NACH DEM KONZERT - Archiv 2008/09

Moderator: LI-Moderatorenteam

22.02.2008 - Leipzig - Peterskirche

Beitragvon Rabenfeder » Mi Feb 27, 2008 07:16

VampiresDesire hat geschrieben:lilith seraphine
ist aber voll der mythologische Gegensatz, oder? ^_^
Na auf jeden Fall ist der Name niedlich...und Arwen natürlich auch
Jeder hört ihn wie er lacht,
schreit und sich bemerkbar macht.
Überall verrät mein Rabe,
das ich einen Vogel habe.
Benutzeravatar
Rabenfeder
 
Beiträge: 2398
Registriert: 29.04.2007
Wohnort: Jena/ Ceský Tešín

Beitragvon lunaris » Mi Feb 27, 2008 12:54

@VampiresDesire: Sollte auch auf keinen Fall ein Angriff sein :) Ich war nur etwas verwirrt und es hätte ja sein können, dass du der Kleinen hier fürs Forum auch einen Nick gegeben hast.

Und was ungewöhnliche Namenskombinationen angeht, da kann ich ein Lied von singen. Meine Mum ist Hebamme und was einige Eltern ihren Kindern zumuten ist jenseits von Gut und Böse (Anakin Ronny Müller zum Beispiel... oder Ares An-Amur Kyffe ... :roll: )

Aber Arwen Lilith Seraphine passt ja klanglich gut zusammen (gut kommt jetzt auch auf euren Nachnamen an, aber egal ich schweife ab ;) ) und ist auch nicht so extrem überdreht... :) Wird nur schwer sein, für die Kleine mal irgendwann Namensanhänger und so Zeug zu finden ;) es sei denn man macht es selbst. *g* (Aber das Problem kenn ich auch... ich hab sowas auch nie bekommen, weils das nicht gab mit meinem Namen :cry: :wink: und ich lebe noch *g* )
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon VampiresDesire » Mi Feb 27, 2008 16:23

Rabenfeder hat geschrieben:
VampiresDesire hat geschrieben:lilith seraphine
ist aber voll der mythologische Gegensatz, oder? ^_^


jein, kein gegensatz im eigentlichen sinne...sondern eine einfache ergänzung...nur sollte, wenn ich es dir erklären soll, warum ich diesen namen gewählt habe, es nicht in diesem thread geschehen...

werd mich ma in ein off-topic-freddchen breitmachen und es gerne erklären und denn ne namensdiskusion starten^^
Benutzeravatar
VampiresDesire
 
Beiträge: 46
Registriert: 30.10.2007
Wohnort: bei Halle

Beitragvon Brummschädeltierchen » Mi Feb 27, 2008 22:50

Guten Abend zusammen,

puh, der Thread hier ist ja schon ordentlich voll. Ich oute mich jetzt mal, dass ich aus Zeitmangel nicht alles gelesen habe, aber wollte Euch dennoch verkünden, dass meine Fotos von Leipzig nun online sind.
Nachdem ich die Lichtverhältnisse verflucht, und mein Rhythmusgefühl unterdrückt hatte, hab ich jetzt doch ein wenig Abstand zu dem Ganzen und kann sagen, dass es ein gelungener Abend war. Bis auf eben diese beiden Dinge: Das Licht zum Fotografieren war teilweise viiiiel zu wenig *schnüff* (daher gibts diesmal nicht gaaaanz so gute Fotos, aber trotzdem gelungene) und das zweite ist das Sitzen! Wie masochistisch muss man eigentlich sein, sich die Instanz im Sitzen anzutun? Hollys Gospelangebot war wie eine Erlösung!!! Menno! Wir wollen doch TANZEN! Und dazu hatte uns Holly ja schon beim zweiten Stück aufgefordert gehabt. Warum nur traut sich in solchen heiligen Hallen keiner zum Bewegen? Also artig am Platz, versteht sich...
Hm wie war das in den anderen Städten? Ein ähnliches Bild? Hab mir noch kein Bild machen können, hier im Forum...

Gibts ne Kurzform für arbeits- und termingeplagte Brummschädeltierchens?

Freu mich auf Dresden :)

Anja

[EDIT] Gerade frisch reingekommen und so nicht unter den Konzertfotos zu finden: Musiker unter sich [/EDIT]
Zuletzt geändert von Brummschädeltierchen am Mi Feb 27, 2008 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Joza » Mi Feb 27, 2008 22:55

Also in Hannover sind wir eigentlich ständig aufgestanden :lol: ein paar haben sogar versucht, auf der Stelle zu hüpfen.
Joza
 
Beiträge: 1371
Registriert: 31.03.2007

Beitragvon Sophie » Mi Feb 27, 2008 23:23

In Hannover und Bremen wurde öfter mal aufgestanden. Trotzdem finde ich es mehr als ok, daß man zu einem solchen Anlass auch mal sitzt. Erst recht da die Gitarren und der Bass oder besser gesagt ihre Herren auch sitzen und es sonst für die hinteren Reihen schwierig wird auch was zu sehen während des Hörens.
Tanzen können wir immer noch wieder ab dem Frühling. Hab da eigentlich nix dran zu meckern gehabt.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon Brummschädeltierchen » Mi Feb 27, 2008 23:42

gemeckert habe ich auch nicht ;-).
es ist für mich nur sehr schwer, bei einem guten song stillzuhalten. ich hatte teilweise das gefühl, dass das publikum nicht richtig in fahrt kam und eher abwartend und verhaltend war. aber das kann eben auch durch den platz, den ort und die akustische musik gekommen sein. weiß ja nicht, wie man das auf der bühne gehört hat. ich hatte jedenfalls immer den eindruck, dass ich die einzige bin, die mitsingt und meine nachbarn meinen gesang ertragen müssen *g*. da wird man automatisch leiser und unsicherer *g*.

das mit dem nichts-sehen, wenn vorne aufgestanden wird, ist sicher richtig. aber wäre zu einem richtigen konzert auch nicht anders, nur dass man mehr beinfreiheit hat ;-).

nun ja, ich bin gespannt, was dd zu bieten haben wird und freu mich schon jetzt, die dvd in den händen halten zu können... *augenverdreh*

Anja
Mein Wort soll Feuer in dir schüren, das dich erfrieren lässt! (LI - Worte brennen gut)
Benutzeravatar
Brummschädeltierchen
 
Beiträge: 154
Registriert: 29.09.2003
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sophie » Mi Feb 27, 2008 23:47

Naja doch. Bei einem "richtigen" Konzert würde man in den hinteren Reihen die drei Besagten etwas besser sehen. Sie stehen dort ja.
Ja, ich muß aber auch sagen..... ich fand ja Leipzig wirklich toll. Hatte aber an manchen Stellen auch das Gefühl, daß ich alleine singe *räusper*
Trotzdem wurde es auch dort natürlich von der Bühne aus gehört. Wird gemunkelt..... :wink:

Naja - mal sehen wie Illingen wird. Denn dort wird insgesamt gestanden. Ich werde berichten.

Gute Nacht! :)
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon lunaris » Do Feb 28, 2008 00:34

hach danke, was das singen angeht, da hab ich mich auch manchmal auf verlorenem boden gefühlt.

andererseits muss ich zur stimmung sagen: ich war ein wenig hin und hergerissen zwischen andächtigem lauschen und mitgehen/"stuhltanz". irgendwie hat tanzen da nicht gepasst und ich für meinen teil wollte eigentlich nur in dieser ganzen atmosphäre versinken und soviel wie möglich davon mit nach hause nehmen. ich bin ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen mit der erwartungshaltung hingegangen, dass es ähnlichwird wie bei deine lakaien. hatte ich ja irgendwo schon mal geschrieben... es war natürlich komplett anders ;) und das war auch gut so. aber man ist sich eben so unschlüssig. eigentlich is die instanz ganz klar ne partyband und andererseits will man hier aber auch genießen und ruhig sitzen bzw. sich von der musik davon tragen lassen... ich befand mich jedenfalls die ganze zeit im widerstreit mit mir selbst. *g* im endeffekt hab ich mich fürs genießen entschieden und fand hollys aufforderungen zum klatschen dann auch irgendwie unangebracht... weder bin ich gospelfan noch will ich mir die eben aufgebaute traumhafte atmosphäre durch klatschen (und dann evtl. auch noch taktloses 8) man munkelt ;) ) verderben lassen. an einigen stellen hat ja das publikum wie gesagt schon von selbst geklatscht, da fand ich das ok... sonst hätte es nicht sein müssen...

ich bin aber auch heilfroh dass wir doch noch nach dd fahren, will auch unbedingt parunzel hören :twisted:
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon lunaris » Sa Mär 08, 2008 01:59

Als ich heute die Zeitung aufschlug, dachte ich, mich tritt ein Pferd:

"Leipzig. 15.000 bis 20.000 Euro Schaden löste ein mutwillig Feuer an der Fassade der Peterskirche in der Schletterstraße (Zentrum-Süd) aus. Nach Angaben der Polizei zündelten unbekannte gegen 00:40 Uhr mit Laub in Plastikcontainern.

Diese fingen sofort Feuer. Da sie unmittelbar an der Kirchenwand standen, löste die Hitzeeinwirkung teilweise den angesetzten Granitsockel vom Mauerwerk. Auch die Sandsteinverkleidung wurde bis in eine Höhe von ca. 5m erheblich beschädigt und verrußt, so die Polizei.

Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung auf und bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 01 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. "

Da fehlen mir echt die Worte und sämtliches Verständnis... seit Jahren wird die Kirche wieder hergerichtet und dann kommt da so ein Idiot der Langeweile hat... oder auch mehrere Idioten die Langeweile haben und zündeln mal n bissl rum :evil:
Man kann nur hoffen, dass die a) gefasst und b) zur Rechenschaft gezogen werden (ja ja utopisch ich weiß... :roll: )

Und wir haben Glück, dass das nicht n paar Wochen eher geschehen ist...
°° In jedem Menschen steckt etwas Gutes und wenn es ein Messer ist... °°

**Seit neuestem Caching-addicted**
Benutzeravatar
lunaris
 
Beiträge: 198
Registriert: 04.12.2003
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Sophie » Sa Mär 08, 2008 02:37

Vielleicht sind das Anti-Religionsfanatiker gewesen. Die haben demnach kein schlechtes Gewissen.
Vielleicht waren es aber auch ein paar Idioten-Kids, die mal gucken wollten, was passiert, wenn sie sowas machen.
Oder es waren Streitigkeiten, und es ist eine persönliche Tat an jemanden, der für diese Kirche arbeitet.
Oder..... oder..... oder..... :wink:

Ich wunder mich eigentlich über nichts mehr heutzutage. Trotzdem schade. Ich habe gerade eben ein Foto der Orgel bearbeitet, wobei ich das durch Feuchtigkeit beschädigte Mauerwerk der Kuppeln "restauriert" habe. Da hab ich gedacht: "Schade, daß das so kaputt ist." Gerade eben - vor 10 Minuten. Und nun dieser Vorfall bzw.Dein Post. Hm..... das ist schon ein eigenartiges Gefühl gerade.
Nimm jedes Wort aus meiner Kehle
Trag jedes Wort von mir bei Dir
Denn nur mein Wort hat eine Seele
Ganz anders als der Rest von mir
Benutzeravatar
Sophie
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 4688
Registriert: 01.12.2006

Beitragvon scratchcat » Sa Mär 08, 2008 08:45

so was blödes.... die/der täter hat wohl nich mehr all kugeln am christbaum.... *rummotz* nich mal vor kirchen haben die respekt... is ja wohl das letzte... mensch :( da fehlen mir echt die worte...
und ich wette er/sie wird/werden nich gefaßt und das verfahren wird wegen mangel an beweisen eingestellt.... es lebe der dt. rechtsstaat..

CAT
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007

Beitragvon scratchcat » Do Jun 05, 2008 13:07

nach einigen technischen schwierigkeiten bei uns nun hier der live-bericht zum konzert in leipzig... mit bildern dazu natürlich

CAT

http://80.74.135.160/forum/index.php?pa ... eadID=4182
...schnurr...

Bild
Benutzeravatar
scratchcat
 
Beiträge: 478
Registriert: 06.05.2007
Vorherige

Zurück zu Konzerte 2008-2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste