Seite 1 von 1

Altersbeschränkung?

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 15:33
von Feuerfreak
Hi, ich habe nirgends mein Kartenkauf was gelesen aber gibt es eine Altersbeschrenkung für das Konzert?

Re: Altersbeschrenkung?

BeitragVerfasst: So Sep 12, 2010 16:11
von Apfelsafs
hm ich bin zwar nicht offiziell aber ich glaube gehört zu haben dass es auf den veranstalter an kommt...
wie alt bist du denn?
ich in übrigens 15 und hatte noch nie irgendwelche probleme bei konzerten...

Re: Altersbeschrenkung?

BeitragVerfasst: Mo Sep 20, 2010 19:58
von Caro
servus,
eigentlich kommt es nicht auf den veranstalter an, sondern vielmehr auf das jugendschutzgesetz. allerdings sehen das nicht alle veranstalter gleich eng.
es kann also gut sein, dass man nicht reinkommt, weil man zu jung ist und die veranstaltung länger dauert als man sie besuchen dürfte.
allerdings können die eltern einer, bereits volljährigen, person die erziehungspflicht übertragen. da gibt es formulare im netz für.
viele grüße,
caro

Re: Altersbeschrenkung?

BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2010 22:54
von Rabenfeder
Um noch konkreter zu sein: geht die Veranstaltung länger als 24.00Uhr sind die Veranstalter eigentlich verpflichtet dich zu entfernen. Da dies nicht geht, gibt es manche Veranstalter die dich garnicht erst reinlassen würden.
Aber meist sind die Veranstaltungen nicht bis Mitternacht geplant oder es wäre zu viel Aufwand um beim Einlass zu kontrollieren. Um aber ganz sicher zu gehen, wäre es wirklich besser eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten oder eine volljährige Begleitperson dabei zu haben.

Re: Altersbeschrenkung?

BeitragVerfasst: Sa Okt 02, 2010 08:15
von holly d.
Thema Altersbeschränkung: Das entscheidet immer der lokale Veranstalter, bitte am Besten im Vorfeld den mal befragen. Wir versuchen generell die Konzerte nicht zu spät zu beginnen und dadurch auch immer 24 Uhr von der Bühne zu sein ...

Liebe Grüße
holly d.