VOR DEM KONZERT - Archiv 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

WACKEN 2007

Beitragvon jivita » Mi Aug 01, 2007 15:35

ich denke auch....schlamm gehört zum wacken dazu...das ist immer so ;)
auf wacken gewinnt man auch keinen schönheitpreis......wie auch..*lach*

jut....gleich kommt beth....und dann gehts los. :)

ich hoffe nur, dass der wettergott noch ein einsehen hat und die temperaturen etwas steigen....das werden sonst kalte nächte...*bibber*
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon raubkatze » Do Aug 02, 2007 11:44

Ne Freundin von mir ist heute auch da :cry: :cry: :cry:

Ich will auch
"I'm an angel, I'm a devil
I am sometimes in between
I'm as bad as it can get
And good as it can be" - Die Happy
Benutzeravatar
raubkatze
 
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2006
Wohnort: Halbinsel Höri

Beitragvon Rabenfeder » Do Aug 02, 2007 12:34

jivita hat geschrieben:auf wacken gewinnt man auch keinen schönheitpreis......wie auch..*lach*


ja, meine Freundin hat sich letztes Jahr tierisch geärgert als ihre guten schwarzen Klamotten versaut waren nachdem jemand das Dixiklo umgekippt hat in dem sie war... :shock:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon wolffsglut » Do Aug 02, 2007 15:29

Rabenfeder hat geschrieben:
jivita hat geschrieben:auf wacken gewinnt man auch keinen schönheitpreis......wie auch..*lach*


ja, meine Freundin hat sich letztes Jahr tierisch geärgert als ihre guten schwarzen Klamotten versaut waren nachdem jemand das Dixiklo umgekippt hat in dem sie war... :shock:


:shock: :shock: :shock: oh gott, is das nicht leicht eklig oder spielt meine fantasie einfach grad ein spiel????? :shock: :shock: :shock:
HAKUNA MATATA
Benutzeravatar
wolffsglut
 
Beiträge: 227
Registriert: 08.12.2006
Wohnort: berlin

Beitragvon Malte » So Aug 05, 2007 16:38

haha das lese ich ja jetzt erst... Wer ist denn so asozial Dixi-Klos umzuwerfen? Da müsste man mich schon mächtig abfüllen, bevor ich mich so dermaßen daneben benehme. Wobei es selbst dann schwierig sein dürfte, mich zu so einem Schund zu überreden. :roll:

Na ja ich glaube ich würde unter der Dusche nicht mehr hervorkommen wollen, nachdem ich mir die Klamotten mit der Sch... von tausenden Metallern eingesaut hätte.

btw. wäre gerne vor Ort gewesen, habe es mir dann aber aufgrund der Massen doch noch anders überlegt und bin im Nachhinein sehr froh drüber! Ein Kumpel von mir wollte LI sehen und kam irgendwie nicht mehr so wirklich ins Zelt rein lol da gönne ich mir doch eher kleinere Festivals ;)
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon jivita » Mo Aug 06, 2007 09:46

es gab aber genügend andere bands, die man ebenfalls bewundern konnte....ohne quetschen. ;)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln

Beitragvon Malte » Mo Aug 06, 2007 11:52

Sorry aber kann ich (!) mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Ich stehe nicht so drauf mir meine Bands von ganz hinten anschauen zu müssen, wo dann wirklich kaum noch was los ist oder auf Krampf früh genug vor der Bühne stehen zu müssen, nur um in der Mitte stehen zu können. Ich kann die Lage aufgrund meines Fehlens zwar nicht genau beurteilen, habe aber dennoch genug Festivalerfahrung (unter anderem 5 mal Rock am Ring), um für mich selbst entschieden zu haben, dass die Größe eines Festivals erheblich am Spaß nagen kann.

Als "optimal" stelle ich da mal das With Full Force in den Vordergrund. Die schaffen es mit ihren 20.000 Besuchern wirklich einen Rahmen zu schaffen, in dem jeder auf seine Kosten kommt - und das bei einem mördergeilen Lineup, wenn man auf die "etwas" härtere Gangart abfährt. Inzwischen bin ich definitiv der Auffassung: Je kleiner, desto besser. Und ich bin niemand der sich in 'ner Menge schnell unwohl fühlt oder so (gehe auch gerne mal in 'nen Pit), aber wenn es nach Preis / Leistung geht, sind die kleineren Festivals immer besser bei weg gekommen! ;) Vielleicht treten dann da mal 1 - 2 Bands weniger auf, aber da greift dann eindeutig "Qualität vor Quantität".

Alles persönliche Einschätzung. Andere Meinungen gerne gewünscht! :P
Malte
 
Beiträge: 366
Registriert: 25.01.2007

Beitragvon holly » Mo Aug 06, 2007 18:43

Nun vielleicht haben wir ja nächstes jahr die Möglichkeit, noch einmal Wacken zu eehren, dann vielleicht auf der Partystage... ?
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Bethlehem » Mo Aug 06, 2007 18:50

Das wäre mehr als gerechtfertigt, denn war in und um dem Zelt los war, hat uns echt erstaunt :shock:
dachten wir noch ok wenn Týr zu Ende gespielt haben findet ein Austausch statt aber es kam anders als erwartet! Immer mehr wollten rein.
Intro und 2-3 Songs kamen nicht so gut an, weils auf der Black Stage noch ordentlich schepperte, aber dann war es situationsbedingt o.k., das wir der Musik lauschen durften und immerhin einen Bruchteil der Bühne einsehen konnten.

Oder ihr werdet für ein anderes größeres Festival gebucht und spielt dort auf der ordentlichen outdoor Bühne.

Im übrigen, Wacken steht wohl vor ner Wende, war schon extrem viel los und deren Forum ist lahmgelegt und es hagelt Stürme von negativen Eindrücken.

auch hier, sehen was wird

Ich als newbie empfand alles doch irgendwie "normal" als sei Wacken immer so ;)
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon holly » Mo Aug 06, 2007 18:56

Also ich kann aus Sicht der Band nur sagen, das abgesehen vom Getränkecatering und Umbauzeit fast alles In Ordnung und recht gut durch organisiert war.
WAs war denn eigentlich auf der Leinwand zu sehen, während wir gespielt haben?
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon rollingflash » Mo Aug 06, 2007 19:07

Ich würde sagen: IHR ???

Die Fotos schauen im Übrigen recht lecker.......ähm *hüstel* locker..........ähm *räusper* nett aus.....

Ja Ne ist klar....Lecker trifft den Nagel schon auf den Kopf....oder eben auf die Instanz zu.....
(kann mal jemand den Wodka wegstellen bitte)
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon holly » Mo Aug 06, 2007 19:18

Wo findet man denn Fotos?
Benutzeravatar
holly
LETZTE INSTANZ
 
Beiträge: 275
Registriert: 26.05.2005
Wohnort: Istanbul

Beitragvon Bethlehem » Mo Aug 06, 2007 19:19

holly hat geschrieben:Also ich kann aus Sicht der Band nur sagen, das abgesehen vom Getränkecatering und Umbauzeit fast alles In Ordnung und recht gut durch organisiert war.
WAs war denn eigentlich auf der Leinwand zu sehen, während wir gespielt haben?


Leinwand?
Ich hab doch euch zugesehen (naja das was wir halt aus dem spitzen Winkel sehen konnten) ansonsten nur der Musik gelauscht und dann war mir egal was draußen auf der Leinwand läuft.

Die ersten Minuten beschallte uns Sodom noch etwas, auf der am Donnerstag sogenannten "Hellfest Stage" (quasi Party Stage) spielten zeitgleich "All That Remains", daher vermute ich das die auf der Leinwand zu sehen waren.
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon Bethlehem » Mo Aug 06, 2007 19:22

holly hat geschrieben:Wo findet man denn Fotos?


http://gallery.wacken.com/thumbnails.php?album=413
wenn keiner den ersten Schritt wagt, werden wir immer auf der Stelle stehen bleiben :)
- the lone night rider
Bild
Benutzeravatar
Bethlehem
 
Beiträge: 1166
Registriert: 06.05.2007
Wohnort: Trier

Beitragvon jivita » Mo Aug 06, 2007 19:22

neeee......so weit ich weiß, war dort nix.
die haben lediglich die auftritte auf der black und der true metal stage auf der leinwand gezeigt.....und das nicht mal bei jeder band!
die bands, welche auf der party-stage gefilmt wurden....landeten auch nicht auf der leinwand. ist auch schwierig, wenn so viele bands parallel spielen oder sich die spielzeit überschneidet....außerdem ist es merkwürdig, wenn man etwas auf der leinwand sieht....aber nichts oder gar was anderes hört.

ich hoffe ja, dass diese filmerei ein nachspiel hat.......und eine dvd produziert wird (also mehrere ;) ). das wäre fein. material gibt es ja genug.

ich war, mal von dem blöden zelt abgesehen, sehr zufrieden mit dem wacken.
die veranstalter müssen sich nur etwas einfallen lassen, wie zukünftig größere menschenmassen unterzubringen sind. da darf ein solches zelt keinen platz mehr finden. das ist zwar für viele kleine bands toll...und für den metal-wettbewerb auch....doch für die riesigen menschenmassen eben völlig ungeeignet. es sei denn, man kontrolliert die menge im zelt und verhindert, dass zu viele rein kommen....aber selbst dann, gibt es draußen gedränge und rangeleien.
ansonsten war alles wie immer.....oder gar besser....die sanitär situation hat sich sehr verbessert....im vergelich zum wacken 2002. die verpflegung war gut und abwechslungsreich. außerdem schienen auch genügend hilfskräfte (polizei, security, ärzte...usw.) im einsatz gewesen zu sein.

das den veranstaltern das wetter arg zusetzte....dafür können sie ja nichts....aber das bekam man ja recht gut in den griff. und die staus bei an und abreise sind bei 72.500 zuschauern und der baustellensituation drumherum wohl ganz normal.

ich habe nicht mal mitbekommen, dass es ein feuer auf dem festival-gelände gab, welches von der feuerwehr gelöscht wurde. das erklärt nun aber nachträglich, warum es vor der true metal stage auf einmal so extrem matschig war, obwohl es keinen regen gab.

also ich würde mich freuen, die instanz dort wieder zu sehen.....und es wäre ein erneuter anreiz nach wacken zu fahren.....aber nuuuur mit beth. denn das war sehr toll....he he. :) ;)
"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß; mit dem Wissen wächst der Zweifel" - Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
jivita
 
Beiträge: 1054
Registriert: 01.04.2007
Wohnort: Köln
VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste