2009 :: Wir bekennen uns Schuldig! :: Diskussionen und Meinungen

Moderator: LI-Moderatorenteam

Welches Lied von "Schuldig!" gefällt euch am Besten?

Mea Culpa
1
1%
Mein Engel
3
4%
Flucht Ins Glück
1
1%
Eisherz
9
12%
Traumlos
9
12%
Dein Licht
2
3%
Die Eine
8
11%
Vollmond
4
5%
Feuer
5
7%
Mein Leben
5
7%
Der Garten (feat. Aylin Aslim)
12
16%
Komm!
0
Keine Stimmen
Finsternis
2
3%
Wann
5
7%
Kann mich nicht entscheiden, finde alle toll!
7
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

Was ist euer Favorit?

Was ist euer Favorit?

Beitragvon Doscho » Fr Feb 20, 2009 14:47

Um an den alten Traditionen festzuhalten, mach ich jetzt auch mal eine Umfrage fürs neue Album :D
Bild
Doscho
 
Beiträge: 265
Registriert: 29.09.2007

Beitragvon fallen angel » Fr Feb 20, 2009 14:59

ich hab zwar noch nicht alle durch, aber schon beim Intro von "Eisherz" wusste ich, dass das mein Lieblingslied wird!!!
I will always be with you
I'm the anchor of your sorrow
There's no end to what I'll do
Cause I love you

kamelot- love you to death
Benutzeravatar
fallen angel
 
Beiträge: 979
Registriert: 04.05.2006
Wohnort: steinhagen

Beitragvon Sophie » Fr Feb 20, 2009 15:17

Ist ja schon immer etwas schwierig mit diesem Ausschluss-Verfahren. Aber es wäre gelogen so zu tun als hätte ich keinen Favoriten nur weil ich trotzdem (fast) alle toll finde.

Favorit: "Mein Leben".
Platz 2: "Die Eine"
Platz 3: "Finsternis"

Drei müssen erstmal reichen. :wink:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Black_Willow » Sa Feb 21, 2009 10:38

Es ist sehr schwer ein bestimmtes Lied zu wählen, aber als ich "Mein Engel" gehört habe...wusste ich genau, das ist mein Lied...
;0)
Über Vergangenes mache dir keine Sorge, dem Kommenden wende dich zu.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/black_willow
Benutzeravatar
Black_Willow
 
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2008
Wohnort: nähe Plauen

Beitragvon Bergfrühling » Sa Feb 21, 2009 12:17

mein Fav ist "Feuer", das gefällt mir sehr gut.
Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter
Benutzeravatar
Bergfrühling
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2009
Wohnort: Neusles

Beitragvon Pongo » Sa Feb 21, 2009 13:27

Eine Antwort habt ihr vergessen: "Ich kann mich nicht entscheiden, ich finde alle schlecht."

Meine Stimme hat das...
Pongo
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2008

Beitragvon Malte » Sa Feb 21, 2009 14:57

[x] Die Eine
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon Vaíl » Sa Feb 21, 2009 15:41

Find auch Die Eine sehr toll...^^ Viele andere auch, aber das ist bisher am dollsten hängen geblieben.
Vaíl
 
Beiträge: 14
Registriert: 21.09.2008
Wohnort: Alfeld(Leine) bzw. Marburg

Beitragvon whispervoice » Sa Feb 21, 2009 15:50

Pongo hat geschrieben:Eine Antwort habt ihr vergessen: "Ich kann mich nicht entscheiden, ich finde alle schlecht."

Wer keinen der neuen Songs mag, der hat wahrscheinlich auch keinen Favoriten und sollte somit auch nicht an einer Umfrage, in der es um den Favoriten geht, teilnehmen! Ganz einfach. ;)

Ich selbst hab auch noch keinen festen Liebling, da ich bisher nur die 3 Songs von der Single kenne. Doch da mir diese schon mal sehr zusagen, gibts von mir auf jeden Fall ne Stimme am Freitag... Wenn nicht für einen der neuen Songs, dann zumindest für einen der drei.
Lost in a dying world I reach for something more...
Benutzeravatar
whispervoice
 
Beiträge: 1020
Registriert: 25.08.2006

Beitragvon Pongo » Sa Feb 21, 2009 18:25

...und ich war der Ansicht, dass das hier eine Umfrage zum neuen Album sei, bei der jedem gestattet ist seine Meinung zu äußern.
Und wenn das Spektrum an möglichen Antworten nicht alle möglichen Ansichten wiederspiegelt muss dem eben nachgeholfen werden....
Pongo
 
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2008

Beitragvon Sophie » Sa Feb 21, 2009 23:50

Naja nu. Wenn Du Deinen vorigen Beitrag nochmal unter die Lupe nimmst, dann wird für Dich vielleicht nachvollziehbar, warum solche ^ Reaktionen keine Überraschung sind.
Der Beitrag wirkt nunmal hauptsächlich provozierend und weniger hauptsächlich wie "harmlose eigene Meinung".

Sollte Dir das im Vorfeld bewusst gewesen sein, dann bitte ich hiermit um Unterlassung von bewusster Provokation, bei der vorher bereits klar ist, dass sie zu Stress im Forum (ich meine Streit) führen wird.
Sollte es Dir nicht bewusst gewesen sein, dann erledigt sich Letzteres natürlich und ich empfehle Dir lediglich, beim nächsten Mal die Worte einfach passender zu wählen. Kann ja mal passieren - und passiert in Foren natürlich gern.

Kritik oder Nichtmögen sind natürlich immer erlaubt.
Ziellose Elimination von persönlichem Frust dagegen selbstverständlich nicht.
Wie sich jeder ja denken kann.

Amen
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon holly » So Feb 22, 2009 14:50

Pongo hat geschrieben:Eine Antwort habt ihr vergessen: "Ich kann mich nicht entscheiden, ich finde alle schlecht."

Meine Stimme hat das...


Na das ist doch mal was, Muss auch mal sein, gelle ?! :D Aber für eine eigene Rubrik reicht das leider nicht aus
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon SteffY » So Feb 22, 2009 15:12

JUhu

Ich konnte mich nicht wirklich zwischen Der Garten und Mein Leben entscheiden beides sind die besten Lieder vom ganzen Album , obwohl ich alle Lieder genial finde.

Ich muss die ganze Zeit an die Geschichte Genesis denken...
und ganz besonders an Lilith

Aber nun gut


Ihr habt euer neues ALbum richtig gut gemacht
ich freue mich schon auf Erfurt und Hannover

Steffy
Der Lebend `Tod
Der Hauch der Pest
Der Menschenblut gefrieren läßt
zu dickem, kaltem Eis
Anne Rice
Benutzeravatar
SteffY
 
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon sefie » So Feb 22, 2009 17:52

mir geht es ähnlich wie Pongo, so richtig toll finde ich keinen der songs. zwar auch nicht schlecht, denn die musik gefällt mir an sich gut, anders als befürchtet (nachdem ich von den drei vorab erhältlichen liedern nicht allzu begeistert war...) leider fehlt mir aber ein bisschen abwechslung, klingt mir alles zu ähnlich. trotzdem ok, es rockt!

die texte jedoch... bedienen wirklich jedes clichée :roll: seien es verbrauchte metaphern wie z.b. die des (gefallenen) engels, oder der inflationäre gebrauch von abstrakta wie "hoffnung" oder "liebe"... alles in allem ist mir das zu kitschig und platt. einige stellen wirkten auf mich sogar eher lächerlich aufgrund ihrer holprigen formulierung (etwa der refrain von Vollmond)

sorry, aber wirklich überzeugt hat mich das insgesamt nicht. ich werde wohl davon absehen, mir das album zu kaufen. (was ja nicht weiter tragisch ist :wink: ) trotzdem weiterhin alles gute für euch.
Du weißt vieles über Menschen, doch du weißt nichts über mich.
Benutzeravatar
sefie
 
Beiträge: 325
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon VampiresDesire » So Feb 22, 2009 19:24

manche alben muss man auch erst live hören um sie zu mögen, um einen zugang zu bekommen...ging mir auch schon bei einigen bands so...

und man mag eben ne immer alles, aber wie soll des auch sein...musiker können es ja auch ne allen recht machen...konstruktive kritik is ja auch immer angebracht, aber eben nur alles zu verteufeln, is eben recht flach...sorry

ich find, die songs klingen alle recht vielversprechend, aber mein eigentliches urteil fäll ick denn nach dem konzert in glauchau*g*...und denn gibbet des feedback glei persönlich an die band^^...also anstrengen*grins*
Benutzeravatar
VampiresDesire
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.10.2007
Wohnort: bei Halle
Nächste

Zurück zu SCHULDIG

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast