2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

:: WANN ::

:: WANN ::

Beitragvon Oli » Do Feb 19, 2009 18:19

Benutzeravatar
Oli
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 486
Registriert: 30.09.2003

Beitragvon Kathrin » Do Feb 19, 2009 22:04

einer meiner favoriten....
"Der Mond ist meine Sonne!" *g*
Benutzeravatar
Kathrin
 
Beiträge: 60
Registriert: 28.12.2007
Wohnort: Rostock

Beitragvon Babap » Do Feb 19, 2009 22:29

Ja, habs nun einmal gehört und so fürs Erste ist es mein Lieblingstitel des Albums :)

P.S: Was für eine schöne Überrschung, das Myspace Update :D
Doch halte ich den Blick gesenkt,
will die Liebe nicht mehr sehn,
zerrissen ist der letzte Halt,
Mein Herz ist leer und lässt dich gehen

war dir so nah, war die Sonne deines Morgens
doch unnahbar, warum hast du kein Wort verloren?
Benutzeravatar
Babap
 
Beiträge: 169
Registriert: 29.07.2008
Wohnort: Delmenhorst

Beitragvon Sophie » Fr Feb 20, 2009 16:31

Da ich nur zwei Songs habe, die ich lediglich "nett" finde (schon kommentiert) und nur einen einzigen (!), den ich gar nicht leiden kann, bringe ich das jetzt hinter mich.
Diesen Song kann ich nicht leiden. So! Ich habs jetzt gesagt.
Weiß gar nicht, ob ich das jetzt noch vertiefen will..... hm... *überleg*

Naja ich sag das einfach in ein bis zwei Stichpunkten:
Zu soft. Zu Country-Pop-Rock.
Instrumentierung ist mir zu wirr-warr, irgendwie strengt sie mich an.

Einfach nicht mein Geschmack.
Die Melodie oder einzelne Elemente sind teilweise ganz schön. Hat aber für mich nicht gereicht um es doch zu mögen. Ich komme mit dem Lied einfach nicht zurecht.
Tut mir ja leid :? :roll: :oops:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Re: :: WANN ::

Beitragvon whispervoice » So Mär 01, 2009 17:01

Was ich an dem Song auf jeden Fall schon mal sehr gern hab, sind die Geräusche des Wassers zu Beginn und am Ende. Da kommt bei mir irgendwie ein wenig Sehnsucht auf...

Ansonsten bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher...
Hab ziemlich lang gebraucht, ihn überhaupt zu mögen, aber er hat mich auch noch nicht hundertprozentig überzeugt. Mag sein, dass sich das noch ändert. Vielleicht bleibt er aber auch einer der wenigen Songs, die ich in dem einen Moment mag und in einem anderen wieder gar nicht leiden kann!?

Im Übrigen finde ich, dass er wirklich sehr gut ans Ende passt.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Re: :: WANN ::

Beitragvon anything » Mi Mär 04, 2009 12:27

Hier war es wieder so, dass ich dieses Lied erst beim zweiten Durchlauf gut fand. Dafür überzeugte er mich dann aber umso mehr. Find ihn wirklich auch sehr passend zum Abschluss. Meiner Meinung nach wäre das ein Kandidat, der live "Wir sind allein" ersetzen könnte. :wink:
Benutzeravatar
anything
 
Beiträge: 286
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: NRW

Re: :: WANN ::

Beitragvon EscarrRune » Mi Mär 04, 2009 16:50

Ich hörs mittlerweile fast nur noch in Endlosschleife, hab mich total in das Stück verschossen XD
Gibts eigentlich ne Möglichkeit die Akkorde für ne Akustikgitarre für das Stück zu bekommen? *liebkuck*
Unsere Augen sahen keine Lichter, nur noch Dunkelheit,
die langsam in den Herzen keimte und nichts konnte verzeihen.
Nun friert der Winter unsere Hoffnung voreinander stehend ein,
und nur ein kalter Regentropfen wird Zeuge unseres Abschieds sein.
Benutzeravatar
EscarrRune
 
Beiträge: 30
Registriert: 01.12.2006
Wohnort: Krefeld

Re: :: WANN ::

Beitragvon rollingflash » Mi Mär 04, 2009 21:56

EscarrRune hat geschrieben:Ich hörs mittlerweile fast nur noch in Endlosschleife, hab mich total in das Stück verschossen


icke irgendwie och...
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: :: WANN ::

Beitragvon Papa » So Mär 08, 2009 19:21

Nach mehrmaligem Hören des Albums hat sich dieser Titel für mich auch zum Favoriten entwickelt. :P Den muss man jedes mal wenigstens zweimal hintereinander hören, ist eine prima Abschlusstitel :!:
Papa
 
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2009
Wohnort: Gehren

Re: :: WANN ::

Beitragvon Marz » Mi Mär 11, 2009 16:04

Definitiv eins meiner Lieblingslieder insgesamt in der Kategorie "Rockballade".

Sehr Melodiös, überhaupt ultra-eingängig.

Ausserdem muss ich einem meiner Vorredner beipflichten. Ich muss das Lied auch immer zweinmal nacheinander hören.

N Ohrwurm halt.
Benutzeravatar
Marz
 
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2009
Wohnort: NRW

Re: :: WANN ::

Beitragvon Mephista » Fr Mär 27, 2009 11:39

Eins meiner absoluten Lieblingsstücke auf dem Album, da mich der Text auch sehr anspricht... Ich find, es ist ein wunderschöner Song... :wink:
Tanzende, die leben wollen
Lebende, die tanzen sollen -
wollen wir das?
Benutzeravatar
Mephista
 
Beiträge: 83
Registriert: 23.03.2009
Wohnort: im Walde...

Re: :: WANN ::

Beitragvon Rabenfeder » Fr Mär 27, 2009 14:52

Eines der Lieder das ich mehrfach hören musste um mich damit anzufreunden. Der Text gefällt mir zwar, aber irgendwie ist mir das zu ruhig. Ich höre ihn trotzdem sehr gerne, aber er gehört nicht zu meinen absoluten Favouriten. Einer der wenigen die keine Ohrwurmwirkung bei mir haben.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste