VOR DEM KONZERT - Archiv 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

Die weisse Tour

Beitragvon Julie_C. » Sa Nov 03, 2007 20:35

Cool, :D .

Werd in Hannover dabei sein und freu mich schon sehr!
Vorher gehts aber noch im Dezember nach Hamburg, was soll
ich sagen, bin einfach süchtig! *grins*
Julie_C.
 
Beiträge: 13
Registriert: 14.04.2007
Wohnort: Soltau

Beitragvon Söpö » So Dez 23, 2007 14:53

Leider hab ich nirgends etwas gefunden, also frag ich mal hier:

Bei den Kirchen als Locations kann ich mir vorstellen, dass man sitzt, doch wie ist es bei den anderen Konzerten?
Ist es bestuhlt oder unbestuhlt? (Bezieht sich hauptsächlich auf den Löwensaal in Nürnberg)
Söpö
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2007

Beitragvon Rabenfeder » So Dez 23, 2007 15:07

So, habe heute entschieden das ich doch zu einem Akustikkonzert komme, nämlich am 22.02. nach Leipzig. Da kann ich mit Flashy und Lisa in meinen Geburtstag reinfeiern.
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Yui18 » So Dez 23, 2007 17:11

werd auch am 22.2 in leipzig sein....mit meinem freund diesmal...kann ja mit feiern....*grins*
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Yui18
 
Beiträge: 1268
Registriert: 10.09.2007
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Walpi » So Dez 23, 2007 17:21

ich hab nur für mich entschieden das ich zu einem konzert der weißen tour fahre. entweder leipzig oder Dresden. also das erste oder das letzte. mal im februar mit meiner cheffin reden...
Walpi
 
Beiträge: 44
Registriert: 03.08.2007
Wohnort: Glauchau

Beitragvon Semel » So Dez 23, 2007 21:48

eigentlich eine doofe Frage, aber mal direkt an die Instanz: bis wann spielt ihr ungefähr?
Semel
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2007

Beitragvon Kollegin » Di Dez 25, 2007 22:59

So, Karten für Hannover und Bremen sind bestellt.
Hm hm,nen Tag vor Hannover ist Leipzig...
Hmhm, überleg...
Wollte ja eh ne Woche Urlaub nehmen...
Großes Grübeln...

Viele Grüße von der Kollegin
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sophie » Mi Dez 26, 2007 01:31

Jaja genau! Und nachdem ich das erfahren habe, habe ich gleich eine Gelegenheit gefunden, nach Bremen zu fahren :lol:
In der Woche fahre ich ja schließlich "nicht umsonst" nach Hannover. TOLL, daß Ihr nach Bremen fahrt - wie praktisch :D
*vorfreu-vorfreu*
Hoffe nur, es klappt alles. Man weiß ja nie.
(also ich meine jetzt meine Heimkehr und nicht Eure/unsere Fahrt nach Bremen).



Aber hab ich schon erzählt, daß ich..... also..... wer kann mir hier sagen wie man damit umgeht, wenn die eigene Mutter auch zu dem Konzert will, auf das man geht. *schluck*
Ich hab nun nicht versucht, es Ihr auszureden. Is ja Quatsch. Freut mich, wenn die Instanz Fans hinzugewonnen hat (mein Bruder kommt vielleicht auch - na endlich! das hat jetzt auch lange genug gedauert - mehrere Jahre :? ) und auch wenn meine Mutter sich mit Dingen befaßt, die ich gern hab. Aber ICH auf dem gleichen Konzert wie MEINE GANZEN FREUNDE UND MEINE MUTTER????? oO........... :shock:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon lunaris » Mi Dez 26, 2007 13:08

ach da gibts doch schlimmeres... ich war auch öfter mit meinem Vater auf Konzerten... da hat dann das Kind vorne abgefeiert und Papa stand hinten und hats in aller Ruhe auf sich wirken lassen. Also echt, deswegen solltest du dir keinen Kopf machen ;)
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon rollingflash » Mi Dez 26, 2007 13:14

ich überlege, ob ich meine Mutter nicht mitnehme.....naja anbieten werd ich es ihr mal.....mal schauen, vielleicht kommt sie mit.....
Warst ein Engel...bist ein Engel...nun bist du hier bei mir
rollingflash
 
Beiträge: 4756
Registriert: 02.07.2006

Beitragvon lunaris » Mi Dez 26, 2007 13:27

Ich hab meine Mutti zum Jubiläumskonzert von "Deine Lakaien & Die Neue Philharmonie Frankfurt: 20 Years of Electronic Avantgarde" mitgenommen (gut, muss dazu sagen, ich hatte auch keine Wahl, nachdem sie die DVD gesehen hatte, war es unmöglich - und es wäre auch echt dämlich gewesen - sie von diesem Vorhaben abzubringen.)

Weiß ja nicht, ob sich von euch jemand diesen Genuss gegönnt hat... aber Veljanovs Stimme, unterstützt von einem Orchester... das sind drei Stunden pure Gänsehaut (sogar während der Pause) und als dann als letztes Lied "Love me to the End" den Kulturpalast in Dresden erfüllte, war es mal wieder um mich geschehen. Also mir ist es noch nie passiert dass ich in nem Live-Konzert Tränen vergossen habe... aber da *seufz* keine Ahnung... das ging einfach durch. Bis ins Mark (gut, zu nem gewissen Teil war es sicher auch das Wissen, dass das das letzte Lied ist und danach finito mit dem Projekt ist und ich es SO nie wieder live hören werde...)

Deine Lakaien haben es einfach geschafft. Eine unglaubliche Athmosphäre, eine Spannung lag in der Luft, es knisterte geradezu, dass man sich fast nicht getraut hat zu atmen. Die LVZ hat nach dem Leipzig Konzert geschrieben, dass der Altersdurchschnitt im Gewandhaus noch nie so weit unten lag... und dass es, nachdem das Saallicht ausging, mucksmäuschenstill war, so still dass man ne Stecknadel hätte fallen hören können... das ist mir dort gar nicht aufgefallen... aber im Nachhinein stimmt es.

Und um jetzt mal den Bogen zurück zur Instanz zu kriegen: So ein Feeling wünsche ich mir für die AkustikTour ... auch wenn ich weiß - sorry Jungs - dass es an das Konzert der Lakaien nicht rankommen wird. Es wird eben anders werden. Aber hoffentlich auf die instanzielle Art bezaubernd ;)
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Rabenfeder » Mi Dez 26, 2007 14:14

rollingflash hat geschrieben:ich überlege, ob ich meine Mutter nicht mitnehme.....naja anbieten werd ich es ihr mal.....mal schauen, vielleicht kommt sie mit.....


Dann müssen wir unsere Fahrgemeinschaft schmälern :wink:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Sophie » Mi Dez 26, 2007 14:32

Hm........ *nervös-zappel*
Ihr kennt ja meine Mutter nicht. Wir sagen es mal so: Meinen Vater kann man ohne weiteres überall mit hinnehmen :roll:
Bei meiner Mutter ist das sone Sache - manchmal da....... ich muß schweigen! Es ist Weihnachten! Und wir sind in der Öffentlichkeit. :lol:
Sie wird eh kommen. Sie ist der totale Streicher-Junkie seit 2-3 Jahren. Hat mir auch schon ne Mail geschickt, wo sie die Karten bestellen muß. Sie würde wohl selbst dann gehen, wenn ich plötzlich doch nicht wollen würde.
Na denn! Ich antworte ihr gleich mal, nech.
:roll:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Rabenfeder » Mi Dez 26, 2007 15:08

Tja, manchmal muss man mit seinen peinlichen Eltern leben, ich kenne das :roll:
Sitz auf nen Mittelaltermarkt mit der Band rum und trink nen Kaffee und quatsch mit denen, da kommt meine Mutter an "Hey, musst du dich immer mit den Bands rum treiben? Andere Leute denken noch du bist ne Spielmannsmatratze!" :shock:
Ich dachte nur ich muss die Frau mit irgendwas erschlagen XD
Aber hey, Eltern sind immer peinlich, man muss lernen es mit Humor zu nehmen (oder immer eine braune Papiertüte mit Löchern für die Augen dabei haben) :lol:
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon Kollegin » Mi Dez 26, 2007 17:08

@lunaris
bin neidisch.Bin leider nicht in den Genuß gekommen die Tour von den Lakaien zu sehen.Aber die DVD hab ich auch gleich gekauft.Love me to the end ist bei mir auch nen absolutes "Heul-Krampf-Lied".Kann machen was ich will.Jedesmal überkommt es mich.Das Orchester ist so der KRACHER bei dem Stück.Geht gar nicht.

@Sophie
wann kommste denn eigentlich ind DIE EXPO-Stadt Hannover :lol: ?
Wir könnten ja glatt wieder die nette,gereizte Mitfahrgelegenheit vom letzten Mal buchen.HRHR.Fehlt dann nur noch die so-tun-als-würde-sie-schlafende-Japanerin...
Dat wär nen Spass :twisted:

Viele Grüße von der Kollegin
Die Kunst ist es, immer einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
Benutzeravatar
Kollegin
 
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2007
Wohnort: Hannover
VorherigeNächste

Zurück zu Konzerte 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste