2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: MEIN LEBEN ::

:: MEIN LEBEN ::

Beitragvon Oli » Do Feb 19, 2009 18:17

Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Sophie » Fr Feb 20, 2009 17:27

Für mich ist das der schönste Song des ganzen Albums. Und mein bis jetzt meistgehörter, weil absolut süchtig!

Was ich an ihm mag...... ich weiß nicht. Er passt genau zu meiner grisgrämigen Grundeinstellung :lol:
Und irgendwie denk ich ständig genau diese Worte - bloß wortlos.
Und irgendwie ist er ein Gefühl, das ich jeden Tag irgendwo vergraben mit mir herumschleppe.

Gleichzeitig ist er so schön traurig geworden. Er ist so schön melacholisch. Nimmt mich echt mit. Ich denke, ich werde ihn in der Zukunft in bestimmten Situationen auch meiden (trotz Sucht). Das ist besser so :wink:

Also ganz ganz großes Lob für dieses Lied!
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: :: MEIN LEBEN ::

Beitragvon whispervoice » So Mär 01, 2009 16:34

Der schönste Song des ganzen Albums ist es für mich zwar nicht, aber man kann ihn auf jeden Fall zu den Besten zählen, wie ich finde! Der Text triffts.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: MEIN LEBEN ::

Beitragvon rollingflash » Mo Mär 02, 2009 22:15

geht mir irgendwie doch nahe...und ich hasse dieses Gefühl...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: MEIN LEBEN ::

Beitragvon anything » Mi Mär 04, 2009 12:15

Das ist nun wieder ein Lied, welches ich zu meinen Lieblingen des Albums zähle.

Mag besonders die letzten zwei Textzeilen:
"Kniet doch nieder, schaut nicht auf, wie lang noch wollt ihr euch verbergen
wollt ihr klanglos untergehn, kein Name steht auf euren Särgen."

Ich find diese verleihen dem Song noch mehr Ausdruck!
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: :: MEIN LEBEN ::

Beitragvon tim » Fr Mär 06, 2009 19:05

Absolut genialer song. erinnert mich ein wenig an wolfsheim. passt momentan hervorragend zu meiner stimmung :D
It's a long way to the top,
if you wanne Rock'n'Roll

Eric Fish
Benutzeravatar
tim
 
Beiträge: 152
Registriert: 03.09.2006
Wohnort: Wunstorf

Re: :: MEIN LEBEN ::

Beitragvon Yui18 » Do Mär 26, 2009 17:13

ich muss sagen eines meiner aboluten lieblingssongs auf dem album.....schon allein der refrain "lasst mich mein Leben leben..."
ich kann mich da richtig hinein versetzen...er macht süchtig...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: :: MEIN LEBEN ::

Beitragvon Rabenfeder » Do Mär 26, 2009 21:34

Yui18 hat geschrieben:ich muss sagen eines meiner aboluten lieblingssongs auf dem album...

Geht mir auch so. Ich würd den Refrain am liebsten jedesmal laut mitsingen. Das Lied ging mir wirklich von Anfang an unter die Haut.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste