2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: TRAUMLOS ::

:: TRAUMLOS ::

Beitragvon Oli » Do Feb 19, 2009 18:13

Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Joza » Do Feb 19, 2009 19:28

Mit "Die Eine" und "Vollmond" eines meiner bisherigen Lieblingsstücke. Verursacht tendenziell Gänsehaut beim Refrain.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Adelsblut » Fr Feb 20, 2009 07:52

Von den Lyrics her definitv am interessantesten. Ich schätze aber ich muss micht erst reinhören.
Adelsblut
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.04.2007

Beitragvon Sophie » Fr Feb 20, 2009 16:21

Ich muss mich bei diesem Lied leider leicht outen. Ich finde es langweilig :oops: Ich hab jetzt nix gegen den Song. Finde ihn also nicht schlecht oder so, so dass ich ihn schnell wegmachen müsste oder derartiges. Aber irgendwie..... bewegt sich da nix bei mir. Ich nehme ihn beim Hören kaum wahr.

Sorry! Wie gesagt - ich finde ihn nicht störend oder so.... hm... aber genau darum gehts ja. Er stört mich noch nichtmal..... :lol:

Naja egal jetzt. Also: er ist schon ok. Aber er kriegt mich halt nicht. :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon whispervoice » So Mär 01, 2009 15:23

Hat mich direkt beim ersten Hören sehr berührt. Für mich einer der besten Songs des Albums!
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon Babap » Mo Mär 02, 2009 22:03

Also an dieser Stelle von mir nochmal ein besonders großes Lob zu diesem Lied!
Es gibt ja so Lieder die einen besonders berühren und es gibt welche, die einen so sehr berühren, dass man beim hören gar nicht fassen kann, wie wunderschön diese paar Minuten Musik sind und genau da gehört Traumlos für mich zu :) Einfach ganz große Klasse, besonders der Text. Das letzte Lied das mich so sehr getroffen hat, war Ohne Dich ... Ich liebe Euch! :)
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon anything » Mi Mär 04, 2009 11:47

Schwer mit Worten auszudrücken, wie sehr mir dieses Lied gefällt. Ich muss es mindestens einmal am Tag hören. Für mich der gelungenste Song des neuen Albums! Bin begeistert. :)
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon Faith:Restored » Di Mär 10, 2009 23:37

"Traumlos" ist aktuell meine Lieblingssong auf "Schuldig", zusammen mit "Der Garten"... :)
www.sounds2move.de ~ independent metal magazine since 2003
Faith:Restored
 
Beiträge: 45
Registriert: 29.10.2005

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon _PennywisE_ » Sa Mär 14, 2009 20:45

Kann mich nur (den meisten) anschließen... definitiv mein Lieblingssong der Platte.
»Die Hölle, das sind die anderen«
Benutzeravatar
_PennywisE_
 
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.2008
Wohnort: Chemnitz

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon Rike » Do Mär 19, 2009 18:24

einer meiner lieblingssongs! :P
Benutzeravatar
Rike
 
Beiträge: 21
Registriert: 14.10.2005
Wohnort: Rostock

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon Franta » So Mär 22, 2009 13:29

also: dieses lied ist definitiv mein lieblingslied der platte.... :D
als ich es zum ersten mal gehört habe, bekam ich schon bei den ersten tönen eine gänsehaut... obwohl ich noch nicht wusste, worum es in diesem lied geht, fühlte ich mich sofort tief berührt und als ich den text dazu gehört habe, konnte ich teilweise gar nicht fassen, was dort gesungen wird (im positiven sinne). :shock:
ich war so lange auf der suche, ein lied zu finden, dass zu meinen gefühlen passt, dass ich erschrocken war, es so plötzlich vor mir zu haben... im nachhinein hätte ich mir eigentlich denken können, dass dieses lied früher oder später von letzte instanz kommt... :roll: :wink:
Nur mit Entsetzen wach ich morgens auf,
Den Tag zu sehn der mir in seinem Lauf
Nicht einen Wunsch erfüllt, nicht einen,
Der selbst die Ahnung jeder Lust
Mit eigensinnigem Krittel mindert
(...)
Franta
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Dresden

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon rollingflash » Sa Apr 04, 2009 04:34

nachdem ich zu Beginn das gleiche dachte, wie Sophie...ist es jetzt eines der Songs...ohne den ich nachts nicht einschlafen kann und möchte...noch dazu das erste, was ich am Morgen höre (nach dem Wecker :roll: )...ich kann nicht mehr ohne ihn...aber dennoch macht er mich total fertig....eindeutig eines der schniefsongs....*schnief* (Erinnerungen sei dank....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re:

Beitragvon Queeny » Sa Apr 04, 2009 10:03

Sophie hat geschrieben:Ich muss mich bei diesem Lied leider leicht outen. Ich finde es langweilig :oops: Ich hab jetzt nix gegen den Song. Finde ihn also nicht schlecht oder so, so dass ich ihn schnell wegmachen müsste oder derartiges. Aber irgendwie..... bewegt sich da nix bei mir. Ich nehme ihn beim Hören kaum wahr.

Sorry! Wie gesagt - ich finde ihn nicht störend oder so.... hm... aber genau darum gehts ja. Er stört mich noch nichtmal..... :lol:

Naja egal jetzt. Also: er ist schon ok. Aber er kriegt mich halt nicht. :wink:


*signed* Geht mir original genau so. Nur live ist der Song echt klasse. Aber ausser Konserve...siehe oben
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon Kathrin » Di Apr 07, 2009 12:27

Jetzt, nachdem ich mit das Album dann auch mal zugelegt habe :roll: , muss ich sagen:

Platz 2 meiner Top 3 dieses Gesamtwerkes. :!: :roll: Wobei da das Gesamtkonzept stimmt irgendwie...
"Der Mond ist meine Sonne!" *g*
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Re: :: TRAUMLOS ::

Beitragvon Solea » Mo Dez 07, 2009 19:25

Hier hat ja schon seit Ewigkeiten niemand mehr geschrieben... Naja, was solls, obwohl ich hier noch totaler Neuling bin und wahrscheinlich sowieso zu den jüngeren hier gehöre, besitze ich jetzt mal die "Frechheit", auch noch meinen Senf zu dem Lied dazu zu geben - ich hoffe es stört euch nicht. :wink:


Nicht, dass ich vor "Traumlos" nicht Letzte Instanz gehört hätte. Aber mit diesem Lied (ein Freund hatte es mir zum Hineinhören ins neue Album geschickt) ging dann die wahre Sucht nach euch los. :D

Ich schließ mich dem Großteil meiner Vorgänger an: Find das Lied auch heute noch wirklich gut, es zählt sicher zu meinen Lieblingsliedern vom Album. Der Text ist toll, ich finde der Refrain bringt sehr viel Feeling mit und die Kombination aus Violine und E-Gitarre klingt - wie immer - einfach genial. Ab 2:13 habe ich es am liebsten, aber eigentlich finde ich es durchgängig wirklich gut.
Ich hoff wirklich, dass Traumlos zu den Liedern gehört, die ihr auf der Konzerttour spielen werdet. Es würde zumindest mich riesig freuen und ich fände es wirklich schade, es nicht live zu hören. :D
Solea
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2009
Wohnort: Wien
Nächste

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste