adelsblut » Fr Jan 16, 2009 23:03

Ich muss jetzt einfach mal zu dem kleinen Ausschnitt vom "Boxen"-Video mein Feedback liefern: Der Refrain klingt echt vielversprechend! :)

Und ich muss gestehen, ich hatte mir schon Sorgen gemacht wegen des Titels und den "Namensvettern".
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon Psychodoll » Di Feb 03, 2009 20:40

Dem ist nur hinzuzufügen: wunderschön. Diese kurze Passage weckte bei mir eine ungeahnte Vorfreue auf das Album und dieses Lied.

... das Lied dem dem Mond klang übrigens auch sehr schön :)
Psychodoll
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2008

Beitragvon Pip » Mi Feb 04, 2009 17:59

Also ich finde es ja wirklich mies, die armen fans mit teilen der lieder zu füttern, bei denen man nur ein gedanke hat: "HABEN WILL!!!" Dadurch zieht sich die zeit bis zur veröffentlichung noch eine gefühlte ewigkeit hin :wink:
Aber immerhin habt ihrs geschafft: ich hab mir die cd jetzt vorbestellt, dass ich wenigstens keinen tag länger als nötig warten muss 8)
Ich bin hier, Dich zu erlösen,
Ich bin hier, um Dir zu zeigen,
Welche Wege sich verzweigen
Und wohin die Reise geht.
(Eric Fish)
Pip
 
Beiträge: 38
Registriert: 25.01.2009
Wohnort: Rittershausen oder Jena

Beitragvon Malte » Do Feb 19, 2009 19:24

Das Lied ist der Hammer! Hat sich sofort in meine LI Top 10 katapultiert. Ganz großes Kino!
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Joza » Do Feb 19, 2009 19:26

Malte hat geschrieben:Das Lied ist der Hammer! Hat sich sofort in meine LI Top 10 katapultiert. Ganz großes Kino!

:!:
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon LeviathanX » Do Feb 19, 2009 21:16

Das Lied hat's mir wirklich angetan .. für mich die Nr 1 auf dem Album ^^
LeviathanX
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 2500
Registriert: 11.01.2004

Beitragvon Babap » Fr Feb 20, 2009 01:56

Und ich sitze immernoch hier am Laptop gefesselt und hör das Album rauf und runter und "Die Eine" gefällt mir auch immer besser :)

P.S: Manchmal hats eben doch auch so seine guten Seiten krank zu sein ;)
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Sophie » Fr Feb 20, 2009 16:37

Direkt nach "Mein Leben" von mir der bis jetzt meistgehörte Song. Eifnach lustig, weil böse! Fängt so harmlos an und dann.....
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich finds einfach ganz großes Kino!

Also ebenso wie Finsternis > 8)


Achso! Ich find die Musik übrigens sehr schön!!! Am meisten mag ich die Streicher. So. Damit ich wenigstens nochmal was musikalisches gesagt habe.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon rippchen » Mo Feb 23, 2009 12:28

einer meiner favs....
testlich einfach...großes kino
Wenn man das Unmögliche ausgeklammert hat, so bleibt in den meisten Fällen das Unwahrscheinliche übrig, das es jedoch nicht wert ist, daß man sich darüber in einer kalten Nacht den Kopf zerbricht.
-Korporal Nobbs-
(Terry P.)
Benutzeravatar
rippchen
 
Beiträge: 484
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: meiningen

Beitragvon Jakob » Di Feb 24, 2009 12:21

Der Text ist klasse, vorallem weil er einen überrascht. Die Musik groovt und die Streicher sind super.
Ein Wind erhebt zum Sturme sich
Benutzeravatar
Jakob
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.02.2009
Wohnort: Marburg

Beitragvon Wahrer_Held » Di Feb 24, 2009 12:48

Kann mich nur anschließen, einer der besten Songs!!
-Pain is temporary, pride is forever-
Benutzeravatar
Wahrer_Held
 
Beiträge: 1198
Registriert: 25.01.2007
Wohnort: Saarbrücken-Bischmisheim

Re: :: DIE EINE ::

Beitragvon fallen angel » Sa Feb 28, 2009 13:17

also ich finds auch echt toll! Super rockig. Auf sowas habe ich gewartet.

der einzige Wehmutstropfen is irgendwie das Wort "Damen"...ich weis nicht. irgendwie stört es mich ein wenig. Weis auch nicht warum, aber bei dem Wort schaudert es mir...aber da kann man ja kurz weghören :-D


Super Lied
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Re: :: DIE EINE ::

Beitragvon Joza » Sa Feb 28, 2009 13:33

fallen angel hat geschrieben:der einzige Wehmutstropfen is irgendwie das Wort "Damen"...ich weis nicht. irgendwie stört es mich ein wenig. Weis auch nicht warum, aber bei dem Wort schaudert es mir...aber da kann man ja kurz weghören :-D

Ich hab auf Myspace immer "Dornenblumen" verstanden, und so hats mir gefallen, nur "Damen" klingt echt seltsam.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Re: :: DIE EINE ::

Beitragvon willkommenimparadies » Sa Feb 28, 2009 14:23

Was habt ihr gegen das Wort "Damen"? o.O
Hätte Holly lieber "Frauen", "Weiber", "Mädchen", "Mädels" oder "Girls" singen sollen? :P

Dadurch erhält es doch gerade diesen romantischen Touch.

"Dame" ist ein ganz normales Wort. Beim Tanzen spricht man ja auch von Herr und Dame^^
willkommenimparadies
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2008

Re: :: DIE EINE ::

Beitragvon whispervoice » So Mär 01, 2009 16:03

Also ich für meinen Teil finde das Wort "Damen" eigentlich auch sehr passend.

Und auch wenn das Lied nun schon x-mal gelobt wurde (zu Recht!), muss auch ich noch mal loswerden, wie toll ich es finde! :D
Der Text ist genial! Wusste man zu Beginn nicht so recht, was man von ihm halten soll, so kann man am Ende nichts anderes tun als zu schmunzeln. :mrgreen: Wirklich sehr gelungen! (Musste im Nachhinein kurz an "Du und Ich" denken, bei dem es mir ähnlich erging)
Aber auch von der musikalischen Seite her gefällt mir der Song sehr gut.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006
Nächste

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste