VOR DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

Fankonzerte Frühjahr 2010

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon Sonnenschein » Fr Jan 08, 2010 23:53

Na, ob ich da mit Stuttgart schon was gewinnen kann? Ich glaube nicht, hier gibts ja bestimmt noch mehr aus dem Süden. Oder?
Falls ich es denn überhaupt dahin schaffe, das ist schon wirklich seehr weit. Jena wär ja noch um einiges näher als Görlitz, aber an nem Donnerstag... keine Chance. Außer ich bekomm da schulfrei aus irgendwelchen ominösen Gründen, was aber so kurz vor der Prüfung eher unwahrscheinlich ist... Menno, warum sind da keine Ferien? *grummel*
Dabei würd ich doch soo gern, wenn es schon keine Tour im Frühjahr gibt. Festivals sind halt doch einfach nicht das Gleiche...
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Fankonzerte

Beitragvon Rabenfeder » Sa Jan 09, 2010 10:00

"Wer am weitesten anreist gewinnt 1 mal 2 Tickets für die Tour zum neuen Album"


Hättet ihr den Wettbewerb nicht machen können als ich die 720 km aus Cesky Tesin gekommen bin? XD
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon Yui18 » Sa Jan 09, 2010 12:27

mir is in den letzten tagen bewusst geworden, dass ich ja garnich kommen kann...ich lass doch im februar mein knie operieren und da muss ich es mind. 8 wochen schonen...dann is ja schon april und ich wär verrückt wenn ich dann zu nem konzert gehen würde...dann wär ja alles umsonst gewesen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon Sonnenschein » So Jan 10, 2010 19:16

Na, vielleicht hast du ja Glück und es ist bis dahin wieder gesund? Die Konzerte sind ja erst Ende April, das sind ja evttl. doch mehr als 8 Wochen.

Ich hab gerade die News-Seite gelesen und dieser Satz hier macht mich stutzig:
Ende April werden wir in Jena und Görlitz je zwei Fankonzerte veranstalten.


JE zwei? Das ist ein Tippfehler, oder? Wäre schön wenn nicht, aber ich wage es nicht zu hoffen...
genauso wie ich sicher nicht die einzige wäre, die sich über ein drittes Konzert weiter im Süden/Westen sehr freuen würde. Dann kann ich zwar keinen Preis gewinnen, aber ich glaube von den gesparten Fahrtkosten könnte ich mir die Tickets dann mehrfach so kaufen...
Na ja, ein bisschen Träumen schadet nicht... ich glaube aber nicht, dass die Reihe noch verlängert wird, oder?

Hab grad mal bei der Bahn gestöbert, mit dem ICE würde ich 7 1/2 Stunden von Stuttgart nach Görlitz brauchen. Und mit dem Regionalzug 9 1/2 Stunden. Na das kann ja lustig werden... aber ich würd ja schon so gerne... ach Mensch...
*sich wünscht, weiter im Nordosten zu wohnen*

*nochmal weiter stöbert* Hmm wenn ich von Nürnberg aus fahre sind es nur noch 6 Stunden... aber das ist trotzdem noch ne Menge... puh.
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon stratosfear » So Jan 10, 2010 19:58

@ sonnenschein
kleiner tip http://www.mitfahrgelegenheit.de da sinds von n nach gr nur noch 3,5 stunden ist die schnellste und preiswerteste lösung am we findet man eigentlich immer ne mitfahrgelegenheit ...
stratosfear
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2010

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon Sonnenschein » So Jan 10, 2010 20:05

Echt nur 3,5h?
Mitfahrgelegenheit kenn ich, aber ich erinnere mich an die Fahrt nach Leipzig, die hat seehr lang gebraucht... deswegen dachte ich, mit dem Zug wäre es wohl schneller.
Warum ist denn der Zug so saumäßig langsam...? *grübel* wahrscheinlich fährt der nen riesigen Umweg.

Das klingt ja gar nicht so schlecht. Dann kann ich nur hoffen, dass der schulfreie Freitag nicht verlegt wird, dann kann ich am Freitag schon in aller Ruhe nach Nbg fahren. Wär irgendwie toll, wenn das klappen würde *hibbel*
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon stratosfear » So Jan 10, 2010 20:14

also ich bin mal ne zeitlang recht regelmäßig von münchen nach görlitz gefahren (4,5-5h) und fast immer mit mitfahrzentrale man lernt nette leute kennen und von nürnberg sollte es ca. 20 eus kosten.
bahn dauert ewig ...
stratosfear
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2010

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon holly d. » Mo Jan 11, 2010 17:01

Yui18 hat geschrieben:mir is in den letzten tagen bewusst geworden, dass ich ja garnich kommen kann...ich lass doch im februar mein knie operieren und da muss ich es mind. 8 wochen schonen...dann is ja schon april und ich wär verrückt wenn ich dann zu nem konzert gehen würde...dann wär ja alles umsonst gewesen...


... nach Jena könntest Du kommen. Im F-Haus gibt es eine Empore, die für Konzertbesucher gesperrt und nur für Backstagebesucher und Presse frei ist, wir könnte da aber vielleicht eine Ausnahme machen ...

LG holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon stromi » Mo Jan 11, 2010 21:35

Mein Anfahrtsweg nach Görliz sind ca 750km, mit nem Abstecher über Jena.

@Sonnenschein: Von Görliz Richtung Süden kann ich dich mitnehmen, ob jetzt nach Nürnberg oder Stuttgart kommt auf dich an.

@Yui18: Hab 7 Wochen nach meiner zweiten Sprunggelenks-OP 2008 3 Schandmaulkonzerte und 1 Burgfestival in knapp einer Woche durchgezogen. Arzt war so fahrlässig und hat mich Arbeitsfähig geschrieben :twisted: und wer Arbeiten muss kann auch auf Konzerte gehen. Du musst ja nicht in der ersten Reihe rumtoben, ein Konzert von hinten ist auch schön.
Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen.
Joseph Weizenbaum
stromi
 
Beiträge: 19
Registriert: 27.11.2007
Wohnort: Leutkirch im Allgäu

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon Yui18 » Mo Jan 11, 2010 23:35

ich bin aber nich so wahnsinnig und werd 7 wochen nach der op rum toben...wenn du der meinung warst das tun zu müssen is dein ding...ich muss mich schon ende märz mit nem umzug befassen,was auch nich grad leicht sein wird...und meine gesundheit setzt ich nich so leichtfertig aufs spiel...aber das gehört nich hier her und ich werd mich hier an dieser stelle auch nich mehr dazu äußern...in der wg gerne...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon rollingflash » Di Jan 12, 2010 09:54

Ich hab zwei Wochen nach ner OP in Gößnitz und in Fensterbach rumgetobt....war aber net am Fuß....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon Sonnenschein » Di Jan 12, 2010 19:55

catweazle hat geschrieben:Mein Anfahrtsweg nach Görliz sind ca 750km, mit nem Abstecher über Jena.

@Sonnenschein: Von Görliz Richtung Süden kann ich dich mitnehmen, ob jetzt nach Nürnberg oder Stuttgart kommt auf dich an.


Tja, dann hab ich mit 600km schonmal nicht mehr den weitesten Weg... wäre ja auch zu einfach gewesen :D

Oh, das wäre ganz toll wenn du mich mitnehmen könntest *freu*.
Am besten wäre gleich nach Stuttgart, da ich am Montag wieder hier in die Schule muss. Das Konzert wird ja ziemlich lang gehn und mit Party danach, fährst du wahrscheinlich erst Sonntag Nachmittag wieder zurück, oder? (nicht dass ich da was dagegen hätte, will ja auch lang bleiben. Nur käme ich dann von Nbg wohl nicht mehr rechtzeitig nach Hause.)
Wieviele Plätze hast du denn frei *frech frag*? Ich hab noch zwei Freundinnen, die evtl. auch Interesse haben mitzukommen, sind aber beide noch nicht sicher.
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon Sonnenschein » Di Apr 27, 2010 19:26

An alle, die von weiter her nach Görlitz fahren:

Direkt nach der Party wieder ins Auto steigen ist ja wohl nicht empfehlenswert, also sollte erstmal eine Schlafgelegenheit her.. wie macht ihr das? Hat vielleicht jemand einen Tipp für günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon robin » Mi Apr 28, 2010 13:28

Sonnenschein hat geschrieben:An alle, die von weiter her nach Görlitz fahren:

Direkt nach der Party wieder ins Auto steigen ist ja wohl nicht empfehlenswert, also sollte erstmal eine Schlafgelegenheit her.. wie macht ihr das? Hat vielleicht jemand einen Tipp für günstige Übernachtungsmöglichkeiten?
#


hey

caro, sia, ich und soweit ich weiss noch ein paar andere schlafen in ner jugendherberge und caro bekommt nen gruppenrabatt,, weil sie so ne mitgliedskarte hat. am besten du meldest dich mal per mail (caro@vr-li.de) bei ihr und fragst, ob du dich da noch spontan mit einklinken kannst ;)

hier schonmal der link:
http://www.jh-goerlitz.de/

lg, robin


ps: du denkst ja auch zeitig über die übernachtungsmöglichkeit nach ;)
robin
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2010
Wohnort: noch: n. Chemnitz bald: NZL

Re: Fankonzerte Frühjahr 2010

Beitragvon Sonnenschein » Fr Apr 30, 2010 15:07

@robin: Danke, ich hab mich gleich bei ihr gemeldet, ich hoffe wir kriegen das noch auf die Reihe dass ich mich euch anschließen kann.

Morgen früh geht's los nach Görlitz... waaaah ich bin so hibbelig... *freu*
leider hab ich niemanden gefunden der so früh hier losfährt, dass ich sicher bis um 14 Uhr da bin. Aber ich bin ja schon froh dass ich überhaupt eine Mitfahrgelegenheit habe, entgegen aller Erwartungen und Behauptungen fährt da nämlich fast niemand auf dieser Strecke...
Aber egal wie irre diese lange Fahrt auch ist, ich zieh das durch... was wäre das Leben ohne ein paar Abenteuer :D und es wird sicher ein ganz toller Abend.
Benutzeravatar
Sonnenschein
 
Beiträge: 55
Registriert: 13.12.2009
Wohnort: Köln
Vorherige

Zurück zu Konzerte 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste