2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: DEIN LICHT ::

:: DEIN LICHT ::

Beitragvon Oli » Do Feb 19, 2009 18:14

Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Sophie » Fr Feb 20, 2009 17:16

Noch keiner was gesagt?!
Na gut, dann: ERSTER!

Aber eigentlich haben wir alle ja über den Song schon geredet nachdem er live gespielt wurde. Deshalb wiederhole ich mich eh nur. Macht aber nix :wink:
Ich mag den Song!
Er ist irgendwie...... er ist schlicht und ergreifend: schön!

Denke auch nicht, dass ich die einzige bin, die ziemlich viele Bilder sieht während sie den Song hört. Oder die sich untrerschiedliche Gedanken dazu macht, die aufgrund des Textes aufkommen.

Joa - mehr hab ich gerade nicht zu sagen. Ich finde ihn sehr sehr schön!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Lunatica » Fr Feb 20, 2009 18:16

Ich mag den Song sehr sehr gerne. Momentan wohl meine Nummer 1!
"Es ist schwer zu sagen, ob die Welt, in der wir leben, Realität oder ein Traum ist."

http://www.hofreitschule.de
Benutzeravatar
Lunatica
 
Beiträge: 95
Registriert: 09.05.2007
Wohnort: Bückeburg

Beitragvon Babap » Mo Feb 23, 2009 20:52

Also ich finde, gerade das Piano sollte mal erwähnt werden, das finde ich nämlich am besten an dem Lied :) Sehr gelungen! :)
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon SteffY » Mo Feb 23, 2009 21:26

8) Das Lied hat gewonne ...zusammen okay kurz vor Der Garten ;)
Der Lebend `Tod
Der Hauch der Pest
Der Menschenblut gefrieren läßt
zu dickem, kaltem Eis
Anne Rice
Benutzeravatar
SteffY
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: Hannover

Re: :: DEIN LICHT ::

Beitragvon whispervoice » So Mär 01, 2009 15:36

Das nächste Lied, welches mich bereits beim ersten Mal Hören sofort überzeugt hat. Unglaublich schön und nahezu perfekt. Das Klavier passt einfach hervorragend.
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: DEIN LICHT ::

Beitragvon anything » Mi Mär 04, 2009 11:50

Sofort beim ersten Mal Hören hab ich bei "Dein Licht" ne Gänsehaut bekommen. Wirklich ein sehr schönes Lied.
Und was das Klavier angeht, da hat die gute Leandra wirklich ganze Arbeit geleistet! :wink:
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: :: DEIN LICHT ::

Beitragvon Kartoffelkaefer » Fr Mai 29, 2009 12:52

"Dein Licht" ist mein absoluter Favorit auf dem aktuellen Album!

Jedes mal wenn ich es höre, treibt es mir die Tränen in die Augen, weil ich an meine Großeltern denken muss, die sich das Leben genommen haben. Aber wirklich traurig bin ich dabei nicht. Das Gefühl bei diesem Lied ist einfach nicht zu beschreiben. Es ist mehr, dass ich an sie erinnert werde und mir warm dabei wird. Es ist ein schönes Gefühl und ich möchte der LI dafür danken, dass "Dein Licht" es in mir hervorrufen kann!
Benutzeravatar
Kartoffelkaefer
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2009

Re: :: DEIN LICHT ::

Beitragvon rollingflash » Mi Dez 09, 2009 20:14

gehört wohl zu meinen Favoriten...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: DEIN LICHT ::

Beitragvon Solea » Sa Jan 09, 2010 23:05

Nur so wenige Kommentare? O.o Tja, dann geb ich doch noch meine Meinung dazu ab ^^

Wie schon zuvor erwähnt von Babap erwähnt, das Klavier macht sich einfach echt toll und die Kombination mit den anderen Instrumenten ist wunderschön. Aber mir hats vor allem der Text angetan... Ich sehe nicht nur wie Sophie jede Menge Bilder während ich das Lied anhöre, ich finde, es erzählt auch extrem viele Geschichten. Oder zumindest fallen mir immer wieder neue (Kurz-)Geschichten ein, zu denen das Lied passen würde.
Abgesehen davon hat mich das Lied irgendwie bei meiner neuen Zimmereinrichtung inspiriert :lol:
Alles in allem: Ein wirklich schönes Lied mit wirklich schönem Text und wirklich schöner Melodie, das sich auch wunderbar zuhause mitsingen lässt ^^ Dankeschön für diesen Ohrenschmaus :D
Solea
 
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2009
Wohnort: Wien

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast