VOR DEM KONZERT - Archiv 2007

Moderator: LI-Moderatorenteam

Dress

Beitragvon Fr4nk » Mi Feb 27, 2008 10:58

Morgan hat geschrieben:Ihr macht euch wenig Gedanken über Kleidung
Jein. Ich plane weit im Voraus, was es ungefähr sein soll (das geht bei Männern allerdings deutlich schneller als bei Frauen ;)) und dann spontan welche Klamotten genau..
Morgan hat geschrieben:Haare
Jo, wie immer halt :D.
Morgan hat geschrieben:Schuhe (janz wichtig :D )
Männer haben im Schnitt nur 3 paar, also ists auch einfacher. Sneakers an und fertig.

Morgan hat geschrieben:[...]bei der Akkustiktour von Schandmaul liefen auch alle normal rum...
Gott sei dank gab es damals keine Stühle :-)

Ohne Sitzplätze würd ich auch gehen, wie immer, aber mit Sitzplätzen kleide ich mich auch, wie wenn ich zu anderen Muiscals/Opern/Konzerten in konerthäusern gehe, bei denen es Sitzplätze gibt.

Momentan reisen mir die Karten für Wicked in Stuttgart & das Eröffnungskonzert der GC in Leipzig ein Loch in den Geldbeutel, aber meine Klamotten stehen jetzt schon im groben fest: Das eine ist 'ne vornehme Umgebung (also ähnlich wie beim Instanz-Konert), das andere in einem Stadion (=> hauptsache gemütlich angezogen)

@Queeny: Dann kann ich dich ja nicht verpassen ;).
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Sophie » Mi Feb 27, 2008 13:14

Morgan hat geschrieben:Schuhe (janz wichtig :D )
Fr4nk hat geschrieben:Männer haben im Schnitt nur 3 paar, also ists auch einfacher. Sneakers an und fertig.

HA! Ich habe ein männliches Wesen getoppt. Ich besitze nur 2 Paar Schuhe! Und zwar schon lange. Ich glaub, das tat jetzt gut :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Fr4nk » Mi Feb 27, 2008 13:41

Sophie hat geschrieben:HA! Ich habe ein männliches Wesen getoppt. Ich besitze nur 2 Paar Schuhe! Und zwar schon lange. Ich glaub, das tat jetzt gut :lol:

:lol: gratuliere dazu ;).
Ich könnte ja jetzt argumentieren, dass ich sagte "im Schnitt" sind es 3 Paar und bei Frauen muss es ja auch welche geben, die die 16 Paar im Schuhschrank einer anderen ausgleichen ;).
Ich hab auch kein Problem damit, zuzugeben, dass ich sogar deutlich mehr als 3 Paar besitze und mich selbst schon gewundert habe, wie die in dieser Studie auf nur 3 kommen. Daher vermute ich du toppst mit deinen 2 Paar auch mindestens 60% der Männer.

Grob überschlagen stehen bei mir 3 Paar Alltagsschuhe, 2 Paar wetterabhängiges Schuhwerk (sehr dicke Winterschuhe und sehr dünne Sommerschuhe) und 2 Paar je nach Anlass (uralte Turnschuhe für "Drecksarbeit" & 1 Paar Schuhe für Konzerte, Kirchenauftritte, Theater, etc.).
Wie schaffst du sowas mit nur 2 Paar ? :D Das einzige was ich streichen könnte wären 1 Paar Alltagsschuhe & die dünnen Sommerschuhe, aber damit wäre ich immernoch bei 5 :D.
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Sophie » Mi Feb 27, 2008 13:56

Wie ich das mache..... weiß ich auch nicht.
Also ich hab ein Paar Rangers, die ich für alles anziehe (und Sport, für den man andere Schuhe braucht betreibe ich nicht - zum Fahrradfahren gehen die auch und bei dem anderen Sport bin ich Barfuß). Jahrelang auf der Arbeit, in der Uni, in der Stadt, auf Partys, Konzerten, Wandern, BlaBlaBla - im Winter und im Sommer.
Und dann habe ich ein Paar Lack-Rangers, die ich bei besonderen Gelegenheiten anziehe. Zu Röcken und so gehen die vollkommen klar. Es gab noch keine Beschwerden.

Man könnte jetzt Abstriche machen und sagen, daß ich zu Hause noch ein neues Paar Rangers habe und ein ganz ganz altes. Zweites gehört in den Müll, aber ich kann mich aus Erstkauf-Erinnerung nicht davon trennen. Bleibt einfach so da stehen für immer. Erstes sind die, die ich bald anziehen muß, weil meine jetzt 8 Jahre alten in wenigen Wochen bis Monaten auseinanderfallen werden. Du solltest sie mal sehen..... :lol:
Sehen schlimm aus. :lol: Man kann von oben sogar die Socken anfassen wenn man will :lol: Aber NOCH gehen sie :lol: Ich liebe sie einfach - will auch die neuen gar nicht anziehen müssen :(
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Fr4nk » Mi Feb 27, 2008 14:39

Und ich dachte nur Männer kaufen nach dem Klischee ein:

"Hm, die waren echt super & sahen cool aus. Ich hätte gern nochmal eins davon"

"Aber mein Herr, die *zufälliges Kleidungsstück einfügen* sind von der Saison 2003/2004, die gibt es schon ewig nichtmehr. Wir hätten da noch *ModellA*, *ModellB* oder das hier *ModellC*. Echt schick..."

"Grml ... warum können die ordentliches Zeug nicht länger herstellen" *genervt neue Klamotten such*

Man lernt nie aus ;).
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur
Fr4nk
 
Beiträge: 199
Registriert: 09.07.2004
Wohnort: ~20KM entfernt von Heidelberg

Beitragvon Sophie » Mi Feb 27, 2008 14:58

:lol: :lol: :lol:
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Queeny » Mi Feb 27, 2008 16:25

Frank du bist der Knaller. Selten so gelcht, mal ehrlich :lol: :lol: :lol:
Und ich dachte schon, ICH wäre in dieser Richtung *humm* etwas strange.
...fühl' mehr und mehr dass ich ein anderer bin, also lass' mich frei es hat doch keinen Sinn.. (Das ist der Tag-LI)
Queeny
 
Beiträge: 1045
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: Königreich weit weit weg

Beitragvon lunaris » Mi Feb 27, 2008 18:06

@Fr4nk: :D so geil, wer kennt das nicht! Ich bin auch der absolute Klamotten-kaufen-Muffel und geh echt nur wenn ich was brauche... und dann gehts mir genauso wie du es beschrieben hast... versuch mal ein unifarbenes (vorzugsweise schwarzes) UNBEDRUCKTES Shirt zu finden, ohne a) Stunden danach zu suchen, b) keinen horrenden Preis dafür zu zahlen (ich sage nur UCoB!! die Preise sind der Hammer :evil: ) und c) der Verkäuferin/dem Verkäufer nicht stundenlang erklären zu müssen, warum man keine andere Farbe geschweige denn was mit Aufdruck will... mittlerweile bestehen 80% meiner Shirts aus Bandshirts von glücklichen Merch-Leuten die ich mir glücklich nach einem Konzert gekauft hab... :lol: Und damit kann ich gut leben.
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Joza » Mi Feb 27, 2008 18:58

An Sophie komm ich nicht ran :lol: hab 3 Paar Schuhe, ein paar leichte Converse für den Sommer wenns richtig warm ist, ein paar Leder-Converse die an Vernachlässigung leiden und ein Paar Boots, die ich eigentlich pausenlos trag.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Pipa » Do Feb 28, 2008 14:21

hmmm... also ich hab lustigerweise mehr schuhe als ich immer glaube. 3 paar uboot-stiefel (eines mit stahlkappen und allem, ein "normales" und eines mit lack für speziellere Anlässe), zwei paar riemchensandalen zum tanzen, meine "nuttenstiefel" mit 11 cm Absatz und meine Alltagstreter... und Hausschuhe. :)

Ach schöööön jetzt weiß ich auch was ich anziehe. Hab mir mal vor nem knallen jahr dieses rüschen-samt-kleid gekauft das ich seitdem nie angezogen hab außer zum herzeigen weil der Anlass gefehlt hat... ich freu miccchhhh!!!
...ich find in kleinen Schritten meinen Weg, Stück für Stück...
Pipa
 
Beiträge: 26
Registriert: 27.12.2007
Vorherige

Zurück zu Konzerte 2007/08

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste