2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: MEA CULPA :: (Intro)

:: MEA CULPA :: (Intro)

Beitragvon Oli » Do Feb 19, 2009 18:10

Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Kathrin » Do Feb 19, 2009 22:11

Ein Intro, ein Intro... *freu*... die find ich immer jut....
"Der Mond ist meine Sonne!" *g*
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Beitragvon Babap » Do Feb 19, 2009 22:34

Ja, endlich wieder ein Intro, auch wenn es nicht ganz so gut kommt wie auf "Kalter Glanz" und "das Spiel" ist es trozdem sehr cool geworden mit dem Übergang zu Zarter ... äh Mein Engel :P
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Bergfrühling » Do Feb 19, 2009 22:52

find ich auch gut, ist einfach super gelungen
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter
Benutzeravatar
Bergfrühling
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2009
Wohnort: Neusles

Beitragvon Adelsblut » Fr Feb 20, 2009 07:49

Mit den bisherigen Intros kann es nicht mithalten.
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon Sophie » Fr Feb 20, 2009 16:05

Was ich an diesem Intro zu bemängeln habe ist, dass es mir ein bißchen zu kurz ist (typisch ich). :lol:
Ich finde nämlich, dass es deshalb bereits zu Ende ist, bevor es überhaupt anfängt (typisch ich).
Anonsten finde ich die Athmosphäre sehr gut gelungen und zur Vorbereitung auf den Engel-Song schon ganz richtig. Sie ist nicht so aufgedunsen, weshalb der Engel-Song dann beim Einstieg viel besser zur Geltung kommt und viel energiegeladener wirkt als wenn man da jetzt den fetten Supersound vorgeklebt hätte.

Am Coolsten find ich übrigens dieses Türenknallen (für mich hört sich das an wie eine sich schließende Tür). Ich hab das nämlich mit Kopfhörern gehört. Und ich hab mich natürlich erschrocken und automatisch panisch in Richtung Türen und Fenster geglotzt als das Geräusch kam. Und es passiert mir immer noch. Ich denke immer, bei mir in der Wohnung ist was kaputt :lol: Mal sehen wie lange das noch anhält. :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: :: MEA CULPA :: (Intro)

Beitragvon whispervoice » So Mär 01, 2009 14:49

Gut gelungene Hinführung, um quasi nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen... ;)
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: MEA CULPA :: (Intro)

Beitragvon anything » Mi Mär 04, 2009 11:24

Als Intro auf jeden Fall sehr gelungen! Ich mag es wie es leise (etwas beunruhigend) beginnt, immer lauter und aufwühlender wird und dann letzendlich mit dem Türknallen zu "Mein Engel" übergeht.
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: :: MEA CULPA :: (Intro)

Beitragvon lunaris » Mo Mär 30, 2009 19:35

Ja! Das Türknallen! Danke, Sophie, ich dachte schon ich leide an Paranoia oder so... ich erschrecke mich auch immer jedes Mal, wenn ich das über Kopfhörer höre... und obwohl ich mittlerweile weiß, dass es im Lied ist, drehe ich mich doch jedes Mal um... irgendwie krank, nich?! ;)
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Re: :: MEA CULPA :: (Intro)

Beitragvon Rabenfeder » Mo Mär 30, 2009 19:40

lunaris hat geschrieben:Ja! Das Türknallen! Danke, Sophie, ich dachte schon ich leide an Paranoia oder so... ich erschrecke mich auch immer jedes Mal, wenn ich das über Kopfhörer höre... und obwohl ich mittlerweile weiß, dass es im Lied ist, drehe ich mich doch jedes Mal um... irgendwie krank, nich?! ;)

Schön das ich damit nicht allein bin :)

ich bin ja auch Intro Fan -man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen - und finde es sehr gelungen.Ich finde die unterstützende Wirkung für "Mein Engel" toll. Das Lied kommt nach dem Intro irgendwie kraftvoller und atmosphärischer rüber.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast