VOR DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

Altersbeschränkung?

Altersbeschränkung?

Beitragvon Feuerfreak » So Sep 12, 2010 15:33

Hi, ich habe nirgends mein Kartenkauf was gelesen aber gibt es eine Altersbeschrenkung für das Konzert?
Feuerfreak
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.06.2010

Re: Altersbeschrenkung?

Beitragvon Apfelsafs » So Sep 12, 2010 16:11

hm ich bin zwar nicht offiziell aber ich glaube gehört zu haben dass es auf den veranstalter an kommt...
wie alt bist du denn?
ich in übrigens 15 und hatte noch nie irgendwelche probleme bei konzerten...
Apfelsafs
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.08.2009

Re: Altersbeschrenkung?

Beitragvon Caro » Mo Sep 20, 2010 19:58

servus,
eigentlich kommt es nicht auf den veranstalter an, sondern vielmehr auf das jugendschutzgesetz. allerdings sehen das nicht alle veranstalter gleich eng.
es kann also gut sein, dass man nicht reinkommt, weil man zu jung ist und die veranstaltung länger dauert als man sie besuchen dürfte.
allerdings können die eltern einer, bereits volljährigen, person die erziehungspflicht übertragen. da gibt es formulare im netz für.
viele grüße,
caro
"Das Recht auf ein gescheitertes Leben ist unantastbar!"
Amelie Poulain
Caro
 
Beiträge: 24
Registriert: 28.06.2009
Wohnort: Frankfurt a.M.

Re: Altersbeschrenkung?

Beitragvon Rabenfeder » Sa Sep 25, 2010 22:54

Um noch konkreter zu sein: geht die Veranstaltung länger als 24.00Uhr sind die Veranstalter eigentlich verpflichtet dich zu entfernen. Da dies nicht geht, gibt es manche Veranstalter die dich garnicht erst reinlassen würden.
Aber meist sind die Veranstaltungen nicht bis Mitternacht geplant oder es wäre zu viel Aufwand um beim Einlass zu kontrollieren. Um aber ganz sicher zu gehen, wäre es wirklich besser eine Erlaubnis der Erziehungsberechtigten oder eine volljährige Begleitperson dabei zu haben.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Re: Altersbeschrenkung?

Beitragvon holly d. » Sa Okt 02, 2010 08:15

Thema Altersbeschränkung: Das entscheidet immer der lokale Veranstalter, bitte am Besten im Vorfeld den mal befragen. Wir versuchen generell die Konzerte nicht zu spät zu beginnen und dadurch auch immer 24 Uhr von der Bühne zu sein ...

Liebe Grüße
holly d.
"Nehmt mir meine Krone ab und schleppt die Welt auf Eurem Rücken weiter!"
Benutzeravatar
holly d.
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 615
Registriert: 24.11.2003
Wohnort: Dresden

Zurück zu Konzerte 2009/10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste