Seite 1 von 1

:: FLUCHT INS GLÜCK ::

BeitragVerfasst: So Jan 18, 2009 10:39
von Oli
:arrow:

BeitragVerfasst: So Jan 18, 2009 13:00
von Doscho
Hier auch mal Meinungsübertragung:

Huii, da ist euch ja mal wieder ein Meisterwerk gelungen! Das passt einfach als Gesamtkonstrukt. Eingängiger gehts echt nicht mehr, oder? :shock:
Da biste baff...

BeitragVerfasst: Mo Jan 19, 2009 07:01
von Rabenfeder
Ich muss die Lieder immer sehr oft hören um mir eine Meinung zu bilden die vermutlich auch länger bestand hat. Der erste Eindruck was klasse, dann fand ich es doch etwas zu kitchig, aber inzwischen habe ich es ja oft genug gehört und ich muss sagen das es mir extrem gut gefällt. Die Melodie finde ich extrem kraftvoll und dynamisch. Auch der Refrain passt da super dazu. Ich finde das Lied drückt klasse das Vorwärtsstreben aus.

BeitragVerfasst: Mo Jan 19, 2009 22:57
von sefie
meinen glückwunsch zu diesem lied!

eingängige melodie - das geht sofort ins ohr und in die beine. es berührt zwar nicht, aber was macht das schon, it's just rock'n roll...

und dieser text - brilliant, wie es dem autor gelingt, die aufmerksamkeit des hörers weg von den problemen unserer zeit zu lenken! ein text, wie man ihn von einer band, die sich Letzte Instanz nennt, erwartet. ohne sich in längst überholten metaphern und bildern zu verlieren wird gesagt, worum es geht. beispielhaft dafür die nie da gewesene engels-metaphorik. das bemühen um vermeidung von clichés ist deutlich zu erkennen.
der text kritisiert zwar nichts, besticht dafür aber durch emotionale tiefe, wie man sie auch von pop-bands und schlagerinterpreten kennt. dieter bohlen wäre sicher neidisch, dass man so wenig inhalt in so schöne worte kleiden kann.

unbedingt weiter so! der song hat das potential, in den schlager-hitparaden ganz vorn dabei zu sein. "setzt alle segel" - radiotauglichkeit ahoi!

BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2009 00:52
von Oli
Wir möchten uns höflichst entschuldigen, dir deine sonst so gute Laune mit diesem Song - oder gar mittlerweile unserer puren Existenz? - verdorben zu haben.
Ist doch nicht persönlich gemeint!


;-)

°

BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2009 11:35
von Babap
@ sefi
Es ist doch auf jedem Album das eine oder andere Lied dabei, dasseinfach ein bisschen mehr auf "spaß" aus ist, als auf kritische Theman oder sonst was ;) Ganz ruhig bleiben, immerhin ist das eine Singleauskopplung die auch gerne mal hier und da auf Partys gespielt werden darf.

Außerdem kann man denke ich in jedem der drei Lieder eine "Botschaft" erkennen, man muss nur genau hinhören ;)

BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2009 17:45
von Joza
Mir ist das Lied aber auch zu eingängig. Es hört sich zwar alles nett an, plätschert aber so vorbei und zwingt den Hörer kein einziges Mal, hinzuhören.

Der Text... gefällt mir eigentlich auch nicht so gut. "Keine Kette dieser Welt", das hat man von Bands wie Schandmaul, Saltatio Mortis oder In Extremo schon zigfach vorgesungen bekommen, und langsam reicht es wirklich.

Aber wie gesagt, es ist eine Single und außerdem finde ich "Flucht ins Glück" den schwächsten Song der Single.

BeitragVerfasst: Di Jan 20, 2009 20:41
von DevisioN
Ich mag das Lied :)

BeitragVerfasst: Mi Jan 21, 2009 19:40
von Schattenkind
DevisioN hat geschrieben:Ich mag das Lied :)


Ich auch, es versprüht positive Energie.

BeitragVerfasst: Di Feb 03, 2009 17:13
von whispervoice
Ich fands zwar nie schlecht, aber bisher (vorallem im Vergleich mit den zwei anderen Songs) eben auch nicht übermäßig gut. Wandelt sich mittlerweile jedoch... Es gefällt mir mit jedem Mal Hören besser!

Re: :: FLUCHT INS GLÜCK ::

BeitragVerfasst: Mi Mär 04, 2009 11:36
von anything
Kannte diesen Song ja auch schon von der Single und fand ihn da halt ganz ok. Nun im gesamten Bilde gesehen gefällt er mir jedoch noch besser. Er passt sehr gut aufs Album und zu den anderen Songs.
Finde ihn also nicht schlecht, aber er gehört jetzt auch nicht zu meinen Favoriten.

Re: :: FLUCHT INS GLÜCK ::

BeitragVerfasst: Do Mär 19, 2009 19:38
von yaxina
Also ich find den Song superschön, was evtl stark damit zu tun hat, dass ich viel mit dem verbinde.
Zum Einen war es der erste Song den ich vom neuen Album irgendwie zu hören bekommen hab,
zum Andren ging zu dem Zeitpunkt irgendwie meine Beziehung in die Brüche und ich hab das Lied
die ganze Zeit rauf und runter gehört und dachte die ganze Zeit nur noch, Kapitel abgeschlossen, denn

"Keine Ketten dieser Welt,
keine Wand hält uns zurück
Heut ist ein großer Tag
Wir sind auf der Flucht ins Glück"

Und es ist wirklich so, mit jedem Mal hören, wird er noch besser =)