2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: FLUCHT INS GLÜCK ::

:: FLUCHT INS GLÜCK ::

Beitragvon Oli » So Jan 18, 2009 10:39

:arrow:
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Doscho » So Jan 18, 2009 13:00

Hier auch mal Meinungsübertragung:

Huii, da ist euch ja mal wieder ein Meisterwerk gelungen! Das passt einfach als Gesamtkonstrukt. Eingängiger gehts echt nicht mehr, oder? :shock:
Da biste baff...
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon Rabenfeder » Mo Jan 19, 2009 07:01

Ich muss die Lieder immer sehr oft hören um mir eine Meinung zu bilden die vermutlich auch länger bestand hat. Der erste Eindruck was klasse, dann fand ich es doch etwas zu kitchig, aber inzwischen habe ich es ja oft genug gehört und ich muss sagen das es mir extrem gut gefällt. Die Melodie finde ich extrem kraftvoll und dynamisch. Auch der Refrain passt da super dazu. Ich finde das Lied drückt klasse das Vorwärtsstreben aus.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon sefie » Mo Jan 19, 2009 22:57

meinen glückwunsch zu diesem lied!

eingängige melodie - das geht sofort ins ohr und in die beine. es berührt zwar nicht, aber was macht das schon, it's just rock'n roll...

und dieser text - brilliant, wie es dem autor gelingt, die aufmerksamkeit des hörers weg von den problemen unserer zeit zu lenken! ein text, wie man ihn von einer band, die sich Letzte Instanz nennt, erwartet. ohne sich in längst überholten metaphern und bildern zu verlieren wird gesagt, worum es geht. beispielhaft dafür die nie da gewesene engels-metaphorik. das bemühen um vermeidung von clichés ist deutlich zu erkennen.
der text kritisiert zwar nichts, besticht dafür aber durch emotionale tiefe, wie man sie auch von pop-bands und schlagerinterpreten kennt. dieter bohlen wäre sicher neidisch, dass man so wenig inhalt in so schöne worte kleiden kann.

unbedingt weiter so! der song hat das potential, in den schlager-hitparaden ganz vorn dabei zu sein. "setzt alle segel" - radiotauglichkeit ahoi!
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Oli » Di Jan 20, 2009 00:52

Wir möchten uns höflichst entschuldigen, dir deine sonst so gute Laune mit diesem Song - oder gar mittlerweile unserer puren Existenz? - verdorben zu haben.
Ist doch nicht persönlich gemeint!


;-)

°
Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Babap » Di Jan 20, 2009 11:35

@ sefi
Es ist doch auf jedem Album das eine oder andere Lied dabei, dasseinfach ein bisschen mehr auf "spaß" aus ist, als auf kritische Theman oder sonst was ;) Ganz ruhig bleiben, immerhin ist das eine Singleauskopplung die auch gerne mal hier und da auf Partys gespielt werden darf.

Außerdem kann man denke ich in jedem der drei Lieder eine "Botschaft" erkennen, man muss nur genau hinhören ;)
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Joza » Di Jan 20, 2009 17:45

Mir ist das Lied aber auch zu eingängig. Es hört sich zwar alles nett an, plätschert aber so vorbei und zwingt den Hörer kein einziges Mal, hinzuhören.

Der Text... gefällt mir eigentlich auch nicht so gut. "Keine Kette dieser Welt", das hat man von Bands wie Schandmaul, Saltatio Mortis oder In Extremo schon zigfach vorgesungen bekommen, und langsam reicht es wirklich.

Aber wie gesagt, es ist eine Single und außerdem finde ich "Flucht ins Glück" den schwächsten Song der Single.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon DevisioN » Di Jan 20, 2009 20:41

Ich mag das Lied :)
Schweigen ist silber, reden ist . GOLD
Benutzeravatar
DevisioN
 
Beiträge: 237
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Gevelsberg

Beitragvon Schattenkind » Mi Jan 21, 2009 19:40

DevisioN hat geschrieben:Ich mag das Lied :)


Ich auch, es versprüht positive Energie.
Einer Katzen Augen sind Fenster,
die uns eine andere Welt erblicken lassen
Benutzeravatar
Schattenkind
 
Beiträge: 213
Registriert: 08.09.2008
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon whispervoice » Di Feb 03, 2009 17:13

Ich fands zwar nie schlecht, aber bisher (vorallem im Vergleich mit den zwei anderen Songs) eben auch nicht übermäßig gut. Wandelt sich mittlerweile jedoch... Es gefällt mir mit jedem Mal Hören besser!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: FLUCHT INS GLÜCK ::

Beitragvon anything » Mi Mär 04, 2009 11:36

Kannte diesen Song ja auch schon von der Single und fand ihn da halt ganz ok. Nun im gesamten Bilde gesehen gefällt er mir jedoch noch besser. Er passt sehr gut aufs Album und zu den anderen Songs.
Finde ihn also nicht schlecht, aber er gehört jetzt auch nicht zu meinen Favoriten.
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: :: FLUCHT INS GLÜCK ::

Beitragvon yaxina » Do Mär 19, 2009 19:38

Also ich find den Song superschön, was evtl stark damit zu tun hat, dass ich viel mit dem verbinde.
Zum Einen war es der erste Song den ich vom neuen Album irgendwie zu hören bekommen hab,
zum Andren ging zu dem Zeitpunkt irgendwie meine Beziehung in die Brüche und ich hab das Lied
die ganze Zeit rauf und runter gehört und dachte die ganze Zeit nur noch, Kapitel abgeschlossen, denn

"Keine Ketten dieser Welt,
keine Wand hält uns zurück
Heut ist ein großer Tag
Wir sind auf der Flucht ins Glück"

Und es ist wirklich so, mit jedem Mal hören, wird er noch besser =)
"Alle Wesen stehen still,
wenn die Königin es will,
alle Gräber sind gemacht
für die Königin der Nacht."
yaxina
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.07.2007
Wohnort: Berlin

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste